Aktuelles Thema

Immobilienmarkt

Sortieren nach
1 2
Widerstände aus Lokal-Politik
14.02.2019
Amazons Suche nach einem "zweiten Hauptquartier" in den USA ist zu einem landesweiten Schönheitswettbewerb gereaten. Am Ende entscheidet sich der Handelskonzern für zwei Standorte. Einem davon gibt Amazon jetzt den Laufpass. mehr »
Handelskrieg mit den USA
21.01.2019
Der Handelskrieg mit den USA bremst Chinas Wirtschaft und legt Schwächen offen. Mit Konjunkturmaßnahmen stemmt sich Peking gegen den Abschwung. Präsident Xi Jinping fürchtet Risiken für Wirtschaft und Stabilität. Wie schwer wird es deutsche Unternehmen treffen? mehr »
Auch deutsche Konzerne leiden
09.01.2019
Der Boom ist vorbei: Handelskrieg mit den USA, hohe Schulden und schlechte Immobiliengeschäfte lassen den größten Automarkt der Welt in China schrumpfen. Drohen jetzt sogar Überkapazitäten? mehr »
Preisanstieg setzt sich fort
30.12.2018
Nicht nur in Großstädten verteuern sich Wohnungen und Häuser rasant, viele Normalverdiener haben das Nachsehen. Experten sagten schon oft ein Ende des Preisanstiegs voraus - und lagen falsch. Wie geht es 2019 weiter? mehr »
Dow Jones macht Boden gut
27.12.2018
Am New Yorker Aktienmarkt ist der Dow Jones Industrial am Mittwoch um knapp fünf Prozent nach oben geklettert. mehr »
3,9 Prozent binnen Jahresfrist
26.12.2018
Die vielerorts hochgeschossenen Mieten sind für viele Menschen eine große Belastung - gerade in Städten. Auch nach langem Immobilienboom gab es zuletzt keine Atempause beim Anstieg, wie neue Zahlen zeigen. Doch es gibt auch gute Nachrichten. mehr »
Trotz leer gekaufter Märkte
23.12.2018
Die Immobilienmärkte in Deutschland sind angespannt - vor allem in Ballungszentren gibt es kaum Wohnungen und Häuser zu kaufen. Dennoch läuft bei den Bausparkassen das Neugeschäft. Doch der Chef der Wüstenrot-Bausparkasse sieht die Entwicklung mit Sorge. mehr »
Hinweise auf Mafia-Profite
07.12.2018
Es gebe gewaltige Geldströme nach Deutschland, sagen Mafiaermittler aus Italien. Eine neue Studie mutmaßt: Milliardensummen werden in "Betongold" gewaschen. Auch das treibt die Preise in Großstädten - bisher fehlt ein Register, das die wahren Eigentümer offenlegt. mehr »
Kalabrische 'Ndrangheta
05.12.2018
In einer international abgestimmten Aktion sind Ermittler gegen einen berüchtigten Mafia-Clan vorgegangen - die 'Ndrangheta. Sie soll die mittlerweile mächtigste Mafiagruppe aus Süditalien sein. Deutschland gilt als wichtiges Standbein. mehr »
Schwächen im Ruhrgebiet
08.11.2018
München punktet mit Wirtschaftskraft, Darmstadt einer Studie zufolge mit Zukunftsfähigkeit. Andere Kommunen scheinen dagegen im Tief festzustecken. mehr »
"Soli abschaffen"
07.11.2018
"Wir sehen keine akute Gefahr einer Rezession", sagt der Top-Ökonom Schmidt. Doch der wirtschaftliche Aufschwung schwächt sich ab. Die internationalen Risiken bleiben hoch. mehr »
Niedrige Rendite statt Risiko
08.10.2018
Der jahrelange Immobilienboom in Europa nähert sich nach Einschätzung milliardenschwerer Vermögensverwalter allmählich seinem Ende. mehr »
Hypercar mit Formel-1-Hybridtechnik
28.09.2018
Supersportler war gestern, heute sagt man Hypercar. Mercedes-Tuner AMG hat für die nächste IAA da mal etwas vorbereitet... mehr »
Luxuswohnungen in Berlin liegen im Trend
28.09.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
How to make it in Dubai
31.08.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Explodierende Preise
15.08.2018
Angesichts von gestiegenen Immobilienpreisen dürfen Ausländer in Neuseeland keine Häuser mehr kaufen. mehr »
Berlin an der Spitze
17.07.2018
Seit Jahren kennen Immobilienpreise nur eine Richtung: Nach oben. Manch Beobachter fühlt sich an die "Preisblasen" erinnert, die vor zehn Jahren eine globale Finanzkrise auslösten. mehr »
Trotz Unsicherheiten
16.07.2018
China droht ein ausgewachsener Handelskrieg mit den USA. Ist seine Wirtschaft dafür gewappnet? Pekings Statistikamt zeichnet das Bild einer starken Wirtschaft, aber der Optimismus ist gedämpft. mehr »
8 Irrtümer, denen Bauherrn häufig aufsitzen
04.06.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Auswirkungen der Urbanisierung: Wohnen heute und morgen
04.04.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Kompetenz-Show in Florida
01.02.2017
Zu den größten Phänomenen in der deutschen Automobilbranche gehört neben der Nissan-Luxusmarke Infiniti das Toyota-Pendant Lexus. Seit 1990 auf dem Markt, liegen die Verkaufszahlen jenseits der Wahrnehmungsgrenze. 2016 wurden in Deutschland knapp über 2.500 Neuwagen zugelassen. Eine neue Image-Kampagne soll endlich in die Erfolgsspur führen. mehr »
Hefner hat Wohnrecht auf Lebenszeit
17.08.2016
Rekordpreis für eine Villa: Wie jetzt bekannt wird, wurde die Playboy Mansion von Hugh Hefner für 100 Millionen Dollar verkauft. mehr »
Vor Kinostart von "The Big Short"
13.01.2016
Ab Donnerstag macht Ryan Gosling die Kinoleinwand als Finanz-Genie unsicher. Dabei hat der Schauspieler sich für seine Rolle in "The Big Short" einiges an Wissen aneignen müssen, wie er im Interview mit spot on news zugibt. mehr »
Ist da noch was zu retten?
06.11.2015
Wenn der Zustand eines Hauses nicht dem aktuellen Standard entspricht, muss man nachbessern. Sanieren oder Abreißen ist dann die große Frage. mehr »
Die Nachtwache wäre stolz
03.08.2015
Auf dem hart umkämpften Immobilienmarkt in England ist den Maklern jedes Mittel recht. Selten sind jene Mittel aber derart liebenswert wie "Game of Homes". mehr »
Sortieren nach
1 2
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video