Aktuelles Thema

DHL

Sortieren nach
1 2 3 4
Frust und Beschwerdeflut
06.03.2019
Drei Mal warf ein Hermes-Bote ein Paket nach oben. Erst beim dritten Versuch landete es auf dem Balkon des Adressaten. Das Video war ein Twitter-Hit, danach verlor der Bote seinen Job. Einzelfall oder passendes Beispiel für Probleme bei der Paket-Zustellung? mehr »
"Beschämende" Bedingungen
02.03.2019
Das Geschäft mit Paketdiensten boomt, doch Gewerkschaften und SPD beklagen "skandalöse" Bedingungen. In Teilen werde der Mindestlohn unterlaufen. Der Arbeitsminister will das nicht länger dulden. mehr »
Firmen widersprechen
23.02.2019
Das Paketgeschäft ist hart umkämpft. Verdi-Chef Frank Bsirske kritisiert die Paketdienstleister scharf, spricht von mafiösen Strukturen. Die Firmen weisen die Behauptung zurück. mehr »
Aurora Innovation bekommt Finanzspritze
22.02.2019
Ein Lieferfahrzeug ohne Fahrer könnte für Amazon ein interessanter Ausblick in die Zukunft sein, man spart Zeit und Kosten. Investiert der Konzern deshalb in Aurora Innovation? mehr »
Neues Logo auf den Trikotärmeln: Schalke verhindert BVB-Farben
17.01.2019
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat nicht nur sportliche Sorgen. Die Königsblauen wendeten kurz vor der Start der Rückrunde den Super-GAU ab. mehr »
US Start-up baut Elektro-Transporter
14.01.2019
Der V81000 ist ein elektrisch angetriebener Transporter des amerikanischen Start-ups Chanje. Mit FedEx konnte ein prominenter Kunde für das Nutzfahrzeug gewonnen werden. mehr »
Elektro-Lkw für 2019
14.01.2019
Der elektrische Truck soll rund 480 km Reichweite haben. mehr »
Sicherheitspersonal
10.01.2019
Die Sicherheitsschleusen sind ein Nadelöhr an den Flughäfen. Wenn dort die Arbeit ruht, geht fast nichts mehr an Airports - Passagiere kommen nicht durch, Koffer und andere Fracht können nicht überprüft werden. Das bekamen am Donnerstag viele Flugreisende zu spüren. mehr »
Frank Bsirske im dpa-Interview
01.01.2019
Viele Menschen in Deutschland lassen sich Einkäufe per Paket liefern - rund um Weihnachten und den Jahreswechsel besonders oft. Doch in der Branche sollen Zusteller teils stark ausgebeutet werden. mehr »
DHL erhöht Filialporto
28.12.2018
In Deutschland werden immer mehr Pakete verschickt. Bei der Post und anderen Paketdiensten wird das Porto im neuen Jahr teurer. Die Politik will dafür sorgen, dass auch Paketboten etwas vom Boom haben. mehr »
Verspätet, verlegt, ...
21.12.2018
Wer ein Paket oder einen Brief aufgibt, hat eine klare Absicht: Die Sendung soll sicher und schnell beim Adressaten ankommen. Manchmal geschieht das nicht. Der Ärger darüber ist zuletzt stark gewachsen. mehr »
Erste Fahrbericht zum Elektro-Transporter
21.12.2018
VW bringt Ende 2016 den neuen Crafter an den Start. Die ersten Bilder zeigen: Der Bulli-Bruder ist weniger Sprinter und mehr T6. mehr »
"Böhmermanns perfekte Weihnachten" mit Nazi-Oma und Hipster-Familie
11.12.2018
Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weihnachten" zeigt die stressigen Seiten des Festes. mehr »
Amazon Prime: Für wen rentiert sich das Abo?
10.12.2018
Amazon Prime bietet einen umfangreichen Leistungsmix. Doch seitdem der Preis auf 69 Euro angestiegen ist, stellt sich die Frage, für welche Kunden sich dieses Abo auszahlt. mehr »
Bessere Löhne für Zusteller
08.12.2018
Der Job des Paketzustellers ist stressig und oft schlecht bezahlt. Die Lieferdienste Hermes und DPD kündigen höhere Preise an - auch um faire Löhne zu sichern, wie sie betonen. Marktführer DHL zahlt besser und will vorerst die Preise für die Haustürzustellung stabil halten. mehr »
Zwei Tage nach Mastbruch
08.12.2018
Bei einem spektakulären Bootsrennen verliert ihre Jacht den Mast. Zwei Tage treibt Susie Goodall mit dem zerstörten Schiff auf offenem Meer. Ein Frachtschiff ändert seine Route, um sie zu bergen. mehr »
Jan Böhmermann: Geniale Hymne auf "das Paketprekariat"
30.11.2018
Treffend zur Vorweihnachtszeit macht sich Jan Böhmermann für die Rechte ausgebeuteter Paketkuriere stark - den passenden Satire-Song zum Thema liefert er gleich mit. mehr »
Gefahrenabwehr
25.11.2018
Erpresser verschicken Briefbomben und versetzen die Menschen in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg in Angst und Schrecken. Ein Jahr später vermeldet die Sonderkommission der Brandenburger Polizei zumindest einen Teilerfolg. mehr »
Prestigeprojekt
29.10.2018
Der Istanbul Airport soll der größte Flughafen der Welt werden und Dubai Konkurrenz machen. Nun wird er - erstmal symbolisch - eröffnet. An dem Prestigeprojekt gibt es allerdings Kritik. mehr »
DPD, GLS, Hermes und UPS
15.10.2018
Die Fahrzeuge von Kurierdiensten verstopfen innerstädtische Straßen, belasten die Luftqualität und tragen zum Klimawandel bei. Mit dem Online-Boom im Handel sind die Probleme gewachsen. In Hamburg soll ein Paketshop für alle etwas Entlastung schaffen. mehr »
Bosch vermietet Streetscooter an Baumärkten
11.10.2018
Beim Streetscooter, dem Elektro-Transporter der Deutschen Post und DHL, geht es Schlag auf Schlag. Nachdem die Produktion des größeren Modells Streetscooter XL in Köln startete, gibt Bosch nun bekannt, dass man den E-Lieferwagen vermieten wird. Außerdem wird die Streetscooter-Familie konsequent weiterentwickelt. mehr »
Nach Google-Glass-Pleite
25.09.2018
Als Google vor einigen Jahren mit seiner digitalen Brille scheiterte, war das ein Rückschlag für die Vision der "erweiterten Realität". Doch jetzt erobert mit Hologrammen und Hinweisen überlagerte Realität das Smartphone. Und selbst vermeintliche Science Fiction rückt näher. mehr »
Der nächste Börsen-Rekord
04.09.2018
Nach dem iPhone-Riesen Apple hat auch Amazon einen dreizehnstelligen Börsenwert erreicht. Der Online-Gigant, früher häufig in den roten Zahlen, zählt inzwischen zu den Lieblingen der Wall Street. Davon profitiert als Großaktionär auch Amazon-Chef Jeff Bezos stark. mehr »
Die heißesten Storys aus Hockenheim
25.07.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Hockenheim passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Weltgrößter Branchentreff
16.07.2018
Die Flugzeugbauer Boeing und Airbus sind mit ersten Großaufträgen in den ersten Messetag in Farnborough gestartet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video