Aktuelles Thema

Arbeitsplatz

Sortieren nach
1 2 3
Arbeitsplätze bedroht
20.12.2018
Volkswagen kann nach Einschätzung von Konzernchef Herbert Diess die von der EU verschärften CO2-Grenzwerte für Autos einhalten. mehr »
Nach Verkauf
11.12.2018
Nach der Übernahme durch US-amerikanische Investoren steht die frühere HSH Nordbank vor einem massiven Stellenabbau. mehr »
Logistikbranche boomt weiter
10.12.2018
Der wachsende Einsatz intelligenter Maschinen wie etwa von Robotern dürfte sich nach Einschätzung des Deutschlandchefs von Amazon eher zum Job-Motor entwickeln als zum Arbeitsplatzkiller. mehr »
12.000 Arbeitsplätze betroffen
02.12.2018
Bayer will weltweit 12.000 Arbeitsplätze abbauen, viele davon auch in Deutschland. In der Belegschaft regt sich Widerstand. Der Betriebsrat in Wuppertal kritisiert vor allem den Abbau in der Forschung - und ruft für Montag zu Protesten auf. mehr »
Im Inland und Ausland
27.11.2018
Die deutschen Exporte in Länder außerhalb der Europäischen Union sichern laut einer neuen EU-Studie 8,4 Millionen Arbeitsplätze. In der Bundesrepublik selbst hängen demnach 6,8 Millionen Jobs an diesen Ausfuhren. mehr »
Sorge um Arbeitsplätze
26.09.2018
Wegen möglicher Jobverluste in der Autoindustrie kämpfen die Christdemokraten im Europaparlament gegen strengere Klimavorgaben für Neuwagen. mehr »
ADAC warnt
01.08.2018
Es ist heiß, die Sonne brennt, Leute schlafen schlecht. Bringt das Wetter außer Schweißausbrüchen auch zusätzliche Risiken mit sich? Experten sehen dafür zumindest einige Hinweise. mehr »
So wird man fündig
26.07.2018
Ob Start ins Berufsleben oder Tapetenwechsel: Mancher hat Glück, doch das Thema Jobsuche kann auch ein heikles sein. Mit diesen fünf Apps sollte jeder fündig werden. mehr »
Viele Partien schon ab 14 Uhr
09.06.2018
Viele Spiele der Fußball-WM werden während der Arbeitszeit angepfiffen - dennoch wollen viele Arbeitnehmer zugucken. Die Unternehmen sehen das durchaus locker, einige veranstalten sogar eigene Fanfeste. mehr »
Klimaschutz und Arbeitsplätze
06.06.2018
Um den Kohleausstieg kommt Deutschland auf lange Sicht nicht rum. In ohnehin gebeutelten Kohleregionen sollen aber nicht noch mehr Menschen ihre Jobs verlieren. Ein heikler Auftrag für die Kohlekommission - für die Bundesregierung steht viel auf dem Spiel. mehr »
Fehlverhalten am Arbeitsplatz: NFL-Untersuchung gegen Panthers-Besitzer
26.12.2017
Die US-Football-Profiliga NFL ermittelt wegen Fehlverhaltens am Arbeitsplatz gegen den Gründer und Besitzer der Carolina Panthers, Jerry Richardson. mehr »
Frisches Team-Messaging-Tool
03.11.2016
Wenn es um Team-Kommunikation am Arbeitsplatz geht, dann setzen viele kleine und große Unternehmen auf Slack. Microsoft will dem Dienst nun anscheinend mit seinem Angebot Teams Konkurrenz machen. mehr »
Eifersüchtig auf Spock?
25.07.2016
Zoe Saldana spielt in "Star Trek Beyond" die selbstbewusste Lt. Nyota Uhura. Im Interview erklärt sie, was das Problem mit amourösen Beziehungen zwischen Raumschiffcrew-Mitgliedern ist. mehr »
Italien: Novellino als Trainer in Palermo entlassen
11.04.2016
Der Trainerposten beim italienischen Fußball-Erstligisten US Palermo bleibt einer der unsichersten Arbeitsplätze in der Serie A. mehr »
1,2 Millionen Arbeitsplätze in Europa
25.01.2016
Den App Store gibt es nun seit etwas weniger als acht Jahren. Seither wurden in Europa gut 1,2 Millionen Arbeitsplätze geschaffen, die direkt etwas mit Apples App-Ökosystem zu tun haben. Doch kann man mit Apps tatsächlich Geld verdienen? Was haben Entwickler dazu zu sagen? mehr »
Fünfter Genclerbirligi-Trainer seit Saisonbeginn gefeuert
29.12.2015
Der Trainerposten beim türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara entpuppt sich für Europas Fußballlehrer als höchst unsicherer Arbeitsplatz. mehr »
20 Millionen teurer: DFB-Präsidium beschließt Bau der neuen Akademie
11.09.2015
Wegen der Errichtung einer Fußballhalle und zusätzlicher Arbeitsplätze wird das geplante Leistungszentrum des DFB deutlich teurer als erwartet. mehr »
Büroflirt
07.06.2015
Ich habe mich in eine Kollegin verliebt. Kann das funktionieren oder ist der Stress im Büro schon vorprogrammiert? Bernd F., Wolfsburg mehr »
Affäre am Arbeitsplatz
05.06.2015
Funkenregen in der Kaffeeküche! Die wahre Liebe finden zwar nur wenige am Arbeitsplatz, Sex unter Kollegen ist aber trotzdem keine Seltenheit. mehr »
Sex am Arbeitsplatz
08.04.2015
Funkenregen am Arbeitsplatz: Sex im Büro ist ziemlich häufig, wird aber selten als Karriereschub genutzt. mehr »
Stress am Arbeitsplatz
14.10.2014
Fast jeder zweite Deutsche fürchtet negative Auswirkungen durch die Arbeit auf seine Gesundheit. Häufigster Grund: Psychische Belastung und Stress am Arbeitsplatz. mehr »
Flirt am Arbeitsplatz
17.06.2014
Affären sind in deutschen Büros kein Tabu mehr: Erfahren Sie jetzt worauf es ankommt! mehr »
Produktionsstandort Köln bleibt erhalten
11.06.2014
Auch die nächste Generation des Ford Fiesta wird in Köln gefertigt. Mehr als 24.000 Arbeitsplätze sind damit bis Ende 2021 sicher. Das teilte der amerikanische Autobauer am Dienstag (10.6.2014) in Köln mit. mehr »
Bentley schafft 141 neue Arbeitsplätze
21.05.2014
Bentley hat Großes vor: Die VW-Tochter will kräftig wachsen und stellt dafür am Stammsitz Crewe zahlreiche neue Mitarbeiter ein. Im Fokus der Pläne steht vor allem der Bau des ersten Edel-SUVs der Marke. mehr »
Arbeitsplätze bleiben
01.08.2013
Microsoft hat die Schließung dreier Standorte in Deutschland angekündigt. Alle Arbeitsplätze bleiben aber erhalten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video