Aktuelles Thema

Abfindung

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Folgen der Corona-Krise
07.08.2020
Über drei Milliarden Euro Verlust hat Lufthansa bereits in der Corona-Krise erlitten, doch die Sparverhandlungen mit der Belegschaft kommen nicht voran. Vorstandschef Spohr verschärft nun den Kurs. mehr »
Formel 1
06.08.2020
Sebastian Vettel? Nein. Die jüngste Formel-1-Fahrerentscheidung betrifft in erster Linie Valtteri Bottas. Der Finne fährt auch 2021 für Mercedes. Die Cockpit-Optionen für Vettel gehen aus. mehr »
Weiter im Austausch
05.08.2020
Wie sich die Corona-Pandemie auf das Geschäft ausgewirkt hat, wird Lufthansa am Donnerstag mit der Bekanntgabe der Zahlen fürs zweite Quartal darlegen. Wie es mit den Beschäftigten weitergeht - darüber gibt es zähe Verhandlungen. mehr »
Fürs zweite Halbjahr
05.08.2020
Autowerke und Autohäuser waren monatelang geschlossen - auch BMW ist nun in die roten Zahlen gerutscht. Der Konzern spart und wappnet sich für verschiedene Szenarien. Aber langsam geht es wieder aufwärts. Im Juli gibt es schon mal "einen klaren Lichtblick". mehr »
"Paper Mario: The Origami King" im Test: Ein Rollenspiel zum Zusammenfalten
29.07.2020
In "The Origami King" darf Nintendos Star-Klempner seine Gegner so richtig schön zusammenfalten: Das neue "Paper Mario"-Rollenspiel für die Switch ist bunt und vielfältig, richtet sich aber vor allem an Genre-Einsteiger. mehr »
Martin McDonaghs Film im Free-TV
27.07.2020
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" zählt zu den besten Filmen von Regisseur Martin McDonagh. Zwei seiner Schauspieler wurden mit dem Oscar ausgezeichnet. mehr »
Dynamo Dresden fordert Aufstockung der 2. Liga - Klub bestätigt Prüfung
21.07.2020
Dynamo Dresden will sich nicht mit dem Abstieg in die 3. Liga abfinden und fordert offenbar eine Aufstockung der 2. Fußball-Bundesliga. mehr »
Brutto-Einkommen
20.07.2020
Wer wie viel verdient, hängt in Deutschland stark vom Wohnort ab. Noch immer spielt der Ost-West-Unterschied eine große Rolle. Ganz vorne in der Statistik liegen zwei Autostädte. mehr »
Was ist dran an den Gerüchten?
15.07.2020
Sebastian Vettel und Aston Martin sind sich einig über einen Vertrag für 2021, schreibt die "Bild". Nach Informationen von auto motor und sport ist der Wechsel aber noch längst nicht unter Dach und Fach. Die Angelegenheit ist kompliziert. mehr »
Kyrgios greift auch Thiem an: "Nicht die intellektuellen Fähigkeiten"
08.07.2020
Der Australier Nick Kyrgios hat sich nach Boris Becker, Alexander Zverev und Novak Djokovic die nächste Größe seines Sports bei Twitter vorgeknöpft. mehr »
Der Nur-Hybrid-Kleinwagen ist teuer
02.07.2020
Honda gibt die Deutschland-Preise des neuen Jazz bekannt: Da der Kleine hierzulande immer Hybridantrieb hat, ist er teuer. Und förderfähig ist er auch nicht. mehr »
Kein Ehevertrag mit Nicole Young
30.06.2020
Nicole Young will die Scheidung von Rapper Dr. Dre. Da es keinen Ehevertrag geben soll, könnte es für den Hip-Hop-Produzenten teuer werden. mehr »
Der Traum vom eigenen Mischpult
26.06.2020
Statt im Kino erscheint "The High Note" nun digital. Eine große Leinwand braucht es für den etwas seichten Film nicht unbedingt - dafür aber gute Boxen! mehr »
