Aktuelles Thema

Abfindung

Sortieren nach
1 2 3 ... 21
Frauen-Doppelvierer verpasst erstmals eine Olympia-Medaille
28.07.2021
Der deutsche Doppelvierer der Frauen hat erstmals bei Olympischen Spielen eine Medaille verpasst. mehr »
Wohl keine Chance für Geschke auf vorzeitige Entlassung aus Quarantäne-Hotel
26.07.2021
Radprofi Simon Geschke hat nach seinem positiven Coronatest wohl keine Chance auf eine vorzeitige Entlassung aus dem Quarantäne-Hotel. mehr »
Beginn einer langen Feindschaft
20.07.2021
Der Unfall zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen spaltet die Kritiker. Hamilton trägt in dem speziellen Fall die größere Schuld, er hat seinem Gegner aber auch eine Lektion erteilt, die dieser zu verantworten hat. Silverstone war der Beginn einer langen Feindschaft, meint Michael Schmidt. mehr »
Autobranche
15.07.2021
Ob Volkswagen oder Daimler - die deutschen Autobauer lassen die Corona-Krise immer weiter hinter sich und fahren wieder satte Gewinne ein, oft höhere als von Experten erwartet. Wie kommt das eigentlich? mehr »
Medien: Tedesco erhält weitere Abfindungszahlungen von Schalke 04
14.07.2021
Bundesliga-Absteiger Schalke 04 muss laut Auflösungsvertrag noch weitere Abfindungen an Ex-Trainer Domenico Tedesco zahlen. mehr »
Autobauer
13.07.2021
Opel ist durch eine harte Sanierung gegangen. Im Stammwerk Rüsselsheim wurden über Jahre Abteilungen geschlossen, Jobs gestrichen und immer weniger Autos montiert. Nun soll die Trendwende her. mehr »
Nach Würzburg-Attacke
30.06.2021
Ein Somalier tötet in Würzburg drei Frauen. Bei Verbrechen von Ausländern stellt sich immer wieder die Frage nach ihrer Eingliederung in die Gesellschaft. mehr »
Fahrzeugbau
29.06.2021
Der Nutzfahrzeughersteller soll mit einem Tochterunternehmen der Volkswagen AG verschmolzen werden. Was das für die Aktionäre bedeutet. mehr »
Mercedes verliert auf den Geraden
19.06.2021
Es passiert nicht zum ersten Mal in dieser Saison, und meistens trifft es Lewis Hamilton. Drei Trainingssitzungen lang kämpfte der Weltmeister mit seinem Mercedes. Dann gelang den Ingenieuren der entscheidende Griff in die Setup-Kiste. mehr »
Tourismus
16.06.2021
Die von der Corona-Pandemie hart getroffene Reiseindustrie meldet erste Entspannungszeichen. Branchenprimus Tui berichtet von starken Buchungen für den Sommer und baut sein Angebot aus. mehr »
Luftverkehr
28.05.2021
Zur Hauptversammlung seines Unternehmens verbreitet der Frankfurter Flughafenchef Optimismus. Die Corona-Krise werde bald überwunden sein, verspricht er den Aktionären. mehr »
Opel Manta GT/J 1.8 S
28.05.2021
auto motor und sport fuhr 1982 den Opel Manta GT/J 1.8 S. Der Original-Test erschien in Heft 16/1982. mehr »
Studie
26.05.2021
Während die deutschen Autobauer international überdurchschnittliche Gewinnmargen erwirtschaften, liegen die Margen der Zulieferkonzerne unter dem weltweiten Durchschnitt. mehr »
Rückkehr in Gewinnzone
12.05.2021
Trotz erheblicher Kosten für den Konzernumbau legt die Commerzbank schwarze Zahlen vor. Im Tagesgeschäft läuft es offenbar gut. Der Vorstand zeigt sich mit Blick nach vorne optimistisch. mehr »
Flughafenbetreiber
11.05.2021
Die Corona-Pandemie sorgt beim Betreiber des größten deutschen Flughafens weiter für maue Geschäfte. Doch das Management sieht den Tiefpunkt durchschritten und hofft auf den Sommer. mehr »
Mercedes lotst Hamilton zum Sieg
09.05.2021
Lewis Hamilton hat den GP Spanien gewonnen. Voraussetzung dafür war nach einem verlorenen Start eine taktische Meisterleistung von Mercedes. Red Bull und Max Verstappen mussten sich mit Rang zwei abfinden. Valtteri Bottas komplettierte das Podest. Sebastian Vettel verpasste die Punkte deutlich. mehr »
Diffuse Furcht
05.05.2021
Nicht nur Kinder plagen Ängste, sobald abends im Schlafzimmer das Licht ausgeht. Auch Erwachsene können betroffen sein. Doch es gibt Strategien, um diese Furcht zu überwinden. mehr »
Wieder ein Jahr älter
30.04.2021
Einer der bekanntesten Stars der Welt feiert am 6. Mai seinen 60. Geburtstag. George Clooney freut sich allerdings nicht sonderlich auf seinen Ehrentag, wie er nun verraten hat. mehr »
Oscars 2021: Hier können Sie die Gewinnerfilme sehen
26.04.2021
Im Kino oder beim Streamingdienst? Wir zeigen Ihnen, wo es die Oscar-Gewinner zu sehen gibt. mehr »
Automobil-Branche
22.04.2021
Auf seinem Sanierungskurs wollte Continental ein weiteres Werk schließen. Doch nach heftigem Widerstand der Belegschaft gehen die Lichter im hessischen Karben nun doch nicht ganz aus. mehr »
Geldhaus
16.04.2021
Bankfilialen werden in der Corona-Pandemie selten besucht. Die Deutsche Bank zieht Konsequenzen und baut weitere Filialen ab. Bundesweit sind vor allem Großstädte von den Schließungen betroffen. mehr »
Geplante Schließung
12.04.2021
Die Corona-Pandemie beschleunigt das Sterben von Bankfilialen. Schon vorher gingen viele Kunden kaum noch dort hin. Die Deutsche Bank zieht Konsequenzen - mit Folgen für Hunderte Beschäftigte. mehr »
Lastwagen
08.04.2021
Die VW-Tochter MAN will ihre kleinen Lastwagen künftig in Polen statt in Österreich bauen und das Werk in Steyr verkaufen. Die Belegschaft stellt sich quer - und steht nun vor einem Scherbenhaufen. mehr »
Sonnige Schatzsuche mit Victoria Swarovski: So trotzt das "Traumschiff" dem Corona-Frust
04.04.2021
Doppeltes Jubiläum für "Das Traumschiff": 40 Jahre nach der ersten Ausstrahlung kehrt der Dauerbrenner am Ostersonntag mit der 90. Folge zurück. Diesmal erwartet die treuen Zuschauer nicht nur eine Schatzsuche, sondern mit Collien Ulmen-Fernandes auch ein neues dauerhaftes Gesicht an Bord. Und die Story? mehr »
VW-Konzerntochter
30.03.2021
Sie wollen eine "konsequente Neuausrichtung": Lastwagenbauer MAN hat den Abbau von 3500 Stellen angekündigt. Kündigungen seien jedoch nur mit Zustimmung der IG-Metall möglich. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 21