Aktuelles Thema

Allianz SE

Sortieren nach
1 2
Überraschendes Plus
02.08.2019
Jenseits des klassischen Schadens- und Unfallgeschäfts legt die Allianz kräftig zu, profitiert aber auch von Sondereffekten. Im Kerngeschäft schwächeln die Münchner - und die Anleger reagieren skeptisch. mehr »
Arbeitslosenzahlen steigen
30.07.2019
Lange schien das Wachstum ungebremst. Denn Jahr für Jahr wuchs die Zahl der offenen Jobs unaufhaltsam. Nun scheint dieser Positivtrend gestoppt. Mit der Konjunkturflaute sinkt die Nachfrage nach Arbeitskräften - mit ungewissen Folgen für den Arbeitsmarkt. mehr »
Volkswirte warnen
28.07.2019
Viele Konjunkturforscher glaubten zunächst nur an eine kurze Schwächephase. Allmählich wird klar: Ganz so schnell, wie zunächst gedacht, wird die deutsche Wirtschaft nicht aus ihrem Formtief finden. Der Chef der Arbeitsagentur ist bisher nicht beunruhigt. mehr »
Marodes Schienennetz
26.07.2019
An vielen Stellen im Schienennetz gibt es großen Investitionsbedarf. Eine neue Vereinbarung zwischen Bund und Bahn sieht gewaltige Summen für den Konzern vor. Die Gewerkschaft sagt: Das reicht nicht. mehr »
Investor Windhorst steigt ein
27.06.2019
Hertha BSC kann sich wieder über Millionen von einem Investor freuen. Der Unternehmer Lars Windhorst erhofft sich von diesem Engagement viel - und bekommt dafür auch Einfluss beim Hauptstadtclub. An die Bayern reicht der Geldsegen nicht heran. mehr »
Autonome Google-Technologie in Europa
24.06.2019
Google-Tochter Waymo tut sich mit Renault-Nissan zusammen, um selbstfahrende Taxis und Lieferdienste zu entwickeln. Geplant sind gemeinsame Unternehmen, die in Frankreich und Japan Geschäftsmodelle entwickeln sollen. mehr »
dpa-Umfrage zur Konjunktur
22.06.2019
Die düsteren Wolken am Konjunkturhimmel werfen inzwischen auch erste Schatten auf den deutschen Arbeitsmarkt. Zu groß ist in vielen Chefetagen die Unsicherheit über die Folgen der Welthandelskonflikte. Ein paar Lichtblicke gibt es aber schon. mehr »
Werden Strecken reaktiviert?
20.05.2019
Die Bundesregierung will deutlich mehr Menschen auf die Schiene bringen. Häufig stehen die großen Bahn-Knotenpunkte im Fokus der Diskussion. Dabei könnte eine Lösung da liegen, wo schon Unkraut wuchert. mehr »
Verlobung aufgelöst: Deal zwischen FC Bayern und BMW geplatzt
18.05.2019
Die Verlobung zwischen dem FC Bayern München und BMW wird aufgelöst. Das berichten die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und der SID. mehr »
Hauptversammlung in München
08.05.2019
Die Allianz ist einer der weltgrößten Kapitalanleger und Vermögensverwalter: Gut zwei Billionen Euro eigenes und fremdes Geld hat der Konzern in Obhut. Vorstandschef Bäte weiß, dass das politischen Initiativen Angriffsflächen bietet. mehr »
Studie der Allianz
11.04.2019
Kurz auf das Handy geschaut, das herannahende Auto übersehen - und schon ist es passiert. Meist sind allerdings nicht die Fußgänger Schuld, wenn sie über den Haufen gefahren werden. Die Autoren einer aktuellen Studie zum Thema warnen zudem vor einer ganz neuen Gefahr. mehr »
Studie
25.03.2019
Die Bezüge deutscher Topmanager sind im vergangenen Jahr einer Studie zufolge auf einen neuen Spitzenwert gestiegen. mehr »
Deutsche Aktieninstitut (DAI)
06.03.2019
Sparbuch und Co. werfen kaum noch etwas ab. Kleinanleger setzten daher zunehmend auf Aktien. Von den Zeiten der Börseneuphorie zu Beginn des neuen Jahrtausends ist Deutschland aber noch weit entfernt. mehr »
Jahreszahlen überzeugen
15.02.2019
Der Vorstandschef von Europas größtem Versicherer setzt sich und seinen 142.000 Mitarbeitern rund um den Globus ein neues Ziel: "die Besten schlagen". mehr »
Allianz neuer Nationaler Förderer der Sporthilfe
30.01.2019
Der Versicherungskonzern Allianz ist neuer Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe. mehr »
FC Bayern: BMW soll Audi als Autopartner ablösen
16.09.2018
Der Millionenpoker der rivalisierenden Automarken BMW und Audi um den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München soll entschieden sein: mehr »
FC Bayern: Millionenpoker zwischen Audi und BMW
12.08.2018
Um den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München gibt es wohl weiter einen Millionen-Poker zwischen den rivalisierenden Automarken Audi und BMW. mehr »
FC Bayern: Vorstände Jung und Wacker bleiben, Aufsichtsrat unverändert
27.11.2015
Der FC Bayern hat die Verträge mit den Vorstandsmitgliedern Andreas Jung und Jörg Wacker um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert. mehr »
WM-Affäre: DFB-Sponsor bewertet "Situation abhängig von Ergebnissen"
27.10.2015
Die Korruptionsvorwürfe um die Vergabe der WM-Endrunde 2006 an Deutschland liegen auch den Sponsoren des Deutschen Fußball-Bundes schwer im Magen. mehr »
Priora-Nachfolger kommt noch 2014
28.08.2014
Lada wird auf der Moskau Motor Show 2014 den Lada Vesta präsentieren. Der Vesta soll den Priora ablösen. mehr »
Unfälle durch Ablenkung
20.04.2012
Essen, SMS-Schreiben, Navi programmieren: Im Auto sind viele Fahrer schwer beschäftigt. Diese Ablenkung ist laut einer Studie der Allianz verantwortlich für zehn Prozent aller Unfälle. mehr »
Nissan Pixo 1.0 Acenta
27.06.2011
Kurz nach dem Suzuki Alto bringt Nissan den baugleichen Pixo mit Dreizylinder-Reihenmotor und 68 PS, der sich nur in Details vom Zwillingsbruder unterscheidet. Doch gerade bei den Kleinigkeiten fallen die großen Unterschiede auf. Test. mehr »
Allianz in der Formel 1
23.09.2010
Die Allianz wird ihr Formel 1-Sponsoring auch in der kommenden Saison fortführen und künftig mit dem bekannten Schriftzug auf dem Safety-Car präsent sein. In Singapur wurden die Sicherheitsfahrzeuge nun erstmals mit dem neuen Logo präsentiert. mehr »
Infiniti FX30d - die Diesel-Preise
07.05.2010
Mit dem Infiniti FX30d bringt die Nissan-Tochter ab Juli ihr erstes Diesel-Modell an den Start. Der Luxus-SUV mit dem Dreiliter-Selbstzünder unter der Haube kostet wenigstens 56.000 Euro. Die Preise liegen damit auf dem Niveau der V6-Benziner-Varianten. mehr »
Fiat 500 BEV auf der Detroit Motor Show 2010
18.01.2010
Auf der North American International Auto Show in Detroit präsentiert Fiat eine Elektroversion des Fiat 500. Der Antriebsstrang des Fiat 500 BEV stammt von Allianz-Partner Chrysler. Ob die Elektro-Kugel in Serie gehen wird, steht noch nicht fest. mehr »
Sortieren nach
1 2