Aktuelles Thema

ACTA

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Wirtschaftsentwicklung
25.04.2021
Die Corona-Krise hat der Wirtschaft massiven Schaden zugefügt. Einige Branchen werden seit Monaten vom Staat über Wasser gehalten. Wann wird es besser? Führende Volkswirte sehen einen Hoffnungsschimmer. mehr »
Gosens: Super-League-Implosion "riesengroßer Sieg" für Fans
23.04.2021
Fußball-Nationalspieler Robin Gosens sieht die rasche Implosion der Super League als "riesengroßen Sieg für den Fußball und für die Fans". mehr »
"Muss ein Ende haben": Rummenigge rüffelt Flick und Salihamidzic
09.04.2021
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge von Bayern München hat Trainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic zur Räson gerufen. mehr »
Hauptversammlung
31.03.2021
Mitten in der Corona-Pandemie erhöht der Autobauer Daimler seine Dividende - ungeachtet immenser Kurzarbeitgelder, durch die der Konzern vergangenes Jahr eine dreistellige Millionensumme eingespart hat. Die Debatte überschattet auch die Hauptversammlung. mehr »
Stark, schnell und mies verarbeitet
10.03.2021
Offiziell ist das Model Y von Tesla noch nicht in Europa zu haben. Wir haben uns aber eine US-Version des kompakten Elektro-SUV organisiert. Erste Messungen und Testfahrten zeigen viel Licht. Aber auch ein paar Schatten. mehr »
Der Psychokrieg Vettel gegen Webber
11.02.2021
Red Bull hat ein Luxusproblem: Das beste Auto im Feld, aber zwei Fahrer, die sich nicht mögen und ein Team, das diese Animositäten nur schwer in den Griff bekommt. Am Ende kann das den WM-Titel kosten. Williams hat es 1987 mit Nelson Piquet und Nigel Mansell vorexerziert. mehr »
Politikskandal in Österreich
27.01.2021
Neues zur Ibiza-Affäre in Österreich aus gleich zwei Quellen: Erstmals äußerte sich der mutmaßliche Drahtzieher des Videos in Interviews. Und im U-Ausschuss ging es um die ominösen Umstände der Vernichtung von Festplatten. mehr »
MMA: McGregor kehrt am 23. Januar zurück
20.11.2020
MMA-Star Conor McGregor hat seine Rücktrittspläne zum wiederholten Male ad acta gelegt und kehrt im Januar in das Oktagon der UFC zurück. mehr »
Strompreis runter. Spritpreis rauf!
19.11.2020
Die Autoindustrie strauchelt – wegen Corona und der Transformation zur Elektromobilität. Die Bundesregierung hilft mit viel Geld, aber mit wenig Verstand – und kaum Sinn für die CO2-Ziele. mehr »
Neue Filme und Serien?
06.10.2020
Robert Downey Jr. will "Sherlock Holmes" noch nicht ad acta legen und plant Ableger zu den bisherigen Kinofilmen. Sein großes Vorbild dabei: das Marvel Cinematic Universe (MCU). mehr »
Vor Hertha-Spiel: Hütter verlangt Steigerung
24.09.2020
Trainer Adi Hütter von Eintracht Frankfurt verlangt von seiner Mannschaft beim Punktspiel am Freitag eine bessere Vorstellung als beim Saisonauftakt. mehr »
Ehekrise vorbei?
03.08.2020
Kanye West und Kim Kardashian scheinen ihre vermeintliche Ehekrise offenbar erst einmal ad acta gelegt zu haben. US-Berichten zufolge gönnt sich das Paar einen gemeinsamen Urlaub mit den Kindern. mehr »
"Das sind die Hormone"
09.06.2020
Oxytocin, Serotonin und das ach so berühmte Testosteron. Nur drei von etwa 1000 Hormonen, die im Körper ein komplexes System bilden. "Das sind die Hormone" beschreibt, wie sie Stimmungen erzeugen, beeinflusst werden und dass unser Umfeld auch was mitzureden hat. mehr »
Gerüchteküche brodelt
28.05.2020
Der britische Schauspieler Henry Cavill wird aller Voraussicht nach erneut als Superman auftreten. Doch scheinbar nicht in einem "Man of Steel"-Sequel. Wie passt das zusammen? mehr »
Erster Start 1990 in Zolder
01.04.2020
Als Audi am 1. April 1990 in Zolder erstmals mit einem V8 Quattro in der DTM fuhr, sorgte die Oberklasse-Limousine mit Hans-Joachim Stuck am Steuer für Aufsehen. An einen Scherz glaubte mit dem Sieg auf der Avus niemand mehr. Zwei Jahre später gab es aber mächtig Ärger. mehr »
"Lindenstraße"-Star im Interview
27.03.2020
Am kommenden Sonntag läuft die letzte Folge der "Lindenstraße". Von Anfang bis Ende dabei war Moritz A. Sachs. Dabei sollte Klaus Beimer eigentlich schon als Kind sterben. mehr »
Neue Anschuldigungen
12.02.2020
"Empire"-Star Jussie Smollett ist erneut ins Visier der Ermittler geraten: Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Falschaussage. mehr »
Nach unerwartetem Liebes-Comeback
05.02.2020
Drei Jahre waren Erol Sander und Caroline Goddet getrennt. Eine Zeit voller Anwaltsschreiben und Streitigkeiten. Jetzt feiern sie ihr Liebes-Comeback und geben Freunden die Schuld am einst schmutzigen Rosenkrieg. mehr »
Der Rosenkrieg bleibt ihnen erspart
20.12.2019
Schauspieler Josh Duhamel und Sängerin Fergie haben ihre Scheidung geregelt. Das Sorgerecht für ihren Sohn Axl wollen sie fortan gemeinsam tragen. mehr »
Ayhan findet Wirbel um Militärgruß "schade"
12.12.2019
Der Wirbel um den Militärgruß in der türkischen Fußball-Nationalmannschaft hat Kaan Ayhan geärgert. mehr »
Becker: Zverev und Krawietz/Mies können in London "für Furore sorgen"
07.11.2019
Boris Becker traut Alexander Zverev und dem Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies beim am Sonntag beginnenden ATP-Finale in London einiges zu. mehr »
Neuer Münster-Krimi
03.11.2019
Der Fokus des neuen Münster-Krimis "Lakritz" liegt klar auf der Rolle des Prof. Boerne und dessen Kindheit. Doch was weiß man außerdem über die Vergangenheit des schrulligen Rechtsmediziners? mehr »
Neues Album "Truth Over Magnitude"
25.10.2019
Alles neu macht der Oktober: Conchita Wurst hat ihr Alter-Ego abgelegt und firmiert nur noch unter Wurst. Mit "Truth Over Magnitude" kommt jetzt das erste Album. Warum dieser Schritt wichtig war, erklärt Künstler Tom Neuwirth im Interview. mehr »
Hoeneß: Süle kann "EM ad acta legen"
21.10.2019
Joachim Löw muss bei der Fußball-EM 2020 aller Voraussicht nach auf seinen verletzten Abwehrchef Niklas Süle verzichten. mehr »
Er hat sich neu verliebt
28.08.2019
Reinhold Messner und seine Ehefrau Sabine Stehle sind kein Paar mehr. Die Bergsteiger-Ikone bestätigt, dass ihn seine Frau verlassen hat. Allerdings gibt es schon eine neue Frau an seiner Seite. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5