Aktuelles Thema

Arbeitsamt

Sortieren nach
1 2 3
Von Baulust und Baufrust
17.09.2018
Es wird gemauert, gestrichen und gefliest was das Zeug hält. Handwerker haben so viel zu tun, dass Aufträge immer länger liegen bleiben oder gar nicht mehr angenommen werden. Der Handwerkermangel führt zu Frust - beim Kunden wie auch beim Handwerk selbst. mehr »
"An Recht und Gesetz halten"
31.08.2018
Im erbitterten Streit um das bayerische Familiengeld will das Bundessozialministerium ernst machen: Es will nicht akzeptieren, dass zehn bayerische Kommunen die Rechtsauffassung des Bundes ignorieren. Bekommen diese Kommunen in Kürze saftige Rechnungen aus Berlin? mehr »
Miniserie läuft ab 31. August
31.08.2018
In "Arthurs Gesetz" spielt Jan Josef Liefers einen unschuldigen "Serienkiller". Ab jetzt gibt es die Miniserie zu sehen - und das erwartet die Zuschauer in dem skurrilen Comedy-Noir-Format. mehr »
Fachkräfte dringend gesucht
30.08.2018
Der Arbeitsmarkt ist vielerorts noch im Ferienmodus. Wegen der Sommerflaute ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland etwas gestiegen. Doch die gute Grundstimmung bleibt. mehr »
Schon mehr als 500.000 Euro
28.08.2018
Schnelles Bargeld für den Notfall? Das bekommen Arbeitslosengeld-Empfänger in manchen Städten an der Supermarktkasse. Die Bundesagentur testet seit einigen Wochen das neue Verfahren - Zeit für eine erste Bilanz. mehr »
Vorstoß auch für Hartz-Reform
19.08.2018
Bislang stritten Union und SPD vor allem über die Asylpolitik. Nun kommt ein neues Konfliktfeld hinzu - die Sozialpolitik. Treibende Kraft ist die SPD. Die Union reagiert prompt. mehr »
"Kontraproduktiv!"
18.08.2018
Die SPD dringt schon länger darauf, die Sanktionen für Langzeitarbeitslose zu überprüfen. Die Parteichefin sieht aber noch mehr Nachbesserungsbedarf. mehr »
Ein Besuch in Duisburg-Marxloh
10.08.2018
Einreise nach Deutschland, um Kindergeld zu kassieren - ein lukratives Geschäftsmodell für Banden, die Südosteuropäer in "Schrottimmobilien" locken und ausnehmen. Kein Massenphänomen, aber genug Zündstoff für sozialen Unfrieden. mehr »
Hinweise auf Betrugsfälle
09.08.2018
Mehrere hundert Millionen Euro Kindergeld zahlt der deutsche Staat inzwischen an Empfänger im EU-Ausland, Tendenz stark steigend. Oberbürgermeister schlagen Alarm: Der soziale Friede sei zunehmend gefährdet. mehr »
Joblosenquote bei 5,1 Prozent
31.07.2018
Die Hitze hat Deutschland fest im Griff. Und auch auf dem deutschen Arbeitsmarkt macht sich die saisontypische Sommerflaute bemerkbar - mit leicht steigenden Arbeitslosenzahlen. Doch an der grundsätzlich guten Entwicklung ändert das nichts. mehr »
Europäisches Statistikamt
19.07.2018
Sommerferien - für viele Familien ist die Urlaubsreise ein Höhepunkt im Jahr. Doch Millionen Menschen müssen aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben. Hartz-IV-Bezieher haben noch mehr zu beachten. mehr »
3. Liga: Chemnitzer FC stellt Insolvenzantrag - "Rechnen mit Zahlungsunfähigkeit"
10.04.2018
Nach Rot-Weiß Erfurt hat ein zweiter Ost-Traditionsklub in der 3. Fußballliga Insolvenz angemeldet. mehr »
Hilfe vom Amt: Kein Hartz IV für Hauseigentümer?
25.10.2016
Hartz IV erhält man nur unter bestimmten Voraussetzungen - doch was gilt für Hauseigentümer? mehr »
Jobsuche: Wann lohnt sich ein Personaldienstleister?
19.09.2016
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Der Comedian hat ihn verletzt
12.08.2016
Fritz Wepper hat zu vielen Dingen im Leben eine besondere Einstellung: zu seiner Karriere, Geld, Hunger... und ganz besonders zu seinem liebsten Feind Atze Schröder. Der Comedian hat Weppers Meinung nach den Bogen vor einigen Jahren überspannt. mehr »
Zum 1. August: Hartz-IV-Reform, Bafög-Erhöhung und Co.
01.08.2016
Im August gibt es viele Gesetzesänderungen: Der Routerzwang entfällt, Studenten bekommen mehr Geld und für Arbeitslose gelten neue Regeln. mehr »
Auch Til Schweiger hat sie schon gebucht
01.06.2016
In rund 870 Filmproduktionen hat Johanna Penski bereits mitgewirkt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Mit knapp 89 Jahren ist die rüstige Rentnerin Deutschlands älteste Komparsin. mehr »
Österreich: Arbeitsamt sucht Spieler für Profiklub
12.02.2016
Ein Kuriosum in Sachen Kaderplanung erheitert die Fußball-Fans in Österreich. mehr »
Fahrräder, Akkus, Bio-Essen
06.09.2015
Heike Makatsch steht nicht nur erstmals als "Tatort"-Kommissarin vor der Kamera. Sie ist auch die erste Ermittlerin in einem ökologisch produzierten Krimi. mehr »
TV-Abschied nach 16 Jahren
18.06.2015
Der Moderator hat seine Fernseh-Rente bekannt gegeben und selbstverständlich steht das Netz seither Kopf. mehr »
Intrigantenstadl aus Österreich
02.06.2015
In der ARD-Serie "Vorstadtweiber" wird gelogen, betrogen und geschnackselt, dass sich die Balken biegen. So sehenswert ist der Intrigantenstadl aus Österreich. mehr »
CDU-Wirtschaftsflügel gegen Abmilderung der Strafen
14.04.2015
Der CDU-Wirtschaftsflügel warnt vor Änderungen an der Sanktionspraxis. Grüne fordern Reformen. mehr »
5 Tipps
09.04.2015
Meister statt Master? Lesen Sie hier, wie Sie sich berufsnah für die Karriere weiterbilden können. mehr »
RTL-Sendung deckt auf
16.03.2015
Geschönte Statistiken und nutzlose Maßnahmen: Wallraff deckte gestern Missstände in Jobcentern auf. mehr »
Gefeuert wegen "GNTM"-Casting
19.02.2015
Im besten Fall winkt am Ende von "Germany's next Topmodel" eine Karriere. Im schlimmsten Fall kann Heidi Klums Casting-Show aber auch den Job kosten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video