Aktuelles Thema

YouTube

Sortieren nach
1 2 3 ... 83
Labor statt Wildtier?
23.09.2020
Wie nahm die Corona-Pandemie ihren Anfang? Dass das Virus von Tieren auf den Menschen überging, gilt als wissenschaftlicher Konsens - doch wo, wann und von welcher Art, ist nach wie vor unklar. Das bietet auch abstrusen Thesen Raum. mehr »
107. Tour de France
20.09.2020
Die Größen des Radsports sind von Tadej Pogacar begeistert. Für Eddy Merckx ist er "ein ganz Großer", Greg Lemond fühlt sich an seinen Coup von 1989 erinnert. Mit 21 Jahren und 365 Tagen ist er an der Spitze angekommen. Jünger war nur ein Toursieger: Henri Cornet 1904. mehr »
Vor laufender Kamera
20.09.2020
Ein mutmaßlicher Fall von Polizeigewalt schlägt im Netz hohe Wellen: Ein Beamter schlägt einem 19-Jährigen ins Gesicht, während dieser gerade in einer Videokonferenz ist. Die Polizei hat nun Stellung genommen und auch über Konsequenzen gesprochen. mehr »
Aogo künftig Teil von "Sektion Radioverbot"
19.09.2020
Der ehemalige Nationalspieler Dennis Aogo ist künftig Teil des Onefootball-Video-Podcast "Sektion Radioverbot". mehr »
Kampfansage an die Xbox: PlayStation5-Showcase verrät Datum, Preise und Spiele-Highlights
17.09.2020
Nachdem Microsoft vorgelegt hatte, zog Sony nun nach und verriet bei einem Showcase Kosten und Relesae-Termin für die beiden kommenden PlayStation5-Modelle. Dazu gab es weitere Infos zum geplanten Spiele-Angebot und echte Weltpremieren. mehr »
Zur 50. Ausgabe seines Talks im ZDF: Richard David Precht im Interview: "Politiker sind schwieriger, weil sie meist keine wirklich echten Gespräche mögen"
16.09.2020
Seit 2012 gibt es Richard David Prechts Philosophie-Gespräch "Precht" beim ZDF. Zur 50. Ausgabe der vielleicht gehaltvollsten Talkshow Deutschlands begrüßt der Bestseller-Autor Youtube-Star Rezo. Ein Gespräch über alte und neue Medien - und in welche Richtung sich Deutschland verändern muss. mehr »
Werbeunterbrechungen mitten im Twitch-Stream: User und Streamer reagieren empört
16.09.2020
Vom Privatfernsehen kennt man Werbeunterbrechungen im laufenden Programm. YouTube machte sich damit keine Freunde. Nun will auch Twitch inmitten der Streams Spots einspielen. Die Antwort der Community ist eindeutig: Es hagelt massiv Kritik. mehr »
TikTok-Rivale: YouTube bringt Shorts an den Start
15.09.2020
Der Trend schien vermeintlich schon verpasst - TikTok wurde zum Welterfolg, YouTube konnte offenbar nur zuschauen. Nun hat das vermeintliche Original aber rechtliche Probleme - und YouTube will das mit seiner neuen Funktion Shorts ausnutzen. mehr »
Pistole an den Kopf, Film ab: In Venedig gehen ganz besondere Filmfestspiele zu Ende
11.09.2020
Ein Filmfestival in Corona-Zeiten: Venedig hat vorgemacht, wie das geht. Um den Goldenen Löwen konkurriert auch ein Beitrag aus Deutschland. mehr »
20. Album erscheint im Oktober
10.09.2020
Bruce Springsteen kehrt für sein neuestes Album mit seiner vor rund 45 Jahren gegründeten E Street Band zurück. Am 23. Oktober erscheint "Letter To You". mehr »
Nach sechs Jahren: Bruce Springsteen und die E Street Band veröffentlichen neues Album
10.09.2020
"Letter To You" heißt das neue Studioalbum von Bruce Springsteen und der E Street Band. Es handelt sich dabei um ihr erstes gemeinsames Werk seit sechs Jahren. Zu hören gibt es auch drei bisher unveröffentlichte Songs aus den 70-ern. mehr »
Schub durch Corona-Krise
09.09.2020
Youtube erreicht in Deutschland monatlich 47 Millionen Erwachsene. Das geht aus Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK hervor, die von Google veröffentlicht wurden. mehr »
"FIFA 21": So urteilen die eSports-Profis über die Neuerungen am Gameplay
09.09.2020
