Aktuelles Thema

GEZ

Sortieren nach
1 2 3 4
Trotz Stimme einer "Profisängerin"
15.04.2020
Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil wurde in der letzten Folge bei "The Masked Singer" enttarnt. Im Interview verrät sie, was sie von dem musikalischen Vergleich mit Schlager-Queen Helene Fischer hält. mehr »
Neue Talkshow mit Kultmoderator
09.11.2019
Jürgen Domian ist offiziell zurück! In der Nacht zu Samstag lief die erste Ausgabe seiner neuen Show "Domian live" im WDR. Das sagen die Fans. mehr »
Moderator als virtuelle Figur
06.09.2019
"Game Royale" ist zurück! Das neue Videospiel der Late-Night-Show "Neo Magazin Royale" ist diesmal ein wenig anders. Doch Jan Böhmermann spielt immer noch die Hauptrolle. mehr »
Tagesschau-Panne: Jan Hofer plaudert über Honorar
29.08.2019
Bei der Austrahlung der Tagesschau ist eine peinliche Panne passiert. Nach der Sendung konnten die Zuschauer live mithören, wie sich die Moderatoren über ihre Honorare austauschten. mehr »
Jagd auf Schwarzseher: GEZ vergleicht Meldedaten
07.05.2018
Zum ersten Mal seit fünf Jahren wird der Beitragsservice einen Abgleich der eigenen Daten über Rundfunkbeitragszahler mit den Meldedaten aus den Einwohnermeldeämtern durchführen. Dadurch sollen Haushalte aufgespürt werden die bisher keine monatlichen GEZ-Gebühren von 17, 50 Euro zahlen. mehr »
Alles Wissenswerte rund um IPTV
01.02.2018
IPTV ist digitales Fernsehen über das Internet. Eine Satellitenschüssel oder ein Kabelanschluss sind hierfür ebenso wenig notwendig wie DVB-T. Lesen Sie hier alles Wichtige. mehr »
Anti-AfD-Tatort: Schmerzhaft realistisch
18.12.2017
In einem bärenstarken Fall reibt sich Falke an einem Frauke-Weidel-Verschnitt und wird langsam mit seiner neuen Partnerin Julia Grosz warm. mehr »
Köln-Tatort: Genau hinschauen lohnt sich
16.01.2017
Flüchtlinge, Bürgerwehren und mittendrin Ballauf und Schenk. Der Tatort aus Köln erfüllte viele Erwartungen und Befürchtungen - aber nicht alle. mehr »
Spott über "Umsetzungsfehler"
30.05.2016
Mit einem "Umsetzungsfehler" entschuldigte das ZDF die Ausstrahlung eines Horrorstreifens im Kinderprogramm. Der Spott darüber lässt natürlich nicht lange auf sich warten. mehr »
Porträt in US-Zeitung
07.12.2015
Nicht nur in Deutschland sorgt Jan Böhmermann für Aufsehen. Auch die "New York Times" ist auf den Moderator aufmerksam geworden und widmete ihm ein äußerst wohlwollendes Porträt... mehr »
Er kritisiert den NDR
19.11.2015
"Nicht das Wichtigste in diesen Zeiten, aber mich nervt's trotzdem" - auf seiner Facebook-Seite kritisiert Schlagersänger Guildo Horn die Direktnominierung von Xavier Naidoo für den Eurovision Song Contest. mehr »
Deutsche Radprofis begrüßen ARD-Wiedereinstieg: "Eine schöne Botschaft"
04.01.2015
Die deutschen Top-Radprofis begrüßen den Wiedereinstieg der ARD in die Tour-de-France-Übertragung, geben aber auch mahnende Worte mit auf den Weg. mehr »
Was die deutschen Promis über das Ende der ZDF-Show denken
11.12.2014
Für "Wetten, dass..?" fällt am Samstag der letzte Vorhang. Selbst wenn die Sendung bei vielen Zuschauern und Kritikern zuletzt in Ungnade gefallen war, trauern nun auch viele Promis der TV-Institution hinterher. mehr »
Kreuzverhör "Die chinesische Prinzessin": Boerne unter Mordverdacht
15.10.2013
Wie gut ist der neue Münster-Tatort "Die chinesische Prinzessin"? Was macht Boerne in Sträflings-Kleidung? Und was passierte in Thiels Bett? Wir beantworten die wichtigsten Fragen! mehr »
Für Tablet und Smartphone
07.08.2013
Fürs Online-Banking am Tablet und am Smartphone gibt es eine ganze Menge ausgezeichneter Apps. Wir stellen die besten Tools vor und sagen, worauf Sie für sicheres Online-Banking am mobilen Gerät achten müssen. mehr »
Datenkraken
16.04.2013
Die jährlichen Auszeichnungen für grobe Fehlleistungen bei Datenschutz und Privatsphäre gehen 2013 an Apple, Google, die Deutsche Post und die Bundespolizei sowie an die deutschen Ministerpräsidenten. mehr »
Schweiger fordert mehr Geld für den Tatort
01.03.2013
Die ARD solle ihr Flaggschiff besser ausstatten, findet Hamburgs neuer Tatort-Kommissar Til Schweiger. Trotzdem findet er, sein erster Einsatz als Nick Tschiller sei ein "großartig... mehr »
Widerstand gegen die GEZ
30.01.2013
Wut und Widerstand gegen die neue GEZ-Gebühr. Nun verweigert auch die Stadt Köln die Zahlung! mehr »
Skandal um Gottschalk
14.01.2013
Gottschalks Bruder soll an Schleichwerbung für Autohersteller bei "Wetten, dass...?" verdient haben. mehr »
Zuviel GEZahlt!
08.01.2013
Ab 2013 trägt die GEZ den Namen ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice und jede Wohnung muss zahlen. mehr »
Neues Jahr, neue Regelungen
06.12.2012
Ob Führerschein, GEZ oder Unisex-Tarife: Wir geben einen Überblick über die Änderungen im neuen Jahr. mehr »
Wo landet die GEZ-Gebühr?
26.11.2012
Manche Chefs der Öffentlich-rechtlichen verdienen mehr als die Kanzlerin. Wir zeigen die Gehälter! mehr »
GEZ benennt sich um
04.06.2012
Ab dem nächsten Jahr müssen viele Bürger mehr GEZ-Gebühren zahlen. Hier sehen Sie die Übersicht. mehr »
Wichtige Urteile
24.04.2012
Neue Gerichtsurteile sorgen für Klarheit bei der Gema mehr »
Neue Beitragssätze
28.03.2012
Ab dem nächsten Jahr müssen viele Bürger mehr GEZ-Gebühren zahlen. Hier sehen Sie die Übersicht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4