Aktuelles Thema

EDEKA

Sortieren nach
1 2 3 4
Schnelllieferdienste
04.06.2021
Start-ups mit hunderten Millionen Euro Wagniskapital im Rücken drängen auf den Markt. Sie versprechen die Lieferung bestellter Ware in weniger als einer Viertelstunde. mehr »
Auch Fastfood-Kette setzt jetzt drauf
28.05.2021
Immer mehr Unternehmen setzen auf Graspapier. Interessante Fakten rund um das ökologische Verpackungsmaterial. mehr »
Einzelhandel
26.05.2021
Zwei Wochen vor dem Turnierauftakt macht sich im Handel kaum Fußballeuphorie breit. Und es ist ungewiss, ob sich daran noch etwas ändert. Denn Corona verunsichert Lebensmittelketten und Hersteller. mehr »
Tierschutz
21.05.2021
Millionen Küken werden jedes Jahr getötet, weil sie männlich sind und sich nicht vermarkten lassen - so ist es Routine. Nach langem Ringen kommt jetzt ein Verbot, um mehr Tierschutz durchzusetzen. mehr »
Horst Lichter spricht Klartext: "Höflichkeit, Freundlichkeit und Respekt müssen immer sein"
07.05.2021
Was den sonst so netten Horst Lichter derzeit in Rage bringt, verriet er jetzt im Interview: "Wir lassen uns von Minderheiten zu sehr ablenken!" mehr »
Horst Lichter im Interview: "Ich wollte nie etwas Besonderes sein"
03.05.2021
Jeder kennt den Mann mit dem markanten Zwirbelbart. Aber wer wissen will, wie der "Bares für Rares"-Zampano Horst Lichter wirklich tickt, sollte dieses Interview lesen - und natürlich sein neues Buch: Lichter war im Schweigekloster, hat seine Eindrücke niedergeschrieben und lässt nun tief in seine Seele blicken. mehr »
Von Barcode bis Restaurant
22.04.2021
Am Welttag der Erde ist Nachdenken über das eigene Konsumverhalten angesagt. Es gibt Apps, die ihre User dabei unterstützen. mehr »
Umwelt
13.04.2021
Pro Woche nehmen Menschen laut einer Studie eine Kreditkarte Mikroplastik zu sich. Die Partikel gelangen durch das Essen und Trinkwasser in den Körper. Das Verbot von Einwegplastik in der EU soll Mensch und Umwelt schützen - und eröffnet riesige Absatzchancen. mehr »
Corona-Krise
23.03.2021
Die Karwoche ist eine der umsatzstärksten Wochen im deutschen Lebensmittelhandel. Weil jetzt einer der Verkaufstage wegfällt, rechnet der Handel mit noch mehr Ansturm an den verbleibenden Tagen. mehr »
Aldi, Lidl und Co
19.03.2021
Als vor einigen Tagen die Corona-Selbsttests in den Handel kamen, waren sie schnell vergriffen. Nun füllen sich bundesweit die Regale wieder. mehr »
Kartellamt
17.03.2021
Die Zerschlagung der SB-Warenhauskette Real bietet den Wettbewerbern Chancen für kräftiges Wachstum. Davon kann jetzt auch Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka profitieren. mehr »
Corona-Wut bei der "heute-show": "Die geimpften US-Gorillas lachen mich aus!"
13.03.2021
Impfen wäre gegen Corona toll. Aber was tun mit der unter der "Masken-Affäre" wankenden Union? Die "heute-Show" hätte da ein paar Behandlungs-Ideen, damit's mit dem Austreten besser klappt. mehr »
Überall ausverkauft
09.03.2021
Am Wochenende sind Aldi und Lidl von dem Ansturm auf die Corona-Selbsttest überrascht worden. Während es unklar ist, wann hier Nachschub erfolgt, ziehen Supermärkte und Drogerien bald nach. mehr »
Corona-Krise
08.03.2021
Vorsichtige Schritte, die sehnsüchtig erwartet wurden. In vielen Bundesländern sind seit dem Wochenstart weitere Corona-Lockerungen in Kraft. Mit den Schnelltests geht es nicht ganz so schnell. mehr »
Rossmann und dm
08.03.2021
Die Corona-Schnelltests versprechen einige Erleichterungen im Alltag. Aldi und Lidl haben bereits mit dem Verkauf begonnen. Die Drogeriemärkte wollen schnell folgen. mehr »
Nach den Discountern
08.03.2021
Schnell- und Selbsttests gelten als wichtige Garanten für weitere Lockerungen in der Corona-Pandemie. Nach den den Discountern wollen jetzt auch Drogeriemärkte Selbsttests ins Sortiment nehmen. mehr »
Kampf gegen das Corona-Virus
06.03.2021
Tests gehören seit Beginn der Pandemie zum Instrumentenkasten für den Kampf gegen Corona. Auch für Wege aus dem Lockdown sollen sie eine wichtige Rolle spielen. Zum Verkaufsstart im Einzelhandel gab es enen Ansturm der Kunden. mehr »
Im Handel erhältlich
05.03.2021
Mit dem Verkaufsstart der ersten Schnelltests für Zuhause werden viele Küchentische zum Minilabor. Groß etwas falsch machen kann man bei der Anwendung eigentlich nicht. Doch es gibt ein Nadelöhr. mehr »
Was es jetzt zu wissen gibt
04.03.2021
Die Bundesregierung setzt im Kampf gegen das Coronavirus auf Selbsttests für zu Hause. Ab wann sind diese erhältlich? Und wie viel kosten sie? mehr »
OLG-Urteil
18.02.2021
Jeder Supermarkt vor Ort muss den Verbrauchern sagen, woher das Obst und Gemüse in der Auslage stammt. Geht aber nicht beim Online-Versand, behauptete Amazon vor Gericht. Und zahlt jetzt Lehrgeld. mehr »
"Behinderung des Wettbewerbs"
10.02.2021
Edeka will bis zu 72 Filialen der angeschlagenen Warenhauskette Real übernehmen. Doch Kartellamtswächter melden Bedenken an. Gibt es eine Lösung für mögliche Wettbewerbsprobleme? mehr »
Zahnpflege
27.01.2021
Mundspülungen sorgen für frischen Atem und beugen Karies vor - im besten Fall. Doch nicht jedes Produkt taugt etwas, wie eine Untersuchung der Stiftung Warentest jetzt zeigt. mehr »
Gewinner in Corona-Krise
14.01.2021
Der Online-Handel mit Lebensmitteln boomt. Die Umsätze haben sich binnen Jahresfrist fast verdoppelt. Deshalb drängen immer mehr Wettbewerber auf den Markt. Doch hat die Sache einen Haken. mehr »
Es geht um Butterpreise
30.12.2020
Mit rund 400 Schleppern waren die Landwirte angereist und blockieren seit Sonntagabend ein Aldi-Lager in Schleswig-Holstein. Damit haben sie den Discounter an den Verhandlungstisch gezwungen. mehr »
92 Märkte
22.12.2020
Auch die Supermarktkette Globus darf bis zu 24 Märkte des angeschlagenen Wettbewerbers übernehmen. Die ersten Märkte sollen schon in den kommenden Monaten übergeben werden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4