Aktuelles Thema

Energieverbrauch

Sortieren nach
1 1
Klimaneutralität der EU
15.12.2019
Der Energieverbrauch ist riesieg: Allein im vergangenen Jahr haben Streaming-Plattformen ungefähr so viel Strom verbraucht wie alle Privathaushalte in Deutschland, Italien und Polen zusammen. mehr »
Mehr Sicherheit auch wichtig
12.12.2019
Käufer von vernetzten Geräten für ein "Smart Home" wollen vor allem die Sicherheit ihres Zuhauses erhöhen und den Energieverbrauch in Haus oder Wohnung verringern. mehr »
Klimaziele erreicht
30.10.2019
Seit mehr als zehn Jahren sinkt der Energieverbrauch in Deutschland, allerdings unter Schwankungen und nicht in jedem Jahr. Die Tendenz setzt sich 2019 fort. Die Energiebranche selbst meldet bereits, sie habe ihr Klimaziel für 2020 erreicht. mehr »
Leichtathletik
24.09.2019
Inmitten der Klimadebatten veranstaltet der Leichtathletik- Weltverband eine WM, bei der man über den Energieverbrauch erst gar nicht nachdenken sollte. Die Ausdauersportler können eine Kapsel mit Chip schlucken, die Aufschluss über ihren Zustand gibt. mehr »
Millionenauftrag
15.09.2019
Die Deutsche Bahn bestellt für bis zu 250 Millionen Euro Wartungsfahrzeuge mit Hybridantrieb. Damit soll der Energieverbrauch der Fahrzeuge gesenkt werden, wie eine Bahnsprecherin sagte. mehr »
DIW-"Wärmemonitor 2018"
04.09.2019
Seit einigen Jahren steigt der Energieverbrauch für die warme Wohnung. Auf die Heizkostenabrechnungen ist das bisher nicht durchgeschlagen. Das könnte sich einer Studie zufolge jetzt ändern. mehr »
Hoher Stromverbrauch: So können Sie sparen
29.10.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Windows 8
06.11.2012
Laut TÜV Rheinland ist der Internet Explorer 10 der aktuell energieeffizienteste Browser auf Windows 8. Verglichen wurde die aktuelle IE-Version mit Firefox 16 und Chrome 22. mehr »
Media-Player
11.04.2011
Auf der Mix-Konferenz in Las Vegas soll die Beta-Version als Multimedia-Plug-in mit 64-Bit-Unterstützung und geringerem Energieverbrauch glänzen mehr »
Ultra schnelles NAS-System
16.02.2011
Synology gelingt mit der Diskstation DS-710+ ein besonders flott arbeitendes NAS-Leergehäuse. Der Test ergab jedoch, dass das hohe Arbeitstempo zu Lasten des Energieverbrauchs geht. mehr »
Dell stellt energiesparende Displays vor
10.02.2009
Mit dem G2210 und dem G2410 kündigt Dell zwei neue Widescreen-LCD-Monitore an, die mit LED-Backlights ausgestattet sind. Der Energieverbrauch soll besonders gering sein. mehr »
Zehn Stromspar-Tipps
18.12.2008
Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie's geht. mehr »
Dicke Pullover statt Heizung?
29.07.2008
Empörung über SPD-Politiker Thilo Sarrazin. Berlins Finanzsenator rät Menschen, die unter hohen Heizkosten leiden, ihren Energieverbrauch einzuschränken und die Zimmertemperatur zu drosseln. mehr »
Sortieren nach
1 1