Aktuelles Thema

Allianz SE

Sortieren nach
1 2
Corona-Pandemie
02.07.2021
Zu Beginn der Corona-Pandemie gab es viele Vorstellungen von den neuen Arbeitswelten, die kommen werden. Jetzt zeigt sich, was sich durch die Krise dauerhaft verändern wird, was dafür noch zu tun ist. mehr »
Produktion und Gigafactory in England
02.07.2021
Der japanische Autobauer Nissan baut am britischen Standort Sunderland ein Elektro-Kompetenzzentrum mit E-Auto-Produktion und Batteriefabrik. mehr »
Versicherer
29.06.2021
Die Corona-Krise bedeutet für viele Unternehmen und Bürger Einkommensverluste. Offensichtlich führt das dazu, dass manche sich an Versicherung oder Staat schadlos halten wollen. mehr »
Corona-Krise
26.06.2021
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich gedreht: Alle Zeichen stehen auf Aufschwung, trotz einiger Bremsklötze. mehr »
Verkehr
22.06.2021
Bäume zwischen Gleisen, bröckelnde Bahnhöfe: Viele Gemeinden haben sich damit abgefunden, dass keine Züge mehr kommen. Doch nun sollen keine Strecken mehr stillgelegt werden - im Gegenteil. mehr »
Verkehr
01.06.2021
Das "Flaggschiff" der Deutschen Bahn wird 30: Anfang Juni 1991 startete der erste ICE-Schnellzug den Linienbetrieb. Erfolge, aber auch eine schwere Katastrophe prägen seine bisherigen Jahrzehnte. mehr »
Umfrage
30.05.2021
Volle Auftragsbücher, eine abflauende Corona-Pandemie: Die Zeichen für eine Belebung der Konjunktur stehen gut. Mit saisonbedingtem Rückenwind dürfte auch die Arbeitslosigkeit deutlich sinken. mehr »
Versicherungen
12.05.2021
Es ist ein zentrales Projekt von Allianz-Chef Oliver Bäte: der Onlineversicherer Allianz Direct. Doch der Start ist holprig, die Kosten zu hoch. Ansonsten laufen die Geschäfte. mehr »
Corona-Pandemie
02.05.2021
Mobile Teams, Impfzentren, Praxen: Das Impf-Netz wird größer. Bald sollen Arbeitnehmer auch im Job eine Spritze bekommen können. Gelingt eine rasche Klärung in der Debatte um Freiheiten für Geimpfte? mehr »
Coronavirus
17.04.2021
In vielen deutschen Unternehmen stehen Betriebsärzte bereit, um gegen das Coronavirus zu impfen. Nahezu alle großen Konzerne haben ihre Bereitschaft signalisiert. Noch fehlt dafür aber der Impfstoff. mehr »
Banken
01.04.2021
Nach einem turbulenten Jahr will sich die Commerzbank auf den Konzernumbau konzentrieren. Die Unruhe im Aufsichtsrat kommt zur Unzeit. Nun wird das Kontrollgremium neu aufgestellt. mehr »
Schifffahrt
25.03.2021
Dutzende Schiffe warten wegen eines festgefahrenen Frachters noch auf Weiterfahrt in Ägypten. Für den Hamburger Hafen sind unpünktliche Schiffe kein großes Problem - langfristige Verzögerungen dagegen schon. mehr »
Schifffahrt
24.03.2021
Eine der verkehrsreichsten Schifffahrtsstraßen weltweit wurde von einem der größten Containerschiffe der Welt blockiert. Nach mühseligen Stunden gelang es den Arbeitern, das Schiff zu befreien. mehr »
Informationstechnologie
11.03.2021
Autoreparaturen sind für die Besitzer lästig. Für Unternehmen vom Hersteller bis zur Versicherung geht es dabei um große Summen. Jetzt erhofft sich ein Zweckbündnis besseren Zugriff auf Daten. mehr »
Renault baut zwei Modelle
10.03.2021
Es geht weiter bei Mitsubishi: Auch wenn sich die Japaner auf die Märkte in Asien, Afrika, Ozeanien und Südamerika fokussieren wollen, wird es auch weiter Modelle in Europa geben. Die werden künftig bei Partner Renault gebaut. mehr »
Infrastruktur
05.03.2021
33.000 Kilometer lang ist das Gleisnetz der Deutschen Bahn. Über viele Jahre wurde wenig dafür getan, um es zu erhalten. Inzwischen aber fließen Rekordsummen in die Modernisierung der Strecken. mehr »
Barrierefreiheit
25.02.2021
Gerade kleine Bahnhöfe laden oft nicht gerade zum Verweilen ein. Das soll sich ändern. Reisende sollen sich künftig wohl fühlen und gut informiert werden. mehr »
Virus sorgt für Unsicherheit
13.02.2021
Der Lockdown soll weg - angesichts einer befürchteten Pleitewelle steht die Politik unter großem Druck der Wirtschaft. Aber hilft eine schnelle Öffnung? mehr »
Nach Milliardenverlust 2020
03.02.2021
Mit weiteren Einsparungen will der neue Konzernchef Manfred Knof die Commerzbank wieder auf Kurs bringen. Tausende Stellen werden gestrichen, Hunderte Filialen dichtgemacht. Der Aufsichtsrat trägt die Maßnahmen mehrheitlich mit. mehr »
Auswirkungen der Corona-Krise
23.01.2021
Die Corona-Krise hat die deutsche Wirtschaft weiter im Griff. Volkswirte erwarten zum Start ins Jahr 2021 erst einmal eine schwächere Phase, ehe es zur Jahresmitte aufwärts gehen könnte - wenn die Impfung das Virus einigermaßen eindämmen kann. mehr »
Appell an nächste Regierung
21.01.2021
Mehr Digitalisierung, mehr Güterverkehr, mehr Schiene: Rund neun Monate vor der Wahl fordern acht Bahnverbände Tempo von der nächsten Bundesregierung. mehr »
Volleyball: Stuttgart trennt sich von Cheftrainer Athanasopoulos
22.11.2020
Volleyball-Bundesligist Allianz MTV Stuttgart hat sich von Cheftrainer Giannis Athanasopoulos getrennt. mehr »
Autonome Google-Technologie in Europa
24.06.2019
Google-Tochter Waymo tut sich mit Renault-Nissan zusammen, um selbstfahrende Taxis und Lieferdienste zu entwickeln. Geplant sind gemeinsame Unternehmen, die in Frankreich und Japan Geschäftsmodelle entwickeln sollen. mehr »
Verlobung aufgelöst: Deal zwischen FC Bayern und BMW geplatzt
18.05.2019
Die Verlobung zwischen dem FC Bayern München und BMW wird aufgelöst. Das berichten die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und der SID. mehr »
Allianz neuer Nationaler Förderer der Sporthilfe
30.01.2019
Der Versicherungskonzern Allianz ist neuer Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe. mehr »
Sortieren nach
1 2