Aktuelles Thema

GALERIA Kaufhof

Sortieren nach
1 1
Nur noch Großhandel
13.09.2018
Die Geschäfte bei Real liefen schon länger nicht mehr rund. Dennoch zeigte sich Metro-Chef Olaf Koch zuletzt überzeugt, man werde die Kurve kriegen. Nun kommt überraschend die Trennung. mehr »
Beide Marken bleiben vorerst
11.09.2018
In den letzten Jahren mussten die Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof jede Menge Federn lassen, der Wettbewerb mit Onlinehändlern und Shopping-Centern setzte ihnen zu. Wird es durch die Fusion nun besser? Städte und Gewerkschaften treiben noch andere Fragen um. mehr »
Zusammenführung der Erzrivalen
11.09.2018
Mit einem harten Sanierungskurs hat Stephan Fanderl Karstadt nach mehr als einem Jahrzehnt voller Verluste zurück in die Gewinnzone gebracht. Jetzt wartet eine neue Aufgabe auf den 54-jährigen Manager: die Zusammenführung der Erzrivalen Karstadt und Kaufhof. mehr »
Ein Blick in die Vergangenheit
11.09.2018
Kaufhof und Karstadt setzen ihren Weg gemeinsam fort. Dass die traditionsreichen Kaufhäuser unter ein Dach kommen, ist der vorläufige Schlusspunkt einer wechselvollen Rivalität. mehr »
Nach der Fusion
09.09.2018
Nach langem Anlauf könnte der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof in den kommenden Tagen besiegelt werden. Doch eine Gesundung beider Kaufhausriesen wird wohl dauern. Sparen allein hilft nicht, mahnt die Gewerkschaft. mehr »
Womöglich 5000 Jobs in Gefahr
06.09.2018
Der geplante Zusammenschluss der Warenhausriesen rückt damit ein großes Stück näher. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen. mehr »
Zusammenschluss zweier Rivalen
27.08.2018
Noch vor einer Woche schien der Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt in greifbare Nähe gerückt. Doch nun gerät die Fusion wieder in Gefahr. Es geht um Immobilienkredite in Milliardenhöhe. mehr »
Handel
05.07.2018
Seit Jahren verhandeln Karstadt und Kaufhof immer mal wieder über einen Zusammenschluss, stets ohne Ergebnis. Nun sieht es so aus, als könnte es tatsächlich zu einer Fusion der Warenhausketten kommen. mehr »
Absichtserklärung
04.07.2018
Sollte es dieses Mal klappen mit dem Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof? Das Projekt wird seit Jahren diskutiert, nie wurde etwas daraus. Nun raufen sich die Eigentümer wohl zusammen. mehr »
Strategie gegen Billiganbieter
27.06.2018
Kommt doch es doch noch zur Elefantenhochzeit zwischen Deutschlands größten Warenhauskonzernen? Angesichts der wachsenden Online-Konkurrenz sind die Eigentümer von Karstadt und Kaufhof an den Verhandlungstisch zurückgekehrt. mehr »
Erstmals seit 30 Jahren
08.06.2018
Berlin (dpa) - Erstmals seit rund 30 Jahren hat Karstadt am Freitag in Berlin den Grundstein für ein neues Kaufhaus gelegt. Die Filiale im Tegel-Center mit rund 9000 Quadratmetern Verkaufsfläche auf vier Etagen soll im kommenden Jahr öffnen, wie das Unternehmen mitteilte. mehr »
Handy-Discounter
03.03.2009
Der Mobilfunk-Discounter Fonic hat die Tarife für Telefonate ins Ausland deutlich gesenkt. mehr »
Das war die Woche: Hamm’ wa nich’
17.12.2008
Endlich: Der Apple Store ist da. Glänzend schwebt der angebissene Apfel über Münchens Innenstadt, Macs, iPods und iPhones wecken das Begehr des Publikums. Was aber nicht heißt, dass man auch alles kaufen kann, was Apple da appetitlich angerichtet hat. mehr »
GVO: Ein denkbares Szenario
04.06.2008
Aus der Extra-Wurst wird ein Extra-Würstchen. Die EU-Kommission hat in ihrem Entwurf zur Neuregelung des Autovertriebs die Sonderregelungen für die Kfz-Branche deutlich gekürzt. mehr »
Pestizide in Früh-Erdbeeren
21.05.2007
Rot, süß und saftig – wegen dieser Eigenschaften sind Erdbeeren so beliebt. Doch wer nicht abwarten kann, bis die ersten einheimischen Früchtchen auf den Markt kommen, der nimmt mit den importierten Erdbeeren aus Marokko auch eine Portion an gesundheitsschädlichen Pestiziden zu sich. Das geht aus einer aktuellen Probennahme des nordrhein-westfälischen Verbraucherministeriums hervor. mehr »
Verbotene Pestizide in Beeren gefunden
21.05.2007
Beim konventionellen Anbau von Johannis- und Stachelbeeren in Deutschland werden illegale Spritzmittel eingesetzt. Das zeigte sich in einer Mitte Juli durchgeführten Untersuchung des Greenpeace-EinkaufsNetzes. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) in Bonn bestätigte jetzt, dass sechs der insgesamt 20 nachgewiesenen Pestizide nicht zugelassen sind. Insgesamt fanden die Umweltschützer in 89 Prozent der konventionellen Proben Pestizid-Rückstände, elf Prozent der Früchte erreichen oder überschreiten sogar die zulässigen Grenzwerte. mehr »
Sortieren nach
1 1
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video