Aktuelles Thema

Carsten Maschmeyer

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Bei den "Canneseries"
14.10.2021
Nachwuchsschauspielerin Lilly Krug absolvierte in Cannes ihren ersten Solo-Auftritt auf einem roten Teppich. Ihre Mutter, Filmstar Veronica Ferres, ließ sie dabei nicht aus den Augen. mehr »
Gänsehaut-Moment in der "Höhle der Löwen": Currywurst-Verkäufer geht mit Standing Ovations
12.10.2021
Standing Ovations in der "Höhle der Löwen". Und fünf Investoren, die tief bewegt einen Mann bewundern, der sich auch im Corona-Abgrund nicht unterkriegen ließ. Marco Peters ist ein stiller Held, ein authentischer Ruhrpott-Typ. Und von seinen schmackhaften Currywürsten wird man noch viel hören. Ein anderer Gründer provozierte hingegen einen Regel-Bruch... Bildershow: Currywurst, Rollstühle und Streiereien in der Höhle >> mehr »
Mehrere Superlative in der neuen Folge
11.10.2021
Fünf Millionen Euro wollen drei Gründer für einen innovativen Rollstuhl - aber nur 10 Prozent dafür hergeben. Ein anderer Kandidat bietet dafür 49 Prozent. Nicht die einzigen Bestmarken in einer denkwürdigen Folge von "Die Höhle der Löwen". mehr »
"Löwen" stänkern gegen chaotische Öko-Gründer - nur einer wittert die Sensation
05.10.2021
Gereizte Stimmung und ein heftiger Schlagabtausch in der neuen Ausgabe der VOX-Gründershow: Nicht nur Georg Kofler schäumte über, als zwei aufreizend tiefenentspannte Öko-Unternehmer die Investoren für ein Dusch-Bauteil gewinnen wollten. Genie oder Wahnsinn? Selten waren sich die Löwen so uneinig! mehr »
Dümmel rettet Gründern den "Hintern"
04.10.2021
Das erste Vater-Tochter-Gespann und das jüngste Gründer-Duo aller Zeiten: Die neue "Die Höhle der Löwen"-Folge trumpft mit einigen Superlativen auf. Zudem zeigen sich die Investoren uneinig wie nie. mehr »
Veralbert und unterschätzt: Zwei "Teilzeit-Löwen" düpieren die Star-Investoren
27.09.2021
Mit ihrer Gewürzfirma "Ankerkraut" starteten Anne und Stefan Lemcke 2016 in der "Höhle der Löwen" ihren Siegeszug. Nun kehrten die Vorzeigeunternehmer als Gast-"Löwen" zurück. Mit ihrer zupackenden, freundlichen Art überzeugt sie gleich zwei Start-ups - und blamierten ihre Kollegen. Bildershow: Gast-Juroren mischen die "Löwen" auf >> mehr »
Premiere bei der Gründershow
27.09.2021
Mit den Ankerkraut-Gründern sind erstmals in der Geschichte von "Die Höhle der Löwen" ehemalige Kandidaten als Gast-Investoren dabei. Mit ihrem forschen Auftreten machen sie sich bei den Alt-Löwen nicht gerade beliebt. mehr »
Zurück in der Gründershow
27.09.2021
2016 waren sie noch Kandidaten bei "Die Höhle der Löwen", nun kehren die Ankerkraut-Gründer als Gast-Investoren zur beliebten Gründershow zurück. Ihre Erfolgsgeschichte fing in einer Garage an. mehr »
Prominente Stimmen
27.09.2021
Nach den ersten Ergebnissen der Bundestagswahl 2021 melden sich auch prominente Stimmen zu Wort. Das sagen Frank Thelen, Armin Rohde und Co. mehr »
Gründer ließen Elon Musk abblitzen - und erleben böse Überraschung in der "Höhle der Löwen"
21.09.2021
Mit einem genial gestalteten E-Motorbike sorgten zwei Gründer in der "Höhle der Löwen" für großes Aufsehen. Kaum zu glauben: Tesla-Chef Elon Musk wollte ihren Prototyp einst kaufen. Nico Rosberg staunte - und blamierte sich. mehr »
Ein Löwe wird "über den Tisch gezogen"
20.09.2021
Ein Leichtmotorrad finden die Löwen nicht so revolutionär wie seine Entwickler. Außerdem in der dritten Folge der Herbststaffel 2021 von "Die Höhle der Löwen": Übertöpfe, Schreibtisch-Apps, Turnschuhrettung und Proteinbier. mehr »
Nach Koflers Sekten-Vergleich ging es rund in der "Höhle der Löwen"
14.09.2021
In der zweiten Folge der 10. Staffel von "Die Höhle der Löwen" auf VOX erhitzte ein heikles Thema die Gemüter. Dabei ging es eigentlich nur um Papier. Doch über ein Detail regte sich Investor Georg Kofler richtig auf - und bekam Gegenwind von den anderen Löwen ... mehr »
Zwei Produkte fallen durch
13.09.2021
Eine umstrittene Erfindung zur Abwendung von elektromagnetischen Strahlen spaltet die Löwen. Außerdem in der zweiten Folge: Eine 68-jährige Frau als Marke, Kunst aus Klebebändern - und Carsten Maschmeyer plaudert über die Kochkünste seiner Frau Veronica Ferres. mehr »
Der Investor ganz privat
12.09.2021
Carsten Maschmeyer hatte nicht nur jahrelang mit einer Tablettensucht zu kämpfen. Den Investor plagten "zeitweise" sogar Suizidgedanken, wie er in einem Interview verrät. mehr »
Start der neuen Folgen bei VOX
06.09.2021
Zum Auftakt der zehnten Staffel von "Die Höhle der Löwen" fiel ein Start-up gleich mal gnadenlos durch. Mehr Erfolg hatten ein Lieferdienst für türkisches Essen, ein Duftstein fürs Auto und ein Gerät für eine gesunde Körperhaltung. mehr »
Bei diesem "Höhle der Löwen"-Pitch kippte die Stimmung schlagartig: "Es ist eine Frechheit!"
