Aktuelles Thema

EDEKA

Sortieren nach
1 2 3
Rindersalami und Grillgemüse
18.05.2020
"Be ... lelele ... legt" mit Salami oder Gemüse: Capital Bra hat kürzlich zwei unterschiedliche Varianten einer Tiefkühlpizza herausgebracht - und macht damit offenbar kräftig Kasse. mehr »
Für "Bratans, Bratinas, Bratuchas"
09.05.2020
Nicht nur mit seiner Musik ist Capital Bra dick im Geschäft. Ab dem kommenden Montag wird es auch Tiefkühlpizza unter seinem Namen geben. mehr »
Mund-Nasen-Schutz
29.04.2020
Viele Ketten wollen den Mund-Nasen-Schutz rasch in ihr Angebot aufnehmen. Aldi Süd hat bereits damit angefangen. mehr »
Standards bei der Haltung
12.04.2020
Seit einem Jahr gibt es auf Fleisch-Verpackungen im Supermarkt ein Label, das die Haltungsform der Tiere angibt. Hat das bei Angebot und Kunden etwas bewirkt? Und da ist auch noch ein Projekt der Politik. mehr »
Erste Panik hat sich gelegt
09.04.2020
Experten beobachten eine wachsende Routine der Verbraucher im Umgang mit der Krise. Doch ein Wiederaufflammen der Panikkäufe ist nicht auszuschließen. mehr »
Klöckner: Ganze Woche nutzen
06.04.2020
Supermarktmitarbeiter gehören wie medizinisches Personnal zu den Helden des Alltags. Nun naht Ostern und die Handelsketten wollen ihren Mitarbeitern eine Verschnaufpause gönnen. mehr »
Stress vor den Feiertagen vermeiden
06.04.2020
Die Corona-Krise ist auch für den Lebensmittelhandel keine einfache Zeit. In der Osterwoche werden große Anstürme auf Supermärkte erwartet. Das sollte man beim Ostereinkauf beachten. mehr »
Corona-Ausbreitung
21.03.2020
Die Lebensmittelversorgung wird aufrecht erhalten. Aber wie schützen die Supermarktketten ihre Mitarbeiter vor Ansteckung? mehr »
Mitarbeiter gesucht
16.03.2020
Der durch die Coronavirus-Krise ausgelöste Kundenansturm beschert den Supermärkten ein unerwartetes Problem. Sie suchen händeringend Mitarbeiter. Und welche Auswirkungen haben die Grenzschließungen innerhalb der EU auf den Lebensmittelhandel? mehr »
Coronavirus-Pandemie
16.03.2020
Wegen der Coronavirus-Pandemie und den Hamsterkäufen sind die Regale in den Supermärkten oft leer. Lieferdienste sind eine gute Alternative - doch drohen auch hier Engpässe? mehr »
Kostenvorteile
12.03.2020
Aldi macht 90 Prozent seines Umsatzes mit Eigenmarken. Doch gingen Aldi Nord und Aldi Süd bislang dabei fast immer getrennte Wege. Das soll sich nun ändern - und auch die Kunden sollen davon profitieren. mehr »
650 Mitarbeiter betroffen
04.03.2020
Nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages für Real gibt es keine Atempause für die Mitarbeiter. Denn die Supermarktkette stellt überraschend schnell die Weichen für erste Filialschließungen. Die Gewerkschaft Verdi ist alarmiert. mehr »
Beitrag für den Klimaschutz
26.02.2020
Die Klimadebatte ist allgegenwärtig, vor allem wenn wir shoppen, essen oder verreisen. Immer mehr Unternehmen erkennen die Möglichkeit, Konsum und Klimaschutz zu verbinden - zuletzt McDonald's mit einer Baumpflanzaktion. mehr »
Verbraucher zahlungswillig
21.02.2020
Lange dominierten im Lebensmittelhandel Eigenmarken der Handelsketten und No-Name-Produkte das Bio-Angebot. Doch inzwischen werden Marken wie Demeter, Bioland oder Alnatura immer wichtiger. Experten beobachten: "Alle wollen Super-Bio". mehr »
Wert liegt auf Markenware
21.02.2020
Lange dominierten im Lebensmittelhandel Eigenmarken der Handelsketten und No-Name-Produkte das Bio-Angebot. Doch inzwischen werden Marken wie Demeter, Bioland oder Alnatura immer wichtiger. mehr »
Welche Filialen machen dicht?
19.02.2020
Nach monatelangem Tauziehen sind die Verträge für den Verkauf von Real endlich unterschrieben. Die Supermarktkette soll nun zerschlagen werden. Doch bis Kunden und Mitarbeiter Klarheit über das Schicksal einzelner Filialen haben, kann es noch Monate dauern. mehr »
Metro-Hauptversammlung
14.02.2020
Zur Hauptversammlung der Metro demonstrieren Hunderte Beschäftigte der vor der Zerschlagung stehenden Supermarktkette Real. Vor den Aktionären verteidigt Metro-Chef Koch den geplanten Verkauf. mehr »
Rote Zahlen beim Mutterkonzern
13.02.2020
Metro-Chef Koch rechnet noch am Donnerstag mit Zustimmung der Gremien zum ausgehandelten Real-Verkauf. Im Weihnachtsquartal sorgte die Supermarktkette noch einmal für rote Zahlen beim Mutterkonzern. mehr »
Supermarkttochter
11.02.2020
Der Kaufvertrag zwischen Metro und einem Bieterkonsortium soll bereits in den kommenden Tagen unterschrieben werden. Danach droht der Supermarktkette Real die Zerschlagung. Es sollen auch Geschäfte geschlossen werden. mehr »
Preisdumping oder nicht?
06.02.2020
In mehreren Supermarktketten sucht man derzeit vergeblich nach Milram-Produkten. Hintergrund ist ein Streit über künftige Lieferpreise. mehr »
Verbraucher leisten sich mehr
04.02.2020
Beim Lebensmittelkauf greifen Kunden einer Studie zufolge vermehrt zu hochwertigen Produkten. Supermarktketten wie Edeka und Rewe profitieren davon - anders als ihre günstigeren Konkurrenten. mehr »
Ernährung
02.02.2020
Umstrittene Werbeaktionen für extrem günstiges Essen, Bauernproteste wegen steigender Auflagen und sinkender Margen - die Diskussion um Dumpingpreise für Lebensmittel droht zu eskalieren. Kann ein Spitzentreffen im Kanzleramt die Wogen glätten? mehr »
HelloFresh, Rewe, Edeka und Co.
21.01.2020
Essen per Bestellung ist praktisch, zeitsparend und bequem. Doch welche Angebote bei Online-Supermärkten oder Kochboxen sind derzeit auf dem Markt zu empfehlen? mehr »
Wut über Umweltschutzregeln
17.01.2020
Wie Bauern Fleisch und Milch produzieren, ist für Supermarktkunden eine fremde Welt - trotz aller Siegel und Kampagnen. Die Grüne Woche soll Brücken bauen. Doch die Menschen sind auf der Straße. mehr »
Gegen Armut von Bauern
17.01.2020
Vor allem Discounter geraten immer wieder in die Kritik für niedrige Lebensmittelpreise. Anlässlich der Grünen Woche will nun eine Gruppe aus großen Handelsketten eine Erklärung gegen Armut von Bauern unterzeichnen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3