Aktuelles Thema

Frank Bsirske

Sortieren nach
1 1
Applaus für Bsirske
25.09.2019
Der neue Verdi-Chef Werneke sieht Deutschland in Schieflage - und legt der Politik einen großen Forderungskatalog vor. Vom scheidenden Gewerkschaftschef bekommt er ein besonderes Geschenk mit auf den Weg. mehr »
Verdi-Chef
23.09.2019
Frank Bsirske tritt von der Verdi-Bühne ab. In seinem letzten Geschäftsbericht betont der Langzeitchef die Erfolge seiner Gewerkschaft. In einem zentralen Punkt muss er allerdings auch Rückschläge einräumen. mehr »
Bsirske nimmt Abschied
22.09.2019
Verdi will auf seinem Bundeskongress über die Herausforderungen für die Zukunft beraten. Zur Eröffnung hebt der Bundespräsident die Bedeutung der Gewerkschaften hervor - und richtet persönliche Worte an den scheidenden Chef. mehr »
Fridays for Future
18.09.2019
Proteste in Tausenden Städten und in rund 150 Staaten - der globale Klimastreik am Freitag umspannt die Welt. Nicht nur Jugendliche, auch alle Erwachsenen sollen diesmal mitmachen - nach dem Motto "Auf die Straße statt ins Büro". Ganz einfach ist das für viele nicht. mehr »
"Machbar und notwendig"
16.09.2019
Frank Werneke soll Nachfolger von Frank Bsirske an der Spitze von Verdi werden. In einem Interview macht er sich für eine einheitliche Pflege-Vollversicherung stark. mehr »
Vorschlag gegen Tarifschwund
15.09.2019
Viele Beschäftigte sind in Deutschland nicht mehr durch Tarifverträge geschützt. Dem scheidenden Verdi-Chef Frank Bsirske macht das Sorgen - und er macht Vorschläge dagegen. mehr »
Gewerkschaftschef
15.09.2019
Kampf, Konflikt, aber auch Kompromisse prägen Bsirskes Zeit an der Verdi-Spitze. Nach 18 Jahren tritt Deutschlands dienstältester Gewerkschaftsführer ab. Ein völliger Rückzug ins Rentnerleben dürfte ihm aber nicht liegen. mehr »
Raus aus der Dauerkrise?
07.07.2019
Die Deutsche Bank zieht Konsequenzen aus ihrer Dauerkrise und der Talfahrt des Aktienkurses. Ein Jahr vor dem 150. Jubiläum greift der Konzern zu drastischen Mitteln. Schrumpft sich Deutschlands größtes Geldhaus gesund? mehr »
Arbeitgeberverband BDA
24.04.2019
Hunderttausende Arbeitnehmer sind abschlagsfrei mit mindestens 63 in Rente gegangen. Arbeitgeberverbände warnen vor einer Ausweitung des Fachkräftemangels. Es gibt aber auch andere Stimmen. mehr »
Für "heute-show"-Beitrag
06.02.2018
Dieser Gag schoss meilenweit über das Ziel hinaus: Weil sich die "heute-show" über den Sprachfehler eines AfD-Politikers lustig machte, entschuldigten sich Oliver Welke und Co. nun via Twitter. mehr »
Offizielle Liste
14.03.2012
Die insolvente Drogeriemarktkette Schlecker schließt rund 2010 Filialen. Betroffen sind neben zahlreichen Standorten in ländlichen Regionen vor allem die Ballungsräume Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart sowie das Ruhrgebiet, wie aus der vorläufigen Liste hervorgeht, die Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz veröffentlichte. Das für eine Transfergesellschaft benötigte Geld ist derweil immer noch nicht aufgetrieben. mehr »
Sollen Kranke wirklich weniger Urlaub bekommen?
23.05.2007
Der Präsident des Deutschen Handwerks hat gefordert, Krankheitstage mit dem Urlaub zu verrechnen - und erntet scharfe Kritik. mehr »
Sortieren nach
1 1