06.09.2021
Auftakt zur zehten Staffel "Die Höhle der Löwen" - doch die Jubiläumsstimmung wurde den Star-Investoren ausgerechnet durch zwei preisgekürte Musiklehrer mit Hollywoodkontakten vermiest. Georg Kofler schäumte: "Wir alle fühlen uns ein bisschen veräppelt!" mehr »
Star aus "Die Höhle der Löwen"
06.09.2021
Jahrelang hat Carsten Maschmeyer Schlaftabletten "wie Tic-Tac-Bonbons" geschluckt, beichtet der "Höhle der Löwen"-Star in seinem neuen Buch "Die sechs Elemente des Erfolgs". mehr »
Gäste in der neuen "Höhle der Löwen"-Staffel: Ankerkraut-Gründer wechseln die Seiten
29.07.2021
Jung-Unternehmerin Anne und Jung-Unternehmer Stefan Lemcke schrieben mit ihrem Unternehmen Ankerkraut eine Erfolgsgeschichte. 2016 schnappten sie sich mit ihrer Idee bei "Die Höhle der Löwen" den Deal, in der zehnten Staffel sind sie selbst als Gast-Löwen im Einsatz. mehr »
Am 6. September geht es los
29.07.2021
Am 6. September startet die zehnte Staffel der beliebten Gründershow "Die Höhle der Löwen" - zum ersten Mal mit Gast-Löwen. Fans dürfen sich auf acht neue Folgen freuen. mehr »
"Die Höhle der Löwen": Öko-Deal mit Wald-Retter ist geplatzt
08.06.2021
"Das Ganze hat eine Wendung genommen ..." Der aufsehenerregende Deal mit dem Öko-Startup B'n'Tree ist nach der Aufzeichnung der jüngsten "Höhle der Löwen"-Folge geplatzt. Das machten Judith Williams und Carsten Maschmeyer nun in einem Video bekannt. mehr »
VOX-"Löwen" feiern Wald-Retter: Doch im entscheidenden Moment ging nur die Mailbox ran
08.06.2021
Ein wirklich würdiger Abschluss der neunten Staffel der VOX-Gründershow und ein Abend, den man lange nicht vergisst. In den letzten Sendeminuten lieferten sich Carsten Maschmeyer und Judith Williams einen hitzigen Kampf gegen Georg Kofler und Nils Glagau. Und dabei ging es nicht mal um Profite. mehr »
Deal oder kein Deal?
07.06.2021
Zwei Kombi-Angebote sorgen im Staffelfinale von "Die Höhle der Löwen" für einen spannenden Showdown. Auch eine Navigations-App für Sehbehinderte und eine Hafermahlzeit werden vorgestellt. mehr »
"Das ist nicht fair!": Georg Kofler ist empört über das Verhalten seiner Kollegen
01.06.2021
Ein Herz für Hunde, aber zu viel Aufregung für so manches "Löwen"-Herz: In der VOX-Gründershow punktet ein nicht mehr ganz junges, aber frisch verliebt wirkendes Erfinder-Paar mit einer originellen Hundeleine. Eine Idee, die die "Löwen" fasziniert - und Georg Kofler pampig werden lässt. Bildershow: Zoff in der "Höhle der Löwen" >> mehr »
Fünf neue Pitches in Folge elf
31.05.2021
In der "Höhle der Löwen" stellen wieder fünf Start-ups kreative Geschäftsideen vor. Promi-Investor Carsten Maschmeyer muss dieses Mal knallhart verhandeln, um den "Lambus"-Deal perfekt zu machen. mehr »
DHDL-Startup: Carsten Maschmeyer holt diesen Nationalspieler mit ins Boot
31.05.2021
Einen "Weltstar" versprach Investor Carsten Maschmeyer den Gründern eines seiner Startups als Werbegesicht. Und den haben die Gründer nun offenbar bekommen: einen Nationalspieler und Weltmeister. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8