Aktuelles Thema

Allianz

Sortieren nach
1 2 3
"Robustes Ergebnis"
05.08.2020
Die Corona-Pandemie bedeutet für Versicherungskonzerne immense Kosten. Doch anders als bei vielen Industrieunternehmen halten sich bei der Allianz zumindest die Umsatzrückgänge in Grenzen. mehr »
Französisch-japanische Allianz
27.05.2020
Renault und Nissan sind in der Krise - das wirkt sich auf die Autoallianz aus, zu der auch Mitsubishi gehört. Der Ära des einst allmächtigen Autobosses Carlos Ghosn sagt das französisch-japanische Bündnis endgültig adieu. mehr »
Stürme und Buschfeuer belasten
12.05.2020
Auch Versicherungen leiden unter Corona, wenn auch weniger stark als die Industrie. Der europäische Branchenprimus muss Federn lassen, wird aber nicht gerupft. mehr »
Kampf gegen Huthi-Rebellen
01.04.2020
Vor fünf Jahren griff eine Allianz arabischer Staaten in den Jemen-Krieg ein. Die große Koalition wollte mit einem Rüstungsexportstopp ein Zeichen des Protests setzen. Er wurde aber nur für ein Land vollständig umgesetzt. mehr »
Im Kampf gegen Corona
01.04.2020
Die Welt im Corona-Fieber: Staaten machen die Grenzen dicht. Exportbeschränkungen für Schutzkleidung werden erlassen. Eine deutsche Impfstoff-Firma weckt Begehrlichkeiten in den USA. Das ist genau der falsche Weg, sagen jetzt fünf Staatsoberhäupter. mehr »
Volleyball: Stuttgart verzichtet wegen Coronavirus auf Viertelfinal-Rückspiel
06.03.2020
Wegen des Coronavirus hat Allianz MTV Stuttgart in der Champions League auf das Viertelfinal-Rückspiel bei Imoco Volley Conegliano verzichtet. mehr »
"Allianz der Willigen"
03.03.2020
Die aufgeheizte Stimmung an der griechisch-türkischen Grenze treibt die deutsche Politik um. Unionsvertreter fordern klare Kante und zur Not auch eine Schließung der deutschen Grenze. Grüne, Linke und SPD sehen das anders. In einem Punkt kommt ihnen Seehofer entgegen. mehr »
Neue Effizienz-Struktur für die Allianz
30.01.2020
Die Allianz zwischen Renault, Nissan und Mitsubishi soll nach einem Beschluss des Allianz-Vorstandsboards („Alliance Operating Board /AOB) verstärkt werden. mehr »
Kommt eine Regelung?
30.09.2019
Übermittlung nach schweren Unfällen: Die Allianz schlägt Standards für die Aufzeichnung und Nutzung von in Autos gespeicherten Daten vor. mehr »
Japaner stellen Allianz in Frage
26.06.2019
Die Spannungen innerhalb der französisch-japanischen Auto-Allianz Renault, Nissan und Mitsubishi treten immer stärker zutage. Vor allem Nissan fühlt sich ungerecht behandelt. mehr »
Rauball sieht deutsch-englische Allianz gegen Europcup-Reform
05.06.2019
Reinhard Rauball sieht vor der Versammlung der ECA eine mächtige Allianz von Bundesliga und Premier League gegen deren Pläne zur Europapokal-Reform. mehr »
Rachegelüste dominieren
06.05.2019
Allianzen drohen zu zerbrechen, Liebe weicht Argwohn und aus dem "Game of Thrones" ist wieder das altbekannte Intrigenspiel geworden. mehr »
Volleyball: Stuttgart ein Sieg vor deutschem Meistertitel
05.05.2019
Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart sind noch einen Sieg vom Gewinn des deutschen Meistertitels entfernt. mehr »
Hoffenheim schließt sich "Allianz für Entwicklung und Klima" an
10.12.2018
Die TSG Hoffenheim hat sich der vom Entwicklungsministerium der Bundesregierung ins Leben gerufenen "Allianz für Entwicklung und Klima" angeschlossen. mehr »
1. Nationaler Stahlgipfel
22.10.2018
"Stahl stärken. Zukunft sichern" war das Motto des ersten Nationalen Stahlgipfels in Saarbrücken - und auch einer neuen "Allianz der Stahlländer". Die Charta wurde in einem ersten Schritt von Landesregierungen aus sechs Bundesländern unterzeichnet. mehr »
Nach WADA-Entscheidung: Freitag regt politische Allianz gegen IOC und Verbände an
21.09.2018
Dagmar Freitag, die Sportausschussvorsitzende im Bundestag, regt eine politische Allianz gegen das Establishment im internationalen Sport an. mehr »
Allianz wird olympischer Topsponsor
17.09.2018
Der Münchener Versicherer Allianz wird neuer Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). mehr »
Bündnis mit 26 internationalen Partnern bei UN-Klimakonferenz gestartet
16.11.2017
Die Gründung einer globalen Allianz für den Kohleausstieg bei der UN-Klimakonferenz in Bonn erhöht den Druck auf eine künftige Bundesregierung, dem klimaschädlichen Energieträger den Rücken zu kehren. mehr »
Ungewöhnliche Allianz
01.09.2017
Keiner kann Mariah Carey auf dem Chart-Thron das Wasser reichen - und das soll so bleiben. Die Fans der Pop-Diva schließen sich nun mit Taylor-Swift-Anhängern zusammen, um dem Erfolg des Sommerhits "Despacito" ein Ende zu setzen. mehr »
Nach Kritik von Campino
09.06.2017
Frauke Petry versus Campino versus Helene Fischer: Ausgerechnet die AfD-Politikerin hat für die gedisste Schlager-Ikone Partei ergriffen. Doch der dürfte das alles andere als recht sein... mehr »
H2O zum Durchbruch verhelfen
19.01.2017
Dreizehn Unternehmen der Automobil- und Energiebranche haben in Davos das „Hydrogen Council“ gegründet. Die Allianz will die Wasserstofftechnik fördern und ihr zum Durchbruch verhelfen. mehr »
Volleyball: Schwerin und Stuttgart erreichen Pokalfinale
23.11.2016
Die Volleyballerinnen des Schweriner SC und von Allianz MTV Stuttgart werden am 29. Januar in Mannheim das Finale im DVV-Pokal bestreiten. mehr »
VW schmiedet Allianz mit JAC
07.09.2016
VW will zusammen mit dem chinesische Automobilhersteller Anhui Jianghuai Automobile (JAC) Elektroautos für China entwickeln. Eine entsprechende Absichtserklärung haben beide Unternehmen jetzt unterschrieben. mehr »
DOSB kritisiert Sportstättenpolitik und fordert "Nationale Allianz"
29.02.2016
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat einen Sportstätten-Sanierungsstau beklagt und eine "Nationale Allianz Sportraumentwicklung" gefordert. mehr »
FIFA-Skandal: Allianz gegen Korruption in Südamerika
16.02.2016
In Südamerika formiert sich eine Allianz aus sechs verschiedenen Ländern, um im FIFA-Skandal gegen korrupte Funktionäre vorzugehen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3