Aktuelles Thema

Generalstaatsanwaltschaft

Sortieren nach
1 1
Ermittlungen
31.03.2021
Immer wieder Sachsen. Und immer wieder Verbindungen bei der Polizei zur rechten Szene. Es scheint, als würde dort kein Fettnapf ausgelassen. Seit neuestem schlägt eine Munitionsaffäre im LKA Wellen. mehr »
Prokurdische Oppositionspartei
31.03.2021
Fehlerhafte Personalien und Berufsbezeichnungen: Die Verbotsklage gegen die türkische Oppositionspartei HDP weist nach Ansicht der Verfassungsrichter Mängel auf. Sie muss nun überarbeitet werden. mehr »
Sondereinheit wird aufgelöst
30.03.2021
Sachsens Polizei wird von einer neuen Affäre erschüttert. Es geht um ein illegales Schießtraining und eine beträchtliche Anzahl von Munition, die als Bezahlung diente. Die Polizeispitze ist entsetzt. mehr »
Bestechungsvorwürfe
26.03.2021
Provisionen in sechsstelliger Höhe für die Vermittlung von Maskengeschäften - es ist ein ungeheuerlicher Verdacht gegen den früheren CDU-Abgeordneten Mark Hauptmann. mehr »
Korruptionsverdacht
25.03.2021
Die Ermittlungen wegen der Maskenaffäre innerhalb der Unionsparteien nehmen immer größere Dimensionen an. Nun ist der erste Verdächtige in Untersuchungshaft. mehr »
Steuerhinterziehung
24.03.2021
Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt geht gegen weitere potenzielle Steuerhinterzieher im Cum-Ex-Skandal vor. vor. Es sind insgesamt sieben Beschuldigte im Fokus. mehr »
Korruptionsvorwürfe
17.03.2021
Die Maskenaffäre weitet sich aus. Inzwischen wird auch gegen Bayerns ehemaligen Justizminister Sauter ermittelt. Die CSU verlangt von ihrem langjährigen Funktionär Aufklärung - und schnelle Konsequenzen. mehr »
Parteien
07.03.2021
Für die CDU kommt es kurz vor zwei Landtagswahlen ganz dicke: Bundestagsabgeordnete der Union haben von Masken-Geschäften profitiert. Doch ihr Mandat wollen sie behalten - trotz Machtworte von Partei- und Fraktionsspitze. mehr »
Ermittlungen
04.03.2021
Der Bundestag hebt erneut die Immunität eines Unionsabgeordneten offenbar für Ermittlungen zu möglicher Bestechlichkeit auf. Nach dem CSU-Politiker Georg Nüßlein trifft es den CDU-Abgeordneten Fischer. mehr »
Justiz
22.02.2021
Der 95-Jährige hatte zuletzt in den USA gelebt. Ihm wird Beihilfe zum Mord vorgeworfen. Ob das Verfahren weitergeführt wird, ist unklar. mehr »
Elternteil bemerkt Vorfall
29.01.2021
Die Schulen sind wegen des Corona-Lockdowns dicht. Lehrer bieten für ihre Schülerinnen und Schüler Videokonferenzen an. Doch auch Fremde wählen sich ein und treiben ihr Unwesen. Nun ermittelt in Frankfurt die Generalstaatsanwaltschaft. mehr »
Fast 500.000 Nutzer
12.01.2021
Zahlreiche Länder sind an der Aktion gegen die Plattform DarkMarket beteiligt. Dort sollen Drogen und Falschgeld gehandelt worden sein. An der deutsch-dänischen Grenze geht der mutmaßliche Betreiber den Fahndern ins Netz. mehr »
Im Darknet
12.01.2021
Zahlreiche Länder sind an der Aktion gegen die Plattform DarkMarket beteiligt. Dort sollen Drogen und Falschgeld gehandelt worden sein. An der deutsch-dänischen Grenze geht der mutmaßliche Betreiber den Fahndern ins Netz. mehr »
Haftbefehl wegen Körperverletzung
10.03.2020
Nach einem Vorfall mit einem Kamerateam von RTL ist der deutsche Rapper Fler am Dienstagvormittag festgenommen worden. mehr »
USA fordert Auslieferung
13.05.2019
Die Generalstaatsanwaltschaft von Ecuador hat laut Medienberichten einer Durchsuchung des Zimmers des Wikileaks-Gründers Julian Assange in der Londoner Botschaft des lateinamerikanischen Landes zugestimmt. mehr »
Medien: Türkei beantragt Auslieferung von NBA-Star Kanter
15.01.2019
Die türkische Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan fordert offenbar die Auslieferung von NBA-Star Enes Kanter. mehr »
Zum Geburtstag
15.06.2018
US-Präsident Donald Trump und drei seiner Kinder sind von der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft verklagt worden - an seinem Geburtstag. mehr »
Urteilsspruch bleibt bestehen
14.10.2016
Chef-Zyniker Jan Böhmermann hat den zweiten Sieg gegen Recep Tayyip Erdogan eingefahren. Die Beschwerde des türkischen Staatsoberhauptes gegen die Einstellung des "Schmähgedicht"-Falls wurde nun abgelehnt. mehr »
Ex-Nationalspieler Kelsch wegen Beihilfe zum Drogenhandel angeklagt
13.10.2016
Walter Kelsch (61) muss sich wegen der mutmaßlichen Beihilfe zum Drogenhandel sehr wahrscheinlich vor Gericht verantworten. mehr »
Drogenhandel im Internet: Ex-Nationalspieler Kelsch aus U-Haft entlassen
01.06.2016
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Walter Kelsch (60) ist am Mittwoch aus der Untersuchungshaft entlassen worden. mehr »
Illegales Film-Streaming-Portal
13.02.2012
Benutzern des offline genommenen Streaming-Portals Kino.to droht vermutlich ein Strafverfahren. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden bereitet entsprechende Verfahren gegen zahlende kino.to-Nutzer vor. mehr »
Sortieren nach
1 1