Aktuelles Thema

Aufschwung

Sortieren nach
1 2 3 4
Neue Hilfen nötig
15.05.2020
Mit dem vorsichtigen Aufschwung bei der Bahn ist es in erst einmal vorbei. Statt um Milliardeninvestitionen geht es nun um Milliardenhilfen vom Staat. Die sollen schon bald fließen. mehr »
Viele Gewerke stehen still
08.04.2020
Mit den guten Botschaften aus dem Handwerk ist es erstmal vorbei: Das Corona-Virus trifft die Branche hart, viele Unternehmen fürchten laut Zentralverband um ihre Existenz. Trotzdem können viele Gewerke weiter arbeiten. mehr »
Leichter Aufschwung
08.04.2020
Um 80 Prozent war der Absatz auf dem chinesischen Automarkt durch die Corona-Krise im Februar eingebrochen. Zwar sind die Zahlen immer noch unterdurchschnittlich. Aber im März deutet sich Besserung an. mehr »
Anteil mehr als halbiert
27.02.2020
Im zurückliegenden Aufschwung am deutschen Arbeitsmarkt ist die Zahl der mit Mindestlohn bezahlten Jobs deutlich zurückgegangen. mehr »
Volkswirte in Sorge
23.02.2020
Die Konjunktur in Deutschland ist schon länger zweigeteilt: Dienstleistungen boomen, die Industrie schwächelt. Nun könnte der Coronavirus vor allem das Leiden der Exporteure verlängern. mehr »
Aufschwung setzt sich fort
26.01.2020
Die Wirtschaft in den USA wächst und die Arbeitslosigkeit ist niedrig, daher kann sich die Zentralbank nach Ansicht vieler Experten bis auf Weiteres zurücklehnen. mehr »
Handball-EM
17.01.2020
Für die deutschen Handballer geht es gegen Kroatien um Alles oder Nichts. Eine Niederlage würde das Ende aller Medaillenträume bei der EM bedeuten, ein Sieg die Chance auf das Halbfinale wahren. Das DHB-Team setzt dabei auf einen neuen Hoffnungsträger. mehr »
Auftakt der Hauptrunde
17.01.2020
Zum Auftakt der EM-Hauptrunde zeigen sich die deutschen Handballer gegen Weißrussland von ihrer besseren Seite und wecken Hoffnungen auf ein Happy End. Nun steht das Duell mit Kroatien an, in dem das DHB-Team noch ein paar Prozente draufpacken muss. mehr »
"Keine Positivnachricht"
16.01.2020
Die Party ist zu Ende: Nach zehn Jahren Aufschwung schwächelt die deutsche Wirtschaft auch aus Sicht der Industrie spürbar. Branchen-Präsident Kempf nimmt die Bundesregierung in die Pflicht. mehr »
Aber keine schwere Krise
11.01.2020
Internationale Handelskonflikte und die Abkühlung der Weltwirtschaft haben den Aufschwung in Deutschland im vergangenen Jahr abgewürgt. mehr »
Philipp Max: Das Gesicht des Augsburger Aufschwungs
18.12.2019
Philipp Max wollte den FC Augsburg im Sommer unbedingt verlassen - inzwischen ist er neben Florian Niederlechner das Gesicht des Aufschwungs. mehr »
Beschäftigungszahlen steigen
05.12.2019
In vielen Industrieländern gehen die Beschäftigungszahlen nach der globalen Finanzkrise wieder klar hoch. Paradox: Die Armut sinkt trotzdem kaum. Eine Studie sieht trübe Aussichten für junge Generationen - auch in Deutschland. mehr »
Goretzka-Lob für Flick: "Hat uns wieder Leben eingehaucht"
26.11.2019
Leon Goretzka bringt den Aufschwung beim deutschen Fußball-Meister Bayern München vor allem mit Interimstrainer Hansi Flick in Verbindung. mehr »
Tedesco über Schalke: "Habe nie am Potenzial gezweifelt"
11.11.2019
Domenico Tedesco zeigt sich vom Aufschwung von Schalke 04 in dieser Saison der Fußball-Bundesliga wenig überrascht. mehr »
Inter Mailand mit Rekordumsatz
29.10.2019
Der italienische Fußball-Renommierklub Inter Mailand befindet sich parallel zum sportlichen Höhenflug auch wirtschaftlich im Aufschwung. mehr »
Dritter Sieg in Folge: Schalke springt auf Platz zwei
20.09.2019
Mit dem dritten Sieg in Folge hat Schalke 04 den Aufschwung unter seinem neuen Trainer David Wagner fortgesetzt. mehr »
Ingolstadt unter Oral weiter im Aufschwung
21.04.2019
Der FC Ingolstadt hat seine Aufholjagd im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. mehr »
NHL-Profi Draisaitl gelingt "Assist-Hattrick"
15.12.2018
Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der Eishockey-Profiliga NHL als Vorlagengeber geglänzt und den Aufschwung mit den Edmonton Oilers fortgesetzt. mehr »
Herrlich: "Habe die Mannschaft nicht in einer Depression gesehen"
02.11.2018
Der wochenlang kritisierte Trainer Heiko Herrlich vom Bundesligisten Bayer Leverkusen zeigt sich angesichts des jüngsten Aufschwungs nicht überrascht. mehr »
Werder träumt von Europa - und schickt Schalke in den Abstiegskampf
20.10.2018
Werder Bremen hat den zarten Aufschwung von Schalke 04 brutal gestoppt und sich in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga festgesetzt. mehr »
Leipzig mit Schützenfest gegen Nürnberg auf Rang zwei
07.10.2018
RB Leipzig hat seinen Aufschwung mit dem bislang höchsten Bundesligasieg der Klubgeschichte eindrucksvoll fortgesetzt. mehr »
Werder-Chef träumt von einem Comeback in Europa
18.05.2018
Nach dem sportlichen Aufschwung unter Florian Kohfeldt träumt Klubchef Klaus Filbry von Werder Bremen mittelfristig von der großen Fußballbühne. mehr »
Pirlo als Co-Trainer der italienischen Nationalelf im Gespräch
09.05.2018
Ex-Weltmeister Andrea Pirlo soll der italienischen Fußball-Nationalmannschaft wieder zum Aufschwung verhelfen. mehr »
Burgstaller: "Entwicklung mit Tedesco ist noch nicht zu Ende"
26.04.2018
Stürmer Guido Burgstaller sieht Trainer Domenico Tedesco als entscheidende Figur beim Aufschwung des Bundesligisten Schalke 04 an. mehr »
Einbruch um 5,3 Prozent im März
18.04.2018
Der Aufschwung bei den Pkw-Neuzulassungen in Europa hat im März einen spürbaren Dämpfer bekommen. Mit nur 1.792.599 Pkw-Neuzulassungen liegt das Ergebnis um 5,3 Prozent unter dem Vorjahr. Das teilt der europäische Automobil-Herstellerverband ACEA mit. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4