Aktuelles Thema

Abfindung

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
"Gott, du kannst ein Arsch sein!"
14.08.2019
Til Schweiger dreht mit "Gott, du kannst ein Arsch sein" einen neuen Film - und bringt seine prominenten Kollegen Heike Makatsch, Jürgen Vogel und Benno Fürmann gleich mit. mehr »
Aus am 16. August
12.08.2019
Am kommenden Freitag werden die türkisfarbenen Warmhalteboxen der Fahrrad-Kuriere des Lieferdienstes Deliveroo aus dem Bild der deutschen Großstädte verschwinden. Für zwei starke Player war der Markt in Deutschland wohl zu klein. mehr »
Formel 1
04.08.2019
Die Formel 1 führt auch im letzten Rennen vor der Sommerpause einen Krimi auf. Lange liegt Max Verstappen vorn, dann gewinnt doch wieder Lewis Hamilton. Sebastian Vettel wird Dritter über eine Minute hinter Hamilton: "Wir haben heute eins auf die Mütze bekommen." mehr »
Pole-Debüt für Max Verstappen
03.08.2019
Max Verstappen startet beim GP Ungarn 2019 von der Pole-Position. In einer spannenden Qualifikation behauptete sich der Niederländer gegen die Mercedes. Ferrari war nur dritte Kraft. mehr »
KLageflut
30.07.2019
Die Monsanto-Übernahme macht Bayer immer mehr Probleme. Die Klagewelle wegen möglicher Gesundheitsschäden durch Glyphosat rollt ungebremst. Und jetzt gerät auch noch das Geschäft mit den US-Farmern in Wetterturbulenzen. mehr »
Gewinn steigt kräftig
24.07.2019
Opel galt lange als Verlustbringer, nun baut die Marke mit dem Blitz ihre Gewinne aus. Viele Jobs bleiben allerdings auf der Strecke. Bei der Batteriefertigung sind noch Hürden zu überwinden. mehr »
Sewings Umbau kostet Unsummen
24.07.2019
Deutschlands größtes Geldhaus steckt mitten in einer radikalen Sanierung. Tausende Stellen werden gestrichen. Das kostet Milliarden und reißt Löcher in die Quartalsbilanz. mehr »
Power-Kombis mit über 600 PS im Test
19.07.2019
Selten waren die Waffen so gleich, selten war der Sieger so klar. Wilkommen zu einem Dreikampf, der die Maßstäbe des Power-Kombis neu definiert. Im Ring stehen BMW-Alpina B5 Biturbo Touring, Audi RS 6 Avant Performance und Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ T-Modell. mehr »
Aktie unter Druck
18.07.2019
Die SAP-Aktie war an der Börse zuletzt sehr gefragt. Doch die Ergebnisse zum zweiten Quartal sorgen nun für Ernüchterung - gleich an mehreren Stellen hakt es. mehr »
Neuer Netflix-Film
12.07.2019
Im Netflix-Film "Kidnapping Stella" treffen zwei alte Bekannte aufeinander: Die "Fack ju Göhte"-Stars Jella Haase und Max von der Groeben. mehr »
Raus aus der Dauerkrise?
