Aktuelles Thema

Alibaba

Sortieren nach
1 2
NBA: Brooklyn Nets für Rekordpreis verkauft
16.08.2019
Die Brooklyn Nets aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA sind für einen Rekordpreis verkauft worden. mehr »
KaDeWe statt Neuschwanstein
07.08.2019
Chinesen, Russen und Araber nutzen den Deutschland-Besuch gerne zum Einkaufen. Sie geben beim Shopping in der Bundesrepublik heute mehr als doppelt so viel aus wie vor zehn Jahren und werden vom Handel umworben. Doch das Geschäft ist nicht ohne Risiko. mehr »
Alibaba-Boss spendet 130 Millionen Euro an Chinas Fußballerinnen
05.07.2019
Chinas Frauenfußball-Nationalteam erhält dank des Onlineshopping-Giganten Alibaba eine kräftige Finanzspritze. mehr »
Globaler Club der Top 100
05.07.2019
Zu dem elitären Club der 100 wertvollsten börsennotierten Unteernehmen der Welt haben nur die wichtigsten und größten Firmen Zutritt. 2019 sind kaum deutsche Unternehmen dabei. mehr »
IOC verkündet Sponsorendeal: Coca-Cola verlängert bis 2032
24.06.2019
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat zum Auftakt der 134. Session in Lausanne einen neuen Sponsorendeal verkündet. mehr »
Schweinshaxe und Bordeaux
07.06.2019
China überholt die USA bald als weltgrößten Lebensmittelmarkt. Mit zwei Filialen erkundet Aldi Süd erstmals den Massenmarkt: Hochwertige Waren, trendige Produkte und Fertigmahlzeiten. Bezahlt wird mobil. mehr »
Fahrdienst-Vermittler
31.05.2019
Ubers erster Geschäftsbericht seit dem unglücklichen Mega-Börsengang vor drei Wochen offenbart einen riesigen Quartalsverlust. Das Unternehmen macht Anlegern zwar Hoffnung, doch die große Frage bleibt: Kann der Taxi-Schreck jemals die Gewinnzone erreichen? mehr »
Friedrich von Thun im Interview
27.05.2019
Mit der Werfel-Verfilmung "Eine blassblaue Frauenschrift" von 1984 wurde er berühmt. Serien wie "Die Verbrechen des Professor Capellari" erbrachten dem 1942 im böhmischen Krassnitz geborenen Friedrich von Thun Popularität. An der Seite von Aglaia Szyszkowitz ist er nun ein bayerischer Grantler. mehr »
Hamburger Dachmarke
27.05.2019
Der Online-Einzelhandel wird von wenigen Firmen wie Amazon, eBay, Otto und Zalando dominiert. Vom Umsatz her noch größer ist der Handel unter Firmen (B2B). Hier will sich die Hamburger Firma "Wer liefert was" mit einer neuen Dachmarke gegen große Konkurrenten behaupten. mehr »
US-Fahrdienstvermittler
10.05.2019
So hatte sich Uber das nicht vorgestellt: Bei der großen Premiere an der New Yorker Börse zeigen Anleger dem Taxi-Schreck die kalte Schulter. Das Timing des Mega-Börsengangs war aber auch unglücklich. Trotzdem hat der US-Fahrdienstvermittler Milliarden erlöst. mehr »
Börsengang der Superlative
06.05.2019
Der US-Fahrdienstvermittler Uber will diese Woche sein Debut an der New Yorker Börse geben. Das Unternehmen peilt trotz großer Verluste eine enorm hohe Bewertung an. Kann Uber je schwarze Zahlen liefern? mehr »
Zoom-Aktien heiß begehrt
19.04.2019
Mit Pinterest und Zoom starten zwei weitere Start-ups mit Milliardenbewertungen an der Börse durch. Die Aktien der Neulinge waren beim Handelsstart in New York stark gefragt. Weitere Debütanten stehen in den Startlöchern - darunter ein absolutes Schwergewicht. mehr »
"996"-Arbeitszeitkultur
18.04.2019
Arbeiten von früh bis spät, sechs Tage die Woche: Gegen eine solche Unternehmenskultur regt sich in China immer mehr Widerstand - nicht nur in der IT-Branche. mehr »
Visuelle Suchmaschine
18.04.2019
Mit dem Online-Fotodienst Pinterest geht in den USA das nächste Start-up mit Milliardenbewertung trotz roter Zahlen an die Börse. Weitere Debütanten stehen in den Startlöchern - darunter ein absolutes Schwergewicht. mehr »
Tickerkürzel "UBER"
12.04.2019
Uber war über Jahre für aggressives Wachstum bekannt. Die Zahlen zum Börsengang zeigen nun, dass das Kerngeschäft mit der Vermittlung von Fahrdiensten zuletzt kaum gewachsen ist. mehr »
Das ist Chinas Tesla Model 3-Rivale
21.03.2019
Der chinesische Elektroautohersteller Xpeng präsentiert auf der Shanghai Auto Show in April mit dem E28 sein zweites Elektromodell. mehr »
Aktie gestiegen
01.03.2019
Die Onlinehandels-Plattform Ebay prüft auf Druck einflussreicher Hedgefonds die Abspaltung von Geschäftsbereichen. mehr »
Keine Science-Fiction mehr
15.02.2019
Künstliche Intelligenz - das Wort dürfte bei vielen Menschen erst einmal Verunsicherung hervorrufen. Was genau passiert in den nächsten Jahren wo und wie? Sicher scheint: KI wird das Berufs- und Privatleben verändern. mehr »
Porsche und Hyundai investieren in WayRay
15.01.2019
Augmented Realtiy kann die Informationen eines Head-up Displays erweitern. Hyundai und Porsche möchten bei dieser Technologie vorne mit dabei sein. Zusammen mit anderen Unternehmen investieren sie in das Start-up WayRay. mehr »
Mehr Elektro-Reichweite auch bei 200 km/h
20.12.2018
Zwei Freunde bauten das ultimative Offroad-Wohnmobil auf Mercedes-Basis bauen, wir stellen es vor! mehr »
Allianz wird olympischer Topsponsor
17.09.2018
Der Münchener Versicherer Allianz wird neuer Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). mehr »
Alisports-Chef hofft auf Gründung von eSport-Verband
03.09.2018
International wird der Wunsch nach einem eSport-Weltverband immer lauter. Auch Alisports-Gründer Zhang Dazhong spricht sich dafür aus. mehr »
Dashcam-Videos als Beweis im Zivilprozess erlaubt
18.05.2018
In anderen Ländern waren Dashcam-Videos längst selbstverständlich, in Deutschland waren sie lange umstritten. Jetzt hat der Bundesgerichtshof ein wegweisendes Urteil gefällt und Dashcam-Videos als Beweismittel vor Gericht in Zivilprozessem zugelassen. Für den Datenschutz haben die Richter einen cleveren Trick gefunden. mehr »
Renault kooperiert mit DiDi in China und Ikea
30.04.2018
Den Namen DiDi haben viele Menschen außerhalb Chinas noch nie gehört. Das könnte sich in wenigen Jahren ändern. Das Unternehmen will weltweit eine Führungsrolle bei Mobilitätsdienstleistungen einnehmen. Ein Partner ist Renault. mehr »
Warum die digitale Zukunft so teuer ist
29.03.2018
Es geht nicht anders: Die Autoindustrie muss Milliarden in eine neue Mobilität investieren. Warum? Und was für Projekte werden angeschoben? mehr »
Sortieren nach
1 2