Aktuelles Thema

Air Berlin

Sortieren nach
1 2
Insolvente Fluggesellschaft
31.05.2020
Trotz unwirksamer Kündigung können frühere Beschäftigte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin nicht auf eine Entschädigung hoffen. Nach Angaben von Insolvenzverwalter Lucas Flöther reicht die Insolvenzmasse dafür nicht aus. mehr »
Corona-Krise
23.04.2020
Der Pleitegeier kreist über Einzelhändlern, Hotels und Fluggesellschaften - aber eine Branche boomt. Nach mageren Jahren bekommen Deutschlands Insolvenzverwalter viele neue Aufträge. Die Sanierungsexperten kämpfen jedoch mit ganz neuen Problemen. mehr »
Nach Air Berlin-Pleite
14.04.2020
Notgedrungen gewöhnt man sich auch in der Bundesregierung gerade an Telefon- und Videokonferenzen. Sie könnten die Arbeit zwischen Berlin und Bonn deutlich günstiger machen. Zuletzt verschlangen tausende Dienstreisen wieder viel Steuergeld. mehr »
Flugplan-Analyse
10.02.2020
Die Fluggesellschaften haben ihre Flugpläne von und nach Deutschland zusammengestrichen. Dafür gibt es vielerlei Gründe, von denen einige auch hausgemacht sind, meint der Lobby-Verband BDL. mehr »
Keine Abfindungen
21.01.2020
Viele Flugbegleiter verloren bei der Pleite von Air Berlin ihren Job. Gerichte beschäftigen sich seit Jahren mit ihren Klagen auf Abfindungen. Nun ist eine Grundsatzentscheidung gefallen - die Stewardessen und Stewards sicher nicht gefällt. mehr »
Delle statt Flugscham
20.01.2020
Nach fünf Jahren ununterbrochenen Wachstums sind 2019 weniger Verkehrsflugzeuge über Deutschland geflogen. Die Branchenverbände sehen dafür aber andere Gründe als eine aufkeimende Flugscham. mehr »
Atempause
02.01.2020
Am europäischen Himmel könnte die Zeit der immer niedrigeren Kampfpreise für Flug-Tickets vorerst vorbei sein. Das liegt aber nicht am gestiegenen Klimabewusstsein der Passagiere. mehr »
Zweieinhalb Jahre pleite
27.12.2019
Seit Jahren fliegt Air Berlin nicht mehr, doch das Unternehmen existiert - und residierte bisher weiterhin in der alten Zentrale in Berlin. Das ändert sich jetzt. mehr »
Hollywood-Legende am Wolfgangsee
22.07.2019
Ein Hauch von Hollywood am Wolfgangsee: Bei traumhaftem Sommerwetter schwebte Filmlegende John Travolta mit einem Falcon Jet aus Beverly Hills ein, um bei den "Living Legends of Aviation Europe" Helden der Luftfahrt zu ehren. mehr »
Hersteller finden witzige Werbung nicht witzig
05.04.2019
Die Bundeswehr sucht händeringend Personal und macht sich angekündigte Massen-Entlassungen bei den Autoherstellern zunutze. Die schmollen. mehr »
Zäher Tarifkonflikt
15.11.2018
Im Tarifkonflikt zwischen der Gewerkschaft Verdi und der Lufthansa-Tochter Eurowings für rund 1000 Kabinenbeschäftigte stehen die Zeichen auf Eskalation. Die Arbeitnehmervertreter drohen mit Streiks. mehr »
Finale mit drei Rentnern
11.11.2018
In ihren Grand Prix Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 21 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Abu Dhabi abgegangen ist. mehr »
Starts auf Rekordniveau
25.10.2018
Im gerade beendeten Sommer sind die Deutschen so viel geflogen wie noch nie. Vor allem die so genannten Billigflieger weiteten ihr Angebot im ersten Jahr nach Air Berlin aus. mehr »
Streiks und teures Kerosin
22.10.2018
Ryanair plagen Sorgen: Streiks, der Ölpreis und andere Faktoren schmälern den Gewinn der Airline. Auch der Brexit verunsichert. Zudem sorgt das Video eines Rassismus-Vorfalls an Bord einer Maschine für Aufsehen. mehr »
Lauda zurück bei Niki
31.01.2018
Niki Lauda geht wieder in die Luft: Der 68-Jährige übernimmt aller Voraussicht nach erneut die insolvente österreichische Fluggesellschaft Niki. mehr »
Keiner muss in der Hölle schmoren
31.08.2017
Das ist nochmal gut ausgegangen - für Air Berlin! Caroline Beil hat den Kinderwagen, der bei einem Flug verloren ging, wieder zurückbekommen. mehr »
Nach Frank Elsner
29.08.2017
Den Promis geht's also auch nicht besser als dem Normalbürger: Moderatorin Caroline Beil musste sich mit einer dicken Air-Berlin-Panne herumschlagen. mehr »
Schmadtke: Immense Transfersummen im Fußball "schwer darstellbar"
20.08.2017
Manager Jörg Schmadtke vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln warnt davor, bei Profi-Transfers jegliches Maß zu verlieren. "Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht immer mehr von der Straße entfernen", sagte der frühere Torhüter im Interview mit der Bild am Sonntag. "Die Regierung zahlt 150 Millionen Hilfe für die insolvente Air Berlin. Und ein Neymar kostet mehr. Das ist schwer darstellbar." mehr »
Wo ist nur sein Koffer?
23.07.2017
Frank Elstner ist sauer. Der Grund: Air Berlin verdaddelte seinen Koffer auf einem Inlandsflug. Seinem Ärger machte er nun via Twitter Luft... mehr »
Verkaufsstart der Aldi-Kollektion
11.04.2016
Jette Joop ist immer für eine Überraschung gut. Bester Beweis: Ihre Kollektion für Aldi Süd, die ab heute erhältlich ist. Doch wie schafft es die Designerin, auch nach zwanzig Jahren im Business noch auf der Erfolgsspur zu bleiben? mehr »
Auf Mallorca
08.01.2016
Ben Tewaag ist offenbar angetrunken in einen Flieger von Air Berlin gestiegen und musste die Maschine anschließend verlassen. mehr »
Inselparadies an Floridas Südwestküste
11.09.2015
Das ganze Jahr über lockt das tropische Inselparadies "The Beaches of Fort Myers & Sanibel" an der Südwestküste Floridas. Urlauber dürfen sich auf unberührte Natur, makellose puderweiße Sandstrände und zahlreiche Freizeitangebote freuen - ein Traumziel! mehr »
Wo Florida am schönsten ist
23.06.2015
Floridas Tourismus tobt mit jährlich rund 60 Millionen Besuchern vor allem in den Hotspots Orlando und Miami. Im Südwesten des Sunshine States geht es erheblich ruhiger zu. Dabei gelten die kilometerweiten, schneeweißen Strände von Fort Myers und Sanibel als die schönsten der Vereinigten Staaten. mehr »
Selbstkritisches Interview
01.05.2015
Aus und vorbei: Für den Showmaster Johannes B. Kerner wird es wohl keine Ausflüge mehr in die Werbebranche geben. Dies kündigte er in einem Interview an und bezeichnete frühere Engagements sogar als Fehler. mehr »
Highlights aus 2.500 Anwendungen
24.04.2015
Gerade erst ist die Apple Watch offiziell zu haben - da gibt es auch schon fast 2.500 Apps für das gute Stück. Ein paar der besten Anwendungen finden Sie hier im Überblick. mehr »
Sortieren nach
1 2