Aktuelles Thema

Altersvorsorge

Sortieren nach
1 2 3 4
Kritik an Bafin
17.10.2018
Die Containerfirma P&R betrog mutmaßlich Zehntausende Anleger - einer der größten Fälle von Wirtschaftskriminalität in der Bundesrepublik überhaupt. Der Fall zeigt die Gefahren des grauen Kapitalmarkts. mehr »
Hintergrund
29.08.2018
Nicht erst seit der wieder aufgeflammten Debatte über eine längere Stabilisierung der Rente bis 2040 richten sich große Erwartungen an eine Kommission. mehr »
Sprudelnde Gewinne
12.07.2018
Millionen-Gehälter deutscher Top-Manager sorgen immer wieder für Aufregung. Im vergangenen Jahr konnten sich die Vorstände über ein kräftiges Plus freuen. Die Gehälter ihrer Beschäftigten stiegen im Vergleich schwächer. mehr »
Krankenkassenbeiträge
07.07.2018
Die Altersvorsorge befindet sich in einer Vertrauenskrise: Die SPD versucht seit langem die Betriebsrente gerechter zu machen. Nun scheint sich auch die Union zu bewegen. mehr »
Urteil in Tübingen
29.06.2018
Negative Zinsen in einem Riester-Sparplan zur Altersvorsorge sind nach Ansicht des Landgerichts Tübingen nicht per se unzulässig. mehr »
8 Irrtümer, denen Bauherrn häufig aufsitzen
04.06.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Energieeffizient bauen: Modernes Fertighaus mit vielen Vorteilen
29.05.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Zweitmarkt für Lebensversicherungen – lohnt sich ein Verkauf der Police?
09.04.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Erfolgsbeteiligungen für Mitarbeiter
21.03.2018
Viele Automobilhersteller beteiligen ihre Mitarbeiter am Unternehmenserfolg mit sogenannten Ergebnisbeteiligungen. Audi zahlt 4.770 Euro für 2017, bei Porsche gibt es fast 10.000 Euro. mehr »
Bis zu 8.600 Euro für Tarifmitarbeiter
12.02.2018
Audi , VW und Porsche beteiligen ihre Mitarbeiter am Geschäftserfolg des abgelaufenen Geschäftsjahres. Die Boni für die Tarifmitarbeiter liegen bei bis zu 8.600 Euro. mehr »
Koalitionsvertrag: Sportförderung soll wichtige Rolle einnehmen
08.02.2018
Die Förderung von Sport und Ehrenamt soll auch in der neuen Bundesregierung eine wichtige Rolle spielen. Der Koalitionsvertrag wurde überarbeitet. mehr »
Investieren und gewinnen – viele Wege führen zum Ziel
31.01.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Die beliebtesten Geldanlagen zur privaten Altersvorsorge
30.01.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
BMW zahlt 8.096 Euro Bonus
13.03.2017
Der bayerische Autobauer BMW zahlt seinen Mitarbeitern für das Jahr 2016 eine Erfolgsbeteiligung von exakt 8.096 Euro. Das entspricht im Schnitt mehr als zwei Monatsgehältern. mehr »
Spielergewerkschaft fordert Tarifvertrag für Fußball-Profis
11.01.2017
Die VDV hat angesichts des Kaufrauschs in England und China die Einführung eines Tarifvertrags für Fußball-Profis in Deutschland gefordert. mehr »
Eddy Kante ins Dschungelcamp?
17.06.2016
30 Jahre Freundschaft und Vertrauen lösten sich in Luft auf, nachdem Eddy Kante sein Buch "In meinem Herzen kocht das Blut - Ein Leben auf der Kante" veröffentlichte. Danach wurde er von Udo Lindenberg als Bodyguard gefeuert. mehr »
Fast 9.000 Euro Sonderzahlung für Porsche-Mitarbeiter
16.03.2016
Porsche hat das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte hinter sich gebracht und lässt nun seine Mitarbeiter am Erfolg teilhaben. Als Sonderzahlung werden bis zu 8.911 Euro brutto ausbezahlt. mehr »
Styling, Enkel und Existenzängste
29.01.2016
Simone Thomalla und ihre Tochter Sophia halten stets fest zusammen. Das demonstrierten sie nicht nur unlängst wieder bei einem Promi-Event, auch im Interview wird es klar. mehr »
Tipps für das private Finanzmanagement
11.12.2015
Kein Durchblick mehr bei den Finanzen? Wenn man keine Ahnung hat, wohin das hart verdiente Geld jeden Monat verschwindet, sollte man dringend handeln. mehr »
Online-Programme für die Steuer 2015
11.05.2015
Mit der Steuererklärung holen sich die Bürger im Schnitt 900 Euro vom Finanzamt zurück. Wir stellen Ihnen zwölf Programme vor, mit denen Sie Ihre Steuererklärung online erstellen. mehr »
Rettig über Krawalle: "Wer das toleriert, macht sich mitschuldig"
11.03.2015
Andreas Rettig hat die Fußballfans in Deutschland aufgefordert, an der Eindämmung von Gewalt in den Stadien der Bundesliga aktiv mitzuwirken. mehr »
10 Tipps
25.11.2014
Einige scheinen Geld magisch anzuziehen, andere sind immer knapp bei Kasse. Wir verraten, wie sie Schulden vermeiden! mehr »
Warum Altersvorsorge
08.07.2014
Arbeitnehmer können sich nicht mehr auf eine ausreichende Rente von Vater Staat verlassen. Die private Altersvorsorge wird daher immer wichtiger. Wann wir mit den Vorsorgemaßnahmen beginnen sollten und was uns droht, wenn wir nicht vorsorgen, lesen Sie hier. mehr »
Der Weg zum Traumhaus
10.06.2014
So riestern Sie richtig fürs Eigenheim mehr »
Gehalts-Check
09.04.2014
Warum verdient ein Chef mehr als seine Mitarbeiter? Und warum ist der Gehaltsunterschied in den meisten Fällen so groß? Dieser Fragen gehen wir auf den Grund. Lesen Sie hier mehr. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video