Aktuelles Thema

Generalstaatsanwaltschaft

Sortieren nach
1 1
Terrorverdacht
18.01.2020
Seit Wochen schiebt die Türkei Menschen mit angeblichen Verbindungen zu Terrororganisationen in ihre Heimatländer ab. Am Freitagabend landet eine mutmaßliche IS-Anhängerin mit drei Kindern in Frankfurt. Sie soll in Koblenz einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. mehr »
Aktion in vier Bundesländern
14.01.2020
Mutmaßliche Islamisten stehen immer wieder im Visier deutscher Sicherheitsbehörden. Nun gehen die Ermittler mit einer gezielten Aktion in vier Bundesländern gegen Verdächtige vor. Hatten sie einen Terroranschlag geplant? mehr »
Syrer seit 2015 in Deutschland
09.10.2019
Die Ermittler befragen in dem Fall Zeugen und untersuchen Beweismaterial. Doch das Rätseln dauert an: Was trieb einen 32-Jährigen dazu, mit einem Lkw mehrere Autos zu rammen? mehr »
Bisher kein Hinweis auf Terror
08.10.2019
Der Lkw-Vorfall von Limburg ruft Erinnerungen an den Terroranschlag in Berlin wach - aber auch an den Amoklauf eines psychisch labilen Mannes in Münster. Die Hintergründe sind noch offen, aber nach und nach werden Details zu dem syrischen Verdächtigen bekannt. mehr »
USA fordert Auslieferung
13.05.2019
Die Generalstaatsanwaltschaft von Ecuador hat laut Medienberichten einer Durchsuchung des Zimmers des Wikileaks-Gründers Julian Assange in der Londoner Botschaft des lateinamerikanischen Landes zugestimmt. mehr »
Medien: Türkei beantragt Auslieferung von NBA-Star Kanter
15.01.2019
Die türkische Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan fordert offenbar die Auslieferung von NBA-Star Enes Kanter. mehr »
Zum Geburtstag
15.06.2018
US-Präsident Donald Trump und drei seiner Kinder sind von der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft verklagt worden - an seinem Geburtstag. mehr »
Urteilsspruch bleibt bestehen
14.10.2016
Chef-Zyniker Jan Böhmermann hat den zweiten Sieg gegen Recep Tayyip Erdogan eingefahren. Die Beschwerde des türkischen Staatsoberhauptes gegen die Einstellung des "Schmähgedicht"-Falls wurde nun abgelehnt. mehr »
Ex-Nationalspieler Kelsch wegen Beihilfe zum Drogenhandel angeklagt
13.10.2016
Walter Kelsch (61) muss sich wegen der mutmaßlichen Beihilfe zum Drogenhandel sehr wahrscheinlich vor Gericht verantworten. mehr »
Drogenhandel im Internet: Ex-Nationalspieler Kelsch aus U-Haft entlassen
01.06.2016
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Walter Kelsch (60) ist am Mittwoch aus der Untersuchungshaft entlassen worden. mehr »
Illegales Film-Streaming-Portal
13.02.2012
Benutzern des offline genommenen Streaming-Portals Kino.to droht vermutlich ein Strafverfahren. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden bereitet entsprechende Verfahren gegen zahlende kino.to-Nutzer vor. mehr »
Sortieren nach
1 1