Aktuelles Thema

Aktienkurs

Sortieren nach
1 1
Um rund 18 Prozent
16.11.2018
Das Ende des Bitcoin-Booms schlägt auf Geschäft und Aktienkurs des Grafikkarten-Spezialisten Nvidia durch. Die Aktie fiel im vorbörslichen Handel zeitweise um rund 18 Prozent, nachdem Nvidia die Anleger mit den jüngsten Quartalszahlen und dem Ausblick enttäuscht hatte. mehr »
Aktienkurs bricht ein
24.09.2018
Dem angeschlagenen Modekonzern Gerry Weber laufen die Investoren in Scharen davon. mehr »
US-Tochter in Schwierigkeiten
29.06.2018
Die Deutsche Bank kommt nicht zur Ruhe: Erst rauscht der Aktienkurs auf ein Rekordtief, nun ist die US-Tochter erneut beim Stresstest der Aufseher durchgefallen. Nicht einmal drei Monate im Amt, muss sich Konzernchef Sewing als Krisenmanager beweisen. mehr »
Quartalszahlen lassen Aktienkurs einbrechen
09.05.2014
Der Fiat-Chrysler-Konzern verliert im ersten Quartal 319 Millionen Euro. Der Umsatz steigt allerdings um zwölf Prozent. Die Zukunftshoffnungen liegen vor allem auf Jeep und Alfa Romeo. mehr »
Aktienkurs
15.01.2013
Berichte darüber, Apple habe seine Bestellungen von Komponenten bei Zulieferern deutlich reduziert, haben den Kurs der Apple-Aktie an der Nasdaq auf Talfahrt geschickt. Der gestrige Schlusskurs von 501,75 US-Dollar lag um 18,55 US-Dollar oder 3,57 Prozent unter dem vom Freitag. mehr »
Google Finance-Onebox
03.08.2009
Wer mal schnell seine Aktienkurse via Internet checken will, kann dazu jetzt Google nutzen. mehr »
Das war die Woche: Aktiengeflüster
18.12.2008
Es ist September, kurz vor dem Special Event, der neue iPods und vielleicht noch andere umsatzträchtige Konsumgüter bringen wird. Und was passiert: Der Aktienkurs bricht ein. mehr »
GM: Bankstudie stürzt Aktienkurs
04.12.2008
In seiner dramatischen Krise hat der US-Autobauer General Motors (GM) an der Börse einen weiteren schweren Rückschlag erlitten. Die Deutsche Bank strich am Montag (10.11.) das Kursziel für die Aktie des Opel-Mutterkonzerns komplett auf Null zusammen und schickte die bereits massiv abgestürzte Aktie auf noch rasantere Talfahrt. mehr »
Daimler: Marktgerüchte treiben Aktienkurs
26.11.2008
Mit dem Autozulieferer Continental verbindet der Daimler-Konzern strategische Zukunftsthemen und den Durchbruch in der Batterie-Technologie. Spätestens seitdem Conti die Übernahme durch die Schaeffler-Gruppe droht, hat auch das Daimler-Management seine Ziele neu ausgerichtet. Der Autokonzern wird wie einer seiner wichtigsten Lieferanten als ernsthafter Übernahme- oder Einstiegs-Kandidat gehandelt. Die Daimler-Aktien sind wegen der Spekulationen seit Tagen auf dem aufsteigenden Ast. mehr »
GM: Aktienkurs bricht ein
01.11.2008
Der unter Milliardenverlusten leidende US-Autobauer General Motors (GM) steuert immer tiefer in die Krise. Nach neuen Hiobsbotschaften stürzte die ohnehin taumelnde Aktie des Opel-Mutterkonzerns am Donnerstag in New York um nochmals mehr als 30 Prozent ab. mehr »
Daimler: Im Visier der Aufkäufer
25.09.2008
Der Autobauer Daimler ist nach dem massiv gesunkenen Aktienkurs im Visier ausländischer Hedge-Fonds. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" und beruft sich bei seinen Informationen auf ein Aufsichtsratsmitglied. mehr »
Valeo: Interesse beflügelt
02.06.2008
Ein Machtkampf angelsächsischer Investmentfonds um Valeo treibt den Aktienkurs des großen französischen Autozulieferers in die Höhe. mehr »
Visteon: Gerüchte pushen Aktienkurs
02.06.2008
Die Aktien des angeschlagenen amerikanischen Zulieferers Visteon Corporation, der ehemaligen Ford-Autoteile-Sparte, sind am Montag (21.5.) wegen Übernahmespekulationen in die Höhe geschossen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video