Aktuelles Thema

Insolvenz

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Reparieren, bauen oder kaufen
21.02.2019
Weiter reparieren, neu bauen oder ausmustern? Nach dem Insolvenzantrag der Elsflether Werft AG stellt sich die Frage nach der Zukunft des Marine-Schulschiffes "Gorch Fock" erst recht. Die neue Werftleitung hat diesbezüglich ein klares Ziel. mehr »
Vorwürfe an Ex-Vorstände
20.02.2019
Die Negativ-Schlagzeilen über das Marine-Schulschiff "Gorch Fock" reißen nicht ab. Zu lange schon dauert die immer teurer werdende Sanierung. Und jetzt hat die Werft noch heftige Schlagseite. Doch trotz der wirtschaftlichen Havarie gibt es wohl Hoffnung. mehr »
Werft muss in Insolvenz
20.02.2019
Etwa 70 Millionen Euro hat das Verteidigungsministerium bereits für die Sanierung der maroden "Gorch Fock" ausgegeben. Nun muss die Werft Insolvenz beantragen. Wo ist das Geld geblieben? mehr »
Luftverkehr
20.02.2019
Nach zwei Airline-Pleiten hebt in Rostock vorerst kein Linienflug mehr ab. Auch andere Regionalflughäfen haben zu wenig Geschäft. Schnell kommt die Forderung, der Staat solle als Retter einspringen. mehr »
Großaktionär Fosun
19.02.2019
Ein neuer Vorstand sollte bei Tom Tailor die Trümmer des Vorgängers beiseite räumen und die Modekette wieder auf Kurs bringen. Das klappte nur so halb. Nun will der chinesische Großaktionär die Modekette komplett übernehmen. mehr »
Britische Fluggesellschaft
17.02.2019
Der EU-Austritt Großbritanniens in sechs Wochen hat auch der britischen Airline Flybmi zugesetzt: Sie stellt ihren Betrieb ein. mehr »
Hauptversammlung in Hannover
12.02.2019
Der weltgrößte Reisekonzern startet mit einem satten Minus - für die Branche ist das aber im Winter nicht unnormal. Wichtiger für Tui-Chef Joussen: die Wachstumstrends seien intakt. mehr »
Steigen nun die Preise?
11.02.2019
Berlin (dpa) - Für Verbindungen innerhalb Deutschlands sind im vergangenen Jahr weniger Menschen in Flugzeuge gestiegen. mehr »
Hoffnungsschimmer
08.02.2019
Die Germania-Pleite trifft Mitarbeiter und kleinere Flughäfen hart. Jetzt gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer. Aber nicht für viele Tausende Reisende. mehr »
Zehntausende Anleger betroffen
07.02.2019
Es war eine Luftnummer gigantischen Ausmaßes: Über eine Million nicht existenter Container soll die Firma P&R im Münchner Millionärsvorort Grünwald an ahnungslose Anleger verkauft haben - möglicherweise der größte Betrugsfall der Nachkriegsgeschichte. mehr »
Endgültiges Aus für die Motorrad-Autos
07.02.2019
Der kanadische Hersteller Campagna Motors bietet seit 1995 mit dem T-Rex eine ungewöhnliche Mischung aus Motorrad und Auto an. Nach ersten Meldungen im November 2018 ist die kleine Firma jetzt endgültig insolvent. mehr »
Insolvente Fluggesellschaft
06.02.2019
Die Germania-Flugzeuge sind am Boden. Die Lage der insolventen Fluggesellschaft ist aber noch sehr unübersichtlich - vor allem die Vermögenswerte rücken ins Licht. mehr »
Insolvente Fluggesellschaft
05.02.2019
Niedrige Ticketpreise und hohe Investitionen in neue Flugzeuge haben die Fluggesellschaft Germania vom Himmel geholt. Die Folgen der Insolvenz müssen die Beschäftigten und kleine Flughäfen meistern. mehr »
Russland nach WM-Turnier im Fußball-Fieber
05.02.2019
In Russland grassiert auch nach der WM-Endrunde im Sommer 2018 noch das Fußball-Fieber. mehr »
Früher schuldenfrei
03.02.2019
Die Hoffnung auf einen schnelleren Neustart nach einer Pleite hat sich für viele Verbraucher bislang nicht erfüllt. Die Bilanz der Insolvenzrechtsreform fällt mager aus. Das könnte sich nun ändern. mehr »
Modellbahnhersteller
25.01.2019
Während der "Bobby Car"-Hersteller Simba Dickie einen Umsatzrückgang verzeichnet, kommt der Modellbahnhersteller Märklin wieder in die Spur. mehr »
Wer wird HSV-Präsident?
18.01.2019
Am Samstag wird beim HSV gewählt. Der Großverein mit seinen 35 Abteilungen sucht einen Präsidenten. Das Feld der Bewerber ist überschaubar, könnte unterschiedlicher aber nicht sein. mehr »
Die sechsteilige Serie "Valley of the Boom" erzählt die Baby-Jahre des World Wide Web (Sonntag, 20. Januar, 21 Uhr, National Geographic)
17.01.2019
Woher kommt das WWW? - Ein herausragendes Dokudrama erzählt jetzt die Geschichte dreier Internet-Pioniere zwischen 1994 und 2000 - sowie ihr Scheitern. mehr »
Aufsichtsratschef stockt auf: Wattenscheider Insolvenz abgewendet
14.01.2019
Wattenscheid 09 hat auch durch den Einsatz seines Aufsichtsratsvorsitzenden Oguzhan Can eine drohende Insolvenz in letzter Minute abgewendet. mehr »
Blaszczykowski will gratis für Krakau spielen - und Geld investieren
13.01.2019
Jakub "Kuba" Blaszczykowski beweist großes Herz. Offenbar will der Ex-VfL und BVB-Star in der Rückrunde umsonst für Wisla Krakau aulaufen. mehr »
Präsidentschaftskandidat Hunke sieht für HSV Insolvenzgefahr
09.01.2019
Ex-Präsident Jürgen Hunke glaubt dem HSV drohe möglicherweise die Insolvenz. Vorrausgesetzt die Hanseaten schaffen nicht den direkten Wiederaufstieg. mehr »
Wechsel zu Force India: Letztes Formel-1-Cockpit für 2019 geht an Stroll
30.12.2018
Der Kanadier Lance Stroll erhält erwartungsgemäß das letzte Formel-1-Stammcockpit für die kommende Saison. mehr »
Force India ist passe: Formel-1-Team heißt künftig nur noch Racing Point
30.12.2018
Der verklausulierte Teamname Racing Point Force India ist mit Beginn der kommenden Formel-1-Saison Geschichte. mehr »
Old Firm: Rangers mit erstem Ligasieg gegen Celtic seit über sechs Jahren
29.12.2018
Die Glasgow Rangers haben durch den ersten Ligasieg gegen Celtic seit über sechs Jahren für Hochspannung in der schottischen Meisterschaft gesorgt. mehr »
Eckel will FCK-Aus nicht hinnehmen: Insolvenz "bedeutet nicht das Ende"
28.12.2018
Klub-Ikone Horst Eckel will das drohende Aus für den viermaligen deutschen Fußballmeister 1. FC Kaiserslautern nicht akzeptieren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video