Homeshopping-Sender trotz Konkurrenz aus dem Internet mit Umsatzsteigerung

Viele Verbraucher kaufen trotz der zahlreichen
Internet-Versandhäuser weiterhin über Homeshopping-Fernsehsender
ein.
Bild 1 von 1

Viele Verbraucher kaufen trotz der zahlreichen Internet-Versandhäuser weiterhin über Homeshopping-Fernsehsender ein.

 © Britta Pedersen - dpa/AFP/Archiv
18.06.2017 - 10:03 Uhr

Viele Verbraucher kaufen trotz der zahlreichen Internet-Versandhäuser weiterhin über Homeshopping-Fernsehsender ein: Die Branche erzielte im vergangenen Jahr mit Verkaufssendern wie QVC oder HSE 24 einen Umsatz von 1,93 Milliarden Euro, wie die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf eine Studie im Auftrag des europäischen Einzelhandelsverbands ERA berichtete. Das entspricht einem Plus in Höhe von 100 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr.

Im Durchschnitt bestellte demnach jeder deutsche Verbraucher 2016 bei Shoppingsendern Ware im Wert von 23,40 Euro. Bis 2022 sei ein weiteres Umsatzwachstum um rund 25 Prozent zu erwarten, heißt es in der Studie der Strategieberatung Goldmedia. Die beliebtesten Artikel im Verkauf über Fernsehkanäle seien Haushaltswaren, Garten- und Küchengeräte, Bekleidung, Kosmetik und Werkzeuge. Die Palette reicht jedoch viel weiter, vom Schwarzwälder Schinken bis zur Kreuzfahrt.

Quelle: 2017 AFP
Top-Themen
SIMBA My little Pet (bei Penny ab 24.08.) Verschiedene Ausführungen; süßes Tierspielzeug für alle kleinen Tierfans; ...mehr
Die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER verzögert sich einem Zeitungsbericht zufolge um ein weiteres Jahr.mehr
Ein wegen der Abgasaffäre bei Audi in Untersuchungshaft sitzender Ingenieur erhebt einem Bericht zufolge schwere ...mehr
Anzeige
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Tagesschau in 100 Sekunden
Auch interessant
Anzeige
Anzeige
Top-Artikel
Jede Woche neu: Wir wählen die attraktivsten Angebote der verschiedenen Discounter wie Lidl, Aldi Nord und Co. aus und stellen Ihnen die besten Produkte übersichtlich in der ...mehr
"Ich bin doch nicht blöd" oder "Bin ich schon drin?": Spielen Sie unser Quiz und erraten Sie, welcher Slogan zu welcher Marke gehört! mehr
Eine wichtige Zusatz-Qualifikation: Lernen Sie schnell und einfach das Zehn-Finger-Tippsystem!mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige