Aktuelles Thema

Yahoo! Inc.

Sortieren nach
Sicherheits-Update
17.12.2008
Sun hat neue Updates für Java bereit gestellt, die eine Reihe von Sicherheitslücken beseitigen. Außerdem enthält die neue Version der Java-Laufzeitumgebung eine Option zum Installieren der Yahoo Toolbar für Firefox. mehr »
Flickr jetzt iPhone-kompatibel
17.12.2008
Yahoo hat eine neue Mobilvariante seines Bilderdienstes flickr gestartet. Damit ist das Portal mit mobilen Geräten wie dem iPhone oder iPod Touch leichter zu benutzen. mehr »
Klick-Betrüger
17.12.2008
Das soziale Netzwerk Facebook wird von einer neuen Wurm-Plage heimgesucht. Die Sicherheitsfachleute von Facebook kommen mit dem Aufräumen kaum hinterher. Der Schädling verbreitet sich als vorgeblicher Flash Player. mehr »
Immer schön auf den Kurs achten
17.12.2008
Die Börse ist eine stürmische Geliebte. Geschäftsleute kennen sich meist mit ihr aus, Banker spekulier(t)en dort mit unserem Geld, und der kleine Mann von der Straße schaut ganz gern mit dem Ofenrohr ins Gebirge. mehr »
Effekte endlich digital
17.12.2008
Nach dem Aufschwung der Spezialeffekte im Film hielt der Computer Einzug auch hinter den Kulissen Hollywoods - zunächst jedoch kaum beachtet. mehr »
Smartphone zum Aufklappen
17.12.2008
RIM bringt mit dem Blackberry Pearl 8220 Flip sein erstes Klapp-Handy auf den Markt. Die Zielgruppe: Anwender, die die Blackberry-typischen Funktionen wie Push Mail nutzen wollen, dabei aber auf einfache Bedienung Wert legen. UMTS oder HSDPA wird jedoch nicht unterstützt. mehr »
Videos taggen mit Meta X 2.4.6
17.12.2008
Ändert Tag-Informationen und kann Coverbilder einbinden. mehr »
Online-Börsen: Ebay will mobile.de
04.06.2008
Im Bieterwettstreit um die Internet-Gebrauchtwagenbörse Mobile.de soll das Topgebot derzeit vom Internetauktionshaus Ebay kommen und bei 115 Millionen Euro liegen, berichtet das "Manager Magazin" in seiner Online-Ausgabe. mehr »
Warten auf Kometen
11.06.2007
von Dr. Stefan Deiters Wer heute Morgen die Schlagzeilen einer großen deutschen Boulevardzeitung betrachtete, dem hätte leicht das Frühstücksbrötchen im Halse stecken bleiben können: "Komet rast auf Erde zu. 200 Meter hohe Flutwelle im Atlantik?" war dort zu lesen. Bei näherer Betrachtung scheint die Meldung aber vor allem eines zu sein: kalter Kaffee. mehr »
Bigfoot: gibt es ihn doch?
11.06.2007
Almas, Stinkaffe, Yeti, Schneemensch, Yahoo, Chuchunaa, Momo, Caa-Pora, Ukumar, Yowie – all diese Namen bezeichnen ein weltweites Phänomen, die angeblichen "Affenmenschen" – einer Mischung aus Tier und Mensch, angeblich teilweise über 2,50 Meter groß und mehr Affe als Mensch. mehr »
PortableApps Suite
23.05.2007
Jeder Internet-Nutzer kennt das Problem: Mal eben im Urlaub die E-Mails abfragen oder die auslaufenden Ebay-Auktionen überprüfen. Internet-Cafes sind mittlerweile überall zu finden. Aber sind die dortigen Rechner auch sicher und hinterlässt man keine wichtigen Daten auf dem PC? Hier schafft die PortableApps Suite Abhilfe. mehr »
Sortieren nach