In knapp einem Monat beginnt der Höhepunkt des virtuellen Sportjahres - zumindest für "FIFA"-Fans. Der Ableger mit der Rückennummer 21 soll die Fußball-Simulation nicht nur wegen des bevorstehenden Generationenwechsels bei den Konsolen auf ein neues Level bringen. Lob fürs Gameplay gibt es jetzt schon - von eSports-Profis mehr »
Abdelkarim und Andrea Bocelli gewinnen "Goldene Kamera Digital Award"
09.09.2020
Neben dem klassischen Fernsehen bringt längst auch das Internet hochwertige Inhalte hervor. Die kreativsten Köpfe der digitalen Welt werden jährlich bei den "Goldene Kamera Digital Awards" ausgezeichnet. Dieses Jahr unter den Preisträgern: Abdelkarim und ein internationaler Superstar. mehr »
Jan Böhmermann ist zurück: Neue Show "ZDF Magazin Royale" hat einen Sendeplatz
09.09.2020
Für das Debüt von Jan Böhmermann im ZDF-Hauptprogramm ist alles gerichtet. Nur der Starttermin und der Sendeplatz des "ZDF Magazin Royale" waren bislang noch nicht bekannt. Eine Videoankündigung des Moderators sorgte nun für Klarheit. mehr »
Chinesische Video-App
08.09.2020
Die chinesische Video-App Tiktok will sich im Kampf gegen Online-Hassrede einem freiwilligen Verhaltenskodex der Europäischen Union anschließen. Somit würden sich neun Unternehmen - unter ihnen Facebook, Microsoft, Youtube, Instagram und Twitter - an dem Abkommen beteiligen, wie die EU-Kommission am Dienstag in Brüssel mitteilte. mehr »
Panne bei Live-Übertragung
07.09.2020
Der politische Gillamoos in Niederbayern ist jedes Jahr für alle Parteien ein Pflichttermin. Doch dann kam die Pandemie. Nur CSU und Freie Wähler gehen deshalb ein Wagnis ein. Mit unterschiedlichem Erfolg. mehr »
Seit einem Jahr glücklich verheiratet
03.09.2020
Seit einem Jahr ist Star-Pianist Lang Lang glücklich verheiratet. Wie die Liebe sein Leben verändert hat und warum er den Humor von Queen Elizabeth II. schätzt, verrät er im Interview. mehr »
"Ich wusste nicht, was Liebe ist"
02.09.2020
Der Seelenstriptease von Paris Hilton geht weiter: Nachdem das It-Girl letzte Woche von ihren traumatischen Internats-Erfahrungen berichtet hat, erzählt sie nun von Beziehungen, in denen sie Missbrauch erfahren hat. Für sie stehen beide Ereignisse im direkten Zusammenhang. mehr »
Mit Bäuchlein und Still-BH
31.08.2020
Katy Perry zeigt sich kurz nach der Geburt im Still-BH und mit nacktem Bäuchlein. Die Sängerin brachte Ende August ihr erstes Kind zur Welt und befindet sich derzeit im Wochenbett. mehr »
Rekordwert für Frauenfußball bei Sport1: Über 1,2 Millionen Zuschauer sehen CL-Finale
31.08.2020
Das Champions-League-Finale zwischen dem VfL Wolfsburg und Olympique Lyon hat Sport1 am Sonntag eine Rekordquote im Frauenfußball beschert. mehr »
Für die junge Generation
28.08.2020
Das TV-Urgestein "NDR Talk Show" erhält einen Ableger. Das neue Format soll die junge Generation ansprechen. Die Moderatoren und erste Gäste wurden bereits bekannt gegeben. mehr »
"Krank durch Brustimplantate": Wenn volle Brüste zum Gesundheitsrisiko werden
28.08.2020
Seit ihrer Einführung verursachen Brustimplantate bei ihren Trägerinnen immer wieder Probleme: von Haarausfall über Sehstörungen bis hin zu Herzproblemen. Warum also wird die "Breast Implant Illness" nicht als offizielle Krankheit anerkannt? Das möchte das Reportageformat "Y-Kollektiv" herausfinden. mehr »
Am 28. August veröffentlicht
28.08.2020
Die erfolgreiche K-Pop-Band Blackpink und US-Sängerin Selena Gomez haben das Video zur gemeinsamen Single "Ice Cream" veröffentlicht. So bunt und sexy zeigen sich die Sängerinnen. mehr »
Neues Album "S&M2"
27.08.2020
Metallica sind mit einem neuen Live-Album zurück. Frontmann James Hetfield scheint nach seinem Rückfall in die Alkoholsucht Ende letzten Jahres wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 83