Zahl der verkauften Bahncards 100 im vergangenen Jahr auf Rekordhoch

Die Zahl der verkauften Bahncards 100 ist einem Bericht der
"Wirtschaftswoche" zufolge im vergangenen Jahr auf ein Rekordhoch
gestiegen.
Bild 1 von 1

Die Zahl der verkauften Bahncards 100 ist einem Bericht der "Wirtschaftswoche" zufolge im vergangenen Jahr auf ein Rekordhoch gestiegen.

 © Anne-Sophie Galli - dpa/AFP/Archiv
12.01.2018 - 08:18 Uhr

Die Zahl der verkauften Bahncards 100 ist einem Bericht der "Wirtschaftswoche" zufolge im vergangenen Jahr auf ein Rekordhoch gestiegen. Wie das Magazin in seiner neuen Ausgabe unter Berufung auf Konzernzahlen berichtet, zählte die Bahn Ende November knapp 50.000 Kunden mit einer Bahncard 100 für die erste oder die zweite Klasse. Das waren demnach 16 Prozent mehr als vor drei Jahren.

Die Bahn setzt mit der Bahncard 100 dem Bericht zufolge jedes Jahr mehr als 220 Millionen Euro um. Vor allem Berliner nutzen sie gern, derzeit besitzen knapp 2960 von ihnen eine solche Bahncard. Danach folgen Hamburg, Frankfurt am Main und Köln. Relativ zur Einwohnerzahl gesehen ist die Bahncard 100 in der kleinen Stadt Montabaur in Rheinland-Pfalz am beliebtesten, wo viele Berufspendler täglich nach Frankfurt oder Köln zum Arbeiten fahren. Aus ähnlichen Gründen folgt Siegburg bei Bonn hier auf Platz zwei.

Die Bahncard 100 kostet derzeit für die zweite Klasse 4270 Euro im Jahr, in der ersten Klasse sind es 7225 Euro.

Quelle: 2018 AFP
Kommentare
Top-Themen
Ein Supermarkt ohne Kassen und Kassierer: Amazon hat am Montag in Seattle im US-Westküstenstaat Washington einen ...mehr
Die schwedische Großbank Nordea verbietet ihren Angestellten den Handel mit Kryptowährungen wie Bitcoin. Die Risiken ...mehr
Der japanische Autobauer Toyota will 300 Millionen Euro in sein Werk im nordfranzösischen Onnaing investieren. Das ...mehr
Anzeige
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
Anzeige
Top-Artikel
Ob großer Familieneinkauf oder die Besorgungen für einen Single-Haushalt: Beim Einkauf lässt sich viel Geld sparen, wenn man günstige Discounter Angebote sucht und Preise vergleicht.mehr
"Ich bin doch nicht blöd" oder "Bin ich schon drin?": Spielen Sie unser Quiz und erraten Sie, welcher Slogan zu welcher Marke gehört! mehr
Eine wichtige Zusatz-Qualifikation: Lernen Sie schnell und einfach das Zehn-Finger-Tippsystem!mehr
Anzeige