Aktuelles Thema

ACTA

Sortieren nach
... 2 3 4 5
Abmahnungen auf Facebook
10.02.2012
Wer auf Facebook harmlose Bilder verlinkt, kann bereits eine Abmahnung wegen Verstoß gegen das Urheberrecht bekommen. Wir verraten, wie Sie das vermeiden. mehr »
MMO
02.02.2012
Mit Rift öffnet sich ein weiteres MMORPG dem populären Free-to-Play-Modell. mehr »
Spuren Außerirdischer auf dem Mond?
29.12.2011
Tempe/ USA - Während Astronomen im Rahmen des SETI-Programms nach Signalen von außerirdischer Intelligenz im All fahnden, fordern zwei Wissenschaftler nun in einem Artikel im Fachmagazin "Acta Astronautica", die Suche nach Spuren und Hinweisen auf einstige Besuche Außerirdischer auf dem Mond. Diese solle auch zivile Freiwillige nach dem Vorbild von SETI@home einbinden. mehr »
Studie über außerirdische Sonden im Sonnensystem?
09.11.2011
State College/ USA - Bislang haben lediglich zwei irdische Sonden, Pioneer 10 und 11, unser Sonnensystem verlassen und bald folgen ihnen auch die Voyager-Sonden mit dem Ziel, zum einen Informationen über das ferne Universum zu sammeln aber auch zum anderen durch die An Bord der unbemannten Raumschiffe angebrachten Tafeln und Bild- und Toninformationen über die Erde, potentiell außerirdischen Entdeckern von unserer Existenz zu berichten. Eine Studie US-amerikanischer Wissenschaftler hat sich nun die Frage gestellt, warum wir nicht schon lange außerirdische Gegenstücke der Pioneer- und Voyager-Sonden entdeckt haben. Die Antwort erscheint nur auf den ersten Blick einfach: Weil wir noch nicht intensiv genug danach gesucht haben. mehr »
US Air Force löscht UFO-Kapitel aus Leitfaden
23.10.2011
Washington/ USA - Die "US Air Force" hat, neben zahlreichen anderen Abschnitten, die Passage über Vorgaben zur Meldung von "unidentifizierten Flugobjekten" (UFOs) aus dem Leitfaden für das Militärpersonal entfernt. Die einflussreiche Online-Zeitung "The Huffington Post" sieht einen Zusammenhang zwischen der aktuellen Löschung des UFO-Kapitels mit einer Anfrage zu Sinn und Absicht genau dieses Teils der "Air Force Instruction 10-206". Tatsächlich wurde das Papier nur vier Tage nach der Anfrage der Zeitung entsprechend überarbeitet. Die "US Air Force" selbst verneint einen solchen Zusammenhang sowie jegliche Vertuschung in Sachen UFOs. mehr »
Hamilton vs. Massa
13.10.2011
Lewis Hamilton gibt Fehler zu. Der Engländer machte seinem Crashgegner Felipe Massa in der Pressekonferenz ein Friedensangebot. Doch der Brasilianer erwartet von Hamilton, dass er auf ihn zugeht. mehr »
F1-Premieren
20.07.2011
Die Formel 1-Teams haben die für den 31. Januar in Valencia geplante gemeinsame Vorstellung der neuen Autos abgesagt. Logistische Gründe zwangen die Teamchefs zu der Kehrtwendung. mehr »
Audi-Chef zum Audi A9
13.07.2011
Audi will die Konkurrenz mit BMW und Mercedes-Benz verstärken und plant in der Oberklasse neue Modelle. Neben dem Q6 ist auch noch ein A9 möglich. mehr »
Audi RS5 Coupé im Test
27.06.2011
Im Audi RS5 Coupé dreht ein weitgehend neu entwickelter V8-Sportmotor mit 450 PS eine lustvolle Ehrenrunde - enorm bissig und mit einem klanglich einnehmenden Wesen ist der 4.2 FSI-Motor deutlich mehr als eine Weiterentwicklung des Achtzylinders aus dem R8. mehr »
Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 im Test
09.06.2011
Ist der Jeep Grand Cherokee der vierten Generation noch ein richtiger Jeep? Die Anhänger der Marke müssen sich keine Sorgen machen: Hier ist wieder ein echter Geländewagen entstanden – mit zeitgemäßem Komfortangebot. Im Test der 286 PS starke Sechszylinder. mehr »
UFO-Kontakte in Deutschlands größter UFO-Datenbank
16.01.2011
Lüdenscheid/ Deutschland - Die umfangreichste UFO-Datenbank im europäischen Internet, "UFO-Datenbank.de", wurde jetzt um etwa 270 neue Einträge erweitert, in welchen die Zeugen von Kontakten mit außerirdischen Wesen berichteten. Während über die Authentizität der Aussagen sicherlich kontrovers diskutiert werden kann und wird, zeichnen sich die Einträge vor allem jedoch dadurch aus, dass in den frühesten Fällen, ab 1947, Kontaktberichte dieser Art weltweit nur wenig verbreitet waren. Es sei demnach eher unwahrscheinlich, so die Administratoren des Archivs, "dass Begegnungen, die in unterschiedlichen Ländern erfolgten, voneinander abgekupfert wurden". mehr »
Vettels fünf WM-Geheimnisse - Teil 5
23.11.2010
Sie glauben bereits alles über das irre WM-Finale von Abu Dhabi zu wissen? Wir verraten Ihnen fünf Geheimnisse über Vettels Titel, die bisher im Verborgenen blieben. Teil 5: Warum der Schumacher-Crash nicht unbedingt ein Vorteil für Vettel sein musste. mehr »
Flugdrohne soll auf dem Mars nach Leben suchen
19.11.2010
