Aktuelles Thema

Aktionärsversammlung

Sortieren nach
1 1
Kompakter Elektro-SUV startet im November 2019
06.06.2018
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y. Laut Insidern startet die Produktion des neuen Crossover-Modells „Y“ im November 2019. mehr »
Ölkonzern erwartet von Schröders Berufung Impulse für Verhältnis zu Berlin
29.09.2017
Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) wird Chef des Aufsichtsrats beim russischen Ölriesen Rosneft. Die Aktionärsversammlung des halbstaatlichen Konzerns billigte am Freitag in St. Petersburg die Berufung des Altkanzlers auf den Spitzenposten. Schröder bedankte sich für die Wahl. Er wolle seine Erfahrung zum Wohl des Konzerns einsetzen, sagte er in St. Petersburg. Die Personalie ist politisch brisant: Rosneft steht auf der Sanktionsliste der EU. mehr »
Airberlin hält Aktionärsversammlung in London ab
14.06.2017
Die taumelnde Fluggesellschaft Airberlin hält am Mittwoch in London (12.00 Uhr MESZ) ihr jährliches Aktionärstreffen ab. Neben einer ordentlichen wurde auch eine außerordentliche Hauptversammlung angesetzt. Letztere muss einberufen werden, wenn das Gesamt-Eigenkapital der Airline die Hälfte oder weniger als die Hälfte des einbezahlten Aktienkapitals beträgt, und prüfen, ob und welche Schritte eingeleitet werden sollen. mehr »
Fußball-Unternehmen BVB "wirkt in die Gesellschaft"
23.11.2015
Attraktiv, wirtschaftlich stabil und mit besten Perspektiven präsentierte sich die Borussia Dortmund GmbH und Co. KGaA auf ihrer Aktionärsversammlung. mehr »
Aktionärsversammlung stimmt Sanierungskonzept zu
08.08.2013
Der Plan zur Rettung des kriselnden Solarmodulherstellers Solarworld ist endgültig genehmigt worden. Am Abend stimmte die Aktionärsversammlung in Bonn dem Vorhaben nach langer Debatte mit 99,1 Prozent zu, wie das Unternehmen mitteilte. Solarworld soll nun finanziell restrukturiert werden, letztlich soll sich das Emirat Katar an dem Unternehmen beteiligen. mehr »
Entscheidende Aktionärsversammlung verschoben
11.04.2013
Die Deutsche Telekom AG hat ihr Angebot für die geplante Fusion der US-Tochter T-Mobile USA mit dem kleineren Anbieter MetroPCS verbessert. Wie der Mutterkonzern in New York mitteilte, soll das geplante Gesellschafterdarlehen von 15 Milliarden Dollar auf 11,2 Milliarden Dollar verringert werden. Die ursprünglich für diesen Freitag geplante Aktionärsversammlung bei MetroPCS wurde auf den 24. April verschoben. mehr »
Zafira-Produktion könnte nach Rüsselsheim kommen
13.06.2012
Der Chef von General Motors, Dan Akerson, hat sich bei der jährlichen Aktionärsversammlung nicht zur Zukunft des Opel-Werks in Bochum geäußert. Akerson lehnte es beim Treffen im Firmensitz in Detroit ab, sich zur möglichen Schließung des Standorts zu äußern. Er sagte nur, die nächste Generation des Opel Astra werde statt in drei teils ausgelasteten Werken nur noch in zwei Werken im Drei-Schichten-Betrieb produziert. mehr »
Apple veröffentlicht Safari 4
02.03.2009
Die Themen: Apple beruhigt Anleger auf Aktionärsversammlung + Adobe wartet CS4-Programme + Apple veröffentlicht Safari 4 + iPhone steuert Konzept-Auto + Halbleitermarkt bricht weltweit ein mehr »
Apple beruhigt Anleger auf Aktionärsversammlung
26.02.2009
Auch ohne Steve Jobs wollte Apples Aufsichtsrat gestern auf der Hauptversammlung Zuversicht ausdrücken. Das scheint gelungen, alle acht Mitgleider wurden wieder gewählt und vier Vorschläge auf Empfehlung des Gremiums nieder gestimmt. mehr »
Weiterer Job für Panke
03.06.2008
BMW-Chef Helmut Panke soll Mitglied im Verwaltungsrat der Schweizer Großbank UBS werden. Dies will die Bank der Aktionärsversammlung vom 15. April 2004 vorschlagen, wie sie am Dienstag (23.12.) in Zürich mitteilte. mehr »
Sortieren nach
1 1
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video