Aktuelles Thema

Eurowings

Sortieren nach
1 2
Gendergerechte Sprache
13.07.2021
"In unserer Ansprache alle berücksichtigen": Die Lufthansa will auf Flügen künftig geschlechtsneutrale Formulierungen verwenden. Die neue Regelung gilt auch für andere Airlines des Konzerns. mehr »
Weg aus der Corona-Flaute
08.07.2021
Die Corona-Krise hatte die Flugindustrie fast gänzlich zum Erliegen gebracht. Die Lufthansa plant nun bis zum Herbst alle Flugziele wieder anzusteuern. Zunächst aber in geringerer Frequenz. mehr »
"Es kam aus dem Nichts": ARD-Doku zeigt Situation der Flugbegleiter
07.07.2021
Milliardenverluste, Flugzeuge am Boden, Personal in Kurzarbeit: Kann sich die Luftfahrtbranche von den Folgen der Pandemie erholen? Eine sehenswerte ARD-Doku begleitete Piloten, Flugbegleiter und fragt bei den Konzernchefs nach. mehr »
Luftverkehr
14.06.2021
Corona hat der Luftverkehrsbranche schwer zugesetzt. Nun entspannt sich die Infektionslage, die Flugbuchungen ziehen wieder an. Auch Billigflieger Eurowings ist hoffnungsvoll. mehr »
Luftverkehr
13.06.2021
Nach der Zwangslandung eines Ryanair-Flugzeugs in Belarus ruckelt es im Flugverkehr gen Osten. Die Lufthansa meidet weiterhin den Luftraum über der ehemaligen Sowjetrepublik. mehr »
Luftverkehr
17.05.2021
Impffortschritte und Reiselockerungen lassen viele Menschen auf einen corona-freien Mittelmeer-Urlaub hoffen. Doch bei plötzlich hochschnellender Nachfrage können Flugtickets schnell teuer werden. mehr »
Hauptversammlung
04.05.2021
Eigentlich will Lufthansa die ihr gewährten Staatshilfen möglichst schnell wieder abschütteln. Helfen sollten dabei die Aktionäre. Doch vorerst ist der Konzern weiter auf die Steuerzahler angewiesen. mehr »
Börse in Frankfurt
03.05.2021
Der deutsche Aktienmarkt ist mit positiven Vorzeichen in den Monat Mai gestartet. mehr »
Luftverkehr
03.05.2021
Mit Rekordverlust, gestrichener Dividende und dem Wunsch nach weiterem Kapital stellt sich der Lufthansa-Vorstand den Aktionären. Manche sind mit dem Kurs durch die Corona-Krise nicht einverstanden. mehr »
Streit mit Condor
30.03.2021
Der Streit zwischen den Fluggesellschaften Condor und Lufthansa schwelt seit Monaten. Es geht darum, ob der Kranich-Konzern seine Marktstellung dazu nutzt, andere Flieger zu verdrängen. mehr »
Reisen
23.03.2021
Kein Geschäft zu Ostern und möglichst keine Reisen im In- und Ausland. Die Beschlüsse des Corona-Gipfels sorgen in der Reisebranche für Empörung. Einen kleinen Lichtblick gibt es nur am Mittelmeer. mehr »
Tests für Mallorca-Touristen geplant
23.03.2021
Nach den neuen Bund-Länder-Beschlüssen rudern Condor und TUIfly mit ihren Zusatzflügen über Ostern zurück. Zudem ist eine Testpflicht für Reise-Rückkehrer aus Mallorca geplant. mehr »
Bund-Länder-Gipfel
22.03.2021
Vor drei Wochen haben Bund und Länder einen Lockerungskurs eingeschlagen. Jetzt treten sie angesichts der dritten Infektionswelle wieder auf die Bremse. Daran ändert auch das nahende Osterfest nichts. mehr »
Touristen auf dem Weg
21.03.2021
Reisen nach Mallorca sind wieder möglich - seit Sonntag fliegt auch Tui Touristen dorthin. Sie hoffen auf Ablenkung, während hierzulande das Thema Insel-Urlaub für Streit sorgt. mehr »
Spanische Ferieninsel
19.03.2021
Flucht vor Lockdown und steigenden Infektionszahlen an den Ballermann auf Mallorca - ohne Quarantäne und Corona-Test bei der Rückkehr: Ist das eine gute Idee? mehr »
Politischer Widerstand formiert sich
16.03.2021
Seit Sonntag ist Mallorca kein Risikogebiet mehr - und der Run auf die spanische Insel hat begonnen. Doch wie lange geht das gut? Mittlerweile formiert sich politischer Widerstand. mehr »
Corona-Pandemie
15.03.2021
Mit der Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca hat die Bundesregierung einen Boom bei den Urlaubsbuchungen ausgelöst - obwohl sie genau das eigentlich vermeiden wollte. mehr »
Tourismus
14.03.2021
Urlaub auf Mallorca ist wieder ohne Quarantäne möglich. Die Buchungen steigen sprunghaft an. Auf Sylt und Rügen gucken die Hoteliers dagegen weiter in Röhre. Osterurlaub nur in der Ferne? mehr »
Urlaubsinsel
12.03.2021
Ab ans Mittelmeer in den Osterferien: Was lange Zeit für viele nur ein Wunschtraum war, wird jetzt möglich. Für das beliebteste Urlaubsziel im Ausland fällt die Quarantänepflicht bei Rückkehr weg. mehr »
Fluggesellschaft
04.03.2021
Die Corona-Krise hat die Lufthansa an den Rand der Pleite gebracht. Trotz eines Rekordverlustes will Konzernchef Spohr durchstarten. Dazu verzichtet das Unternehmen sogar auf sein Flaggschiff. mehr »
Urlaubsziele
25.02.2021
Noch wirkt ein möglicher Urlaub weit entfernt, doch zumindest die Airlines wollen aus der Krise steuern. Lufthansa plant dafür 33 neue Urlaubsziele. mehr »
Tourismus
23.02.2021
Der Zeitplan für den britischen Ausstieg aus dem Corona-Lockdown hat zu einem Buchungsansturm bei den Reiseanbietern geführt. Auch die Deutschen sitzen auf gepackten Koffern, glaubt die Branche. mehr »
Airlines warten auf Wende
25.01.2021
Der Januar ist schon mau und der Februar wird noch schlimmer. Die europäischen Airlines leiden unter den Corona-Reisebeschränkungen. Dass die Wende auf sich warten lässt, hat Folgen. mehr »
Sanierungs-Tarifvertrag
18.01.2021
Bei Eurowings Deutschland bleiben die Crews an Bord. Die Lufthansa-Tochter will zum Sommer sogar neue Leute einstellen. Beim Neustart will man vom Rückzug der Konkurrenz profitieren. mehr »
Bahn, Bus, Flugzeug, Auto
03.12.2020
"Driving Home for Christmas" wird auch innerhalb Deutschlands im Corona-Jahr zur besonderen Herausforderung. Diese Möglichkeiten haben Sie. mehr »
Sortieren nach
1 2