Ferrero kauft Ferrara

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero mit Marken wie
Kinderschokolade, Nutella und Tic Tac, kauft den
Naschwaren-Produzenten Ferrara in den USA.
Bild 1 von 1

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero mit Marken wie Kinderschokolade, Nutella und Tic Tac, kauft den Naschwaren-Produzenten Ferrara in den USA.

 © CHARLY TRIBALLEAU - AFP/Archiv
19.10.2017 - 13:02 Uhr

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero mit Marken wie Kinderschokolade, Nutella und Tic Tac, kauft den Naschwaren-Produzenten Ferrara in den USA. Ferrero vergrößere damit sein Angebot und seine Präsenz auf dem wichtigen US-Markt, erklärte Unternehmenschef Giovanni Ferrero am Donnerstag. Ferrara stellt Kaugummi und Süßigkeiten her, etwa die auch in Deutschland bekannte Marke Trolli, und hat eine starke Position auf dem US-Markt. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Ferrero ist nach wie vor ein Familienunternehmen. In den vergangenen zehn Jahren verdoppelte sich der Umsatz, die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 30.000. Die Produkte wie Nutella oder Kinder-Schokolade gibt es in 170 Ländern.

Seit einigen Jahren hat das Unternehmen seine Zurückhaltung aufgegeben und kauft kräftig dazu. So gehören mittlerweile der türkische Haselnuss-Produzent Oltan, der britische Schokohersteller Thorntons und der Keks-Fabrikant Delacre zu Ferrero. Erst kürzlich hatte Ferrero den US-Süßwarenhersteller Fannie May übernommen. Ferrara gehört bislang dem US-Fonds L Catterton.

Quelle: 2017 AFP
Kommentare
Top-Themen
Der US-Senat hat eine Einigung von Präsident Donald Trump mit dem chinesischen Telekommunikationsriesen ZTE ...mehr
Hier wird jedes Schlückchen zur Kostbarkeit: Bei einer Auktion in Genf sind am Sonntag 1064 Flaschen Wein des ...mehr
Zwei Jahre nach Einführung des Basiskontos ziehen die Grünen eine überwiegend negative Bilanz: Die Umsetzung in ...mehr
Anzeige
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Anzeige
Top-Artikel
Ob großer Familieneinkauf oder die Besorgungen für einen Single-Haushalt: Beim Einkauf lässt sich viel Geld sparen, wenn man günstige Discounter Angebote sucht und Preise vergleicht.mehr
"Ich bin doch nicht blöd" oder "Bin ich schon drin?": Spielen Sie unser Quiz und erraten Sie, welcher Slogan zu welcher Marke gehört! mehr
Eine wichtige Zusatz-Qualifikation: Lernen Sie schnell und einfach das Zehn-Finger-Tippsystem!mehr
Anzeige