Aktuelles Thema

Boeing

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Wall Street
02.12.2021
Der erste Omikron-Fall in den USA schickt die US-Börsen kurz vor Handelsschluss auf eine Talfahrt. Der Dow schließt auf dem tiefsten Stand seit Anfang Oktober. mehr »
Corona und Klimawandel
01.12.2021
Corona hat Tourismus und Luftverkehr in eine tiefe Krise gedrückt. Neben den Unsicherheiten durch die immer noch nicht bewältigte Pandemie treibt die Branche ein weiteres Megathema um. mehr »
Mittelstreckenjet A321neo
15.11.2021
Weltweite Reiseeinschränkungen haben Fluggesellschaften und Hersteller in der Pandemie schwer getroffen. Experten sehen eine wachsende Nachfrage nach Flugzeugen in den kommenden zwei Jahrzehnten. mehr »
Totgesagte fliegen länger
14.11.2021
In der Corona-Krise schien dem größten Passagierflugzeug der Welt endgültig die Luft auszugehen. Doch nun kehrt die A380 von Airbus bei einigen Gesellschaften zurück in die Flugpläne. mehr »
Einreise-Stopp endet
04.11.2021
Ab der kommenden Woche ist es für geimpfte EU-Bürger wieder möglich, in die USA zu fliegen. Für Flughäfen und Airlines hängt vieles an diesem wichtigen Markt. mehr »
Welthandel
31.10.2021
Von Donald Trump eingeführte Strafzölle auf Stahl- und Aluminium vergiften seit Jahren die Handelsbeziehungen zwischen USA und EU. Joe Biden will den Konflikt mit den Bündnispartnern beilegen. mehr »
Stahl- und Aluminiumimporte
30.10.2021
Von Donald Trump eingeführte Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte vergiften seit Jahren die Handelsbeziehungen zwischen den USA und der EU. Unter Trumps Nachfolger Joe Biden gibt es jetzt ein Deal. Auch China spielt eine Rolle. mehr »
Flugzeugbauer
28.10.2021
Spannungen in den Lieferketten und Absatzschwierigkeiten wegen der Pandemie machen Flugzeugbauern das Leben schwer. Dennoch kann der Hersteller Airbus seinen Anlegern gute Nachrichten verkünden. mehr »
Luftfahrt
27.10.2021
Der US-Luftfahrtriese Boeing ist schon wieder in die roten Zahlen gerutscht. Diesmal ist nicht der Unglücksflieger 737 Max schuld, sondern eine Pannenserie des Modells 787 "Dreamliner". mehr »
Robert Huth macht seinen Pilotenschein
27.10.2021
Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Robert Huth erfüllt sich seinen Traum vom Fliegen und macht einen Pilotenschein. mehr »
"Orbital Reef"
26.10.2021
Die größte und langlebigste Raumstation ist die von der Nasa betriebene ISS. Jeff Bezos’ Firma Blue Origin plant nun eine eigene Station, die auch als Anlaufpunkt für Weltraum-Touristen dienen soll. mehr »
Wall Street
15.10.2021
Nach einer enttäuschenden Woche geht es an den US-Börsen wieder ins Plus. Die Entwicklungen am Arbeitsmarkt stimmen Anleger positiv, auch gibt es weniger Kreditausfälle als befürchtet. mehr »
IATA-Jahrestagung
05.10.2021
Bis zu acht Stunden an Flughäfen warten? Das könnte so kommen, wenn der Flugverkehr in Gang kommt und Corona-Tests und Impfzertifikate weiter auf Papier kontrolliert werden, warnt der Branchenverband. mehr »
Alles dabei – aber sicher!
17.09.2021
Die Stauräume in Campingmobilen werden immer größer. Diese richtig auszunutzen ist aber eine Kunst für sich. Wir zeigen, wie man die Heckgarage am besten ausschöpft und Chaos vermeidet. mehr »
Fluggesellschaft: Stromgenerator verantwortlich für DFB-Zwischenlandung
09.09.2021
Ein womöglich defekter Stromgenerator hat zur ungeplanten Zwischenlandung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Edinburgh geführt. mehr »
Flugzeugbauer
01.09.2021
Größer als der legendäre Boeing-Jumbo 747 sollte er einst die Luftfahrt revolutionieren: Der Riesen-Airbus A380. Mittlerweile haben sich indes die Kundenwünsche geändert. Das Aus steht bevor. mehr »
Afghanistan
26.08.2021
Auf dem Flug von Katar zum US-Stützpunkt im pfälzischen Ramstein setzten bei einer Schwangeren plötzlich die Wehen ein. Nach der Landung brachte die Frau im Laderaum ein Mädchen zur Welt. mehr »
Wall Street
17.08.2021
Steigende Corona-Infektionszahlen die Stimmung an den US-Märkten - die Sieben-Tage-Inzidenz der USA ist auf dem höchsten Stand seit Anfang Februar. Das spiegelt sich auch an der Wall Street wider. mehr »
Flugzeugbau
29.07.2021
Die Corona-Krise ist nicht vorbei, doch Airbus gibt sich optimistisch für die nahe Zukunft. Dabei setzt der Flugzeugbauer auch auf ein Geschäftsfeld, das bisher der Konkurrent Boeing beherrscht. mehr »
Flugzeugbau
28.07.2021
Der Airbus-Rivale Boeing berappelt sich nach dem Debakel um den Absturzflieger 737 Max und heftigen Geschäftseinbrüchen in der Corona-Krise wieder. Doch die Lage bleibt schwierig. mehr »
Wall Street
19.07.2021
Die Ausbreitung der Delta-Variante schürt unter Anlegern Sorge um neuerliche Restriktionen, beispielsweise im Reiseverkehr und im Tourismus. Das drückt auf die Kurse. mehr »
US-Flugzeugbauer
13.07.2021
Boeing erholt sich eigentlich gerade erst von der Corona-Krise und dem Debakel um seinen Unglücksflieger 737 Max. Doch nun kommt schon wieder eine neue Hiobsbotschaft. mehr »
Wall Street
08.07.2021
Trotz zurückgehender Corona-Zahlen in den USA bereitet die weltweite Konjunkturerholung den amerikanischen Anlegern Sorgen. Auch die Kurse in Europa und Asien sind unter Druck. mehr »
Niederländisches Königspaar
05.07.2021
In Deutschland war das Paar schon öfter, jetzt folgt der erste offizielle Staatsbesuch in Berlin. Der niederländische König Willem-Alexander nutzt zur Anreise gleich mal seinen Flugschein. mehr »
Diplomatie
24.06.2021
Ein halbes Jahr nach dem Antritt von Präsident Joe Biden kommt erstmals wieder ein deutscher Minister in die USA. Durchbrüche in wichtigen Fragen gibt es nicht. Peter Altmaiers Besuch dient anderen Zwecken. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5