Aktuelles Thema

Aktionärsversammlung

Sortieren nach
1 1
Rein elektrisches Crossover-Modell
09.08.2017
Tesla baut seine Modellpalette kräftig aus. Auf einer Aktionärsversammlung zeigte Tesla-Boss Elon Musk ein erstes Bild vom neuen Tesla Model Y. mehr »
Airberlin hält Aktionärsversammlung in London ab
14.06.2017
Die taumelnde Fluggesellschaft Airberlin hält am Mittwoch in London (12.00 Uhr MESZ) ihr jährliches Aktionärstreffen ab. Neben einer ordentlichen wurde auch eine außerordentliche Hauptversammlung angesetzt. Letztere muss einberufen werden, wenn das Gesamt-Eigenkapital der Airline die Hälfte oder weniger als die Hälfte des einbezahlten Aktienkapitals beträgt, und prüfen, ob und welche Schritte eingeleitet werden sollen. mehr »
Fußball-Unternehmen BVB "wirkt in die Gesellschaft"
23.11.2015
Attraktiv, wirtschaftlich stabil und mit besten Perspektiven präsentierte sich die Borussia Dortmund GmbH und Co. KGaA auf ihrer Aktionärsversammlung. mehr »
Aktionärsversammlung durch Proteste gestört
21.11.2014
Der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann soll die Bank of Cyprus aus der Krise führen. Die zur Hauptversammlung zusammengerufenen Aktionäre wählten den 66-jährigen Schweizer zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats. Als Stellvertreter Ackermanns bestätigten die Aktionäre den bisherigen Vize Wladimir Strschalkowski aus Russland im Amt. mehr »
Proteste gegen Pläne der Fukushima-Betreiberfirma
26.06.2014
Anteilseigner und Umweltaktivisten haben die Fukushima-Betreiberfirma Tepco zur dauerhaften Schließung ihrer Atomkraftwerke aufgefordert. Dutzende Demonstranten warnten am Rande einer Aktionärsversammlung vor den Gefahren der Nuklearenergie. Mitglieder der Umweltschutzorganisation Greenpeace trugen Schutzanzüge und Atemmasken, um die Teilnehmer des Treffens an die verheerenden Folgen der Havarie im März 2011 zu erinnern. mehr »
Aktionärsversammlung stimmt Sanierungskonzept zu
08.08.2013
Der Plan zur Rettung des kriselnden Solarmodulherstellers Solarworld ist endgültig genehmigt worden. Am Abend stimmte die Aktionärsversammlung in Bonn dem Vorhaben nach langer Debatte mit 99,1 Prozent zu, wie das Unternehmen mitteilte. Solarworld soll nun finanziell restrukturiert werden, letztlich soll sich das Emirat Katar an dem Unternehmen beteiligen. mehr »
Aktionärsversammlung auf 2. August verschoben
24.07.2013
Der Chef und Gründer des Computerherstellers Dell hat sein Kaufangebot für das Unternehmen erhöht. Michael Dell biete nun 13,75 Dollar je Aktie, teilte das für die Übernahme zuständige Komitee mit. Das ist ein Aufschlag von zehn Cent im Vergleich zum bisherigen Gebot. Dieses hatte sich bislang auf insgesamt 24,4 Milliarden Dollar (18,5 Milliarden Euro) belaufen; nun legt Dell noch einmal 150 Millionen Dollar drauf. mehr »
Aktionärsversammlung auf 2. August verschoben
24.07.2013
Der Chef und Gründer des Computerherstellers Dell hat sein Kaufangebot für das Unternehmen erhöht. Michael Dell biete nun 13,75 Dollar je Aktie, teilte das für die Übernahme zuständige Komitee am Mittwoch mit. Das ist ein Aufschlag von zehn Cent im Vergleich zum bisherigen Gebot. Dieses hatte sich bislang auf insgesamt 24,4 Milliarden Dollar (18,5 Milliarden Euro) belaufen; nun legt Dell noch einmal 150 Millionen Dollar drauf. mehr »
Entscheidende Aktionärsversammlung verschoben
11.04.2013
Die Deutsche Telekom AG hat ihr Angebot für die geplante Fusion der US-Tochter T-Mobile USA mit dem kleineren Anbieter MetroPCS verbessert. Wie der Mutterkonzern in New York mitteilte, soll das geplante Gesellschafterdarlehen von 15 Milliarden Dollar auf 11,2 Milliarden Dollar verringert werden. Die ursprünglich für diesen Freitag geplante Aktionärsversammlung bei MetroPCS wurde auf den 24. April verschoben. mehr »
