Aktuelles Thema

Deutsche Post

Sortieren nach
1 2 3 4
UPS testet in London und Paris neue Paket-Vans
17.05.2018
Nicht nur die Deutsche Post AG hat im Programm etablierter Autohersteller kein ausreichendes Angebot an Elektroautos gefunden. Auch UPS geht neue Wege. In London und Paris testet das Unternehmen Elektro-Kastenwagen des Start-ups Arrival. mehr »
Tuning mal anders
24.04.2018
Abt Sportsline steht für Tuning und Motorsport. Aktuell ist die Firma jedoch in ein Projekt involviert, das so gar nicht dem bisherigen Image entspricht: der Elektrifizierung von Lieferfahrzeugen. Ein Unterfangen, von dem auch die Rennsport-Aktivitäten profitieren. mehr »
Kultmobil im Rentenalter
23.02.2018
Der Bulli – Kultmobil der Hippies, Lastesel der Handwerker, ideales Auto für die Freizeit-Gesellschaft. Jetzt feiert das Universalgenie seinen 65. Geburtstag. Wir zeigen die Highlights vom T1 bis T6. mehr »
Wolf-Henning Scheider folgt auf Stefan Sommer
01.02.2018
Wolf-Henning Scheider ist mit Wirkung zum 1.2.2018 neuer Vorstandsvorsitzender von ZF Friedrichshafen. Der 55-Jährige folgt auf Konstantin Sauer, der das Amt des CEO interimsweise übernommen hatte. mehr »
Ab 2050 soll emissionsfrei ausgeliefert werden
18.08.2017
Der elektrische Streetscooter Work XL basiert auf dem Ford Transit. mehr »
Die Ärmelsponsoren der Bundesligisten im Überblick
17.08.2017
Erstmals können die Klubs der Fußball-Bundesliga das Logo auf dem linken Arm eigenverantwortlich vermarkten. mehr »
FC Bayern: Flughafen in Katar jetzt auch Ärmelsponsor
14.08.2017
Kurz vor Beginn der Bundesliga-Saison hat auch Branchenprimus FC Bayern München einen Sponsor für die Ärmel der Spielertrikots vorgestellt. mehr »
Umweltprämie: 26.589 Anträge bis Ende Juli
03.08.2017
Das Bafa hat die neueste Statistik zur Kaufprämie für Elektroautos veröffentlicht. mehr »
Post baut StreetScooter für die „E-Transporter Selbsthilfegruppe“
07.07.2017
Anfang des kommenden Jahres sollen die ersten StreetScooter geliefert werden. mehr »
Zum ersten Todestag
27.06.2017
Ein Jahr nach seinem Tod ist Bud Spencer unvergessen. Der Fan-Ansturm auf neue Gedenk-Briefmarken hat nun sogar für einen Server-Crash bei der Post gesorgt. mehr »
Schalke findet Trikotärmel-Sponsor - 20 bis 22 Mio für vier Jahre?
17.05.2017
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat einen Werbepartner für die Trikotärmel gefunden. mehr »
Truck mit Stecker
04.05.2017
Workhorse, Anbieter von elektrischen Nutzfahrzeugen in den USA, kündigt für 2018 einen elektrischen Pickup an – Konkurrenz für Teslas Pickup-Pläne? mehr »
Gut für die Umwelt und den Geldbeutel
15.12.2016
Druckerpatronen gibt es unzählige. Doch eines haben alle Modelle gemein: Sie dürfen nicht einfach in den Hausmüll geworfen werden. Lesen Sie hier, wieso zwischen falscher und richtiger Entsorgung mehrere tausend Euro Unterschied liegen können. mehr »
Mit B-Waren Schnäppchen machen
02.12.2016
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Die beste Drohne für jeden Einsatzzweck
26.04.2016
Multicopter beziehungsweise Drohnen gibt es unzählige auf dem Markt. Wir schaffen Übersicht und klären auf, welche Modelle es überhaupt gibt und wo die Unterschiede liegen. mehr »
911er und Capri für 70 Cent
17.03.2016
Ab dem 2.1.2016 bietet die Deutsche Post zwei neue 70-Cent- Briefmarken an. Die Motive: Ein Porsche 911 aus 1965 sowie ein Ford Capri 1 von 1969. mehr »
Weitere Anbieter steigen aus
12.11.2014
Obwohl die Fernbusbranche boomt, sehen immer mehr Anbieter keine Zukunft und steigen aus dem Fernbusgeschäft aus. Im harten Preiskampf geht einfach vielen die Luft aus. mehr »
Jetzt schlägt’s 13
07.01.2014
Das Autojahr 2013 verdichtete den Diskussionsstoff hoch wie ein Diesel.: Mautpläne, Produktionsrekorde, neues Punktesystem, selbstfahrende Autos, Vettels vierter WM-Titel. Ein Blick in den Rückspiegel. mehr »
Alle Autobauer lehnten Kooperation ab
27.11.2013
Das Elektroauto der Deutschen Post DHL wollte nach Informationen der Zeitschrift auto motor und sport keiner der großen Autohersteller in Europa mitentwickeln. mehr »
Viel Sauerstoff führt nicht zwangsläufig zur Entstehung komplexen Lebens
25.10.2013
Odense (Dänemark) - Jedes Biologie-Lehrbuch erklärt uns, dass Sauerstoff eine Grundvoraussetzung für die Entstehung und Entwicklung von komplexem Leben war und ist. Doch warum führte ein nun nachgewiesener starker Anstieg des Sauerstoffgehalts in der Erdatmosphäre vor rund 2,1 Milliarden Jahren nicht schon zu einer regelrechten Explosion neuer fortgeschrittener Lebensformen? Dieser Frage haben sich dänische, schwedische und französische Forscher gewidmet und festgestellt, dass der Sauerstoffgehalt vor 2,1 Milliarden Jahren tatsächlich in etwa dem glich der vorherrschte, als vor 500 Millionen Jahren das höhere Leben tatsächlich buchstäblich explodierte. mehr »
Schnauze!
27.08.2013
Und schon wieder Schluss: Wir haben für Sie die 10 schlimmsten Beziehungskiller zusammengestellt! mehr »
Mobile Payments
15.05.2013
Beim Lebensmitteldiscounter Netto kann man jetzt auch vor Ort per App und elektronischer Bezahlung einkaufen. mehr »
Sicherheit
30.10.2012
Um Missbrauch zu verhindern, hat die Post die Abholung von Paketen aus der Packstation geändert. Statt fester PIN gibt es ab jetzt mTANs per SMS aufs Handy. mehr »
Formel 1: Deutsche Post neuer Mercedes-Sponsor
20.07.2011
Formel 1-Rennstall Mercedes GP hat in Monaco einen prominenten Sponsor bekanntgegeben. Die Deutsche Post wird ab dem sechsten Saisonlauf mit ihrem Logo auf den Autos von Michael Schumacher und Nico Rosberg vertreten sein. mehr »
Formel 1: Geldsegen für Mercedes
20.07.2011
Auf der Rennstrecke wartet Mercedes GP noch auf Siege. Doch in der Kasse des Rennstalls klingelt es bereits. Mit der Deutschen Post und Software-Hersteller Autonomy hat man zwei weitere Sponsoren gefunden. Bald könnte die Formel 1 zum Profitcenter werden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4