Hampton/ USA - Seit dreißig Jahren erforschen zahlreiche Satelliten, Landeenheiten und Rover die den Planeten Mars und haben dabei eine Vielzahl von Indizien und Beweisen zusammengetragen, die zumindest auf einstiges Leben aber zumindest ehemals lebensfreundliche Umweltbedingungen mit Flüssen, Seen und Ozeanen hinweisen. Geht es nach den Visionen von NASA-Ingenieuren und Wissenschaftlern, soll zukünftig auch eine Flugdrohne nach Marsleben suchen. mehr »
Instrumentelle UFO-Forschung als Teil von SETI
14.10.2010
Feldkirchen-Westerham/ Deutschland - Jeder Aufsatz zur UFO-Forschung, der in einem wissenschaftlichen Journal erscheint, ist gewissermaßen ein besonderes Ereignis, denn es kommt nur alle paar Jahre vor. Ein 2005 im Journal of the British Interplanetary Society erschiener Aufsatz war beispielsweise der erste seit 1980. Nun ist der Aufsatz "The lure of local SETI: Fifty years of field experiments" in Acta Astronautica erschienen. Der Autor Philippe Ailleris schlägt darin vor, zur Beantwortung der Frage, ob außerirdische Zivilisationen existieren, nicht nur im All nach elektromagnetischen Signaturen intelligenten Ursprungs zu suchen. Stattdessen sollte auch hier auf der Erde mit Methoden der instrumentellen UFO-Forschung nach Anzeichen von Außerirdischen gesucht werden. Forscher sehen zunehmende Notwendigkeit aber auch veränderte Bedingungen für eine wissenschaftliche UFO-Forschung. mehr »
Aliens könnten intelligente Maschinen sein
24.08.2010
Mountain View/ USA - Seth Shostak, Astronom am SETI-Institut für die Suche nach Signalen außerirdischer Intelligenzen hat in einem Aufsatz darauf hingewiesen, dass es sich bei intelligenten außerirdischen bereits um intelligente Maschinen handeln könnte. mehr »
Studie: Doch kein Wasser im Mantel des Mondes?
08.08.2010
Albuquerque/ USA - Nachdem Forscher 2008 in Proben der Apollo-Mondmissionen ähnlich viel Wasser im innern von vulkanisch verglasten Kügelchen entdeckt hatten, wie es auch in irdischen Vulkangestein zu finden ist (...wir berichteten), bröckelte die Vorstellung vom Mond als staubtrockener Trabant. Zwar wurde mittlerweile nachgewiesen, dass in den oberen Bodenschichten des Mondes Wasser gebunden ist (...wir berichteten), doch dass Wasser tatsächlich auch im Mantel des Mondes vorhanden ist, wird von US-Forschern in einer aktuellen Studie bezweifelt. mehr »
HP schließt Übernahme von Palm ab
02.07.2010
Der Kaufpreis für den angeschlagenen Konzern beträgt 1,2 Milliarden US-Dollar. mehr »
Mazda MX5 Open Race 2010
12.02.2010
Gemeinsam mit auto motor und sport-Redakteur Jochen Übler nahmen zwei Leser am Mazda MX5 Open Race auf dem Adria Raceway in Italien teil. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Platz elf und einMazda MX5 ganz ohne Kampfspuren. mehr »
Bakterien vom Mars: NASA veröffentlicht Studie
03.12.2009
Houston/ USA - Unter Anwendung neuster Analyseverfahren haben Wissenschaftler vom "Johnson Space Center" der NASA die Entdeckungen von 1996 im Innern des Marsmeteoriten ALH84001erneut untersucht und haben dabei deutliche Hinweise darauf gefunden, dass es auf dem frühen Mars Leben zumindest in mikrobiologischer Form gegeben hat. mehr »
Neue Studie: Doch Leben in Marsmeteorit?
26.11.2009
Washington/ USA - Es schien die Wissenschaftssensation des 20. Jahrhunderts zu sein und so ließ es sich auch der damalige US-Präsident Bill Clinton nicht nehmen, auf einer Pressekonferenz die Entdeckung außerirdischen Lebens in Form eines fossilen Bakteriums im Innern des Marsmeteoriten ALH 84001 persönlich bekannt zu geben. Schnell mehrten sich jedoch die Zweifel an der biologischen Herkunft der mikroskopischen Struktur und heute gilt diese Deutung meist nur noch als spekulativ. Eine neue Analyse des Meteoriten soll dies nun ändern und hat angeblich eindeutige Hinweise auf versteinertes Leben in ALH84001 gefunden. mehr »
50 Cent nicht interessiert an The Game-Zusammenarbeit
20.10.2009
50 Cent rät Fans, nicht mit einer Zusammenarbeit mit seinem früheren Rap-Rivalen The Game zu rechnen, nachdem ihr beider Mentor Dr. Dre seine Differenzen mit dem "Dreams"-Star ad acta legte. mehr »
Unklare Hintergründe
22.05.2009
Historiker und Physiker entdecken Ungereimtheiten in der Einzeltäter-Theorie. mehr »
Neuer X3-Jäger
18.02.2009
Audi will so sportlich sein wie BMW. Jetzt auch bei den schicken, kompakten SUVs. Erster Test des Q5 mit dem Basisdiesel mehr »
Mercedes C 250 CDI: Was kann der Neue?
04.12.2008
Der neue Dieselmotor im C 250 CDI soll Maßstäbe setzen. Kann er im Test überzeugen? mehr »
Ferrari: Räikkönen verlängert bis 2010
12.11.2008
Der Formel 1-Rennstall Ferrari hat am Freitag (12.9.) die Vertragsverlängerung mit Weltmeister Kimi Räikkönen bis 2010 bekannt gegeben und damit alle Wechselspekulationen beendet. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5