Aktuelles Thema

Axel Springer

Sortieren nach
1 2
EuGH-Gutachter
13.12.2018
Im Streit um das deutsche Leistungsschutzrecht für Presseverlage droht den Medienunternehmen eine Niederlage vor dem Europäischen Gerichtshof. mehr »
Neun Medienmarken dabei
26.11.2018
Snapchat will nun auch in Deutschland mit einem TV-ähnlichen Format seine Reichweite steigern, das vor einem Jahr in den USA eingeführt wurde. mehr »
Die opulente ARTE-Doku "Die Steinkohle" erzählt von 250 Jahren europäischer Industriegeschichte
21.11.2018
Zwischen Triebfeder der Moderne und Kriegstreiberei, Solidarität und Verderben: Mit dem Ende des Steinkohleabbaus wird der Schlusspunkt einer Ära gesetzt. mehr »
Jüdischer Kongress in Wien
21.11.2018
Drei Häuflein Asche mit menschenverachtendem Kommentar als Anspielung auf den Holocaust als Facebook-Posting - einer der Tiefpunkte der antisemitischen Welle in Europa. Eine Konferenz schlägt Alarm. mehr »
Login-Dienst
13.11.2018
Im Wettstreit der deutschen Login-Plattform baut der Dienst Verimi seine Reichweite mit Angeboten der Allianz, der Deutschen Telekom sowie der Tageszeitungen "Bild" und "Welt" aus. mehr »
Weltmeister-Tournée geht unermüdlich weiter
11.11.2018
Nico Rosberg hatte nach dem Gewinn des Formel 1-Titels noch keine ruhige Minute. Wir verraten Ihnen, welche Termine nach der Zieldurchfahrt in Abu Dhabi im Kalender des neuen Weltmeisters standen. mehr »
netID und Verimi
11.09.2018
Facebook und Google gelten als Daten-Supermächte im Netz. Doch die deutsche Wirtschaft sieht noch Chancen für sich in der Verwaltung digitaler Identitäten im Netz. Allerdings spalten sich die Unternehmen gerade in zwei branchenübergreifende Lager. mehr »
Ehemaliger DFL-Manager Bender gestorben
12.08.2018
Der langjährige DFL-Manager Tom Bender ist im Alter von 52 Jahren verstorben. mehr »
Börse in Frankfurt
27.07.2018
Der Dax hat am Freitag an seine Vortagesgewinne angeknüpft. Letztlich gewann der Leitindex 0,40 Prozent auf 12.860,40 Punkte und untermauerte so seinen höchsten Stand seit Mitte Juni. mehr »
Umsatz gestiegen
27.07.2018
Der Medienkonzern Axel Springer profitiert vom boomenden Geschäft mit digitalen Kleinanzeigen. mehr »
Sponsors: DFB kassiert 90 Mio. Euro pro Pokal-Saison
25.04.2018
Der DFB hat seine Erlöse durch den Verkauf der nationalen Medienrechte am DFB-Pokal angeblich auf 53 Millionen Euro pro Saison gesteigert. mehr »
DFB-Pokalspiele ab 2019 auch bei Sport1
20.04.2018
Die Spiele des DFB-Pokals werden ab der Saison 2019/2020 nicht mehr nur in der ARD und beim Bezahlsender Sky, sondern auch bei Sport1 zu sehen sein. mehr »
Handball-WM: ARD und ZDF zeigen Highlights
12.01.2017
Die Handball-WM in Frankreich findet in Ausschnitten nun doch noch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen statt. mehr »
Highlights der Handball-WM auch im Free-TV
11.01.2017
Kurz vor Beginn der Handball-WM in Frankreich hat sich ProSiebenSat.1 Media die Highlight-Rechte an dem Turnier gesichert. mehr »
Wasserspringer Hausding/Klein verpassen erste deutsche Rio-Medaille
08.08.2016
Die Ex-Weltmeister Patrick Hausding/Sascha Klein haben die erste Medaille für die deutsche Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Rio verpasst. mehr »
Sein Standard-Outfit
28.02.2016
Das graue T-Shirt ist schon fast zum Markenzeichen von Mark Zuckerberg geworden. Jetzt verriet der Facebook-Gründer, welches überraschende Geheimnis hinter dem Outfit steckt. mehr »
E-Autos: Teuer in der Anschaffung, wertlos im Verkauf?
21.12.2015
Teuer gekauft und beim Verkauf nichts mehr wert, so argumentieren Kritiker. Und das sagen die Zahlen. mehr »
Entschädigung in Höhe von 635.000 Euro
30.09.2015
Der Springer-Konzern muss 635.000 Euro an Wettermoderator Jörg Kachelmann zahlen. Das hat das Landgericht Köln nun entschieden. Es ist ein Schmerzensgeld in Rekordhöhe. mehr »
Tablet-PC
15.11.2012
Neben Apps sind es vor allem Medieninhalte wie Zeitschriften, Filme, TV-Serien und Comics, die dem Tablet echten Mehrwert verleihen. Die Angebotsvielfalt ist höchst unterschiedlich. mehr »
Abo-Modell von Google
18.02.2011
Google nutzt den Rückenwind des Ärgers von Verlegern über Apples App-Abo-Angebot, um ein alternatives Bezahlsystem vorzustellen mehr »
Skandale, Pech und Pannen
29.11.2010
iMac, iPod, iPhone und iPad brachten den Computerhersteller Apple auf die Überholspur. Doch rund um den Konzern ist inzwischen nicht mehr nur Friede, Freude, Eierkuchen. mehr »
Magazine für das iPad
29.06.2010
In kaum einem Land haben die Verleger das iPad so sehr als Medium der Zukunft begrüßt wie in Deutschland. Mit neuen Publikationen wollen sie den Trend nutzen - ohne zu wissen, welches Konzept Erfolg verspricht. Erste Ansätze kommen aus den USA, doch auch Magazine wie Bild, Stern oder Focus mischen mit. mehr »
Zensur-Vorwürfe gegen Apple
08.01.2010
Medienverantwortliche kritisieren die Art und Weise, wie streng Apple die Zugangsbedingungen zum App Store auslegt. Medienanbieter müssten sich eine Art Selbstzensur auferlegen. mehr »
Mac4Business: Praxis-Seminare für IT-Profis
10.02.2009
Die Integration von Mac und Windows-Clients gehört zum Alltag vieler Verantwortlicher in mittelständischen und großen IT-Umgebungen. Aber wie lässt sich diese Herausforderung reibungslos, nahtlos und ohne parallele Strukturen bewältigen? Oft scheitern Integrationsprojekte an so entscheidenden Aufgaben wie der zentralen Inventarisierung der Daten, plattformübergreifendem Patch-Management oder konsistenter Softwareverteilung. mehr »
i-meeting '08: Business-Konferenz in München
18.12.2008
Am 17. und 18. November findet in München eine Business-Konferenz rund um OS X statt - und schließt damit sowohl den Mac als auch das iPhone ein. Zielgruppe der Konferenz i-meeting '08 sind Unternehmenskunden, die sich für Geschäftslösungen auf diesen beiden Plattformen interessieren. "Viele Entscheidungsverantwortliche in mittelständischen Unternehmen interessieren sich inzwischen - mitunter inspiriert von der strategischen Entscheidung der Axel Springer AG zum vollumfänglichen Wechsel zu Apple - für [...] einen Umstieg von Windows- auf Mac-Computer", so die Pressemitteilung des Veranstalters SBG|28 Service- & Beratungsgesellschaft. mehr »
Sortieren nach
1 2
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video