Aktuelles Thema

IKEA

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
"Goodbye Deutschland": Ungleiches Paar setzt mit Corona-Hochzeit ein Zeichen
13.07.2020
Ihre Hochzeit war so ungewöhnlich wie ihre Kennenlerngeschichte: Lara Sanders und Sam Mekonnen feierten ihre Liebe via Zoom mit Freunden aus aller Welt. In die TV-Nachrichten schafften es die Frischvermählten jedoch aus anderen Gründen, wie die VOX-Doku "Goodbye Deutschland!" zeigte ... mehr »
Warenhäuser wieder geöffnet
15.06.2020
Im Zuge der Corona-Krise bekamen viele Firmen finanzielle Hilfen vom Staat, darunter auch Ikea. Der Möbelriese blickt optimistisch in die Zukunft und will die Gelder nun zurückzahlen. mehr »
Klage zurückgezogen
07.06.2020
Der jahrelange Rechtsstreit um den Ikea-Bettenklassiker "Malm" ist beendet. Die Klage sei zurückgezogen, sagte ein Sprecher des Düsseldorfer Oberlandesgerichts auf dpa-Anfrage. Dies spreche dafür, dass die Streitparteien sich vermutlich außergerichtlich geeinigt hätten. mehr »
Pharmakologe Sörgel hält Fußballspiele mit Zuschauern für denkbar
16.05.2020
Der Pharmakologe Sörgel hält eine schrittweise Zulassung von Zuschauern in Fußballstadien trotz der Corona-Pandemie bald wieder für denkbar. mehr »
Wegen Corona-Krise
21.04.2020
Viele öffnen, manche warten, andere verkleinern sich: Der Handel stellt sich auf die neuen Vorgaben der Politik ein, doch die wirtschaftliche Not bleibt groß. Das führt zu alten Forderungen im neuen Gewand. mehr »
Elf Filialen in NRW
21.04.2020
Die Möbelkette Ikea will ab Mittwoch ihre Filialen in Nordrhein-Westfalen öffnen. Für die Wiedereröffnung habe man ein umfassendes Sicherheits-und Hygienekonzept entwickelt, teilte das Unternehmen mit. mehr »
Nach Zwangspause
20.04.2020
Wegen Corona geschlossen: Über Wochen konnten Verbraucher nur das Nötigste einkaufen. Nun öffnen in vielen Bundesländern wieder mehr Geschäfte. Doch die Erwartungen im Handel bleiben verhalten. mehr »
Unmut wegen 800-qm-Grenze
17.04.2020
Welche Geschäfte in welchem Land am Montag öffnen werden und welche nicht, ist schwer zu überblicken. Die Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof will dazu gehören und beschreitet den Rechtsweg. Kann das Gericht den Dschungel der Regelungen lichten? mehr »
"Verantwortung" wegen Corona
17.03.2020
Der Möbelhändler Ikea schließt ab Dienstag alle 53 Einrichtungshäuser in Deutschland. Man wolle damit die Ausbreitung des Coronavirus hemmen und die Mitarbeiter schützen, erklärte das Unternehmen in Hofheim bei Frankfurt. mehr »
Nur kurze Atempause
10.03.2020
Der Möbelhandel in Deutschland hat seine Umsätze im vergangenen Jahr zur Überraschung vieler Experten wieder gesteigert. Doch das ist wohl nur eine Atempause. Die Umwälzungen in der Branche werden weitergehen. Schuld ist nicht nur der Online-Handel. mehr »
Sein Leben, sein Wirken, seine Ansichten
10.03.2020
Chuck Norris wird eigentlich nicht älter - denn er kann Zeit totschlagen. Irgendwie hat er inzwischen aber dennoch 80 Lenze auf dem Buckel. mehr »
Nichts für schwache Nerven: Das sind die Amazon-Highlights im März
06.03.2020
Furchterregende Traditionen, eine Nacht ohne Regeln und einer der größten Fußballer aller Zeiten: Die März-Highlights von Amazon halten für jeden Geschmack eine passende Serie oder einen passenden Film bereit. mehr »
"Überaktivposten!" - Gynäkologin attackiert Jens Spahn bei "Wer wird Millionär?"
