Aktuelles Thema

Alibaba

Sortieren nach
1 2
Effizienzsteigerung
23.01.2019
Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck will mit dem Internetunternehmen Tencent digitale Gesundheitsdienste in China entwickeln. mehr »
Porsche und Hyundai investieren in WayRay
15.01.2019
Augmented Realtiy kann die Informationen eines Head-up Displays erweitern. Hyundai und Porsche möchten bei dieser Technologie vorne mit dabei sein. Zusammen mit anderen Unternehmen investieren sie in das Start-up WayRay. mehr »
Technik-Messe CES
08.01.2019
Im Smartphonemarkt spielt der Chipgigant Intel seit Jahren eher eine untergeordnete Rolle. Mit der nächsten Mobilfunkgeneration 5G will der Konzern verloren gegangenes Terrain wieder gut machen - und das nicht nur auf Mobilgeräten. mehr »
Apple nur noch an Platz zwei
28.12.2018
Die US-Technologieriesen Microsoft, Apple und Co. sind die wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt. Handelskonflikte und Konjunkturabkühlung hinterlassen bei Deutschlands Top-Konzernen hingegen Spuren. mehr »
Mehr Elektro-Reichweite auch bei 200 km/h
20.12.2018
Zwei Freunde bauten das ultimative Offroad-Wohnmobil auf Mercedes-Basis bauen, wir stellen es vor! mehr »
Shopping-Ereignis
11.11.2018
Shanghai (dpa) - Beim größten Shopping-Ereignis in China zeichnete sich auch in diesem Jahr ein neuer Rekord ab: Online-Riese Alibaba näherte sich Medienberichten zufolge am "Singles Day" schon acht Stunden vor Verkaufsschluss dem Rekord des Vorjahres. mehr »
Tech-Milliardär
12.10.2018
Der Gründer des chinesischen Technologie-Riesen Alibaba, Jack Ma, hat die Bedeutung der Internet-Abdeckung in Entwicklungsländern mit derjenigen der Stromversorgung vor einigen Jahrzehnten verglichen. mehr »
Analyse
12.10.2018
Auf Bali trifft sich die weltweite Finanzelite - und diskutiert vor allem ein Thema: den Handelskrieg zwischen China und den USA. Peking entfaltet über Kreditvergaben immer mehr Macht, der Westen kann nur reagieren. Parallel dazu wachsen die Sorgen vor einem großen Crash. mehr »
39 Milliarden US-Dollar
10.10.2018
Der Gründer der weltweit größten Online-Handelsplattform Alibaba, Jack Ma, ist der reichste Chinese. Sein Familienvermögen stieg um 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 39 Milliarden US-Dollar, umgerechnet 33,9 Milliarden Euro, berichtete das Hurun-Magazin in Shanghai am Mittwoch. mehr »
Handelsstreit USA-China
20.09.2018
Einst lobte US-Präsident Donald Trump den Chef des chinesischen Handelsriesen Alibaba, Jack Ma, noch als "einen der besten Unternehmer der Welt". Zuvor hatte Ma rund eine Millionen neue Jobs in den USA versprochen. Doch aus den Plänen wird wohl nichts. mehr »
Allianz wird olympischer Topsponsor
17.09.2018
Der Münchener Versicherer Allianz wird neuer Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). mehr »
Einflussreiche US-Publikation
17.09.2018
Das Magazin "Time" ist eine Institution im amerikanischen Journalismus - die jedoch in den Strudel der Krise von US-Printmedien geriet. Jetzt gibt es einen Neuanfang. Das Geld dafür kommt wieder einmal aus der Technologie-Industrie. mehr »
Nachfolger benannt
10.09.2018
Jack Ma hat es vom Englischlehrer zu einem der reichsten und erfolgreichsten Unternehmer Chinas gebracht. In Zukunft will sich der Milliardär vor allem wohltätigen Aufgaben widmen. mehr »
Alisports-Chef hofft auf Gründung von eSport-Verband
03.09.2018
International wird der Wunsch nach einem eSport-Weltverband immer lauter. Auch Alisports-Gründer Zhang Dazhong spricht sich dafür aus. mehr »
«New York Times»
26.07.2018
China blockiert Facebook, Twitter, WhatsApp und selbst Google. Jetzt wollte Facebook nur eine Innovationsplattform für Entwickler und Start-Ups gründen. Selbst das geht den Internetwächtern zu weit. mehr »
«Strategische Entscheidung»
14.07.2018
Bunt ist es in den Innenstädten geworden, seit asiatische Leihradanbieter die deutschen Straßen bestücken. Bei den Bürgern sorgt die Räder-Flut nicht immer für Begeisterung. Der Markt ist umkämpft - nun zieht sich ein wichtiger Player zurück. mehr »
Unter dem Ausgabekurs
09.07.2018
Der Börsengang des Smartphone-Senkrechtstarters Xiaomi war mit großer Spannung erwartet worden. Doch die Aktie konnte am ersten Tag ihren Ausgabepreis nicht halten. Hat die Eskalation des Handelskonflikts zwischen China und den USA das Klima für das Börsendebüt vergiftet? mehr »
Apple, Amazon und Co.
29.06.2018
US-Digitalkonzerne führen das Ranking der wertvollsten börsennotierten Unternehmen weltweit an. Nicht einmal der deutsche Softwareriese SAP kann mit den Tech-Konzernen aus Übersee mithalten. mehr »
Dashcam-Videos als Beweis im Zivilprozess erlaubt
18.05.2018
In anderen Ländern waren Dashcam-Videos längst selbstverständlich, in Deutschland waren sie lange umstritten. Jetzt hat der Bundesgerichtshof ein wegweisendes Urteil gefällt und Dashcam-Videos als Beweismittel vor Gericht in Zivilprozessem zugelassen. Für den Datenschutz haben die Richter einen cleveren Trick gefunden. mehr »
Renault kooperiert mit DiDi in China und Ikea
30.04.2018
Den Namen DiDi haben viele Menschen außerhalb Chinas noch nie gehört. Das könnte sich in wenigen Jahren ändern. Das Unternehmen will weltweit eine Führungsrolle bei Mobilitätsdienstleistungen einnehmen. Ein Partner ist Renault. mehr »
Warum die digitale Zukunft so teuer ist
29.03.2018
Es geht nicht anders: Die Autoindustrie muss Milliarden in eine neue Mobilität investieren. Warum? Und was für Projekte werden angeschoben? mehr »
Xpeng zeigt den seriennahen G3
12.02.2018
Das 2014 gegründete Start-up Xpeng aus China möchte schon im kommenden Jahr mit der Serienfertigung des elektrisch angetriebenen G3 beginnen. Zuerst soll der Verkauf auf dem Heimatmarkt starten. mehr »
Mehr Sicherheit dank Künstlicher Intelligenz
09.11.2017
Der deutsche Informatiker und Co-Direktor des Schweizer Instituts IDSIA gehört zu den weltweit führenden Kapazitäten auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Wir haben ihn zum Gespräch getroffen. mehr »
E-Sport wird offizielle Sportart bei Asienspielen
19.04.2017
E-Sport wird offizielle Sportart bei den Asienspielen 2022 in der chinesischen Stadt Hangzhou. mehr »
IOC verkündet digitale Partnerschaft mit Alibaba bis 2028
19.01.2017
Das IOC und die chinesische Handels- und Kommunikationsplattform Alibaba haben eine digitale Partnerschaft bis zum Jahr 2028 geschlossen. mehr »
Sortieren nach
1 2
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video