Aktuelles Thema

YouTube

Sortieren nach
1 2 3 ... 86
Im "Wer wenn nicht wir"-Videoclip
24.01.2021
Im Musikvideo zu "Wer wenn nicht wir", dem neuen Song von Wincent Weiss, spielen jede Menge Promis mit. Unter anderem stellt er mit Joko Winterscheidt die berühmte "Titanic"-Szene nach. mehr »
RTL-Jury schwärmt in Geburtstagsshow: "DSDS ist ja fast deutsches Kulturerbe!"
24.01.2021
Als Juror von DSDS (RTL) kann man Tolles erleben, muss aber auch viel erdulden. Da kann es schon mal passieren, dass einem die Sicherung durchbrennt. So geschehen bei Dieter Bohlen. Und das ausgerechnet in der Sendung, in der der 18. Geburtstag der Castingshow gefeiert wurde. mehr »
Spekulationen im Netz
23.01.2021
Mit einem Tweet und mehreren TikTok-Videos heizt Teenie-Star JoJo Siwa Spekulationen um ihre Homosexualität an. Was steckt dahinter? mehr »
Neue Single mit Billie Eilish: Wer ist Rosalía?
23.01.2021
Im Duett mit Billie Eilish singt Rosalía "Lo Vas A Olvidar" - "Du wirst vergessen". Spätestens nach dieser Single wird das spanische Ausnahmetalent, das hierzulande bislang nur ein Insider-Tipp war, aber wohl niemand mehr so schnell vergessen. mehr »
EU verurteilt Inhaftierung
22.01.2021
In rund 70 russischen Städten wollen Anhänger von Kremlkritiker Nawalny am Wochende demonstrieren - für die Staatsmacht eine Provokation. Mit allen Mitteln versuchen die Behörden nun, der Oppositionsbewegung die öffentliche Bühne zu verwehren. mehr »
"Wir sind hier mitten in einer Schlacht": Harald Lesch ruft zur Impfbereitschaft auf
22.01.2021
In einem empathischen YouTube-Video ruft der Wissenschaftsjournalist Harald Lesch zu einer größeren Impfbereitschaft der Menschen im Kampf gegen das Coronavirus auf. mehr »
Im Lockdown fleißig in der Küche
21.01.2021
Alle Farben ist mit einem Remake von "Lemon Tree" zurück. Auch sonst war der DJ im Lockdown nicht untätig: Sport und Kochen standen bei ihm auf dem Plan, wie er im Interview verrät. Der 35-Jährige kann sich sogar eine Kochkarriere vorstellen. mehr »
Nawalny zeigt Putins geheimen 1,1 Milliarden-Palast
21.01.2021
Das Netzwerk des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny veröffentlicht ein Enthüllungsvideo zu einem angeblichen Prunk-Palast von Präsident Wladimir Putin. Das Gelände des Landsitzes soll 39 Mal so groß sein wie Monaco. mehr »
Riesige Fangemeinde
21.01.2021
Wenn in Vietnam geheiratet wird, darf Boney M. so gut wie nie fehlen. Ob "Daddy Cool" oder Dieter Bohlen, die Menschen am Mekong sind bis heute verrückt nach deutscher Disco-Musik aus den 70ern und 80ern. Der Boom hat auch mit Migration und einer Fußball-WM zu tun. mehr »
Eine tägliche "Sendung mit der Maus": So reagieren Sender auf die Schulschließungen
20.01.2021
Wenn Schulen und Kitas geschlossen bleiben, verbringen viele Kinder deutlich mehr Zeit vor den Bildschirmen. Eine Herausforderung für alle: Kinder, Eltern und Schulen. Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen mit innovativen Programmideen ihren Beitrag zur Bewältigung der Probleme leisten. mehr »
Schon am Nachmittag geht es los
20.01.2021
Am 20. Januar werden der neue US-Präsident Joe Biden und seine Vizepräsidentin Kamala Harris in ihr Amt eingeführt. So verfolgen Sie die Zeremonie im Stream und im TV. mehr »
David Lynch wird 75: Porträt: Das Leben ist keine logische Angelegenheit
20.01.2021
Am 20. Januar wird David Lynch 75 Jahre alt. Einen Film hat das verquere Kinogenie schon länger nicht mehr gedreht. Macht nichts: Dem Filmemacher sieht man selbst dann noch gerne zu, wenn er einfach nur den Himmel über Los Angeles erklärt. mehr »
"Oh, mein Gott! Ist das Pietro?": Kandidaten-Verwirrspiel bei "DSDS"
19.01.2021
Dass man beim Casting von "DSDS" (RTL) ab und an seinen Ohren nicht trauen mag, ist bekannt. Diesmal sorgten zwei Kandidaten auch optisch für Verwirrung. Naja, eigentlich vier. Aber Dieter Bohlen urteilt nicht nur aufgrund von Äußerlichkeiten ... Bildershow: Die Kandidaten der neuesten DSDS-Folge >> mehr »
Opposition ruft zu Protest auf
19.01.2021
Die internationalen Forderungen nach Freilassung des inhaftierten russischen Oppositionsführers Alexej Nawalny prallen an den Mauern des Kreml ab. Präsident Putin nimmt demonstrativ ein Eisbad, während sein Gegner im Knast sitzt - aber eine neue Überraschung parat hat. mehr »
Heißt Stefan Raabs Nachfolger "König Knossi"?