17.02.2020
Die erste Gynäkologin in der Geschichte von "Wer wird Millionär?" nahm auf dem Ratestuhl Platz. Auch aus anderen Gründen wurde der Auftritt der Ärztin denkwürdig. Sie plauderte aus dem Nähkästchen und attackierte Gesundheitsminister Jens Spahn. mehr »
Lästerlaune bei "Wer wird Millionär?": Günther Jauch stänkert gegen Matthias Schweighöfer
10.02.2020
Mancher dachte sicher, er hätte sich verhört, doch Jauch hatte es wirklich versprochen: "Sieben Millionen Euro von mir persönlich, wenn Sie mir sagen, wer das Wembley-Tor geschossen hat!" Und noch etwas verblüffte das Publikum: Jauchs Seitenhieb gegen einen deutschen Schauspiel-Star. mehr »
Das Grauen lauert unter der Oberfläche: Das sind die DVD-Highlights der Woche
07.02.2020
"Midsommar - Das Böse wird ans Licht kommen", "Nurejew - The White Crow" und "Skin": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Schubladenbegrenzung & Co.
17.01.2020
promobil-Leser sind kreativ und hilfsbereit. Deshalb veröffentlichen wir regelmäßig die cleversten Lösungen für Probleme im und am Wohnmobil, die nur der kennt, der regelmäßig „on the road“ ist. mehr »
Herzogin Ono bei Ikea
14.01.2020
Prinz Harry und Herzogin Meghan kehren dem britischen Königshaus den Rücken - und das Netz amüsiert sich darüber königlich. mehr »
Vergleich mit Familie
07.01.2020
Nach dem Tod eines von einer Kommode erschlagenen Kleinkindes hat sich Ikea mit der Familie des Jungen auf einen Vergleich geeinigt. mehr »
100.000-km-Prüfung für den Hybrid-Kombi
27.12.2019
Wer 100.000 Kilometer mit einem zweimotorigen Plugin-Hybrid, aber ohne Liegenbleiber oder sonstige großartige Probleme schafft, der hat sich so einen Fototapeten-Aufmacher verdient. Zumal sich der Passat GTE überhaupt als patenter, geräumiger und beliebter Typ erwies. mehr »
Diese Geschäfte haben Gratis-Strom
16.12.2019
Handelskonzerne bieten an immer mehr Standorten Ladesäulen für Elektroautos an. Die Kunden nehmen den Service gerne an, aber auch für den Einzelhändler bieten sich Vorteile. Eine Übersicht. mehr »
Schnäppchenjäger aufgepasst!
29.11.2019
In deutschen Geschäften herrscht am Freitag wieder Ausnahmezustand. Hier einige der besten "Black Friday"-Anlaufstellen für Schnäppchenjäger. mehr »
Design geklaut?
12.09.2019
Ikea nimmt das neue iPhone 11 Pro auf die Schippe und vergleicht es mit einer Herdplatte - ein gelungener Marketing-Gag für das Möbelhaus: Ikea erntet tausende positive Reaktionen. mehr »
In Shanghai liefert Ikea immer elektrisch
05.09.2019
In Deutschland kennen und schätzen wir das Möbelhaus auf der grünen Wiese und spielen dort Kartontetris im Kofferraum. In anderen Ländern lassen die Kunden ihre Einkäufe liefern. Bei Ikea in Shanghai stets mit dem Elektro-Transporter. mehr »
Countdown zum Finale
07.04.2019
Ikea-Teppiche, Gummibärchen und rollende Köpfe: Hinter den Kulissen der Hit-Serie "Game of Thrones" gibt es Geheimnisse aufzudecken. mehr »
Schluss mit Fernbeziehung: Der Bachelor und seine Jenny ziehen zusammen
19.03.2019
Der 'Bachelor 2019' Andrej Mangold und seine Auserwählte Jennifer Lange sind seit fünf Monaten ein Paar. Jetzt wagen sie den nächsten Schritt und ziehen zusammen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5