Aktuelles Thema

Altersgruppe

Sortieren nach
1 1
Kinostart von "Zu guter Letzt"
10.04.2017
Shirley MacLaine ist ein Urgestein Hollywoods. Welches Signal sie sich von ihrem neuen Film "Zu guter Letzt" erhofft und warum sie unbedingt einen Außerirdischen treffen möchte, verriet sie im Interview. mehr »
Kabinett behandelt Engagementbericht - Zunahme in fast allen Altersgruppen
29.03.2017
Vor allem unter älteren Deutschen ist die Bereitschaft zu ehrenamtlichem Engagement in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Dies geht aus dem neuen sogenannten Engagementbericht der Bundesregierung hervor, mit dem sich das Kabinett am Mittwoch in Berlin befasste. mehr »
Gang ins Fachgeschäft wird seltener
18.06.2016
Jeder dritte Deutsche findet Einkaufen generell lästig. Dieser Wert sei in den verschiedenen Altersgruppen ähnlich hoch, obwohl die Angaben zu Zeitknappheit und zum eigenen Stresslevel jeweils sehr unterschiedlich ausfielen, berichtete der "Focus" am Samstag unter Berufung auf Daten des Meinungsforschungsinstituts GfK. Demnach kaufen die Deutschen vor allem immer seltener Lebensmittel und andere Güter des täglichen Bedarfs ein. mehr »
Paradiese für Kinder und Erwachsene
04.03.2016
Spaß und Abenteuer bei derzeit mehr als 60 spannenden Aktivitäten für jede Altersgruppe oder lieber Entspannung pur: Center Parcs sorgt für die nötige Auszeit für die ganze Familie und das mitten in der Natur. Gerade einmal zu zehn Prozent bebaut, überzeugen die Center Parcs Anlagen mit traumhaften Naturlandschaften - so wird der Urlaub mit Center Parcs zu einem unvergesslichen Erlebnis, fernab vom stressigen Alltagstrubel. mehr »
Viele Jugendliche schon als Babys mit HI-Virus infiziert
27.11.2015
Die Immunschwächekrankheit Aids ist bei Teenagern in Afrika die häufigste Todesursache. In der Altersgruppe der Zehn- bis 19-Jährigen liege die Krankheit auf dem afrikanischen Kontinent als Todesursache an erster Stelle, weltweit an zweiter Stelle, heißt es in einem in Johannesburg veröffentlichten Bericht des UN-Kinderhilfswerks. Die Zahl der an Aids gestorbenen Teenager habe sich seit dem Jahr 2000 verdreifacht, die Altersgruppe der Zehn- bis 19-Jährigen sei "die einzige, bei der die Sterblichkeitsziffern nicht zurückgehen". mehr »
38 Prozent haben Probleme beim Abschalten
28.08.2015
Die Urlaubszeit war für die meisten Deutschen erholsam - mit Abstrichen in der Altersgruppe der 30- bis 44-Jährigen: Laut einer von der Krankenkasse DAK in Hamburg veröffentlichten Forsa-Umfrage kamen 85 Prozent aller Urlauber gut oder sogar sehr gut aus den Ferien zurück. Bei den 30- bis 44-Jährigen gab allerdings jeder Fünfte an, sich weniger gut oder gar nicht erholt zu haben. mehr »
Studie: Schon Sechsjährige haben Smartphone
29.04.2014
Smartphone und Internet gehören selbst für kleinere Kinder zunehmend zum Alltag. Bereits ein Fünftel der Sechs- und Siebenjährigen nutzen Smartphones, und 39 Prozent in dieser Altersgruppe sind regelmäßig online, wie eine Studie des Branchenverbandes Bitkom zeigt. mehr »
Die meisten Tattoo-Träger zwischen 30 und 39 Jahre alt
11.08.2012
Jeder zehnte Deutsche hat laut einer Umfrage eine Tätowierung. mehr »
Studie: 44,2 Prozent der Altersgruppe arbeiten noch
07.08.2012
Die Erwerbsquote der 60- bis 64-Jährigen hat sich in den vergangenen 20 Jahren mehr als verdoppelt. Nach einer Studie des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung arbeiteten 1991 nur 20,8 Prozent der Menschen dieser Altersgruppe. 2010 waren es demnach schon 44,2 Prozent. Entscheidend zu dem Anstieg beigetragen habe, dass inzwischen mehr Frauen arbeiten als früher. Auch ein besserer Gesundheitszustand bei den Älteren und die veränderten Regelungen bei der Frühverrentung und dem Vorruhestand hätten dazu beigetragen. mehr »
