Aktuelles Thema

Aufschwung

Sortieren nach
1 2 3 4
Ende des Aufschwung
06.01.2019
Bundesfinanzminister Olaf Scholz sieht ein Ende des jahrelangen Aufschwungs in Deutschland gekommen. "Die schöne Zeit, in der der Staat immer mehr Steuern einnimmt als erwartet, geht zu Ende", sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag". mehr »
NHL-Profi Draisaitl gelingt "Assist-Hattrick"
15.12.2018
Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der Eishockey-Profiliga NHL als Vorlagengeber geglänzt und den Aufschwung mit den Edmonton Oilers fortgesetzt. mehr »
Aufschwung geht zu Ende?
12.12.2018
Im Sommer gab es eine kalte Dusche für die Konjunktur. Geht der historisch lange Aufschwung der deutschen Wirtschaft nun zu Ende? mehr »
Statistisches Bundesamt
23.11.2018
Der langanhaltende Aufschwung in Deutschland gerät etwas ins Stocken. Im Sommer gab es eine kalte Dusche. Steckt mehr dahinter als nur ein kleiner Ausreißer nach unten? mehr »
Trotz Schuldenkrise Italiens
16.11.2018
Der Aufschwung in Deutschland gerät ins Stocken. Nicht nur internationale Handelskonflikte belasten die Konjunktur der größten Wirtschaft Europas. Muss sich der Euroraum auf dunkle Wolken einstellen? mehr »
Kalte Dusche im Sommer
14.11.2018
Lange hielt Europas größte Volkswirtschaft Kurs. Doch im Sommer erleidet die deutsche Wirtschaft einen Schwächeanfall. Vor allem die Autoindustrie sorgt für Schrammen. mehr »
"Soli abschaffen"
07.11.2018
"Wir sehen keine akute Gefahr einer Rezession", sagt der Top-Ökonom Schmidt. Doch der wirtschaftliche Aufschwung schwächt sich ab. Die internationalen Risiken bleiben hoch. mehr »
Herrlich: "Habe die Mannschaft nicht in einer Depression gesehen"
02.11.2018
Der wochenlang kritisierte Trainer Heiko Herrlich vom Bundesligisten Bayer Leverkusen zeigt sich angesichts des jüngsten Aufschwungs nicht überrascht. mehr »
Aufschwung setzt sich fort
25.10.2018
Jobvermittler erwarten für die kommenden Monate weiter sinkende Arbeitslosenzahlen. Der Arbeitsmarktaufschwung werde sich bis ins nächste Jahr fortsetzen, berichtete das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in seiner veröffentlichten Arbeitsmarktumfrage für Oktober. mehr »
Werder träumt von Europa - und schickt Schalke in den Abstiegskampf
20.10.2018
Werder Bremen hat den zarten Aufschwung von Schalke 04 brutal gestoppt und sich in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga festgesetzt. mehr »
Gute Inlandsnachfrage
11.10.2018
Wirtschaft sei zu 50 Prozent Psychologie, sagte einst der legendäre Wirtschaftsminister Ludwig Erhard. Einer seiner Nachfolger versucht nun, auf dieser Linie Optimismus zu verbreiten - obwohl das Konjunktur-Klima rauer wird. Für Firmen könnte es Entlastungen geben. mehr »
Leipzig mit Schützenfest gegen Nürnberg auf Rang zwei
07.10.2018
RB Leipzig hat seinen Aufschwung mit dem bislang höchsten Bundesligasieg der Klubgeschichte eindrucksvoll fortgesetzt. mehr »
Produktions-Engpässe drohen
06.09.2018
Ökonomen vom Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) rechnen mit einem baldigen Ende des Aufschwungs in Deutschland. Zwar sei die Hochkonjunktur noch nicht vorbei, sagte IfW-Experte Stefan Kooths anlässlich der Herbstprognose des Instituts. mehr »
Stärkstes Wachstum seit 2014
27.07.2018
Donald Trumps Steuerreform scheint die US-Wirtschaft anzukurbeln. Die Arbeitslosigkeit ist niedrig, die Verbraucher geben mehr Geld aus. Ein Wermutstropfen bleibt der Handelsstreit mit dem Rest der Welt. mehr »
Statistisches Bundesamt
21.06.2018
Im Aufschwung steigen die Gehälter immer noch schneller als die Verbraucherpreise. Auf lange Sicht haben einige Arbeitnehmergruppen im Vergleich zu anderen aufgeholt. mehr »
Werder-Chef träumt von einem Comeback in Europa
18.05.2018
Nach dem sportlichen Aufschwung unter Florian Kohfeldt träumt Klubchef Klaus Filbry von Werder Bremen mittelfristig von der großen Fußballbühne. mehr »
Pirlo als Co-Trainer der italienischen Nationalelf im Gespräch
09.05.2018
Ex-Weltmeister Andrea Pirlo soll der italienischen Fußball-Nationalmannschaft wieder zum Aufschwung verhelfen. mehr »
Burgstaller: "Entwicklung mit Tedesco ist noch nicht zu Ende"
26.04.2018
Stürmer Guido Burgstaller sieht Trainer Domenico Tedesco als entscheidende Figur beim Aufschwung des Bundesligisten Schalke 04 an. mehr »
Einbruch um 5,3 Prozent im März
18.04.2018
Der Aufschwung bei den Pkw-Neuzulassungen in Europa hat im März einen spürbaren Dämpfer bekommen. Mit nur 1.792.599 Pkw-Neuzulassungen liegt das Ergebnis um 5,3 Prozent unter dem Vorjahr. Das teilt der europäische Automobil-Herstellerverband ACEA mit. mehr »
NBA: Schröder glaubt an Aufschwung "in zwei oder drei Jahren"
15.04.2018
Dennis Schröder geht davon aus, dass er mit den Atlanta Hawks in Zukunft in der nordamerikanischen Profiliga NBA wieder besser abschneiden wird. mehr »
Werder: Bargfrede und Delaney loben Coach Kohfeldt
06.04.2018
Philipp Bargfrede und Thomas Delaney sehen bei Werder Bremen in Coach Florian Kohfeldt einen entscheidenden Faktor für den Aufschwung. mehr »
Dank sportlicher Entwicklung: Die Eintracht wird sexy
25.03.2018
Der sportliche Aufschwung verschafft dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt offenbar eine ganz neue Attraktivität. mehr »
Doppelpacker Khedira: "Freut mich, dass ich auch mal richtig stehe"
05.02.2018
Fußball-Nationalspieler Sami Khedira ist froh, dass er auch als "Torjäger" am Aufschwung des italienischen Meisters Juventus Turin mithelfen kann. mehr »
Matchwinner des Tages: Simon Terodde (1. FC Köln)
21.01.2018
Simon Terodde ist so etwas wie die Personifizierung des Aufschwungs beim Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln. mehr »
Weigl: Stöger hat "Sicherheit zurückgegeben"
02.01.2018
Fußball-Nationalspieler Julian Weigl sieht Borussia Dortmund unter dem neuen Trainer Peter Stöger wieder im Aufschwung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video