Aktuelles Thema

Air France

Sortieren nach
1 2
Verluste in Milliardenhöhe
31.07.2020
Die Zahlen des zweiten Quartals zeigen deutlich, wie schwer die Corona-Krise die Airlines getroffen hat. Vor allem das Geschäft auf der Langstrecke liegt weiter am Boden. mehr »
Niederländische Airline
26.06.2020
Nach Air France bekommt auch die Schwester KLM Staatshilfe. Die Niederlande springen mit einem umfangreichen Kredit ein. mehr »
Ausnahmezustand
09.06.2020
Hunderttausende arbeiten in Frankreich in der Luftfahrtbranche. Die Corona-Pandemie hat den Luftverkehr quasi zum Erliegen gebracht. Die Branche gerät in eine noch nie da gewesene Krise. Paris greift nun sehr tief in die Tasche, um seinen "nationalen Stolz" zu retten. mehr »
Kranich in der Krise
28.05.2020
Die Corona-Pandemie hat die Lufthansa in die schlimmste Krise ihrer Geschichte gestürzt. Um die Rettung des Konzerns ist ein spannender Machtkampf zwischen EU und deutscher Regierung entbrannt. mehr »
Corona-Krise
26.05.2020
Rund 74 Millionen Passagiere beförderte Latam im letzten Jahr. Nun zwingt die Corona-Krise Lateinamerikas größte Airline in die Knie. mehr »
Angeschlagene Airline
25.05.2020
Mit einer komplexen Mischung aus Krediten, Beteiligungen und Regeln will der Bund die angeschlagene Lufthansa vor dem Absturz bewahren. Doch was sagt Brüssel zu den Vorschlägen? mehr »
Geld für angeschlagene Airline
22.05.2020
Bei der coronageschädigten Lufthansa drängt die Zeit. Obwohl der Rahmen für eine staatliche Rettung steht, sind etliche Details noch nicht geklärt. Von einer Einigung könnten auch Lufthansa-Kunden profitieren. mehr »
Comeback-Plan
05.05.2020
Ohne Staatshilfe wird die Lufthansa kaum wieder abheben können. Auf der Hauptversammlung präsentiert Konzernchef Spohr seinen Eigentümern einen schmerzlichen Comeback-Plan. mehr »
Vor Hauptversammlung
04.05.2020
Die Verhandlungen zu Staatshilfen für die Lufthansa stocken, während in anderen Staaten Lösungen gefunden werden. Der schlingernde Dax-Konzern bereitet sich auf eine denkwürdige Hauptversammlung vor. mehr »
Hilfen für Condor erwartet
26.04.2020
Der Staat wird die Lufthansa in der Corona-Krise aller Voraussicht nach stützen. Die Frage ist aber, wie genau. In der Koalition gibt es Streit. Es geht um viel Geld. Auch der Ferienflieger Condor soll gerettet werden. mehr »
Riesenverlust
23.04.2020
Die Corona-Krise bringt Airlines Milliardenverluste ein. Die Lufthansa setzt schon länger auf Staatshilfen. mehr »
Weltweite Reisewarnung
17.03.2020
Mehr als 100.000 deutsche Touristen sind trotz Corona-Krise noch im Ausland unterwegs. In vielen Ländern hindern geschlossene Grenzen und gekappte Flugverbindungen sie an der Rückkehr nach Hause. Die Bundesregierung verspricht jetzt schnelle Hilfe. mehr »
Neuer Schock aus Washington
12.03.2020
Coronavirus-Ausbruch in China, Boeing-Krise und schließlich der Einreisestopp in die USA: Über der europäischen Luftfahrt hat sich ein Sturm zusammengebraut, der die Branche erheblich durchschütteln wird. mehr »
Corona-Krise
04.03.2020
Der Lufthansa-Konzern legt wegen der Corona-Krise rechnerisch jeden fünften Jet still. Das Unternehmen hat in der unerwarteten Nachfrage-Delle auch zu viel Personal an Bord. mehr »
Börse in Frankfurt
20.02.2020
Der Dax hat am Donnerstag seine Vortagesgewinne wieder komplett abgegeben. Kurz vor Handelsschluss kamen stark negative Impulse in den Markt, so dass der Leitindex mit minus 0,91 Prozent auf 13.664,00 Punkte auf seinem Tagestief schloss. mehr »
Mehr Fälle als bei Sars
30.01.2020
Staaten fliegen wegen des Coronavirus ihre Mitbürger aus China aus. Unternehmen schließen ihre Niederlassungen. Mittlerweile gibt es mehr Fälle als bei Sars 2002/2003. Nun verkündet die WHO den Notstand. mehr »
Lamy-Chappuis fliegt für die Air France
27.09.2019
Jason Lamy-Chappuis hebt nun auch beruflich ab. Der Franzose ist seit einigen Monaten Co-Pilot bei der Air France. mehr »
Weltrekordler Lavillenie mit Rückwärtssalto über 5,40 m
07.07.2018
Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie hat bei den französischen Leichtathletik-Meisterschaften mit einer Showeinlage für Furore gesorgt. mehr »
Diamond League: Speerwerfer feiern Dreifachsieg - Röhler vor Vetter
05.06.2018
Die deutschen Speerwerfer haben beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Eugene im US-Bundesstaat Oregon erneut einen Dreifachsieg gefeiert. mehr »
Handball: "Air France" Narcisse beendet seine Karriere
18.04.2018
Der ehemalige Welthandballer und Bundesliga-Star Daniel Narcisse aus Frankreich beendet nach dieser Saison seine Karriere. mehr »
Vom 15. bis 25. Februar
14.02.2018
Die 68. Ausgabe der Berlinale steht vor der Tür! Ob nun im oder außerhalb des Wettbewerbs, viele der internationalen Produktionen sind mindestens einen Blick wert - mitunter alleine wegen der Stars, die darin mitspielen. mehr »
Unglaubliche Enthüllung bei Instagram
07.10.2017
Frances Bean Cobain war offenbar an Bord eines brennenden Flugzeugs, das notlanden musste. Wie einschneidend dieses Erlebnis für sie war, hat sie jetzt auf Instagram mitgeteilt. mehr »
Stabhochsprungstar Lavillenie beim 76. Berliner ISTAF
18.05.2017
Für den 76. ISTAF der Leichtathleten in Berlin haben die Organisatoren den Stabhochsprung-Weltrekordhalter Renaud Lavillenie verpflichtet. mehr »
Traumziel zwischen Karibik und Pazifik
10.05.2017
Reiche Küste? Was für eine herrliche Untertreibung! Costa Rica ist eine große Schatzkarte, ein noch weitgehend unbekanntes Juwel für Fernreisende. Mit Traumstränden an Atlantik und Pazifik, der üppigsten Natur der Welt und den vielleicht glücklichsten Menschen auf Erden. mehr »
Neben Rosamund Pike und Vincent Cassel
29.07.2016
Im Entführungsdrama "Entebbe" wird Daniel Brühl womöglich einen Terroristen spielen. Er befindet sich derzeit in entsprechenden Verhandlungen. mehr »
Sortieren nach
1 2