Aktuelles Thema

Allianz SE

Sortieren nach
1 2
Streckenausbau
21.07.2020
Auch im Zug sollen die Deutschen nach dem Willen der Bundesregierung mehr Strecken mit Elektroantrieb zurücklegen. Doch vielerorts fehlt dafür die Oberleitung. mehr »
Wieder ans Netz?
09.07.2020
Bund und Bahn haben sich ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2030 soll sich die Zahl der Fahrgäste auf der Schiene verdoppeln. Doch die derzeitige Infrastruktur ist jetzt schon überlastet. Kann die Reaktivierung alter Strecken Abhilfe schaffen? mehr »
DIHK und Handwerk
28.06.2020
Verbands-Umfragen belegen es: Viele Betriebe werden länger kämpfen müssen, um die Folgen der Corona-Krise zu bewältigen. Das wird auch Auswirkungen auf dem Arbeitsmarkt haben, wie Ökonomen vorhersagen. mehr »
Wegen Corona
27.06.2020
Läden sind offen, die Menschen sitzen wieder in Cafés und machen Urlaub: Es gibt erste Anzeichen für ein Überwinden der Corona-Krise. Doch der Arbeitsmarkt leidet weiter. mehr »
2,8 Millionen ohne Arbeit
03.06.2020
Die Corona-Krise zeigt deutliche Spuren auf dem Arbeitsmarkt. Im Mai, wenn die Arbeitslosigkeit normalerweise zurückgeht, kamen noch einmal 169.000 Arbeitslose hinzu. Zudem ist die Kurzarbeit so hoch wie nie. mehr »
Arbeitslose
30.05.2020
Die Corona-Krise schlägt auf den Arbeitsmarkt durch. Experten gehen davon aus, dass mühsam Erreichtes weggewischt wird. Auch die Zahl der Firmenpleiten könnte nach oben gehen. mehr »
Sinkende Beitragseinnahmen
16.05.2020
Rentner müssen sich in der Corona-Krise bislang keine Sorgen um ihr Geld machen - wohl aber die Rentenversicherung. Wegen des Anstiegs von Kurzarbeit und Arbeitslosenzahlen fehlen dort zunehmend die Einnahmen. mehr »
"Stellt alles in den Schatten"
25.04.2020
Volkswirte deutscher Finanzinstitute erwarten in der Corona-Krise einen Rückgang der Wirtschaftsleistung um bis zu fast neun Prozent - ein Quantensprung rückwärts. Höhere Staatsschulden und steigende Arbeitslosigkeit kommen hinzu. mehr »
Kein Anstieg der Preise
25.04.2020
Weltweit pumpen die Regierungen derzeit Unsummen in ihre Volkswirtschaften, um einen vollständigen Kollaps zu verhindern. Doch die riesigen Hilfsprogramme werden in näherer Zukunft nicht zu einer Rückkehr der Inflation führen, meinen Ökonomen. mehr »
Policen erweitert
04.04.2020
Gegen eine Pandemie sind nur sehr wenige Unternehmen versichert. Privatbürger haben zwar ihre Krankenversicherung, aber keinen Schutz gegen Einkommensverluste. In dieser Lage wollen führende Unternehmen der Branche großzügig sein. mehr »
Auswirkungen der Pandemie
29.03.2020
Die Volkswirte sind sich weitgehend einig: Die Corona-Krise trifft auch die deutsche Wirtschaft ins Mark. Wie weit es nach unten gehen wird, hängt vor allem von der Dauer des Stillstandes ab. Viele rechnen bisher nur bis Mai. mehr »
Gewinn steigt
21.02.2020
Die Versicherungsbranche steht unter Druck: Die Nullzinsen zehren an den Gewinnen, im Zuge der Digitalisierung könnten viele Arbeitsplätze entfallen. Die Allianz will aber eher beim Management einsparen als bei den einfachen Mitarbeitern. mehr »
Allianz pro Schiene
17.02.2020
Die Deutsche Bahn sucht Lokführer - immer häufiger ergebnislos. Dabei will der Konzern die Fahrgastzahlen in zehn Jahren verdoppeln. Für Bahnchef Lutz braucht die Bahn für ihre Ausbaupläne Rückenwind aus der Politik. mehr »
Autonome Google-Technologie in Europa
24.06.2019
Google-Tochter Waymo tut sich mit Renault-Nissan zusammen, um selbstfahrende Taxis und Lieferdienste zu entwickeln. Geplant sind gemeinsame Unternehmen, die in Frankreich und Japan Geschäftsmodelle entwickeln sollen. mehr »
Verlobung aufgelöst: Deal zwischen FC Bayern und BMW geplatzt
18.05.2019
Die Verlobung zwischen dem FC Bayern München und BMW wird aufgelöst. Das berichten die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und der SID. mehr »
Allianz neuer Nationaler Förderer der Sporthilfe
30.01.2019
Der Versicherungskonzern Allianz ist neuer Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe. mehr »
FC Bayern: BMW soll Audi als Autopartner ablösen
16.09.2018
Der Millionenpoker der rivalisierenden Automarken BMW und Audi um den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München soll entschieden sein: mehr »
FC Bayern: Millionenpoker zwischen Audi und BMW
12.08.2018
Um den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München gibt es wohl weiter einen Millionen-Poker zwischen den rivalisierenden Automarken Audi und BMW. mehr »
FC Bayern: Vorstände Jung und Wacker bleiben, Aufsichtsrat unverändert
27.11.2015
Der FC Bayern hat die Verträge mit den Vorstandsmitgliedern Andreas Jung und Jörg Wacker um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert. mehr »
WM-Affäre: DFB-Sponsor bewertet "Situation abhängig von Ergebnissen"
27.10.2015
Die Korruptionsvorwürfe um die Vergabe der WM-Endrunde 2006 an Deutschland liegen auch den Sponsoren des Deutschen Fußball-Bundes schwer im Magen. mehr »
Priora-Nachfolger kommt noch 2014
28.08.2014
Lada wird auf der Moskau Motor Show 2014 den Lada Vesta präsentieren. Der Vesta soll den Priora ablösen. mehr »
Unfälle durch Ablenkung
20.04.2012
Essen, SMS-Schreiben, Navi programmieren: Im Auto sind viele Fahrer schwer beschäftigt. Diese Ablenkung ist laut einer Studie der Allianz verantwortlich für zehn Prozent aller Unfälle. mehr »
Nissan Pixo 1.0 Acenta
27.06.2011
Kurz nach dem Suzuki Alto bringt Nissan den baugleichen Pixo mit Dreizylinder-Reihenmotor und 68 PS, der sich nur in Details vom Zwillingsbruder unterscheidet. Doch gerade bei den Kleinigkeiten fallen die großen Unterschiede auf. Test. mehr »
Allianz in der Formel 1
23.09.2010
Die Allianz wird ihr Formel 1-Sponsoring auch in der kommenden Saison fortführen und künftig mit dem bekannten Schriftzug auf dem Safety-Car präsent sein. In Singapur wurden die Sicherheitsfahrzeuge nun erstmals mit dem neuen Logo präsentiert. mehr »
Infiniti FX30d - die Diesel-Preise
07.05.2010
Mit dem Infiniti FX30d bringt die Nissan-Tochter ab Juli ihr erstes Diesel-Modell an den Start. Der Luxus-SUV mit dem Dreiliter-Selbstzünder unter der Haube kostet wenigstens 56.000 Euro. Die Preise liegen damit auf dem Niveau der V6-Benziner-Varianten. mehr »
Sortieren nach
1 2