Aktuelles Thema

Aktienkurs

Sortieren nach
1 1
Auf 18 Mrd Dollar aufgestockt
23.03.2020
Der Aktienkurs hatte sich zuletzt im Februar mehr als halbiert. Nun steuert der Technologiekonzern mit einem hochgeschraubten Programm für den Aktienrückkauf gegen. mehr »
Dow Jones kräftig erholt
10.03.2020
Nach den panikartigen Verkäufen zu Wochenbeginn haben sich die Aktienkurse an der Wall Street am Dienstag stabilisiert. Neben Schnäppchenkäufen könnten Anleger auch darauf gesetzt haben, dass Maßnahmen der US-Regierung zur Milderung der wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus greifen. mehr »
Epidemie weitet sich aus
24.02.2020
In mehreren Ländern scheinen Covid-19-Ausbrüche außer Kontrolle. Aktienkurse brechen ein, Sportveranstaltungen werden abgesagt. Springt die Epidemie von Italien nach Deutschland über? mehr »
Gewinnsteigerung um 80 Prozent
19.02.2020
Verdreifachter Aktienkurs, 80 Prozent mehr Gewinn - es läuft gut für die Reederei Hapag-Lloyd. Und dazu tragen nicht nur Sparmaßnahmen bei. mehr »
Quartalszahlen lassen Aktienkurs einbrechen
09.05.2014
Der Fiat-Chrysler-Konzern verliert im ersten Quartal 319 Millionen Euro. Der Umsatz steigt allerdings um zwölf Prozent. Die Zukunftshoffnungen liegen vor allem auf Jeep und Alfa Romeo. mehr »
Aktienkurs
15.01.2013
Berichte darüber, Apple habe seine Bestellungen von Komponenten bei Zulieferern deutlich reduziert, haben den Kurs der Apple-Aktie an der Nasdaq auf Talfahrt geschickt. Der gestrige Schlusskurs von 501,75 US-Dollar lag um 18,55 US-Dollar oder 3,57 Prozent unter dem vom Freitag. mehr »
Google Finance-Onebox
03.08.2009
Wer mal schnell seine Aktienkurse via Internet checken will, kann dazu jetzt Google nutzen. mehr »
Das war die Woche: Aktiengeflüster
18.12.2008
Es ist September, kurz vor dem Special Event, der neue iPods und vielleicht noch andere umsatzträchtige Konsumgüter bringen wird. Und was passiert: Der Aktienkurs bricht ein. mehr »
Daimler: Marktgerüchte treiben Aktienkurs
26.11.2008
Mit dem Autozulieferer Continental verbindet der Daimler-Konzern strategische Zukunftsthemen und den Durchbruch in der Batterie-Technologie. Spätestens seitdem Conti die Übernahme durch die Schaeffler-Gruppe droht, hat auch das Daimler-Management seine Ziele neu ausgerichtet. Der Autokonzern wird wie einer seiner wichtigsten Lieferanten als ernsthafter Übernahme- oder Einstiegs-Kandidat gehandelt. Die Daimler-Aktien sind wegen der Spekulationen seit Tagen auf dem aufsteigenden Ast. mehr »
GM: Aktienkurs bricht ein
01.11.2008
Der unter Milliardenverlusten leidende US-Autobauer General Motors (GM) steuert immer tiefer in die Krise. Nach neuen Hiobsbotschaften stürzte die ohnehin taumelnde Aktie des Opel-Mutterkonzerns am Donnerstag in New York um nochmals mehr als 30 Prozent ab. mehr »
Daimler: Im Visier der Aufkäufer
25.09.2008
Der Autobauer Daimler ist nach dem massiv gesunkenen Aktienkurs im Visier ausländischer Hedge-Fonds. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" und beruft sich bei seinen Informationen auf ein Aufsichtsratsmitglied. mehr »
Sortieren nach
1 1