07.07.2019
Die Deutsche Bank zieht Konsequenzen aus ihrer Dauerkrise und der Talfahrt des Aktienkurses. Ein Jahr vor dem 150. Jubiläum greift der Konzern zu drastischen Mitteln. Schrumpft sich Deutschlands größtes Geldhaus gesund? mehr »
Kein Rechtsmissbrauch
04.07.2019
Mit ihrem Kampf gegen schmutzige Dieselautos hat sich die Deutsche Umwelthilfe nicht nur Freunde gemacht. Im Dauer-Clinch mit der Automobilindustrie sieht sich die Organisation als "Abmahnverein" diskreditiert. Nun wäscht der BGH sie von allen Vorwürfen rein. mehr »
„Henry Ford peinigte meine Kinder“
04.07.2019
Zum Tod des legendären Auto-Managers Lee Iacocca bringen wir Auszüge aus seiner Autobiografie „Iacocca“, die auto motor und sport 1984 veröffentlicht hatte. Darin rechnet der ehemalige Ford-Präsident rigoros mit seinem Boss Henry Ford II – dem Enkel des Firmengründers – ab. mehr »
"Fall Larry Nassar": Millionen-Abfindung löst Kritik aus
04.07.2019
Eine Millionen-Abfindung für den früheren Geschäftsführer des US-Olympiakomitees USOC hat heftige Reaktionen ausgelöst. mehr »
Sozialverträglicher Jobabbau
28.06.2019
Die Deutsche Bank drückt beim Konzernumbau aufs Tempo. Auf einer wichtigen Baustelle vermeldet der Vorstand nun einen weiteren Fortschritt. Allerdings verlieren Hunderte Mitarbeiter ihren Job. mehr »
12.000 Jobs in Europa fallen weg
27.06.2019
Ford setzt im Rahmen seiner Restrukturierungspläne auf einen harten Konsolidierungskurs. Wie das Unternehmen am Donnerstag 27.6.2019 mitteilt, wird in sechs Werken bis zum Ende des Jahres der Betrieb eingestellt. Dazu wird die Produktpalette gestrafft. mehr »
5400 Stellen in Deutschland
27.06.2019
Seit neun Jahrzehnten sitzt Ford in Köln. In der Domstadt hat der US-Autobauer seine Europazentrale und ein wichtiges Werk. Doch das Europageschäft des amerikanischen Konzerns ist angeschlagen. Das Management lenkt daher etwas um. Offen ist, ob das reicht. mehr »
Favorit um May-Nachfolge
22.06.2019
Erneut droht der Favorit für den Posten des britischen Premiers damit, die Abschlussrechnung an die EU nicht zu begleichen. Zu einem nächtlichen Polizeieinsatz vor seiner Wohnung will Johnson dagegen nichts sagen. mehr »
Amazon Game Studios
19.06.2019
Zieht sich Amazon überraschend wieder aus dem Games-Bereich zurück? Einem Presse-Bericht zufolge hat der Konzern verschiedene Games-Projekt eingestellt und mehrere Dutzend Entwickler aus den Spiele-Studios entlassen, darunter auch echte Entwickler-Prominenz. mehr »
BGH-Urteil
18.06.2019
Unter dem Druck der niedrigen Zinsen lassen sich Banken und Sparkassen einzelne Services extra bezahlen. Damit müssen sich Kunden nach einem Urteil aus Karlsruhe grundsätzlich abfinden. Trotzdem lohnt ein genauer Blick in Preistabelle und Abrechnung. mehr »
26 Fälle überprüft
13.06.2019
Wurde Managern der Abschied mit lukrativen Verträgen versüßt? Diesem Verdacht gehen nun externe Ermittler bei der Bahn nach. Die Begünstigten sind keine kleinen Fische. mehr »
Großer Preis von Kanada
10.06.2019
Sebastian Vettel tobt. Der zornige Ferrari-Star fühlt sich um den Grand-Prix-Sieg von Kanada betrogen. Vettel wird für eine schonungslose Aktion gegen Profiteur Lewis Hamilton bestraft. Ferrari will das nicht hinnehmen. Die Debatte ist hochemotional. mehr »
"Eine moralische Entscheidung"
10.06.2019
Großes Kino aus Teheran: "Eine moralische Entscheidung" stellt Fragen nach Schuld und Verantwortung und ist dabei spannend wie ein Thriller. mehr »
Britisches Motorenwerk wird geschlossen
07.06.2019
Ford will sein Motorenwerk im britischen Bridgend schließen. Die Auflösung des Werks in Süd-Wales soll bis zum September 2020 erfolgen, 1.700 Arbeiter sind betroffen, teilt Ford mit. mehr »
Sparprogramm des US-Autobauers
05.06.2019
Es sieht nicht gut aus für Ford in Europa. Die US-Mutter ist unzufrieden und will ihre europäische Tochter endlich auf Profit trimmen. Dafür läuft ein Sparprogramm. In Sachen Jobabbau dürfte das nicht das Ende der Fahnenstange sein. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20