Aktuelles Thema

CCS

Sortieren nach
1 2 3 4
Dieser Bulli fährt elektrisch
19.05.2020
VW und E-Classics haben einen Samba T1 auf Elektro-Antrieb umgebaut, die Akkus stammen aus dem Modularen Elektro-Baukasten (MEB). Der Bulli von 1966 kam als Ruine aus den USA und ist jetzt doppelt so stark wie vorher. mehr »
Volkswagen baut Oldtimer zum e-Bulli um
28.04.2020
Ein Bulli ohne Boxerklang: unvorstellbar? Nicht unbedingt. VW hat einen maroden T1 von 1966 restauriert und mit der Technik von heute ausgestattet. Der Umbau kostet 64.900 Euro und ist auch für jeden anderen T1 oder T2 möglich. mehr »
Carl bringt den Strom
24.04.2020
Der chinesische Elektroauto-Hersteller Aiways zeigt mit Carl eine Idee zum Ausbau der Ladeinfrastruktur. Hinter diesem Namen versteckt sich ein mobiler Laderoboter. mehr »
Alte Smartphones aussen vor
20.04.2020
Gesundheitspolitiker versprechen sich von einer Warn-App Unterstützung beim Plan, die geltenden Corona-Einschränkungen zu lockern. Nun könnte ein Streit um den Datenschutz das Projekt verzögern. mehr »
Die Infrastruktur wächst
03.04.2020
An der A7 wurde am Autohof Lutterberg Ende März ein Mega-Ladepark mit 20 Schnellladesäulen in Betrieb genommen. Tesla und Ionity stellen ihre Ladesysteme zur Verfügung. In Hilden baut ein Unternehmer eine weitere Anlaufstelle für Elektroautos. mehr »
Elektro-SUV mit Coupéheck und 408 PS
02.04.2020
Audi erweitert die E-Tron-Familie: Der Sportback will mehr sein als nur eine Fließheck-Variante des großen SUV. Unser Fahrbericht zeigt, was der Elektro-Crossover außer schönen Formen bietet. mehr »
E-Mobilität für fast alle?
24.03.2020
Durch niedrige Preise und E-Auto-Prämien werden Renault Zoe und VW E-Up günstig. Ob sie auch aus- und weitreichend gut sind, klären wir im Vergleich. mehr »
Die Anti-Tesla-Preiserhöhung sorgt für Streit
20.03.2020
Ionity führt verbrauchsgenaue Ladekosten ein und erhöht damit die Preise kräftig. Viel teurer wird Laden aber nur für Marken, die dem Konsortium nicht angehören, zum Beispiel für Tesla oder Nissan und Renault. EnBW mobility+ Kunden werden komplett ausgeschlossen. mehr »
Große SUV mit Plug-in-Hybrid im Test
18.03.2020
Image-Pflege in der SUV-Oberklasse: Audi und BMW schieben bei Q7 und X5 Versionen mit Plug-in-Hybrid nach, die an der Steckdose laden und rein elektrisch fahren können. Doch der Antriebsgenuss kommt von potenten Sechszylindern. mehr »
Elektrischer China-Kracher für 35.000 Euro
18.03.2020
Mit dem Aiways U5 kommt im Spätsommer das erste Elektro SUV aus China zu uns nach Deutschland in Vollausstattung für weniger als 40.000 Euro. Wir klären im Fahrbericht, was der Stromer kann und was nicht. mehr »
Große Reichweite, kleiner Preis
18.03.2020
Kaum gehört Opel zur PSA-Gruppe, da funkt es. Der Corsa-e bringt neben ausreichend Power, Reichweite und umfassender Alltagkompetenz auch gute Erfolgschancen mit. Und der Preis? Attraktiv. mehr »
Zwei Mittelklasse-Revoluzzer im Test
06.03.2020
Ein Elektromotor besteht aus Rotor und Stator. Entscheidend ist aber, was man daraus macht. Mit dem Model 3 will Tesla das E-Auto-Fahren revolutionieren, Hyundai will es mit dem Kona Elektro demokratisieren. Wir klären im Vergleichstest, wer von beiden großer Sport ist: Revoluzzer oder E-voluzzer. mehr »
