Aktuelles Thema

Aktienkurs

Sortieren nach
1 1
Aktienkurs steigt
23.08.2019
Es kriselt beim großen Essener Industriekonzern. Weltweit leidet der Stahlmarkt unter einer geringen Nachfrage, an Überkapazitäten und niedrigen Preisen. Spekulationen um eine mögliche Übernahme haben jetzt den Aktienkurs angeheizt. mehr »
Gewinn gesteigert
14.08.2019
Gute Gewinne, steigende Aktienkurse und Entschädigungen für abgeschaltete Braunkohlekraftwerke in Sicht. Für RWE-Chef Rolf Martin Schmitz läuft es derzeit rund. Was seine "neue RWE" in Deutschland vorhat, bleibt aber unklar. mehr »
Weniger Erlös erwartet
25.07.2019
Paypal schickt seinen Aktienkurs trotz eines kräftigen Gewinnzuwachses mit schwachen Prognosen fürs Jahr auf Talfahrt. Am Berliner Standort gehen die Pläne für einen radikalen Stellenabbau weiter. mehr »
Abkühlende Weltkonjunktur
08.07.2019
Der Chemiekonzern BASF wird wegen der sich abkühlenden Weltkonjunktur und anhaltender Handelskonflikte pessimistischer für das laufende Jahr. mehr »
Ärger über Vorstandsgehälter
12.06.2019
Die Aktienkurse rauschen in die Tiefe, aber die Vorstände bekommen eine kräftige Gehaltserhöhung: Das sorgt auf der Hauptversammlung von ProSiebenSat.1 für Unmut. Aber an der Strategie des neuen Chefs Max Conze gibt es keine Kritik. mehr »
Aktienkurs knickt ein
29.03.2019
Es ist unklar, wie lange die Unglücksmaschinen des US-Flugzeugbauers noch am Boden bleiben müssten. Das wird teuer für betroffene Airlines. Auch der weltgrößte Touristikkonzern reagiert. mehr »
Mutmaßliche Manipulationen
18.02.2019
Im Zusammenhang mit mutmaßlichen Manipulationen des Aktienkurses des Zahlungsdienstleisters kehrt keine Ruhe ein: Der Fokus der Münchner Staatsanwaltschaft richtet sich nun gegen einen Journalisten eines Wirtschaftsblattes. Auch die Finanzaufsicht leitet Schritte ein. mehr »
Quartalszahlen lassen Aktienkurs einbrechen
09.05.2014
Der Fiat-Chrysler-Konzern verliert im ersten Quartal 319 Millionen Euro. Der Umsatz steigt allerdings um zwölf Prozent. Die Zukunftshoffnungen liegen vor allem auf Jeep und Alfa Romeo. mehr »
Aktienkurs
15.01.2013
Berichte darüber, Apple habe seine Bestellungen von Komponenten bei Zulieferern deutlich reduziert, haben den Kurs der Apple-Aktie an der Nasdaq auf Talfahrt geschickt. Der gestrige Schlusskurs von 501,75 US-Dollar lag um 18,55 US-Dollar oder 3,57 Prozent unter dem vom Freitag. mehr »
Google Finance-Onebox
03.08.2009
Wer mal schnell seine Aktienkurse via Internet checken will, kann dazu jetzt Google nutzen. mehr »
Das war die Woche: Aktiengeflüster
18.12.2008
Es ist September, kurz vor dem Special Event, der neue iPods und vielleicht noch andere umsatzträchtige Konsumgüter bringen wird. Und was passiert: Der Aktienkurs bricht ein. mehr »
GM: Bankstudie stürzt Aktienkurs
04.12.2008
In seiner dramatischen Krise hat der US-Autobauer General Motors (GM) an der Börse einen weiteren schweren Rückschlag erlitten. Die Deutsche Bank strich am Montag (10.11.) das Kursziel für die Aktie des Opel-Mutterkonzerns komplett auf Null zusammen und schickte die bereits massiv abgestürzte Aktie auf noch rasantere Talfahrt. mehr »
Daimler: Marktgerüchte treiben Aktienkurs
26.11.2008
Mit dem Autozulieferer Continental verbindet der Daimler-Konzern strategische Zukunftsthemen und den Durchbruch in der Batterie-Technologie. Spätestens seitdem Conti die Übernahme durch die Schaeffler-Gruppe droht, hat auch das Daimler-Management seine Ziele neu ausgerichtet. Der Autokonzern wird wie einer seiner wichtigsten Lieferanten als ernsthafter Übernahme- oder Einstiegs-Kandidat gehandelt. Die Daimler-Aktien sind wegen der Spekulationen seit Tagen auf dem aufsteigenden Ast. mehr »
GM: Aktienkurs bricht ein
01.11.2008
Der unter Milliardenverlusten leidende US-Autobauer General Motors (GM) steuert immer tiefer in die Krise. Nach neuen Hiobsbotschaften stürzte die ohnehin taumelnde Aktie des Opel-Mutterkonzerns am Donnerstag in New York um nochmals mehr als 30 Prozent ab. mehr »
Daimler: Im Visier der Aufkäufer
25.09.2008
Der Autobauer Daimler ist nach dem massiv gesunkenen Aktienkurs im Visier ausländischer Hedge-Fonds. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" und beruft sich bei seinen Informationen auf ein Aufsichtsratsmitglied. mehr »
Valeo: Interesse beflügelt
02.06.2008
Ein Machtkampf angelsächsischer Investmentfonds um Valeo treibt den Aktienkurs des großen französischen Autozulieferers in die Höhe. mehr »
Visteon: Gerüchte pushen Aktienkurs
02.06.2008
Die Aktien des angeschlagenen amerikanischen Zulieferers Visteon Corporation, der ehemaligen Ford-Autoteile-Sparte, sind am Montag (21.5.) wegen Übernahmespekulationen in die Höhe geschossen. mehr »
Sortieren nach
1 1