Aktuelles Thema

Insolvenz

Sortieren nach
1 2 3 ... 26
Anklage
18.06.2021
Vor einem Jahr meldete der Dax-Konzern Wirecard Insolvenz an - eine Starfirma wurde zum mutmaßlich größten Betrugsfall in Deutschland seit 1945. Die erste Anklage rückt näher. Und die Justiz ächzt unter der Welle von Zivilklagen. mehr »
Ssangyong will mit Elektro-SUV aus der Krise fahren
17.06.2021
Ssangyong J100 E-SUV Concept Ssangyong hat Designskizzen eines neuen E-SUV veröffentlicht. 2022 soll er auf den Markt kommen. Der elektrische Korando startet bereits jetzt und soll bald nach Europa kommen. mehr »
E-SUV kommt 2022 ab 32.000 Euro
17.06.2021
Henrik Fisker hat mit Magna Steyr einen Fertigungsauftrag geschlossen. Im vierten Quartal 2022 startet in Graz die Produktion des Ocean. Als Preis werden 32.000 Euro genannt. Dabei sind die möglichen Subventionen aber bereits abgezogen. mehr »
Rückkehr perfekt: "Superman" Buffon unterschreibt in Parma
17.06.2021
Die Rückkehr von Star-Torwart Gianluigi Buffon nach Parma ist perfekt. mehr »
Generationswechsel
16.06.2021
Ein halbes Jahrhundert lang hat Erich Sixt Deutschlands größte Autovermietung geführt. Nun ist er in den Aufsichtsrat gewechselt. Das Unternehmen führen nun Alexander und Konstantin Sixt. mehr »
So groß wie die Top-Teams
15.06.2021
Bis jetzt war der Rennstall von Aston Martin ein Muster an Effizienz. Mit 535 Mitarbeitern schien der englische Rennstall seine perfekte Größe gefunden zu haben. Doch jetzt will Aston Martin auf 800 Angestellte aufstocken. Um gegen die Top-Teams anzutreten. mehr »
Medien: Buffon setzt Karriere bei Zweitligist Parma fort
14.06.2021
Nach der Trennung von Fußball-Rekordmeister Juventus Turin setzt Star-Torwart Gianluigi Buffon seine Karriere in der Serie B fort. mehr »
Pandemie
13.06.2021
Buchungszahlen zeigen: Die Menschen in Deutschland haben Lust auf Urlaub. Und kurz vor den Sommerferien in den ersten Ländern gelten weitere Urlaubsregionen nicht mehr als Risikogebiete. mehr »
Reisebranche
11.06.2021
Im zweiten Corona-Sommer haben Urlauber wieder mehr Möglichkeiten, ins Ausland zu fliegen. Die Nachfrage ist da, das Angebot an Zielen wächst - doch das Reiseerlebnis steht im Zeichen der Pandemie. mehr »
Tourismus
11.06.2021
Bei der Pleite des Reiseriesen Thomas Cook musste der Staat eingreifen. Ein neues Gesetz nimmt die Veranstalter jetzt in die Pflicht und soll Verbraucher besser schützen. mehr »
Günther Schuh verlässt den E-Auto-Hersteller
10.06.2021
E.Go hat nach seiner Insolvenz frisches Geld aufgetrieben und die Produktion seines Elektro-Kleinwagens wieder aufgenommen. Der Firmengründer Günther Schuh hört jedoch auf. mehr »
Untersuchungsausschuss
09.06.2021
Wieder einmal bekräftigen staatliche Stellen im Untersuchungsausschuss, im Fall Wirecard nichts falsch gemacht zu haben. Das sieht die Opposition völlig anders. mehr »
Justiz
09.06.2021
Ex-AfD-Chefin Frauke Petry soll unrechtmäßig Fördermittel verwendet haben. Das Amtsgericht Leipzig sprach sie Anfang 2020 frei. Der Rechtsstreit geht aber weiter. mehr »
Untersuchungsausschuss
08.06.2021
Wieder einmal bekräftigen staatliche Stellen im Untersuchungsausschuss, im Fall Wirecard nichts falsch gemacht zu haben. Das sieht die Opposition völlig anders. mehr »
Auto-Engpass - Mietpreise teils 160 Prozent höher
08.06.2021
Die Tourismusbranche erwacht aus der Corona-Starre, aber weil viele Anbieter zu wenig Autos haben, sind die Mietwagenpreise in einigen Urlaubsregionen explodiert. Wer sparen möchte, findet aber Alternativen mehr »
Finanzskandal
05.06.2021
"Katastrophale Fehler": Der FDP-Politiker Florian Toncar fordert den Finanzminister auf, wegen des Wirecard-Skandals zwei seiner Staatssekretäre zu entlassen. Dass Scholz sich weigere, spreche Bände. mehr »
Juve-Boss Agnelli: "Super League ein Hilferuf"
04.06.2021
Für Andrea Agnelli waren die gescheiterten Pläne zur Gründung einer europäischen Super League mehr "Hilferuf" als "Staatsstreich". mehr »
Insolvenzen
01.06.2021
Beschäftigte sind in Kurzarbeit, Nebenjobs fallen weg: Die Corona-Krise führt zu finanziellen Einbußen. Die Zahl der Privatpleiten steigt sprunghaft. Die Pandemie ist jedoch nicht der einzige Grund dafür. mehr »
Schiffbau
26.05.2021
Aufatmen in Mecklenburg-Vorpommern: Auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, scheint die Rettung der drei Standorte der MV-Werften-Gruppe gesichert. mehr »
Wütende Aktionäre
24.05.2021
Nach dem Aus von Wirecard könnte die Klagewelle wütender Aktionäre und Gläubiger noch erheblich größer ausfallen als ursprünglich gedacht. Ein Prozessfinanzierer bündelt Zehntausende Forderungen. mehr »
Rückforderung
21.05.2021
Im Insolvenzverfahren bei Wirecard gibt es viele offene Fragen. Welche Rechte haben die Aktionäre, die auch Miteigentümer des Unternehmens sind? mehr »
Investor
20.05.2021
Mit einem Finanzinvestor an Bord soll die Condor in eine bessere Zukunft fliegen. Die Pläne für einen furiosen Neustart nach Corona stehen - mit weiterer Unterstützung durch den Steuerzahler. mehr »
TV-Doku
20.05.2021
Die Aufdeckung des Wirecard-Skandals geht auf Journalisten zurück - und einen ursprünglich anonymen Hinweisgeber aus dem Unternehmen. Der kommt nun erstmals in einer TV-Dokumentation zu Wort. mehr »
Hauptversammlung
18.05.2021
Die Commerzbank machte ihren Aktionären Hoffnung auf bessere Zeiten - mal wieder. Der neue Konzernchef Knof lässt keine Zweifel an seiner Entschlossenheit. Er kann auf Rückendeckung des Aufsichtsrates bauen. mehr »
Erfinder des VW-Buggy wurde 94 Jahre alt
16.05.2021
Als kalifornischer Surfer erfand er den VW-Buggy – jetzt ist Bruce Meyers im Alter von 94 Jahren gestorben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 26