Aktuelles Thema

Arbeitsstunde

Sortieren nach
1 1
Schülerin stellte Foto und beleidigenden Kommentar auf ihre Seite
07.06.2016
Wegen Beleidigung ihres Lehrers durch ein Posting auf ihrer Facebook-Seite hat das Amtsgericht Düsseldorf am Dienstag eine 14-Jährige zu 20 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Die Schülerin gab in der nicht öffentlichen Gerichtsverhandlung zu, im Klassenraum ein Foto des Lehrers aufgenommen und das Bild anschließend mit dem Kommentar "Behinderter Lehrer ever" auf Facebook veröffentlicht zu haben, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. mehr »
Anstieg von 2,7 Prozent 2015 - Vergleichsweise niedrige Lohnnebenkosten
26.04.2016
Die Arbeitskosten in Deutschland liegen deutlich über den EU-Schnitt - in mehreren Nachbarländern müssen die privaten Arbeitgeber aber noch mehr zahlen. In der deutschen Privatwirtschaft schlug eine Arbeitsstunde im vergangenen Jahr mit durchschnittlich 32,70 Euro zu Buche, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Damit lag Deutschland im EU-weiten Vergleich auf Rang acht. Die Lohnnebenkosten in Deutschland lagen hingegen unter dem EU-Durchschnitt. mehr »
IAB: Produktivität zieht nach langer Flaute wieder an
08.09.2015
Mit dem Anstieg der Erwerbstätigenzahl ist in Deutschland auch die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden weiter gestiegen - allerdings nur moderat, wie das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg mitteilte. Das Arbeitsvolumen, also die tatsächlich geleistete Arbeitszeit aller Arbeitnehmer, Selbstständigen und mithelfenden Angehörigen ohne Urlaub, Elternzeit und Fehltage, erhöhte sich im zweiten Quartal um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. mehr »
Dänische Arbeitgeber zahlen am meisten
04.05.2015
Für eine Arbeitsstunde haben Arbeitgeber in der deutschen Privatwirtschaft 2014 im Durchschnitt 31,80 Euro gezahlt. Unter den Ländern der Europäischen Union liegt Deutschland damit auf Rang acht, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Im verarbeitenden Gewerbe, das besonders stark im internationale Wettbewerb steht, kostete eine Arbeitsstunde demnach im Schnitt 37 Euro. Hier lag Deutschland im EU-Vergleich auf Rang vier. mehr »
Differenz beträgt 26,6 Prozent
23.07.2014
Zwischen Ost und West gibt es weiterhin große Unterschiede bei den Arbeitskosten. Sie lagen im Jahr 2012 mit 23,45 Euro je geleisteter Arbeitsstunde in Ostdeutschland 26,6 Prozent unter dem Niveau Westdeutschlands einschließlich Berlin mit 31,94 Euro pro Stunde, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Im Durchschnitt betrugen die Arbeitskosten je geleistete Stunde 30,70 Euro. mehr »
Preis für geleistete Arbeitsstunde bei 31,70 Euro
13.05.2014
Die Arbeitskosten in Deutschland fallen verglichen mit den übrigen EU-Staaten überdurchschnittlich hoch aus. Mit Kosten von 31,70 Euro pro Stunde landete die Bundesrepublik im vergangenen Jahr im EU-weiten Vergleich auf Rang sieben, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Seit 2011 legen die Arbeitskosten hierzulande überdurchschnittlich stark zu. mehr »
Sehr unterschiedliche Entwicklung in EU-Staaten
11.03.2014
Die Arbeitskosten in Deutschland sind im vergangenen Jahr nicht mehr so stark gestiegen wie in den beiden Jahren zuvor. Pro geleisteter Arbeitsstunde zahlten die Arbeitgeber kalenderbereinigt 2,4 Prozent mehr Geld, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. 2012 waren die Arbeitskosten um 2,9 Prozent gestiegen und 2011 um 2,8 Prozent. mehr »
Ribéry als Relief: "Bayern hat wieder einen König"
27.07.2013
Franck Ribéry ist neuer "König von Bayern" - zumindest für Helmut Lutter. Der Künstler investierte "etwa 300 Arbeitsstunden und 4000 bis 5000 Euro" in ein Relief des Superstars. mehr »
Preis pro Arbeitsstunde stieg 2011 und 2012 stark
26.03.2013
Die Arbeitskosten sind in Deutschland in den vergangenen beiden Jahren erstmals seit der Jahrtausendwende stärker gestiegen als im europäischen Durchschnitt. 2012 lagen die Arbeitskosten hierzulande um 32 Prozent höher als im EU-Schnitt, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Die Arbeitgeber zahlten demnach im vergangenen Jahr im Schnitt 31,00 Euro für eine geleistete Arbeitsstunde. mehr »
Arbeitgeber zahlten 2011 je Arbeitsstunde 30,10 Euro
27.11.2012
Die Arbeitskosten für Deutschlands Wirtschaft sind 2011 laut einer Studie erstmals seit der Jahrtausendwende stärker gestiegen als im europäischen Durchschnitt. Arbeitgeber hätten je Arbeitsstunde 30,10 Euro bezahlen müssen, teilte das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung in Düsseldorf mit. Dies habe einem Anstieg um drei Prozent gegenüber dem Jahr zuvor entsprochen. In der Eurozone und der EU erhöhten sich die Arbeitskosten demnach jeweils um durchschnittlich 2,7 Prozent. mehr »
Produktivität seit 1991 um 22,7 Prozent gestiegen
02.05.2012
Die Deutschen leisten heute trotz kürzerer Arbeitszeiten mehr als noch vor zwei Jahrzehnten. Je Erwerbstätigem ist die Arbeitsproduktivität zwischen 1991 bis 2011 um fast ein Viertel (22,7 Prozent) gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt mit. Gleichzeitig fiel die Zahl der Arbeitsstunden pro Kopf um 9,0 Prozent. mehr »
AWO: Menschen wollen von ihrem Job leben können
10.11.2011
Mehr als acht Millionen Männer und Frauen wünschen sich eine bezahlte Arbeit oder mehr Arbeitsstunden. Im vergangenen Jahr waren dies 3,9 Millionen Arbeitslose, 2,2 Millionen Teilzeitbeschäftigte, 2,1 Millionen Menschen mit einer Wochenarbeitszeit von 32 Stunden oder mehr und 1,2 Millionen Menschen, die zwar eine Arbeit suchen, dafür aber binnen zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen, erklärte das Statistische Bundesamt. Die Zahlen sind ein Ergebnis des Mikrozensus, für den jährlich rund 600.000 Deutsche befragt werden. mehr »
Arbeitszeitrückgang wegen Rezession 2008 ausgeglichen
06.07.2011
Durch die gute wirtschaftliche Lage in Deutschland entstehen etwas mehr Vollzeit- als Teilzeitstellen. Auch die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden und die Produktivität stieg im Vergleich zu 2010, erklärte das IAB. mehr »
Project Calculator 3.0
18.12.2008
Arbeitszeit-Berechner. mehr »
Time Table 1.4
18.12.2008
Kann Arbeitsstunden mit Hilfe von iCal erfassen. mehr »
Zeiterfassung mit Iner Trak 3.3
18.12.2008
Hilft bei der Abrechnung von Arbeitsstunden, synchronisiert sich mit iPhone-Version. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
Anzeige
mehr Video
Anzeige