Aktuelles Thema

Ansteckung

Sortieren nach
1 1
Niederländische NGO bietet kostenlos Abtreibungspillen an
02.02.2016
Brasilien hat Schwangeren wegen der Gefahr einer Ansteckung mit dem Zika-Virus vom Besuch der Olympischen Spiele abgeraten. Schwangere sollten dieses Risiko nicht eingehen und nicht nach Brasilien reisen, sagte der Stabschef von Präsidentin Dilma Rousseff, Jaques Wagner, am Montag. Das Virus grassiert derzeit in Süd- und Mittelamerika, die WHO erklärte den weltweiten Gesundheitsnotfall. mehr »
Geschlechtskrankheiten
07.06.2015
Auch die Verwendung von Präservativen schützt nicht hundertprozentig vor einer Herpesinfektion. mehr »
Infizierte Pflegerin hatte offenbar wenig Außen-Kontakt
08.10.2014
Nach der Ansteckung einer spanischen Pflegerin mit dem Ebola-Virus hat Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy Transparenz versprochen. Vor dem Parlament in Madrid sagte Rajoy, es gebe Anweisung, "alle zur Verfügung stehenden Informationen weiterzugeben". Es gelte die Maxime der "völligen Transparenz". Eine neu eingesetzte Kommission solle den Umgang mit Ebola sowohl in Spanien selbst als auch auf europäischer Ebene koordinieren. Der Regierungschef warnte vor Panik: "Wir müssen aufmerksam, aber auch ruhig bleiben", sagte er. mehr »
Gefährliche Krankheiten
11.12.2012
Herpes und Co.: Die große weite Welt kann für Ihren besten Freund ganz schön gefährlich werden. mehr »
Finanzhebel soll Ausbreitung der Krise verhindern
08.11.2011
Der Euro-Rettungsfonds soll ab Dezember mit einer größeren Schlagkraft versehen sein, um Länder wie Italien vor einer Ansteckung in der Schuldenkrise zu schützen. Die grundlegenden Arbeiten an zwei finanztechnischen Hebelmodellen würden bis Ende November abgeschlossen, sagte der Vorsitzende der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker, in Brüssel. Dadurch sollen die Mittel in dem Fonds eine größere Wirkung entfalten. mehr »
BaFin überprüft Kapitalanlagen von Versicherungen
24.10.2011
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) fürchtet laut einem Pressebericht eine Ansteckung der Versicherungswirtschaft durch die Bankenkrise. Wie die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf Versicherungskreise berichtet, forderte die Aufsichtsbehörde BaFin die großen in Deutschland tätigen Versicherer auf, ihr bis zum 7. November die genaue Höhe ihrer Geldanlagen bei Banken mitzuteilen. mehr »
Kurse fallen nach Gerücht über Herabstufung Frankreichs
11.08.2011
Die Sorge vor einer Ansteckung Frankreichs in der Euro-Schuldenkrise hat an den europäischen Börsen erneut zu massiven Kursverlusten geführt. Betroffen waren in erster Linie Banken, allen voran französische Finanzinstitute. Auslöser waren Gerüchte über eine mögliche Herabstufung der Kreditwürdigkeit Frankreichs und die Aussicht auf höhere Belastungen für private Gläubiger durch das zweite Griechenland-Hilfspaket. mehr »
Infografik: Maßnahmen zur Rettung des Euro
11.05.2010
Die Krise in Griechenland hat in der Euro-Zone die Angst vor einer Ansteckung anderer Länder mit Haushaltsproblemen geschürt. Die EU-Länder und der Internationale Währungsfonds haben deshalb einen Notfallplan zur Sicherung der europäischen Gemeinschaftswährung beschlossen. mehr »
Infografik: Abgabenlast in Europa
11.05.2010
Die Krise in Griechenland hat in der Euro-Zone die Angst vor einer Ansteckung anderer Länder mit Haushaltsproblemen wie Portugal und Spanien geschürt. Die Euro-Länder stehen nun mit Milliarden-Bürgschaften für hoch verschuldete Staaten der Gemeinschaft ein. mehr »
Neuer Trend: Schweinegrippe-Partys
02.09.2009
Um sich absichtlich mit der Schweinegrippe zu infizieren, haben englische Jugendliche angefangen, so genannte Schweinegrippe-Partys zu veranstalten. mehr »
Die häufigsten Geschlechtskrankheiten
15.04.2009
Geschlechtskrankheiten: Trotz modernsten Medikamenten und dem Stand der Forschung lassen sich Sexseuchen kaum aufhalten. Dabei unterschätzen viele Menschen die Gefahr einer Ansteckung. mehr »
Das geliebte Haustier als Infektionsquelle
05.09.2008
Von Sibylle Fünfstück Wenn Meerschweinchen, Katze, Hund und Co. einmal krank werden, bangen wir mit unseren lieben Hausgenossen. Doch welche Krankheiten können für den Mensch zur Gefahr werden und wie können wir uns vor einer Ansteckung schützen? mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
mehr Video
Anzeige