Aktuelles Thema

Haushalt

Sortieren nach
1 2
Tausende Haushalte ohne Strom
08.09.2020
Starke Winde, Trockenheit und Hitze verschärfen die Lage in den kalifornischen Waldbrandgebieten. Noch Schlimmeres soll verhindert werden: Deswegen wurde Tausenden Haushalten der Strom abgeschaltet, Nationalforste sind für Besucher gesperrt. mehr »
Schnelleres Internet
01.09.2020
Deutschland hinkt beim Glasfaserausbau seit Jahren hinterher, superschnelles Internet ist in vielen Haushalten nicht verfügbar. Doch der Bundesverband Breitbandkommunikation verkündet nun gute Nachrichten - und spricht von "Überholspur". mehr »
Auf Altbewährtes setzen
29.08.2020
Es müssen nicht immer die neuesten und teuersten Produkte sein, um eine Krise im Haushalt abzuwenden. Manchmal wirkt Altbewährtes am besten - oder gar die Tricks von der Großmutter. mehr »
Monsunartiger Regen
20.08.2020
Wolkenbruchartige Regenfälle haben Teile von Irland unter Wasser gesetzt und große Schäden verursacht. mehr »
Mikrozensus
13.08.2020
In vielen Haushalten reicht das Geld längst nicht bis zum Monatsende. Bedürftige müssen sich Essen bei den Tafeln holen. Rentner müssen teils dazu verdienen, damit es zum Leben reicht. Die Armutsgefahr in Deutschland ist schon vor der Corona-Krise gewachsen. mehr »
So verbrauchen Sie weniger Strom für PC, TV & Co.
27.07.2020
Informationstechnik, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik sind im Haushalt für rund ein Viertel des Stromverbrauchs verantwortlich. Hier lässt sich einiges einsparen. Wir zeigen Ihnen, wie. mehr »
Engpass Putzfrau
20.07.2020
Haushaltshilfen sind gefragt. Denn nicht nur Rentner wünschen sich Unterstützung in Haushalt und Garten. Auch Mit-Dreißiger in der "Rushhour des Lebens" wollen Unterstützung, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Doch die Suche ist mühsam. mehr »
Umfrage
01.07.2020
Kaum Rücklagen: Einer repräsentativen Umfrage zufolge hat fast jeder Privathaushalt hierzulande kein Geld zurückgelegt. mehr »
Allrounder im Haushalt
23.06.2020
Kaffee schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch ein echter Alleskönner im Haushalt. Der Kaffeesatz tut sowohl Pflanzen, Möbeln als auch dem Körper gut und sollte deshalb nicht sofort im Müll landen. mehr »
Corona-Ausbruch
16.06.2020
Anfang Juni kam es in Göttingen nach privaten Feiern zu einer größeren Corona-Infektionswelle. Jetzt stehen in einem Berliner Bezirk hunderte Haushalte unter Quarantäne. Abgesehen von einzelnen solchen Ausbrüchen bleibt die Lage in Deutschland aber ruhig. mehr »
Energiekosten
08.06.2020
Die Stromrechnung fällt für die meisten Haushalte in diesem Jahr höher aus. In den vergangenen Monaten habe sich der Preisanstieg sogar beschleunigt, berichten Marktbeobachter. Gute Nachrichten für Verbraucher gibt es dagegen bei einem anderen Kostenpunkt. mehr »
Dank milder Witterung
07.06.2020
Die Haushalte in Deutschland haben in der zurückliegenden Heizperiode von September bis Mai weniger Geld für ihre Heizung ausgeben müssen. mehr »
Interview mit Paarberaterin Silvia Fauck
14.05.2020
In Sachen Haushalt übernehmen oftmals Frauen die meisten Aufgaben. Herrscht deshalb schlechte Stimmung, weiß Paarberaterin Silvia Fauck, was zu tun ist. mehr »
Weiter viel Bedraf
29.04.2020
In der Corona-Krise ist schnelles Internet gefragter denn je. Eine Zwischenbilanz des Gigabit-Ausbaus hält fest: Die Netzausrüster kommen voran - haben aber noch jede Menge Arbeit vor sich. mehr »
Nie mehr wegschütten!
07.04.2020
Nudeln hat jeder zu Hause. Dass beim Kochen ein echter Alleskönner entsteht, wissen aber die wenigsten. Das Nudelwasser eignet sich ideal zur Weiterverarbeitung, als Beauty-Produkt und als Reinigungsmittel. mehr »
Coronakrise
18.03.2020
Der Finanzminister legt einen Haushaltsentwurf vor - und weiß genau, dass er ihn schon bald enorm umkrempeln muss. Die Coronakrise bringt auch die Finanzplanung durcheinander. Zwei Dinge will Scholz aber nicht aufgeben: Investitionen und Entlastungen der Bürger. mehr »
Job auf Schloss Windsor
11.11.2019
Wer schon immer mal im royalen Haushalt arbeiten wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu: Auf Schloss Windsor wird derzeit eine Reinigungskraft gesucht. mehr »
Bestseller im Vorverkauf
16.04.2019
Viele Haushalte nutzen Amazons digitalen Assistenten namens Alexa. Künftig soll sie auch mit ins Auto kommen. In den USA startet Amazon den Vorkauf entsprechender Hardware. mehr »
2020er Haushalt sieht keine Fördergelder mehr vor
13.03.2019
US-Präsident Donald Trump scheint an Fördermaßnahmen für Elektroautos kein Interesse mehr zu Haben. Im ersten Entwurf für den US-Haushalt 2020 sind keine Fördergelder mehr für den Neukauf von Elektroautos vorgesehen. mehr »
Albtraum für den königlichen Haushalt
19.11.2018
Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis Herzogin Meghan offiziell Staatsbürgerin von Großbritannien ist - solange muss sie in den USA noch Steuern zahlen. Und das könnte einige unangenehme Konsequenzen für die britischen Royals haben. mehr »
Hoher Stromverbrauch: So können Sie sparen
29.10.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Stromverbrauch - diese Geräte blähen die Jahresrechnung auf
29.10.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Solarstrom für Haushalt und Elektroauto
25.06.2018
Ein Elektroauto ist dann maximal umweltfreundlich, wenn es mit Strom betrieben wird, der aus regenerativen Quellen gewonnen wird. E.On bietet jetzt mit Drive Ready einen Ladeanschluss in der Garage für die Solaranlage im Haushalt an. mehr »
Haushalt
28.01.2018
Die Auswahl an Putzmitteln ist riesig. Da weiß man manchmal gar nicht mehr, welchen Reiniger man wirklich benötigt und welchen nicht. Wir helfen Ihnen, sich im Dschungel der Haushaltshelfer zurechtzufinden. mehr »
Auto und Haushalt als Stromspeicher
23.01.2018
In Zusammenarbeit mit dem Start-up Ampard erprobt Audi ein intelligentes Stromnetz, bei dem das elektrifizierte Auto natürlich ein wichtiger Bestandteil ist. mehr »
Sortieren nach
1 2