Großer SUV mit Dieselhybrid im Test
06.03.2020
Ist das die perfekte Kombination – SUV als Plugin-Hybrid mit großem Akku und Diesel? Wir klären das mal im Test. mehr »
Elektrischer Fronthauber für Amerika
28.02.2020
Volvo Trucks setzt auf Elektromobilität: Nach ersten Initiativen in Europa stellt nun auch der nordamerikanische Ableger einen Langstrecken-Lkw mit E-Antrieb vor. mehr »
Heinz Rudolf Kunze im Interview: "Ich würde mir wünschen, es gäbe kein Internet"
17.02.2020
"Es ist eine gefährliche Zeit für die Wahrheit." In einer überhitzten Gegenwart, in der es vermeintlich nur noch um das Extreme geht, macht sich Heinz Rudolf Kunze auf die Suche nach der Vernunft. Jetzt erscheint sein neues Album. mehr »
Autonome Einsitzer-Kabine mit E-Antrieb
10.02.2020
Star-Designer Gordon Murray kann nicht nur Supersportwagen. Mit dem Motiv hat der Südafrikaner ein ultrakompaktes, autonom fahrendes Stadtmobil mit Elektroantrieb entwickelt. mehr »
Klein und fein aber nix für lange Strecken
04.02.2020
Elektro für alle: Nach dem Ende der Verbrenner-Motoren gibt's auch den Forfour nur noch mit 17,6 kWh-Akku und Elektro-Heckantrieb. Erste Fahrt. mehr »
Drako zieht Tesla ab
23.01.2020
Mit dem Drako GTE drängt ein weiterer Elektrosportwagen auf den Markt. Der über 330 km/h schnelle Elektrowagen wurde jetzt in Pebble Beach präsentiert. mehr »
Elektrodreirad aus Schweden
20.01.2020
Aus Schweden kommt mit dem OMotion ETR ein neues dreirädriges Elektrokonzept. Der offene Zweisitzer soll eine Reichweite von bis zu 100 Kilometer haben. mehr »
E-Teilintegrierter jetzt mit 400 km Reichweite
17.01.2020
WOF präsentierte Januar diesen Jahres das erste vollelektrische Wohnmobil namens Iridium. Auf dem Caravan Salon 2019 wird bereits die zweite Generation des Teilintegrierten gezeigt – mit 400 Kilometern Reichweite. mehr »
Diese Geschäfte haben Gratis-Strom
16.12.2019
Handelskonzerne bieten an immer mehr Standorten Ladesäulen für Elektroautos an. Die Kunden nehmen den Service gerne an, aber auch für den Einzelhändler bieten sich Vorteile. Eine Übersicht. mehr »
Shell nimmt erste Schnellladesäulen in Betrieb
13.12.2019
Der Ölmulti Shell wird an seinen Tankstellen Schnellladesäulen für E-Autos anbieten. Bundesweit wurden zunächst 50 Ladesäulen an Shell-Tankstellen errichtet. Das Angebot startet jetzt an zwei Tankstellen in Süddeutschland. Auch Aral hat in Bochum eine Ladestation eröffnet, weitere sollen folgen. mehr »
Elektrischer Hardcore-Offroader
21.11.2019
Das Start-up-Unternehmen Bollinger Motors hat einen Hardcore-Geländewagen mit rein elektrischem Antrieb entwickelt. Nun zeigen die US-Amerikaner mit einem seriennahen Prototypen, wie der B1 aussehen wird. mehr »
Reichweite rauf, Preis runter
20.11.2019
VW überarbeitet den E-Up und bringt den Elektro-Zwerg 2020 mit stärkerem Akku und einem Schnelllade-System auf den Markt. Die Reichweite wächst auf bis zu 260 km, der Preis für das Basismodell schrumpft um 1.000 auf 21.975 Euro. mehr »
Retro-Elektro-Cabrio ohne Boxerklang
04.10.2019
Mit Technik aus dem VW E-Up baut E-Classics Käfer zu Elektroautos um. Doch fehlt beim Fahren nicht der charismatische Klang des Boxermotors? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4