Aktuelles Thema

IKEA

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
So viel kostet das Laden eines E-Autos
07.02.2019
Wer im Ladesäulen-Tarif-Dschungel den Überblick behält, kommt kaum noch zum Autofahren. Wir zeigen, was das Laden eines Elektroautos kostet und wie man bezahlt. mehr »
So möbeln Sie den California Beach zum Camper auf
04.02.2019
Mit Möbelmodulen und Zubehör von Vanessa verwandeln sich Vans wie der karge VW California Beach ruckzuck zum Vollwert-Camper für vier. Chefredakteur Ingo Wagner hat mit Frau und Kindern den Praxistest gemacht. mehr »
Do-it-yourself-Tricks für das Reisemobil
28.01.2019
promobil-Leser sind kreativ und hilfsbereit. Deshalb veröffentlichen wir regelmäßig die cleversten Lösungen für Probleme im und am Wohnmobil, die nur der kennt, der regelmäßig „on the road“ ist. mehr »
Bei Media Markt, Lidl und Co.
23.11.2018
Quasi ganz Deutschland geht am 23. November auf wilde Schnäppchenjagd. Dies sind einige der Angebote und Aktionen, die es am Black Friday gibt. mehr »
Neue Wachstumsbereiche
21.11.2018
Weil er mit den gewohnten Möbelhäusern kaum noch wachsen kann, baut der Ikea-Mutterkonzern Ingka um. Neben dem Ausbau der Online- und Service-Angebote sollen neue innerstädtische Einrichtungshausformate aufgebaut werden, wie das Unternehmen ankündigte. mehr »
Diese Geschäfte haben Gratis-Strom
16.11.2018
Handelskonzerne bieten an immer mehr Standorten Ladesäulen für Elektroautos an. Die Kunden nehmen den Service gerne an, aber auch für den Einzelhändler bieten sich Vorteile. Eine Übersicht. mehr »
Online-Umsatz wächst stark
23.10.2018
Der Möbelriese Ikea wächst in reifen Märkten wie Deutschland nur noch langsam - und erreicht dennoch in diesem Jahr einen Rekordumsatz. mehr »
Bosch vermietet Streetscooter an Baumärkten
11.10.2018
Beim Streetscooter, dem Elektro-Transporter der Deutschen Post und DHL, geht es Schlag auf Schlag. Nachdem die Produktion des größeren Modells Streetscooter XL in Köln startete, gibt Bosch nun bekannt, dass man den E-Lieferwagen vermieten wird. Außerdem wird die Streetscooter-Familie konsequent weiterentwickelt. mehr »
Verstorbener Möbel-Magnat
02.10.2018
Der im Januar gestorbene Ikea-Gründer Ingvar Kamprad hinterlässt ein Privatvermögen von rund 1,24 Milliarden schwedischen Kronen (rund 119,7 Millionen Euro). Das geht laut einem Bericht der Nachrichtenagentur NTB aus Unterlagen der schwedischen Steuerbehörden hervor. mehr »
Kaum Abgaben in Luxemburg
19.09.2018
Dank rechtlicher Schlupflöcher zahlte der US-Fastfood-Konzern McDonald's in Luxemburg praktisch keine Körperschaftssteuern. Alles legal, befanden nun die EU-Wettbewerbshüter. Von Steuergerechtigkeit könne aber trotzdem nicht die Rede sein. mehr »
Nach Trainingssturz
07.09.2018
Mit zwei Olympiasiegen und elf Weltmeistertiteln ist Kristina Vogel die erfolgreichste Sportlerin der Bahnradsport-Geschichte. Am 26. Juni wird ihrer Ausnahme-Karriere bei einem schlimmen Sturz ein jähes Ende gesetzt. Ihren Lebensmut hat sie aber nicht verloren. mehr »
Vermarktung in "Fundgruben"
01.09.2018
Verbraucher können seit heute Ikea-Möbel in fünf Häusern des Unternehmens in Deutschland zurückgeben. Sie erhalten dafür einen Warengutschein im Wert von bis zu 50 Prozent des Neupreises, aber kein Bargeld. mehr »
