Aktuelles Thema

Haushalt

Sortieren nach
1 2 3
Neue Sensoren
23.01.2019
Sony schickt seinen Roboterhund Aibo künftig auch auf Patrouille im Haushalt. So werden Besitzer des mechanischen Spielzeugs einzelne Bereiche in den Wohnräumen festlegen können, auf die Aibo zu bestimmten Zeiten aufpassen soll. mehr »
Rekordhoch
16.01.2019
Kaum verzinste Gelder bei Banken stehen bei den Bundesbürgern weiterhin hoch im Kurs. Dennoch wächst das Geldvermögen der Privathaushalte. mehr »
Bundeshaushalt
12.01.2019
Die FDP wirft Finanzminister Olaf Scholz (SPD) Trickserei beim Bundeshaushalt vor. "Der jetzt verkündete Überschuss sind in 2018 nicht benötigte Steuergelder der Bürgerinnen und Bürger", sagte der haushaltspolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Otto Fricke, der Deutschen Presse-Agentur. mehr »
Bestseller im Vorverkauf
11.01.2019
Viele Haushalte nutzen Amazons digitalen Assistenten namens Alexa. Künftig soll sie auch mit ins Auto kommen. In den USA startet Amazon den Vorkauf entsprechender Hardware. mehr »
Statistisches Bundesamt
06.01.2019
In Deutschland verdienen mehr Frauen als noch vor einigen Jahren im gemeinsamen Haushalt mindestens so viel wie ihr Partner. mehr »
Nach Kompromiss mit EU
30.12.2018
Es wurde bis zuletzt gestritten und lauthals protestiert. Nun ist der italienische Haushalt endgültig unter Dach und Fach. Doch nur wenige glauben, dass er dem Land wirklich den nötigen Wandel bringt. mehr »
ZDF-Chef für höheren Rundfunkbeitrag
27.12.2018
Aufregerthema Rundfunkbeitrag: 17,50 Euro zahlt jeder Haushalt momentan monatlich. Steht eine Erhöhung an? mehr »
Haushalte besser gesichert
26.12.2018
Jahrelang hatten Wohnungseinbrüche in Deutschland zugenommen, die Zahl erreichte ein besorgniserregendes Niveau. Für das zu Ende gehende Jahr hat das Bundeskriminalamt eine gute Nachricht. Doch die Versicherer bleiben skeptisch. mehr »
Faktencheck
13.12.2018
Jeder Haushalt in Deutschland ist verpflichtet, seinen Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehsender zu zahlen. Das stößt auch auf Kritik. Einige sprechen sogar von staatlich verordneter Berichterstattung. Stimmt das? mehr »
Statistisches Bundesamt
13.12.2018
Die öffentlichen Haushalte haben im vergangenen Jahr erneut mehr in die Bildung investiert. mehr »
Schnäppchentag und Haushalt
23.11.2018
Die Haushälter des Bundestags gelten, trotz aller parteipolitischen Differenzen, als eingeschworene Truppe. In einer 16-stündigen Sitzung ebneten sie auch die letzten Details für den Bundeshaushalt 2019. mehr »
Albtraum für den königlichen Haushalt
19.11.2018
Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis Herzogin Meghan offiziell Staatsbürgerin von Großbritannien ist - solange muss sie in den USA noch Steuern zahlen. Und das könnte einige unangenehme Konsequenzen für die britischen Royals haben. mehr »
Verbraucherschützer zweifeln
17.11.2018
Für die Haushalte herrschte beim Strompreis zuletzt Ruhe. Doch diese Phase ist vorbei. Zum Jahreswechsel haben viele Versorger Erhöhungen angekündigt. Verbraucherschützer kritisieren die Begründung. mehr »
344.000 Haushalte
10.11.2018
Die Stromversorger in Deutschland drohen jedes Jahr Millionen Haushalten an, ihnen wegen unbezahlter Rechnungen den Strom abzudrehen. In den allermeisten Fällen kommt es nicht so weit - doch die Zahl der Stromsperren steigt. mehr »
Grünes Licht für Haushalt
01.11.2018
Fünf Monate vor dem Austritt Großbritanniens aus der EU ist immer noch kein Durchbruch zu erkennen. Die Regierung in London nimmt mit einer Abstimmung zum Haushalt im Parlament eine wichtige Hürde und verbreitet Optimismus. Doch Brüssel dämpft die Erwartungen. mehr »
Hoher Stromverbrauch: So können Sie sparen
29.10.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Stromverbrauch - diese Geräte blähen die Jahresrechnung auf
29.10.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Wohnungsmangel treibt Preise
25.10.2018
Steigende Mieten und Wohnungsmangel machen Arme noch ärmer. Eine Studie kommt zum Ergebnis: Ausgerechnet Geringverdiener müssen überdurchschnittlich viel für die Miete ausgeben. mehr »
Gesellschaftlicher Wandel
18.10.2018
Väter, die in Elternzeit gehen, verbringen mehr Zeit mit ihren Kindern und machen mehr im Haushalt. Dieser Effekt hält auch noch Jahre nach dem Ende der Pause an, wie eine Studie des RWI-Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung in Essen zeigt, die den Zeitungen der Funke-Mediengruppe vorliegt. mehr »
EU-Kommission prüft Entwurf
17.10.2018
Der italienische Haushalt sorgt seit Wochen für Diskussionen. Nun muss die EU-Kommission den Entwurf aus Rom prüfen. Der deutsche Kommissar Günther Oettinger weiß schon, wie das Urteil ausfallen wird. mehr »
Öffentliche Haushalte belastet
09.10.2018
Die neue Steuersubvention für den Mietwohnungsbau wird einem Medienbericht zufolge die öffentlichen Haushalte deutlich stärker belasten als bisher erwartet. mehr »
Debatte über Haushalt 2019
11.09.2018
Kurz vor dem Auftakt der Beratungen über den Haushalt 2019 hat der Bund der Steuerzahler (BdSt) den Kurs der großen Koalition kritisiert. "Die Ausgaben wachsen schneller als die Einnahmen", sagte BdSt-Präsident Reiner Holznagel der "Neuen Osnabrücker Zeitung". mehr »
KfW-Studie
22.08.2018
Ländliche Gebiete liegen vorn: Dort setzen mehr Privatleute auf Photovoltaik, Solarthermie und Co. als in den Städten. Generell ist einer Studie zufolge bei der Nutzung von Energiewendetechnologien noch Luft nach oben. mehr »
Gute Konjunktur
02.08.2018
Erstmals seit Jahren sind die Schulden des deutschen Staates unter die Marke von zwei Billionen Euro gesunken. Die Pro-Kopf-Verschuldung beträgt demnach nun knapp 23.800 Euro. mehr »
Baukindergeld wird teurer
05.07.2018
Regierungskrise überwunden und nun auch noch einen Haushalt für das laufende Jahr: Die GroKo zeigt sich wieder beschlussfähig. Die Ausgaben klettern noch einmal stark. Besonders teuer schlägt der kurzfristige Baukindergeld-Kompromiss zu Buche. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video