Aktuelles Thema

Wikipedia

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Zehntausende demonstrieren
24.03.2019
Am Dienstag will das Europaparlament über die Reform des Urheberrechts entscheiden. Kurz vor der Abstimmung machen Zehntausende dagegen mobil. Auch in den Parteien brodelt es. Nimmt das Projekt die letzte Hürde? mehr »
Machtvolles Zeichen:
23.03.2019
Am Dienstag will das Europaparlament über die Reform des Urheberrechts entscheiden. Sie soll die Rechte von Autoren und Kreativen stärken. Kritiker fürchten Zensur. Kurz vor der Abstimmung machen Zehntausende dagegen mobil. Und die SPD setzt ein Zeichen. mehr »
Streit im Europaparlament
21.03.2019
Im Streit um die EU-Urheberrechtsreform zeichnet sich keine Einigung ab. Kritiker warnen vor Upload-Filtern, Befürworter sehen keine Zensur-Gefahr. Unterdessen blieb die deutsche Wikipedia in einer Protest-Aktion für einen Tag im Web schwarz. mehr »
So reagiert das Netz
21.03.2019
Die deutsche Wikipedia-Seite kann heute nicht wie gewohnt benutzt werden - aus Protest gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform. Das steckt dahinter. mehr »
24 Stunden ohne Zugriff
20.03.2019
Die deutschsprachige Version der Online-Enzyklopädie Wikipedia soll am Donnerstag aus Protest gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform für einen kompletten Tag offline gehen. mehr »
Abstimmung Ende März
11.03.2019
Über die umstrittene Urheberrechtsreform in der EU wird wohl Ende März abgestimmt. Millionen von Menschen protestieren im Netz gegen Artikel 13. mehr »
Fragen und Antworten zum "Tatort: Borowski und das Glück der Anderen"
07.03.2019
Der Kieler "Tatort" porträtierte eine Frau ohne Gewissensbisse, die ihren Nachbarn tötete, aber keine Reue empfinden kann. Morden wollte sie eigentlich gar nicht. Sie sehnte sich nur nach Glück und Aufmerksamkeit. mehr »
Wer ABS, SUV, ACC und den Käfer erfunden hat
07.03.2019
Audi hatte nicht den ersten Allrad-Sportwagen und Saab nicht den ersten Turbo. Doch wer hat's erfunden? Ein Überblick von ABS bis Klappscheinwerfer und eine kurze Geschichte über die vielen Väter des VW Käfer. mehr »
Mild-Hybrid für den Power-SUV
27.02.2019
Der neue Mercedes GLE bekommt wie schon E-Klasse und CLS den Reihensechszylinder mit 48-Volt-Hybridmodul. Der Verbrenner leistet 435 PS, die E-Maschine schießt im Boost-Modus 22 weitere PS zu. mehr »
Die Schauspielerin im Interview
24.01.2019
In "Chaos im Netz" leiht Anna Fischer der niedlichen Vanellope wieder ihre Stimme. Wie sich die Schauspielerin selbst im Internet zurecht findet, erzählt sie im Interview. mehr »
Wikipedia-Eintrag schürt Spekulationen um Stöger als Huddersfield-Teammanager
17.01.2019
Ein Wikipedia-Eintrag hat Spekulation um ein mögliches Engagement Peter Stögers beim englischen Fußball-Erstligisten Huddersfield Town ausgelöst. mehr »
Suche nach Zukunftstrends
28.11.2018
Die am Mittwoch eingestellte Computer-Messe Cebit war im Laufe ihrer 32-jährigen Existenz nicht nur ein Spiegelbild der technischen Entwicklung, sondern stets auch ein Laufsteg für Stars und Sternchen, Politiker und Prominente aus Technik, Sport und Gesellschaft. mehr »
Mit dem CC-Nachfolger an den Gardasee
16.11.2018
Der VW Arteon will Größe mit Eleganz verbinden und sich beim Fahrgefühl spürbar vom Passat absetzen. Wie ihm dies gelingt, klären wir auf einer Reise an den Gardasee. mehr »
80 Jahre und kein bisschen müde
09.11.2018
Bernie Ecclestone feierte am Donnerstag (28.10.) Geburtstag. Nicht irgendeinen, sondern einen Runden. 80 Jahre wurde der kleine Mann aus London, der so wenig von sich preisgibt. auto-motor-und-sport.de stellt Ihnen den unumstrittenen "Mister Formel 1" genauer vor. mehr »
Tech-Pionier und Investor
16.10.2018
Paul Allen hat als Microsoft-Mitgründer die Anfänge der PC-Branche geprägt. In den vergangenen über 30 Jahren wurde er aber vor allem als Mäzen, Besitzer von Sport-Teams und Raumfahrtinvestor bekannt. Allen starb mit 65 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. mehr »
Bessere Datenpolitik
14.09.2018
Mit Hilfe einer "Datenpumpe" will der Verein Wikimedia für ein anderes Verständnis von Daten und eine bessere Datenpolitik werben. Bislang dominiere in der Datenpolitik die Frage, wer auf welche Weise damit Geld verdienen könne. mehr »
Verleger widersprechen
11.09.2018
Wikipedia ist gegen die geplante Reform des EU-Urheberrechts und begründet das mit Sorge um das freie Wissen und den Austausch im Netz. Verlegerverbände halten das für unbegründet und widersprechen der Argumentation der Online-Enzyklopädie. mehr »
Am 1. Januar 2019 ist Schluss
21.06.2018
Nie wieder VIVA? Für die Moderatoren, die ihre TV-Karrieren bei dem Musik-Sender starteten, ist das unvorstellbar. Auf Instagram schwelgen sie jetzt zusammen in Erinnerungen. mehr »
Fünf nützliche Programme
06.04.2018
Egal ob Schreibtisch, Wohnung oder Smartphone: Im Frühjahr heißt es wieder ausmisten! Diese Apps helfen beim Frühjahrsputz auf unterschiedlichste Weise. mehr »
Seine Reaktion auf Instagram
06.03.2018
Und wieder macht eine Falschmeldung die Runde: Henry Cavill wurde irrtümlich für tot erklärt. Nun hat er quietschlebendig darauf reagiert. mehr »
15 Android-Browser im Test
06.03.2018
Zum Surfen im Netz ist ein guter Browser unerlässlich. Die vorinstallierten Programme auf Android-Geräten lassen jedoch zu wünschen übrig. Wir stellen die 15 besten Browser vor. mehr »
Mit diesen Plug-ins für Browser wie Firefox und Chrome arbeiten Sie besonders effizient
07.02.2018
Browsererweiterungen wie Übersetzer, Radio, Wetter und WhatsApp sind beim Arbeiten und im Alltag von großer Wichtigkeit. Wir stellen Ihnen die nützlichsten Plug-ins vor. mehr »
Aktuelles von der Spielwarenmesse
02.02.2018
Auf der 69. Spielwarenmesse (31.01. bis 04.02.2018) gibt es wieder Roboter und elektrische Zweiräder zu sehen. Die Digitalisierung ermöglicht zudem ganz neue Nutzererlebnisse bei Spielzeug. mehr »
Preisübergabe an Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres
22.01.2018
Die Fans von Bundesligist Schalke 04 haben ihren Preis für den "Fußball-Spruch des Jahres 2017" erhalten. mehr »
Speck und Verschwörungstheorien
06.09.2017
Die Autovervollständigung von Suchanfragen bei Google sorgt immer wieder für Lacher. Das sind einige der skurrilsten Vorschläge. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11