Aktuelles Thema

Axel Springer

Sortieren nach
1 2
Prozess in Jerusalem
24.05.2020
Zigarren, Schmuck und rosa Champagner: Der Hang Netanjahus und seiner Frau zum Luxus ist kein Geheimnis. Doch nun wird dem Regierungschef der Prozess gemacht. Es geht um Geschenke und illegale Einflussnahme auf Medien. Der 70-Jährige wehrt sich mit Klauen und Zähnen. mehr »
Weniger Anzeigen, weniger News
17.04.2020
Das Anzeigengeschäft geht in Corona-Zeiten bei Medienkonzernen zurück. Kurzarbeit ist hier wie in vielen anderen Branchen ein Thema. Inzwischen erreicht das Ganze auch Redaktionen. mehr »
"Zäsur"
11.03.2020
Der geplante Rückzug der Axel Springer SE von der Börse rückt näher. Der Medienkonzern stellt die Weichen für langfristiges Wachstum - weg von kurzfristigen Renditen. mehr »
Anklageschrift eingereicht
28.01.2020
Um einem Korruptionsprozess zu entgehen, wollte Israels Regierungschef Netanjahu sich beim Parlament Immunität sichern. Doch wegen denkbar schlechter Erfolgsaussichten zog er seinen Antrag zurück - die Generalstaatsanwaltschaft reagiert. mehr »
Haupteinnahmequelle Digitales
24.01.2020
Der Medienkonzern Axel Springer bereitet einen weiteren Schritt vor, um seine Wachstumsstrategie im Digitalen schneller voranzutreiben. Er will der Börse den Rücken zukehren. mehr »
Megahype bei Vorstellung
23.01.2020
Bei der Vorstellung des ersten iPads vor zehn Jahren war der Hype enorm. Das Tablet von Apple sollte die Ära nach dem Personal Computer einleiten. Doch so leicht lässt sich der PC nicht verdrängen. mehr »
Gottschalk neuer Sport1-Chefredakteur
12.12.2019
Sport1 geht mit Pit Gottschalk als gesamtverantwortlichem Chefredakteur in das Jahr 2020. Gottschalk übernimmt die redaktionelle Gesamtverantwortung. mehr »
IMA-Premiere: Mit dieser Dankesrede überraschte Sting alle!
23.11.2019
"Dankeschön, Udo": Sting überraschte bei der Premiere der International Music Awards mit einer Dankesrede auf Deutsch und würdigte Udo Lindenberg als "Helden". Auch Skandal-Sängerin Peaches kam zu einem denkwürdigen Auftritt. mehr »
Nach 55 Jahren ist Schluss
05.09.2019
Zuletzt verzeichnete die Fernsehgala nur noch schwache Quoten. Jetzt steht die "Goldene Kamera" vor dem Aus. Das teilte die Funke Mediengruppe als Veranstalter mit. mehr »
Weltmeister-Tournée geht unermüdlich weiter
11.11.2018
Nico Rosberg hatte nach dem Gewinn des Formel 1-Titels noch keine ruhige Minute. Wir verraten Ihnen, welche Termine nach der Zieldurchfahrt in Abu Dhabi im Kalender des neuen Weltmeisters standen. mehr »
Ehemaliger DFL-Manager Bender gestorben
12.08.2018
Der langjährige DFL-Manager Tom Bender ist im Alter von 52 Jahren verstorben. mehr »
Sponsors: DFB kassiert 90 Mio. Euro pro Pokal-Saison
25.04.2018
Der DFB hat seine Erlöse durch den Verkauf der nationalen Medienrechte am DFB-Pokal angeblich auf 53 Millionen Euro pro Saison gesteigert. mehr »
DFB-Pokalspiele ab 2019 auch bei Sport1
20.04.2018
Die Spiele des DFB-Pokals werden ab der Saison 2019/2020 nicht mehr nur in der ARD und beim Bezahlsender Sky, sondern auch bei Sport1 zu sehen sein. mehr »
Handball-WM: ARD und ZDF zeigen Highlights
12.01.2017
Die Handball-WM in Frankreich findet in Ausschnitten nun doch noch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen statt. mehr »
Highlights der Handball-WM auch im Free-TV
11.01.2017
Kurz vor Beginn der Handball-WM in Frankreich hat sich ProSiebenSat.1 Media die Highlight-Rechte an dem Turnier gesichert. mehr »
Wasserspringer Hausding/Klein verpassen erste deutsche Rio-Medaille
08.08.2016
Die Ex-Weltmeister Patrick Hausding/Sascha Klein haben die erste Medaille für die deutsche Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Rio verpasst. mehr »
Sein Standard-Outfit
28.02.2016
Das graue T-Shirt ist schon fast zum Markenzeichen von Mark Zuckerberg geworden. Jetzt verriet der Facebook-Gründer, welches überraschende Geheimnis hinter dem Outfit steckt. mehr »
E-Autos: Teuer in der Anschaffung, wertlos im Verkauf?
21.12.2015
Teuer gekauft und beim Verkauf nichts mehr wert, so argumentieren Kritiker. Und das sagen die Zahlen. mehr »
Entschädigung in Höhe von 635.000 Euro
30.09.2015
Der Springer-Konzern muss 635.000 Euro an Wettermoderator Jörg Kachelmann zahlen. Das hat das Landgericht Köln nun entschieden. Es ist ein Schmerzensgeld in Rekordhöhe. mehr »
Tablet-PC
15.11.2012
Neben Apps sind es vor allem Medieninhalte wie Zeitschriften, Filme, TV-Serien und Comics, die dem Tablet echten Mehrwert verleihen. Die Angebotsvielfalt ist höchst unterschiedlich. mehr »
Abo-Modell von Google
18.02.2011
Google nutzt den Rückenwind des Ärgers von Verlegern über Apples App-Abo-Angebot, um ein alternatives Bezahlsystem vorzustellen mehr »
Skandale, Pech und Pannen
29.11.2010
iMac, iPod, iPhone und iPad brachten den Computerhersteller Apple auf die Überholspur. Doch rund um den Konzern ist inzwischen nicht mehr nur Friede, Freude, Eierkuchen. mehr »
Magazine für das iPad
29.06.2010
In kaum einem Land haben die Verleger das iPad so sehr als Medium der Zukunft begrüßt wie in Deutschland. Mit neuen Publikationen wollen sie den Trend nutzen - ohne zu wissen, welches Konzept Erfolg verspricht. Erste Ansätze kommen aus den USA, doch auch Magazine wie Bild, Stern oder Focus mischen mit. mehr »
Zensur-Vorwürfe gegen Apple
08.01.2010
Medienverantwortliche kritisieren die Art und Weise, wie streng Apple die Zugangsbedingungen zum App Store auslegt. Medienanbieter müssten sich eine Art Selbstzensur auferlegen. mehr »
Mac4Business: Praxis-Seminare für IT-Profis
10.02.2009
Die Integration von Mac und Windows-Clients gehört zum Alltag vieler Verantwortlicher in mittelständischen und großen IT-Umgebungen. Aber wie lässt sich diese Herausforderung reibungslos, nahtlos und ohne parallele Strukturen bewältigen? Oft scheitern Integrationsprojekte an so entscheidenden Aufgaben wie der zentralen Inventarisierung der Daten, plattformübergreifendem Patch-Management oder konsistenter Softwareverteilung. mehr »
Sortieren nach
1 2