Aktuelles Thema

Arbeitsplatz

Sortieren nach
1 2 3
"Deckmantel Corona"
23.07.2020
Die IG Metall erwartet angesichts drohender Stellenstreichungen in der Corona-Krise einen heißen Herbst. Zudem warnt sie vor Folgen bei der nächsten Bundestagswahl. mehr »
500 Arbeitsplätze gerettet
17.07.2020
Nach Verhandlungen mit den Vermietern streicht der Handelsriese "buchstäblich in letzter Sekunde" seine Schließungsliste noch einmal zusammen. Mehr als 500 Mitarbeiter können aufatmen. Doch für 50 Filialen bleibt es beim Aus. mehr »
Corona-Krise
25.06.2020
Qantas will mindestens 6000 Arbeitsplätze in allen Teilen des Unternehmens abbauen, um sich von den Auswirkungen der Pandemie zu erholen. mehr »
700 Arbeitsplätze betroffen
22.06.2020
62 Niederlassungen will der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof dicht machen, außerdem 20 Filialen von Karstadt Sports. Das sorgt für Unverständnis, die Beschäftigten sind entsetzt. mehr »
2,8 Millionen ohne Arbeit
03.06.2020
Die Corona-Krise zeigt deutliche Spuren auf dem Arbeitsmarkt. Im Mai, wenn die Arbeitslosigkeit normalerweise zurückgeht, kamen noch einmal 169.000 Arbeitslose hinzu. Zudem ist die Kurzarbeit so hoch wie nie. mehr »
Keine Öffnung im Sommer
21.05.2020
Die traditionelle Sommeröffnung des Buckingham Palasts bleibt 2020 aus - und damit auch die Beschäftigung der zuständigen Mitarbeiter. mehr »
Jansen über den Neustart: "Arbeitsplätze retten"
13.05.2020
Präsident Marcell Jansen vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat den Re-Start der Bundesliga mit Geisterspielen verteidigt. mehr »
Lage "extrem volatil"
06.05.2020
Im April hat BMW nur noch halb so viele Autos verkauft wie im Vorjahresmonat. Die Rückkehr aus dem Krisenmodus ist schwerer als gedacht. Das Unternehmen streicht jetzt Stellen und Investitionen - hat aber auch gute Nachrichten. mehr »
Martin Wehrle im Interview
04.05.2020
"Wer seinen Arbeitsplatz erhalten will, muss vom eigenen Chef für wichtig gehalten werden", sagt Martin Wehrle über die Corona-Krise. Hier erklärt der Karrierecoach, wie man richtig handelt. mehr »
Ausstattung der Arbeitsplätze
30.04.2020
Der 1. Mai ist für die SPD ein besonderer Tag - dieses Jahr noch mehr. Gerade in der Corona-Krise brauchten Arbeitnehmer mehr Unterstützung, sagen die Parteichefs. Egal, ob sie im Homeoffice oder an der Supermarktkasse schuften. mehr »
Kabinettsbeschluss
16.04.2020
Bevor in der kommenden Woche wieder mehr Geschäfte öffnen dürfen, hat die Bundesregierung neue Regeln aufgestellt für mehr Infektionsschutz am Arbeitsplatz. Vorbild sind die Supermärkte, die mit Klebestreifen und Scheiben an den Kassen Vorkehrungen getroffen haben. mehr »
Zwei Drittel der BundestrainerInnen in Sorge um ihren Arbeitsplatz
31.03.2020
Bei zahlreichen BundestrainerInnnen geht die Zukunftsangst um. mehr »
Arbeitsplätze der Zukunft
29.03.2020
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat über die derzeitigen Hilfsprogramme hinaus für die Zeit nach der Corona-Krise Pläne für eine Wiederbelebung der Konjunktur. mehr »
156 Milliarden Euro
25.03.2020
Gesundheit, Lebensunterhalt, Arbeitsplätze - das ist für die Bundesregierung in der Corona-Krise das wichtigste. Dafür wurde jetzt ein Nachtragshaushalt beschlossen - in Höhe von 156 Milliarden Euro. mehr »
Nächster Fall steht an
06.03.2020
Als Kommissarin im "Erzgebirgskrimi " flirtet Schauspielerin Lara Mandoki mit einem Kollegen. Doch was hält sie privat von Liebe am Arbeitsplatz? mehr »
Übergriffe am Arbeitsplatz: Angers-Boss nach Festnahme angeklagt
05.02.2020
Der Geschäftsführer des französischen Fußball-Erstligisten SCO Angers ist wegen sexueller Übergriffe auf Angestellte angeklagt worden. mehr »
4.100 Arbeitsplätze sollen wegfallen
14.01.2020
Opel will über freiwillige Programme bis zu 4.100 weitere Jobs abbauen. Im Gegenzug soll der Kündigungsschutz bis Mitte 2025 verlängert, berichtet das Handelsblatt. mehr »
Arbeitsplätze für 13.000 Entwickler
30.09.2019
Jaguar Land Rover hat am Standort Gaydon in Großbritannien sein neues Entwicklungszentrum eröffnet. Hier entwickeln die Ingenieure und Designer der beiden Marken Jaguar und Land Rover künftige Modelle wie den Jaguar XJ oder die nächste Generation des Range Rover. mehr »
700 neue Arbeitsplätze im Cyber Valley
29.09.2019
Auch die Zulieferer müssen den Wandel zur Digitalisierung und dem vernetzten Auto mitgehen. Bosch plant einen neuen Campus für die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz, der 700 neue Arbeitsplätze bieten wird. mehr »
Er liebt Sarah Bein
21.03.2019
Danny da Costa, Verteidiger bei Eintracht Frankfurt, ist verliebt. Seine Freundin ist Sarah Bein, die Tochter von Weltmeister Uwe Bein. mehr »
So wird man fündig
26.07.2018
Ob Start ins Berufsleben oder Tapetenwechsel: Mancher hat Glück, doch das Thema Jobsuche kann auch ein heikles sein. Mit diesen fünf Apps sollte jeder fündig werden. mehr »
Fehlverhalten am Arbeitsplatz: NFL-Untersuchung gegen Panthers-Besitzer
26.12.2017
Die US-Football-Profiliga NFL ermittelt wegen Fehlverhaltens am Arbeitsplatz gegen den Gründer und Besitzer der Carolina Panthers, Jerry Richardson. mehr »
Frisches Team-Messaging-Tool
03.11.2016
Wenn es um Team-Kommunikation am Arbeitsplatz geht, dann setzen viele kleine und große Unternehmen auf Slack. Microsoft will dem Dienst nun anscheinend mit seinem Angebot Teams Konkurrenz machen. mehr »
Eifersüchtig auf Spock?
25.07.2016
Zoe Saldana spielt in "Star Trek Beyond" die selbstbewusste Lt. Nyota Uhura. Im Interview erklärt sie, was das Problem mit amourösen Beziehungen zwischen Raumschiffcrew-Mitgliedern ist. mehr »
Italien: Novellino als Trainer in Palermo entlassen
11.04.2016
Der Trainerposten beim italienischen Fußball-Erstligisten US Palermo bleibt einer der unsichersten Arbeitsplätze in der Serie A. mehr »
Sortieren nach
1 2 3