19.01.2021
Jens "Knossi" Knossalla, 34, wird fester Gastgeber von "Täglich frisch geröstet". Die Late Night-Show wandert ab 26. Januar vom Streamingdienst TVNOW zu RTL. Produzent Stefan Raab scheint in Knossalla einen "zeitgemäßen" Nachfolger gefunden zu haben. mehr »
Neuer Song "Siehst du mich"
15.01.2021
Roman und Heiko Lochmann sind zurück - allerdings nicht als Die Lochis, sondern als HE/RO. Im Interview verraten die beiden Brüder, warum ein Neuanfang unausweichlich war. mehr »
Auch John Legend sagt zu
15.01.2021
Der nächste Superstar für Joe Bidens Amtseinführung: Auch Bruce Springsteen wird zu Ehren des neuen US-Präsidenten performen. mehr »
Band in der Corona-Pandemie
14.01.2021
Die Band Blackout Problems kämpft in der Corona-Krise. "Wenn man will, gibt es immer einen Weg und wir geben gerade alles, uns gegenseitig aufzufangen und weiterhin motiviert zu bleiben", sagt Drummer Michael Dreilich im Interview. mehr »
Auch Jennifer Lopez dabei
14.01.2021
Am 20. Januar wird Joe Biden als neuer US-Präsident in sein Amt eingeführt. Die Nationalhymne der Vereinigten Staaten wird Megastar Lady Gaga singen. mehr »
Tom Hanks moderiert TV-Show
14.01.2021
Die Amtseinführung Joe Bidens wird mit einem besonderen TV-Special in den USA geehrt - inklusive Staraufgebot. Schauspieler Tom Hanks moderiert die Show. mehr »
Neue Herausforderungen für den Alltag
13.01.2021
Während des Corona-bedingten Lockdowns kommt es schnell zum Lagerkoller. Diese sieben Challenges bekämpfen Langeweile - und sorgen für neue Motivation. mehr »
Persönliche Vorlieben und mehr
13.01.2021
Viele Menschen nutzen Musik-Streamingdienste wie Spotify, Apple Music oder Deezer. Mit diesen Funktionen lässt sich noch mehr rausholen! mehr »
Auf den Spuren Mr. Miyagis
13.01.2021
Ein fast 60 Jahre altes "Karate Kid", eine schräge Story und Schellen im Mengenrabatt. Darum kommt die Netflix-Serie "Cobra Kai" so gut an. mehr »
Auch YouTube sperrt Donald Trumps Account
13.01.2021
Wenige Tage nach Twitter und Facebook hat nun auch die Videoplattform YouTube den Account des scheidenden US-Präsidenten Donald Trump gesperrt - zumindest zeitweilig. mehr »
Nach Erstürmung des Kapitols
13.01.2021
Nach der Wahl verliert der scheidende US-Präsident Trump auch noch seine wichtigsten Kommunikationskanäle: nachdem Twitter und Facebook ihn dauerhaft ausgeschlossen haben, kündigt auch Youtube an ihn zu sperren - wenn auch nur für eine Woche. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 86