Aktuelles Thema

Antonio Tajani

Sortieren nach
1 1
Euro für Conte unverzichtbar
02.10.2018
Eine Aussage gegen den Euro aus Italien - und schon zittern die Märkte. Die Regierung beschwichtigt, die Situation des hoch verschuldeten Landes ist aber fragil. mehr »
Viele Spitzenämter zu vergeben
28.08.2018
2019 werden eine ganze Reihe von EU-Spitzenposten neu besetzt, darunter das Amt des mächtigen Kommissionschefs. Kommt nach mehr als 50 Jahren erstmals wieder ein Deutscher ran? mehr »
Drei klare Absagen
27.06.2018
Spitzenpolitiker in der EU haben Asylzentren auch in Balkanländern ins Spiel gebracht. Doch die winken ab. Ein Zusammenhang zwischen Beitrittsverhandlungen und Aufnahmezentren für Migranten wird überall bestritten. mehr »
Zerbricht die Koalition?
26.06.2018
Er kennt Angela Merkel und Horst Seehofer bestens aus vier Jahren als Vizekanzler - und räumt Fehler in der Flüchtlingspolitik ein. Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel ist erschrocken über das riskante Spiel der CSU. Und sieht eine Spaltung der Union als Irrweg an. mehr »
EU-Parlamentspräsident
25.06.2018
Könnte der Streit um die Flüchtlingspolitik zum Ende der EU führen? Der Präsident des Europäischen Parlaments sieht diese Gefahr. Nötig sei eine Reform des Dublin-Abkommens - und viel Geld. mehr »
Analyse
22.05.2018
Jahrelang konnte das Soziale Netzwerk Facebook in Europa weitgehend unbehelligt schalten und walten. Nach den jüngsten Skandalen wird es für den US-Datenriesen zunehmend ungemütlich. Der Fall hat Symbolkraft für das Verhältnis zwischen Europa und der Tech-Branche. mehr »
Zahlreiche Staatschefs vor Ort
01.07.2017
Helmut Kohl ist bei einem denkwürdigen Trauerakt in Straßburg die letzte Ehre erwiesen worden. Zahlreiche amtierende und ehemalige Staats- und Regierungschefs lobten den Altbundeskanzler für dessen Verdienste. mehr »
Zulassung im Ausland
03.03.2011
Europäer sollen ihre Autos bald leichter in jedem anderen EU-Land anmelden können. Auch die Zulassung von im Ausland gekauften Autos daheim soll einfacher werden. Dies plant die EU-Kommission. mehr »
Eines für alle
08.02.2011
Das Durcheinander bei Ladegeräten soll bald ein Ende haben. Heute wird in Brüssel das erste Universalgerät für Handys vorgestellt. mehr »
EU prüft Slowenien-Maut
06.11.2008
Die Anfang Juli von Slowenien eingeführte Sechs-Monats-Vignette für Pkw in Höhe von 35 Euro verstößt möglicherweise gegen das Europäische Diskriminierungsverbot und muss für diesen Fall wieder aufgehoben werden. mehr »
Sortieren nach
1 1
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video