Basketball: Carter beendet nach 22 Jahren NBA-Karriere
25.06.2020
Der achtmalige All-Star Vince Carter hat nach 22 Jahren in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA seine Karriere beendet. mehr »
Konzern in der Krise
24.06.2020
Selten wurde eine Hauptversammlung mit derartiger Spannung erwartet wie bei der Lufthansa an diesem Donnerstag. Die Aktionäre entscheiden über das staatliche Rettungspaket. Kurz vorher deutete sich Entspannung an. mehr »
"Bereit zu sterben": Ex-Van Halen-Sänger würde sich in der Coronakrise für die Wirtschaft opfern
24.06.2020
Keinerlei Konzerte vor Publikum? Damit will sich Ex-Van-Halen-Sänger Sammy Hagar offenbar nicht abfinden. Nun ließ er in einem radikalen Statement verlauten, dass er es für die Wirtschaft in Kauf nehmen würde zu erkranken - und an Covid-19 zu sterben. mehr »
Corona-Krise
21.06.2020
Brasilien hat die Marke von einer Million Infizierten durchbrochen, fast 50.000 Patienten sind tot. Besonders die Armenviertel von Rio de Janeiro und São Paulo leiden. Mangels anderer Hilfe organisieren sich die Bewohner dort selbst. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 21. Juni: Der Angriff auf Daniel Nivel
21.06.2020
Am 21. Juni 1998 kam es beim WM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Jugoslawien zu schweren Ausschreitungen durch Hunderte deutsche Krawallmacher. mehr »
Es geht um 6000 Jobs
29.05.2020
BMW will Jobs streichen und auch an anderer Stelle beim Personal sparen. Das soll ohne Kündigungen funktionieren. Der Betriebsrat kündigt Widerstand gegen einzelne Maßnahmen an. mehr »
Folgen der Corona-Krise
28.05.2020
Die Coronavirus-Pandemie hat den US-Arbeitsmarkt in die schlimmste Krise seit vielen Jahrzehnten gestürzt. Bislang scheint kein Ende der Abwärtsspirale in Sicht. mehr »
Energiemarkt
27.05.2020
Die früheren Rivalen Eon und RWE haben ihre Geschäfte neu aufgeteilt und kommen sich auf den Energiemärkten nicht mehr in die Quere. Die EU-Kommission hat dazu ihren Segen gegeben. Einige kleinere Versorger wollen sich nicht damit abfinden. mehr »
Streit um Saison-Fortsetzung
24.05.2020
Es wird hoch hergehen auf dem außerordentlichen DFB-Bundestag. Die Debatte um die 3. Liga hat den Verband tief gespalten. Eine einheitliche Position scheint Lichtjahre entfernt. mehr »
Hauptversammlung
20.05.2020
SAP ist eines der wenigen deutschen Technologieunternehmen von Weltrang. Doch Kunden sind unzufrieden, im Vorstand gab es zuletzt ein ständiges Kommen und Gehen. Nun muss der junge Vorstandschef aufräumen - und der übermächtige Mitgründer weist den Weg. mehr »
2. Liga
20.05.2020
Der VfB Stuttgart will sich mit der umstrittenen Entscheidung beim 1:2 in Wiesbaden nicht abfinden und legt Protest ein. Allerdings wurden andere Einsprüche in der 2. Fußball-Bundesliga in dieser Saison bereits abgewiesen. mehr »
Folgen der Coronakrise: Airbnb entlässt ein Viertel sein Mitarbeiter
06.05.2020
Dass die Corona-Pandemie den US-Zimmervermittler Airbnb besonders hart treffen würde, war abzusehen. Zuletzt konnte das Unternehmen rund zwei Milliarden US-Dollar an Kapital einsammeln - trotzdem müssen nun ein Viertel der Mitarbeiter gehen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19