Aktuelles Thema

Betrug

Sortieren nach
1 2 3 4
Dämpfer für Trump
02.12.2020
US-Präsident Trump hält auch Wochen nach der Wahl an seiner Darstellung fest, ihm sei der Sieg durch Betrug "gestohlen" worden. Nun widerspricht ihm sein sonst hochgradig loyaler Justizminister - und aus Georgia erreicht ihn ein eindringlicher Appell. mehr »
America's Cup: Vorwürfe gegen Veranstalter ausgeräumt
30.11.2020
Die Regierung von Neuseeland hat die Vorwürfe des Betrugs und der Veruntreuung öffentlicher Gelder gegen den America's Cup-Veranstalter ausgeräumt. mehr »
Erstes TV-Interview nach Wahl
29.11.2020
Trump sieht sich weiter als Opfer eines massiven Wahlbetrugs. Er hofft noch auf einen Durchbruch vor Gericht. Bidens Wahlsieg erkennt er nicht an. In einem Interview mit einer ihm freundlich gesinnten Journalistin klagt er ausführlich über sein Los. mehr »
AFP: Ermittlungen gegen Blatter und Platini wegen Betrugs und Veruntreuung
27.11.2020
Gegen Sepp Blatter (84) und Michel Platini (65) wird in der Schweiz nun offenbar auch wegen Verdachts auf Betrugs und Veruntreuung ermittelt. mehr »
Vorsicht Betrug
24.11.2020
Immer mehr Impfstoffe gegen Corona stehen bereits in den Startlöchern. Doch kann man sich nicht auch mit Hausmitteln vor dem Virus schützen? Experten verurteilen solche Versprechen. mehr »
"Der Anfang des Betrugs": Warum die Politserie "The Comey Rule" die Augen öffnet
11.11.2020
"Ich glaube, wenn Menschen die Serie sehen, werden sie realisieren, dass all das nur der Anfang war", betont Jeff Daniels, Hauptdarsteller der packenden US-Politserie "The Comey Rule": "Es war der Anfang des Betrugs und der Anfang der Bestrafung all derjenigen, die 'König Trump' nicht die uneingeschränkte Loyalität versprochen haben." mehr »
Whistleblowerin Stepanowa: "Betrug ist die russische Mentalität"
10.11.2020
Das Whistleblower-Ehepaar Julia Stepanowa und Witali Stepanow traut sich weiterhin nicht zurück in die russische Heimat. mehr »
"Es sind alles Lügen"
06.11.2020
Donald Trump hat vor der endgültigen Wahlentscheidung erneut von Betrug gesprochen. Einige TV-Sender brachen die Übertragung ab, auch Hollywood-Stars zeigten sich entsetzt. mehr »
Mehr Käuferschutz
29.10.2020
Bezahlen bei Ebay Kleinanzeigen wird zukünftig sicher. Für die neue Funktion verlange das Internetportal allerdings eine Gebühr. mehr »
Elkhart Collection mit 240 Autos versteigert
27.10.2020
RM Sotheby's hat eine einmalige Sammlung mit 240 Autos versteigert. Deren unerfreuliche Besonderheit: Die Autos gehörten einem mutmaßlichen Betrüger. mehr »
Polizei-Einsatz wegen Betrugs
24.10.2020
Hintergrund der Polizeirazzia war Betrug bei Corona-Finanzhilfen. Im Zuge der Aktion in Berlin wurde auch eine Moschee durchsucht - aus Sicht der Regierung in Ankara ein Fall von Islamfeindlichkeit. mehr »
Aktionsplan vorgestellt
28.09.2020
Der grassierende Betrug mit Zöllen und gefälschten Markenprodukten ist ein massives Problem in der EU. Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni will die Zollbehörden in den nächsten Jahren mit knapp zwei Milliarden Euro bei der Anschaffung moderner Technik unterstützen. mehr »
Doppelte Packung
24.09.2020
