Erfolgreich Auswandern

Auswandern stellt für viele DEN Traum ihres Lebens dar. Damit dieser nicht zum Albtraum wird, sollte aber gut geplant werden. Hier sind die Tipps.
Bild 1 von 21

Auswandern stellt für viele DEN Traum ihres Lebens dar. Damit dieser nicht zum Albtraum wird, sollte aber gut geplant werden. Hier sind die Tipps.

© 2010 Thinkstock

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes haben 2009 155.000 Deutsche das Land verlassen, um ihr Glück im Ausland zu suchen. Die beliebtesten Ziele dabei sind die Schweiz, die USA, Österreich, Polen und Großbritannien. Aber was muss man beachten, damit der Traum vom Auswandern nicht zum Albtraum wird? Wir geben Tipps.

Auch Wirtschafts- und Finanzkrise können den Traum von einem besseren Leben im Ausland nicht zerstören und den starken Auswanderungswillen vieler Deutscher nicht brechen. Allein im vergangenen Jahr, 2009, haben insgesamt 155.000 Staatsbürger die Zelte in der Heimat abgebrochen, um an anderer Stelle einen Neuanfang zu versuchen.

Wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass gerade dieser Tage zahlreiche Geschichten von potentiellen Vorbildern in den Medien abgefeiert werden, die zeigen, dass das "Projekt Ausland" durchaus erfolgreich verlaufen kann.

Ob "Goodbye Deutschland", "Auf und davon" oder auch "Mein neues Leben" - jedes der populären TV-Formate bringt seine eigenen Helden hervor, die wie Conny Reimann in den USA oder Daniela Katzenberger auf Mallorca ihre kleinen bis mittelgroßen Erfolgsgeschichten schreiben.

Doch wesentlich länger als die Liste der Personen, die im Ausland ihr Glück gefunden haben, ist die Liste derer, deren Traum von einer besseren Zukunft in fremden Gefilden jäh wie eine Seifenblase zerplatzt ist! Die Ursache dafür liegt oftmals in einem Mangel an Vorbereitung.

Damit aus einem Traum Wirklichkeit wird, bedarf es nämlich einer sorgfältigen Planung. In unserer Bildershow haben wir deshalb die wichtigsten Tipps für Sie zusammengestellt, damit Sie Ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte im Ausland schreiben können.

Quelle: freenet.de
Kommentare
Top-Themen
In Nordrhein-Westfalen werden mehrere Tausend Unternehmen und Selbstständige vorerst keine beantragten ...mehr
Viele Firmen stehen wegen der massiven Einschnitte in der Corona-Krise mit dem Rücken zur Wand. In einem Wettlauf ...mehr
Hamsterkäufe machten viele Alltagsartikel schnell zu begehren Produkten. Wegen Corona wollen nun etliche Menschen sich ...mehr
Anzeige