Monte Paschi in Siena setzte hunderte Millionen in Sand
25.01.2013
Begleitet von Protestkundgebungen findet eine außerordentliche Aktionärsversammlung der italienischen Banca Monte dei Paschi di Siena (BMPS) statt. Mitglieder der rechtsgerichten Lega Nord warfen Managern der Bank vor, sie könnten "nichts als stehlen". Die Bank hatte mit riskanten Derivate-Geschäften hunderte Millionen Euro Verlust gemacht. Die Regierung unter Mario Monti will der BMPS wegen schon zuvor aufgetretener Finanzprobleme mit 3,9 Milliarden Euro helfen - die Lega Nord kritisiert die angeblich enge Verbindung zwischen der Bank und Monti. mehr »
Aktionärsversammlung stimmt Übernahme zu
28.09.2012
Der niederländische Brauereikonzern Heineken schluckt den Hersteller der in Asien beliebten Marke Tiger-Bier. Bei einer außerordentlichen Aktionärsversammlung stimmten knapp 99 Prozent der Aktionäre des Singapurer Mutterkonzerns Fraser & Neave dem Übernahmeangebot zu. Heineken zahlt umgerechnet 3,56 Milliarden Euro für einen 40-Prozent-Anteil an dem Tiger-Hersteller Asia Pacific Breweries (APB) und erhöht seinen Anteil damit auf insgesamt knapp über 90 Prozent. Der Bierdurst in Asien wächst, während in Europa die Nachfrage stagniert. mehr »
Zafira-Produktion könnte nach Rüsselsheim kommen
13.06.2012
Der Chef von General Motors, Dan Akerson, hat sich bei der jährlichen Aktionärsversammlung nicht zur Zukunft des Opel-Werks in Bochum geäußert. Akerson lehnte es beim Treffen im Firmensitz in Detroit ab, sich zur möglichen Schließung des Standorts zu äußern. Er sagte nur, die nächste Generation des Opel Astra werde statt in drei teils ausgelasteten Werken nur noch in zwei Werken im Drei-Schichten-Betrieb produziert. mehr »
Finanzminister appelliert an Moral Gourgeons
31.05.2012
Der Streit um eine Abfindung über 400.000 Euro für den entlassenen Chef der französischen Fluggesellschaft Air France-KLM, Pierre-Henri Gourgeon, eskaliert. Wenige Stunden vor der Aktionärsversammlung des Unternehmens forderte Finanzminister Pierre Moscovici Gourgeon auf, die Summe von sich aus zurückzuzahlen. Dies würde die Moral erfordern, sagte Moscovici im Radiosender France Inter. mehr »
Medienmogul wird dennoch auf seinem Posten bestätigt
22.10.2011
Trotz heftiger Kritik wegen des Abhörskandals in Großbritannien ist der Chef des Medienimperiums News Corp, Rupert Murdoch, auf der jährlichen Aktionärsversammlung in Los Angeles auf seinem Posten bestätigt worden. Mehrere Aktionäre forderten bei der Versammlung in einem Kino der zu News Corp gehörenden Fox Studios die teilweise oder vollständige Entmachtung Murdochs und seiner Söhne James und Lachlan, konnte sich damit jedoch nicht durchsetzen. mehr »
Apple veröffentlicht Safari 4
02.03.2009
Die Themen: Apple beruhigt Anleger auf Aktionärsversammlung + Adobe wartet CS4-Programme + Apple veröffentlicht Safari 4 + iPhone steuert Konzept-Auto + Halbleitermarkt bricht weltweit ein mehr »
Apple beruhigt Anleger auf Aktionärsversammlung
26.02.2009
Auch ohne Steve Jobs wollte Apples Aufsichtsrat gestern auf der Hauptversammlung Zuversicht ausdrücken. Das scheint gelungen, alle acht Mitgleider wurden wieder gewählt und vier Vorschläge auf Empfehlung des Gremiums nieder gestimmt. mehr »
Weiterer Job für Panke
03.06.2008
BMW-Chef Helmut Panke soll Mitglied im Verwaltungsrat der Schweizer Großbank UBS werden. Dies will die Bank der Aktionärsversammlung vom 15. April 2004 vorschlagen, wie sie am Dienstag (23.12.) in Zürich mitteilte. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
mehr Video
Anzeige