Mit wenigen hundert Euro umrüsten
14.08.2018
Das Thema Smart Home erreicht die breite Masse der Nutzer. Auf der IFA (31.8.-5.9.) ist eine ganze Halle für die wachsende Zahl an Ausstellern reserviert - und eine aktuelle Umfrage von Shell PrivatEnergie zeigt, dass sich die Zahl der Smart-Home-Nutzer binnen Jahresfrist verdoppelt hat. mehr »
«Zweite Chance»
13.08.2018
Gebrauchte Möbel? Gibt es im Sozialkaufhaus oder bei Ebay, häufig fast geschenkt. Trotzdem will der Möbelriese Ikea in den Second-Hand-Markt einsteigen. Statt Gewinnen lockt ein umweltfreundliches Image. mehr »
Aufladen beim Einkaufen
08.08.2018
Elektro-Tankstellen sind in Deutschland noch dünn gesät. Die großen Handelsketten locken deshalb immer öfter mit Ladesäulen für ihre Kunden. Das nützt nicht nur dem Image. mehr »
Ibrahimovic hält Wort: "Ich komme im England-Trikot nach Wembley"
19.07.2018
Schwedens Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic hält Wort und begibt sich wegen einer verlorenen Wette gegen David Beckham auf eine "unangenehme" Reise. mehr »
Zu viele Retouren
19.07.2018
Einst hat Ikea versprochen, wirklich jeden Artikel zurückzunehmen. Weil Einige das ausgenutzt haben, gelten bald wieder strengere Regeln. Allgemein dürfen Kunden aber auf mehr Entgegenkommen hoffen. mehr »
Ikea verschärft erneut Rückgaberecht
19.07.2018
Ab dem 1. September 2018 verschärft Möbelriese Ikea erneut sein Rückgaberecht. mehr »
"Football's Coming Home": England feiert seine WM-Helden
08.07.2018
Kommt der Fußball nun endlich wieder nach Hause? Ist er nicht schon längst da? mehr »
Fish and Chips in Wembley: Ibrahimovic verliert WM-Wette gegen Beckham
07.07.2018
Schwedens Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic (36) muss sich demnächst wohl auf eine "unangenehme" Reise Richtung Wembley-Stadion in London begeben. mehr »
Darum fragen Ikea-Kassierer nach Ihrer Postleitzahl
02.07.2018
An der Kasse wird man von Ikea-Mitarbeitern nach der Postleitzahl gefragt. Wieso eigentlich? mehr »
Unzulässige Steuernachlässe
20.06.2018
Ein französischer Energie-Konzern musste in Luxemburg jahrelang kaum Steuern auf seine Gewinne zahlen. Das Großherzogtum räumt ein: Steuerrechtlich Legales sei nicht immer auch im "Geist" korrekt. mehr »
Der Antiquitäten-Händler im Interview
30.05.2018
Bei all den Antiquitäten, die bei "Bares für Rares" angeboten werden, landet das eine oder andere Stück schon mal in der Wohnung von Händler Fabian Kahl. Welche das sind und warum es den Tierfreund dabei nicht stört, wenn Schildpatt oder andere Tierprodukte verarbeitet sind, erklärt er im Interview. mehr »
Das erste Mal gemeinsam vor der Kamera
29.05.2018
Für die neue Folge von "Falk" stand das Ehepaar Caroline Frier und Dirk Borchardt erstmals gemeinsam vor der Kamera - und spielt ein Paar kurz vor der Scheidung! Brandgefährlich oder die perfekte Paartherapie? Wir haben nachgefragt. mehr »
Analyse
22.05.2018
Jahrelang konnte das Soziale Netzwerk Facebook in Europa weitgehend unbehelligt schalten und walten. Nach den jüngsten Skandalen wird es für den US-Datenriesen zunehmend ungemütlich. Der Fall hat Symbolkraft für das Verhältnis zwischen Europa und der Tech-Branche. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video