Aktuelles Thema

Allianz

Sortieren nach
1 2 3
Hochhaus "T1"
28.07.2021
Die Hochhaus-Skyline in Frankfurt wächst weiter. Trotz Corona-Unsicherheiten setzt die Allianz weiter auf Büro-Immobilien. Absolute Bestlage ist allerdings die Voraussetzung. mehr »
Hochwasserkatastrophe
27.07.2021
Bisher sind rund rund 13.000 Schadenmeldungen eingegangen. Aber die Allianz erwartet, dass sich diese Zahlen in den nächsten Tagen noch deutlich erhöhen werden. mehr »
Treffen in Brüssel
15.06.2021
Mit dem neuen US-Präsidenten Biden läuft es endlich auch im Nordatlantikbündnis wieder besser. Doch sieht sich die Allianz auch vor neuen Herausforderungen. Dabei geht der Blick weit nach Osten. mehr »
Allianz der Euro-Rechten
01.04.2021
Erst kürzlich verließ der von Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban geführte Fidesz die EVP. Gibt es künftig ein neues politisches Bündnis auf der Rechten auf europäischer Ebene? mehr »
Geschäftszahlen
03.03.2021
Die Allianz hat das Jahr 2020 trotz coronabedingten Gewinneinbruchs viel besser überstanden als von manchen Börsenexperten erwartet. 2021 rechnet der Konzern wieder mit steigenden Umsätzen. mehr »
Bilanz 2020
19.02.2021
Die Corona-Pandemie hat die Realwirtschaft in die größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg gestürzt, doch die Aktienmärkte florieren. Die Allianz hält die Entwicklung für sehr bedenklich. mehr »
Die Allianz der Totengräber
12.02.2021
Die Formel 1 tut sich schwer mit dem Sparen. Die kleinen Teams brauchen eine Budgetdeckelung zum Überleben, die großen wollen Sie nicht. Sie versuchen ihre eigenen Probleme auf dem Rücken des Sports zu lösen, meint Michael Schmidt in seinem aktuellen Blog. mehr »
Allianzen statt Alleingänge
05.02.2021
Der neue US-Präsident Biden legt die "America first"-Doktrin seines Vorgängers Trump zu den Akten und vollzieht eine radikale Kehrtwende in der Außenpolitik. Deutschland beglückt er gleich zu Beginn mit einer guten Nachricht. Aber auch mit Partnern bleiben Konflikte. mehr »
Allianzen statt Alleingänge
05.02.2021
Der neue US-Präsident Biden legt die "America first"-Doktrin seines Vorgängers Trump zu den Akten und vollzieht eine radikale Kehrtwende in der Außenpolitik. Deutschland beglückt er gleich zu Beginn der neuen Ära mit einer guten Nachricht. mehr »
Die Highlights aus Folge 1
11.08.2020
Die neue Reality-Show "Like Me - I'm Famous" ist an diesem Dienstag bei TVNow gestartet. In der ersten Folge standen erste Sticheleien und eine geschmiedete Allianz im Mittelpunkt. Eine Kandidatin befindet sich auf der Abschussliste. mehr »
Volleyball: Stuttgart verzichtet wegen Coronavirus auf Viertelfinal-Rückspiel
06.03.2020
Wegen des Coronavirus hat Allianz MTV Stuttgart in der Champions League auf das Viertelfinal-Rückspiel bei Imoco Volley Conegliano verzichtet. mehr »
Neue Effizienz-Struktur für die Allianz
30.01.2020
Die Allianz zwischen Renault, Nissan und Mitsubishi soll nach einem Beschluss des Allianz-Vorstandsboards („Alliance Operating Board /AOB) verstärkt werden. mehr »
Kommt eine Regelung?
30.09.2019
Übermittlung nach schweren Unfällen: Die Allianz schlägt Standards für die Aufzeichnung und Nutzung von in Autos gespeicherten Daten vor. mehr »
Japaner stellen Allianz in Frage
26.06.2019
Die Spannungen innerhalb der französisch-japanischen Auto-Allianz Renault, Nissan und Mitsubishi treten immer stärker zutage. Vor allem Nissan fühlt sich ungerecht behandelt. mehr »
Rauball sieht deutsch-englische Allianz gegen Europcup-Reform
05.06.2019
Reinhard Rauball sieht vor der Versammlung der ECA eine mächtige Allianz von Bundesliga und Premier League gegen deren Pläne zur Europapokal-Reform. mehr »
Rachegelüste dominieren
06.05.2019
Allianzen drohen zu zerbrechen, Liebe weicht Argwohn und aus dem "Game of Thrones" ist wieder das altbekannte Intrigenspiel geworden. mehr »
Volleyball: Stuttgart ein Sieg vor deutschem Meistertitel
05.05.2019
Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart sind noch einen Sieg vom Gewinn des deutschen Meistertitels entfernt. mehr »
Hoffenheim schließt sich "Allianz für Entwicklung und Klima" an
10.12.2018
Die TSG Hoffenheim hat sich der vom Entwicklungsministerium der Bundesregierung ins Leben gerufenen "Allianz für Entwicklung und Klima" angeschlossen. mehr »
1. Nationaler Stahlgipfel
22.10.2018
"Stahl stärken. Zukunft sichern" war das Motto des ersten Nationalen Stahlgipfels in Saarbrücken - und auch einer neuen "Allianz der Stahlländer". Die Charta wurde in einem ersten Schritt von Landesregierungen aus sechs Bundesländern unterzeichnet. mehr »
Nach WADA-Entscheidung: Freitag regt politische Allianz gegen IOC und Verbände an
21.09.2018
Dagmar Freitag, die Sportausschussvorsitzende im Bundestag, regt eine politische Allianz gegen das Establishment im internationalen Sport an. mehr »
Allianz wird olympischer Topsponsor
17.09.2018
Der Münchener Versicherer Allianz wird neuer Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). mehr »
Bündnis mit 26 internationalen Partnern bei UN-Klimakonferenz gestartet
16.11.2017
Die Gründung einer globalen Allianz für den Kohleausstieg bei der UN-Klimakonferenz in Bonn erhöht den Druck auf eine künftige Bundesregierung, dem klimaschädlichen Energieträger den Rücken zu kehren. mehr »
Ungewöhnliche Allianz
01.09.2017
Keiner kann Mariah Carey auf dem Chart-Thron das Wasser reichen - und das soll so bleiben. Die Fans der Pop-Diva schließen sich nun mit Taylor-Swift-Anhängern zusammen, um dem Erfolg des Sommerhits "Despacito" ein Ende zu setzen. mehr »
Nach Kritik von Campino
09.06.2017
Frauke Petry versus Campino versus Helene Fischer: Ausgerechnet die AfD-Politikerin hat für die gedisste Schlager-Ikone Partei ergriffen. Doch der dürfte das alles andere als recht sein... mehr »
H2O zum Durchbruch verhelfen
19.01.2017
Dreizehn Unternehmen der Automobil- und Energiebranche haben in Davos das „Hydrogen Council“ gegründet. Die Allianz will die Wasserstofftechnik fördern und ihr zum Durchbruch verhelfen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3