Aktuelles Thema

Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft

Sortieren nach
1 1
Corona-Pandemie
27.07.2021
Auch im zweiten Sommer in der Pandemie rücken wieder Risiken durch Urlauber in den Fokus, die aus aller Welt heimkommen. Die Regierung arbeitet an Vorgaben für mehr Tests, um Infektionen zu entdecken. mehr »
Europäischer Rechnungshof
29.06.2021
Das Urteil ist vernichtend: Airlines haben Verbraucherrechte während Corona missachtet. Dabei stößt besonders sauer auf, dass Staatshilfen flossen, während die Kunden teils um ihr Geld gebracht wurden. mehr »
Tarife
15.06.2021
Zug statt Auto oder Flugzeug - das gilt als ein Weg für weniger Klimaschäden durch den Verkehr. Die Bahn sieht sich auf dem Weg zum "grünen" Konzern. Derzeit ist die Reiseplanung aber unsicher. mehr »
Pandemie
13.06.2021
Buchungszahlen zeigen: Die Menschen in Deutschland haben Lust auf Urlaub. Und kurz vor den Sommerferien in den ersten Ländern gelten weitere Urlaubsregionen nicht mehr als Risikogebiete. mehr »
Reisebranche
11.06.2021
Im zweiten Corona-Sommer haben Urlauber wieder mehr Möglichkeiten, ins Ausland zu fliegen. Die Nachfrage ist da, das Angebot an Zielen wächst - doch das Reiseerlebnis steht im Zeichen der Pandemie. mehr »
Klimaschutz
16.05.2021
Für mehr Klimaschutz soll es weniger Anreize geben, mit dem Flugzeug zu reisen. So schwebt es den Kanzlerkandidaten von SPD und Grünen vor. Industrieverbände warnen vor Gefahren für die Wirtschaft. mehr »
Verkehr
15.04.2021
Inlandsflüge gelten als besonders klimaschädlich. Einen kompletten Verzicht oder gar ein Verbot halten Bahn und Luftverkehrsbranche aber für falsch. Man könne auch so sehr viel tun. mehr »
Reisen in Coronazeiten
26.03.2021
Für Flüge nach Deutschland kommen strengere Vorgaben: Ohne Nachweis, dass man negativ getestet ist, darf man nicht in die Maschine. mehr »
Corona-Pandemie
19.03.2021
Die Corona-Pandemie hat die Luftverkehrsbranche in eine schwere Krise gestürzt. Um ihr wieder auf die Beine zu helfen, gibt es nun in einem Entwurf konkrete Vorschläge für Erleichterungen bei Flugreisen. mehr »
Corona-Krise
28.01.2021
Urlaub zu Hause statt in der Ferne: Fliegen ist für die meisten nur noch eine Erinnerung. Für die Branche ist das dramatisch. Flughäfen erhalten nun deshalb Staatshilfe. Doch das bleibt nicht ohne Kritik. mehr »
Anstieg der Infektionen
28.07.2020
Spanien erschien trotz Corona als sicheres Urlaubsland. Nun steigen die Infektionszahlen in einigen Regionen wieder, auch in Barcelona. Berlin rät deshalb von Reisen in diese Gebiete ab. Die beliebteste Ferieninsel der Deutschen bleibt aber verschont. mehr »
Sortieren nach
1 1