Frauen können Abstand zu Männern etwas verringern
26.06.2012
Bei der Internetnutzung holen die Deutschen jenseits der 70 weiter auf: Inzwischen sind immerhin 28,2 Prozent dieser Altersgruppe und damit 3,6 Prozent mehr als vor einem Jahr online, wie eine von der Initiative D21 in Berlin veröffentlichte Studie von TNS Infratest ergab. Dies war der größte Zuwachs aller Altersgruppen. Unter den 60- bis 69-Jährigen erhöhte sich demnach die Zahl der Internetnutzer auch weiter spürbar, hier wurde mit 60,4 Prozent erstmals die 60-Prozentmarke durchbrochen. mehr »
Internetfähige Telefone verdrängen normale Handys
17.04.2012
Jeder dritte Deutsche besitzt bereits ein Smartphone. In der Altersgruppe der unter 30-Jährigen hat sogar jeder zweite eines der Internethandys, ergab eine Umfrage im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom. "Smartphones haben in wenigen Jahren den Handymarkt aufgerollt und werden mehr und mehr zur Fernbedienung unseres Lebens", erklärte Bitkom-Präsidiumsmitglied René Schuster. mehr »
Finanzielle Lasten Ursache für Mehrarbeit
14.12.2011
Väter arbeiten im Durchschnitt wesentlich länger als kinderlose Männer. Wie das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB) in Wiesbaden mitteilte, arbeiten Väter der Altersgruppe 25 bis 39 Jahre im Schnitt etwa zwei Stunden pro Woche länger als kinderlose Männer. In der Altersgruppe der 40- bis 59-Jährigen betrage die Mehrarbeit sogar fast fünf Stunden pro Woche. Demnach nimmt bei den Kinderlosen die Zahl der Wochenstunden ab dem vierzigsten Lebensjahr kontinuierlich ab, die der Väter steige dann hingegen nochmals leicht an. mehr »
Fast ein Viertel der Deutschen ab 60 noch in Arbeit
12.11.2011
Die Zahl der älteren Arbeitnehmer hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Die Beschäftigungsquote in der Altersgruppe der 60- bis 64-Jährigen habe sich zwischen den Jahren 2000 und 2010 mehr als verdoppelt, teilte die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) unter Berufung auf eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln mit. Zur Jahrtausendwende seien elf Prozent der Personen dieser Altersgruppe einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgegangen. Zehn Jahre später lag deren Quote bei 24,6 Prozent. mehr »
Spiele für den Mac
08.06.2011
Lego Star Wars: The Complete Saga ist laut Entwickler ein familienfreundliches Spiel, das allen Altersgruppen Spaß machen soll. Man muss darin seine Figuren mit Bedacht, wählen, damit diese zusammen kämpfen, Rätsel lösen und als Team arbeiten, um die "dunkle Seite" zu schlagen. mehr »
Studie
27.04.2011
SMS zählen in der Altersgruppe der 15- bis 24-Jährigen zu den beliebtesten Kommunikationsformen. Als Gratis-Alternative zu den kostenpflichtigen Kurznachrichten könnten Instant Messages jedoch schon bald die Nase vorn haben. mehr »
Rentenreformen in Europa
24.06.2010
Animation mit Angaben zum durchschnittlichen Renteneintrittsalter in einzelnen Ländern der EU, zum jeweiligen Anteil der Erwerbstätigen in der Altersgruppe 55 bis 64 Jahre sowie zum Stand der Reformen. mehr »
Sachsen will Null-Promille
03.06.2008
Für ein absolutes Alkohol-Verbot im Straßenverkehr hat sich Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Hövelmann (SPD) ausgesprochen. Die Null-Promille-Regelung müsse für alle Altersgruppen eingeführt werden, nicht nur für Fahranfänger, sagte er in Magdeburg. mehr »
Keine Altersgrenzen beim Laufen
14.12.2006
von Michael Littmann Laufen ist ein seltenes Beispiel dafür, dass durch alle Altersgruppen hinweg gemeinsam gesportet werden kann. mehr »
Laufen im Alter
07.06.2006
von Michael Littmann Laufen ist ein Paradebeispiel dafür, dass durch alle Altersgruppen hinweg gemeinsam gesportelt werden kann. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
mehr Video
Anzeige