Aktuelles Thema

Frank Appel

Sortieren nach
1 1
Börse in Frankfurt
13.01.2021
Die Hängepartie des Dax unter 14.000 Punkten hat sich am Mittwoch fortgesetzt. Anleger sind unsicher, wie lange und wie stark sich die neuerlichen Lockdowns auf die wirtschaftlichen Aktivitäten auswirken werden. mehr »
Auch nach Corona
13.01.2021
Der Online-Versand boomt zu Zeiten von Corona und Homeoffice. Doch wie wird es nach der Pandemie weitergehen? Der Vorstand der Deutschen Post DHL ist zuversichtlich. mehr »
"Beim Welthandel keine Pause"
12.01.2021
Der Bonner Logistikriese profitiert in der Pandemie vom internationalen E-Commerce-Boom. Auch für die nächsten Jahre rechnet der Konzern mit weiterem Wachstum und schafft mit dem Ausbau seiner Luftflotte die nötigen Voraussetzungen. mehr »
Kleinaktionäre gehen leer aus
16.12.2020
Im Jahr 2008 stieg die Deutsche Bank bei der Postbank ein, Jahre später wurde das Bonner Geldhaus komplett übernommen. Kleinaktionäre fühlten sich benachteiligt. Doch ihre Hoffnung auf einen nachträglichen Geldsegen schwindet nun. mehr »
Rekorde an Weihnachten
10.11.2020
Das Geschäft der Post brummt. Egal ob Express-Sendungen mit zeitgenauer Zustellung oder gewöhnliche Pakete - die Nachfrage steigt und steigt. Im Weihnachtsgeschäft werden wieder Rekorde angepeilt. mehr »
Chef Frank Appel
27.08.2020
Konzern-Chef Appel sieht kein Ende der Globalisierung durch die Covid-19-Pandemie. Die weltweite Zusammenarbeit sei "nicht das Problem, sondern die Lösung", meint der Manager. Dennoch könnten sich die Lieferketten massiv verändern. mehr »
Elektro-Lieferwagen auf dem Prüfstand
24.05.2019
Der Elektro-Lieferwagen der Post scheint am Scheideweg zu stehen. Noch in diesem Jahr will die Post prüfen, ob sich der Streetscooter gut und profitabel weiterentwickeln lässt. mehr »
Frust und Beschwerdeflut
06.03.2019
Drei Mal warf ein Hermes-Bote ein Paket nach oben. Erst beim dritten Versuch landete es auf dem Balkon des Adressaten. Das Video war ein Twitter-Hit, danach verlor der Bote seinen Job. Einzelfall oder passendes Beispiel für Probleme bei der Paket-Zustellung? mehr »
Spam-frei
24.11.2009
In der ersten Hälfte 2010 will die Deutsche Post den "Online-Brief" starten. Er wird kostenpflichtig sein und soll im Unterschied zur klassischen Mail Spam vermeiden. mehr »
Sortieren nach
1 1