Aktuelles Thema

Arcandor

Sortieren nach
1 1
Der TV-Moderator wird 60 Jahre alt
12.07.2016
Der mit Abstand beliebteste deutsche TV-Moderator wird 60 Jahre alt. Wenn man so will, erklären acht Kategorien den Menschen Günther Jauch, der zu einem einzigartigen Phänomen des deutschen Fernsehens geworden ist. mehr »
Weihnachten auf zehn Quadratmetern
27.11.2014
Seit dem 14. November sitzt der ehemalige Manager Thomas Middelhoff in U-Haft. Von einem Tag auf den anderen war für ihn Schluss mit Luxus, Freiheit und den bequemen Dingen des Alltags. So sieht sein neues Leben aus. mehr »
Das Landgericht Essen verurteilte ihn zu drei Jahren Haft ohne Bewährung
14.11.2014
Der ehemalige Arcandor-Chef Thomas Middelhoff ist zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Weil das Gericht bei dem in Frankreich lebenden Manager Fluchtgefahr sieht, hat es Haftbefehl erlassen. Kein rühmliches Ende für den einstigen Sunnyboy der deutschen Wirtschaft. mehr »
Reporter besucht umstrittenen Manager in seinem Anwesen
01.08.2014
Er ist wohl der bekannteste Manager Deutschlands - und wahrscheinlich auch der meist diskutierte. Thomas Middelhoff hat als Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann und als Arcandor-Chef Millionen gescheffelt. Nun soll er angeblich Pleite sein. Doch ein Blick in sein Anwesen auf St. Tropez lässt diesen Eindruck nur schwerlich zu. mehr »
Unternehmensinsolvenz
06.11.2009
Der Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands erwartet für das Jahr 2010 noch mehr Firmenpleiten als bisher. mehr »
Ex-Milliardärin muss beim Discounter einkaufen
22.07.2009
Schickedanz wendete sich mit ihrem Schicksal an die Öffentlichkeit und erntete dafür vor allem Unverständnis und Spott. mehr »
Goldener Handschlag bei Versagen
22.07.2009
Viele Millionen fürs Nichstun? Kein Problem für Wiedeking, Kleinfeld und einige Politiker. mehr »
Daimler verkauft Westfalia
28.11.2008
Der Autokonzern Daimler hat den Wohnmobil-Hersteller Westfalia Van Conversion an die Münchner Industrieholding Aurelius AG verkauft. Das teilten die beiden Unternehmen am Dienstag (16.10.) mit. mehr »
Daimler: Howe für Schick
22.10.2008
Jörg Howe wird zum 1. November neuer Leiter der Globalen Kommunikation der Daimler AG. der 50-Jährige folgt damit auf Hartmut Schick, der eine neue Führungsaufgabe im operativen Geschäft des Konzerns übernehmen wird. mehr »
Daimler: Schick neuer Leiter der Bus-Sparte
26.06.2008
Daimler- Kommunikationschef Hartmut Schick wird künftig die Bus-Sparte des Autokonzerns leiten. Schick werde zum 1. Januar 2009 die Nachfolge von Harald Landmann antreten, teilte das Unternehmen am Donnerstag (26.6.) in Stuttgart mit. mehr »
Opel-Stellenstreichungen: Kritik an Management
03.06.2008
Auf die massiven Stellenstreichungen bei Opel reagieren Politiker und Gewerkschafter mit Kritik am Opel- und GM-Management. Standortsicherungen und aber auch eine neue Wirtschaftspolitik werden gefordert. mehr »
Sortieren nach
1 1