Aktuelles Thema

Insolvenz

Sortieren nach
1 2 3 ... 25
Kranich in der Krise
28.05.2020
Die Corona-Pandemie hat die Lufthansa in die schlimmste Krise ihrer Geschichte gestürzt. Um die Rettung des Konzerns ist ein spannender Machtkampf zwischen EU und deutscher Regierung entbrannt. mehr »
Fünf Jahre nach BVB-Abschied
28.05.2020
Jürgen Klopp prägte beim BVB eine märchenhafte Erfolgsära. Auch fünf Jahre nach seinem Weggang genießt er bei der Vereinsführung und den Fans höchste Wertschätzung. Seine Nachfolger haben noch immer einen schweren Stand - wie die jüngste Diskussion um Lucien Favre beweist. mehr »
Angeschlagene Airline
27.05.2020
Die Lufthansa nimmt die geplante Staatshilfe von neun Milliarden Euro vorerst nicht an. Grund sind mögliche Auflagen aus Brüssel. mehr »
Corona-Krise
26.05.2020
Rund 74 Millionen Passagiere beförderte Latam im letzten Jahr. Nun zwingt die Corona-Krise Lateinamerikas größte Airline in die Knie. mehr »
Außerordentlicher Bundestag
25.05.2020
Nach dem vom DFB angeprangerten "unwürdigen Schauspiel" der vergangenen Wochen um die 3. Liga hat der Bundestag für Klarheit gesorgt: Die Saison wird fortgesetzt. Der Verband fordert nun Einigkeit in der Umsetzung. mehr »
Corona-Krise
24.05.2020
Wer schon einmal an einem Flughafen ein Auto gemietet hat, kennt Hertz: Die mehr als 100 Jahre alte Firma gehört zu den Platzhirschen der Branche. Die Corona-Krise zwingt das US-Unternehmen nun in die Insolvenz. Das Geschäft in Europa ist davon aber nicht betroffen. mehr »
Noch kein Deal
23.05.2020
"In Kürze" sei mit einer Entscheidung über Staatshilfen für die Lufthansa zu rechnen, sagte Kanzlerin Angela Merkel. Das war am Mittwoch. Seitdem aber laufen weiter Verhandlungen. mehr »
Geld für angeschlagene Airline
22.05.2020
Bei der coronageschädigten Lufthansa drängt die Zeit. Obwohl der Rahmen für eine staatliche Rettung steht, sind etliche Details noch nicht geklärt. Von einer Einigung könnten auch Lufthansa-Kunden profitieren. mehr »
Folgen der Corona-Krise
22.05.2020
Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie machen vielen Unternehmen schwer zu schaffen. Nun wächst die Sorge, dass China die Situation für die billige Übernahme europäischer Firmen nutzt. mehr »
Eberl erwartet Einbruch des Transfermarktes
21.05.2020
Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach rechnet wegen der Coronakrise mit einem anderen Transfersommer als in den letzten Jahren. mehr »
Corona-Krise
20.05.2020
Seit Wochen wird verhandelt, nun sei in "Kürze" mit einer Entscheidung zu rechnen, sagt Kanzlerin Merkel. Es geht um milliardenschwere Staatshilfen für die in der Corona-Krise angeschlagene Lufthansa. mehr »
Gutschein nur freiwillig
20.05.2020
Wie die Sommerferien im Corona-Jahr aussehen werden, ist noch mehr als ungewiss. Doch für viele Kunden ist der Urlaubstraum schon jetzt geplatzt. Sie sollen das Geld für eine Pauschalreise zurückbekommen, wenn sie wollen. Die Reisebranche ächzt. mehr »
Corona-Krise
20.05.2020
Der Spielbetrieb in der Bundesliga ist wieder angelaufen, doch ein Abbruch-Szenario ist längst nicht vom Tisch. DFL und Vereine wollen bis zur kommenden Woche eine Lösung finden. Klar scheint: Bei einem Abbruch geht es kaum ohne Verlierer. mehr »
Missbrauch
18.05.2020
Hunderte Kinder werden systematisch missbraucht und gedemütigt. Vor zehn Jahren wird der Skandal am Eliteinternat Odenwaldschule in Südhessen bekannt. Für die Opfer sind bis heute längst nicht alle Fragen geklärt. mehr »
Sieger Harvick klagt
18.05.2020
Die wichtigste Motorsport-Serie in den USA hat nach der Corona-Pause ihr Comeback gegeben. mehr »
2. Liga
17.05.2020
Kein Sieg für die Spitzenmannschaften. Bielefeld bleibt Tabellenführer in der 2. Liga, der HSV rückt auf Rang zwei vor. Der VfB Stuttgart verliert in der Nachspielzeit in Wiesbaden. mehr »
Fashionlabel des Musikers
16.05.2020
Das 2009 gegründete Modelabel Pretty Green von Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher soll über 19 Millionen Euro Schulden gemacht haben. mehr »
Corona-Krise
16.05.2020
Die Warenhäuser von J.C. Penney waren einst das Stammgeschäft der amerikanischen Mittelschicht. Doch der Online-Handel und neue Discounter-Konkurrenz machten der Firma schon lange schwer zu schaffen. In der Corona-Krise blieb nur die Insolvenz. mehr »
DIHK-Umfrage
16.05.2020
Auch wenn die Menschen wieder in die Geschäfte dürfen: Maskenpflicht und Abstandsregeln vermiesen vielen das Shopping-Erlebnis. Der Handel leidet unter der Zurückhaltung. mehr »
2. Bundesliga: Karlsruher SC wendet Insolvenz ab
15.05.2020
Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat eine mögliche Insolvenz abgewendet. mehr »
Wirtschaftsforscher
15.05.2020
Um eine Welle von Insolvenzen und Arbeitsplatzverlusten zu verhindern, müsse die Politik gegensteuern, mahnen die Wirtschaftsforscher. mehr »
Mannheim-Geschäftsführer Kompp: "Der DFB jagt uns in die Insolvenz"
14.05.2020
Der öffentliche Streit um die Fortsetzung in der 3. Fußball-Liga eskaliert immer weiter. mehr »
Nach Forderung von "Bündnis KSC": Präsident Wellenreuther tritt zurück
14.05.2020
Ingo Wellenreuther legt sein Amt als Präsident des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC mit sofortiger Wirkung nieder. mehr »
Kommt jetzt der Zwang zum Tausch-Akku?
13.05.2020
In China soll ein neuer Einheits-Standard für Elektroauto-Akkus entstehen. Damit soll gewährleistet werden, unabhängig vom Hersteller seinen Fahrzeug-Akku zu tauschen, statt langwierig aufzuladen. mehr »
Touristensaison im Sommer
13.05.2020
Seit rund zwei Monaten ist das Reisen in der EU nur noch sehr begrenzt möglich. Nun sollten die Reise-Einschränkungen ganz vorsichtig gelockert werden, empfiehlt die EU-Kommission. Heute präsentiert sie ihre Vorschläge. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 25