Dem früheren Volkswagen-Lenker steht eine unangenehme Zeit bevor. Nicht nur wegen Betrugs, auch wegen Marktmanipulation muss Winterkorn vor Gericht. Der Konzern ist weiter der Auffassung, zumindest bei der Information seiner Aktionäre alles richtig gemacht zu haben. mehr »
Umfrage
17.09.2020
Obwohl das Corona-Soforthilfeprogramm des Bundes längst ausgelaufen ist, registrieren Staatsanwaltschaften in nahezu ganz Deutschland noch immer Verdachtsfälle wegen Betrugs. Der Schaden könnte einer Umfrage zufolge immens sein. mehr »
"Bandenmäßiger Betrug"
09.09.2020
Kommt er vor Gericht - oder gibt es einen Deal? Ein Prozessbeginn im Betrugsverfahren um Ex-VW-Chef Winterkorn war lange in der Schwebe. Nun steht fest: Der über "Dieselgate" gestürzte Manager muss sich öffentlich stellen. Aber nicht so, wie seine Ankläger es wollten. mehr »
Gericht wirft bandenmäßigen Betrug vor
09.09.2020
Das Braunschweiger Landgericht hat am Mittwoch (9.9.2020) die Anklage wegen Betrugs gegen den ehemaligen VW-Konzernchef Martin Winterkorn zugelassen. mehr »
Wohl größter Betrug seit 1945
27.07.2020
Der Wirecard-Skandal könnte ein neues Kapitel der deutschen Kriminalgeschichte bedeuten: der womöglich größte Betrugsfall seit 1945 - und das bei einem Konzern in der obersten Börsenliga. mehr »
Tricks, Strafen und Schaden
06.07.2020
Fake-Seiten, Phishing-Mails, falsche Angaben: Von den Finanzhilfen in der Corona-Krise wollten auch viele Betrüger profitieren. Ein Überblick zum Stand der Ermittlungen. mehr »
Schleuserbande angeklagt
03.07.2020
Ein Angeklagter hat zugegeben, Deutsch-Tests für Ausländer geschrieben zu haben. Er sei sich "ziemlich sicher", alle Tests bestanden zu haben, sagte er vor Gericht. Dabei ist der Mann Deutscher. mehr »
Betrug und Geldwäsche
08.06.2020
Betrug, Korruption, Veruntreuung: Der ehemalige Spitzenfunktionär Lamine Diack muss sich vom 8. Juni vor einem Pariser Strafgericht verantworten. Der 87-jährige Senegalese soll zur Doping-Vertuschung Millionen von Dollar von Leichtathleten erpresst haben. mehr »
"Forbes" unterstellt Betrug
29.05.2020
Kylie Jenner sieht sich schweren Anschuldigungen gegenüber. Betitelte das "Forbes"-Magazin die Unternehmerin zuletzt noch als jüngste Selfmade-Milliardärin, unterstellt es ihr jetzt ein "Netz aus Lügen". mehr »
Whistleblower können Verstöße melden
26.05.2020
Die FIA hat eine webbasierte Hotline eingerichtet, um potenzielle Verstöße gegen das Reglement zu melden. Der Weltverband will damit seine Null-Toleranz-Politik gegen möglichen Betrug unterstreichen. mehr »
Benzin-Betrug ausgeschlossen
28.11.2019
Die FIA greift durch. In einer neuen Technischen Direktive wurden die Teams informiert, dass im nächsten Jahr zwei Sensoren die Benzindurchflussmenge kontrollieren. Es sind aber noch weitere Maßnahmen angekündigt, die einen Betrug praktisch ausschließen. mehr »
Verstappen wirft Ferrari Betrug vor
04.11.2019
Ferrari gibt Gerüchten über Motortricksereien neue Nahrung. Charles Leclerc kam 52 Sekunden hinter Sieger Valtteri Bottas ins Ziel. Max Verstappen nahm das zum Anlass, Ferrari einen Betrug zu unterstellen. Ferrari wehrt sich dagegen. mehr »
Erfolgscoach Lorang über Doping im Ausdauersport: "Betrug wird uns immer verfolgen"
17.10.2019
Erfolgstrainer Dan Lorang hat Verständnis für Skepsis gegenüber immensen Ausdauerleistungen im Spitzensport. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4