Aktuelles Thema

Investition

Sortieren nach
1 2
Investition in Superkondensatoren
05.02.2019
Der Elektroautohersteller Tesla investiert in eine neue Energiespeichertechnologie, die Batterien schneller laden soll. Dazu wurde die Firma Maxwell Tech übernommen. mehr »
DSV-Chef Steinle verteidigt Investitionen für Oberstdorf 2021
28.12.2018
DSV-Präsident Franz Steinle verteidigt die großen Investitionen in die Infrastruktur für die nordischen Weltmeisterschaften 2021 in Oberstdorf. mehr »
So will VW die Investitionen fürs E-Auto bezahlen
06.12.2018
44 Milliarden investiert der Volkswagen-Konzern in Elektroautos und digitale Technologien wie autonomes Fahren. Das Geld kommt von einem neuen Sparprogramm, einer drastischen Reduktion von Varianten bei gleichzeitig höheren Preisen für Modelle mit konventionellem Antrieb. mehr »
"Thema verfehlt"
30.10.2018
Partnerschaft auf Augenhöhe, Hilfe auch aus Eigeninteresse: Das sind Grundprinzipien der Afrika-Politik von Angela Merkel. Jetzt hat sie ein Maßnahmenpaket vorgelegt, das die deutsche Wirtschaft "beinahe historisch" nennt. Es gibt aber auch Kritik. mehr »
Weitere Investitionen: Juve-Chef Agnelli stellt Sechsjahresplan vor
04.10.2018
Nach dem Kauf von Cristiano Ronaldo will der italienische Rekordmeister Juventus Turin zur Steigerung seines Umsatzes weiter investieren. mehr »
Investitionen überdenken
22.06.2018
Die Brexit-Verhandlungen verlaufen schleppend, die Unternehmen werden zunehmend nervös. Airbus erhöht nun den Druck auf die britische Regierung. mehr »
Bildungsbericht 2018
22.06.2018
Kinder und Jugendliche werden in Deutschlands Kitas und Schulen schon heute nicht immer optimal gefördert. Künftig wächst der Bedarf noch. Experten fordern einen konsequenten Wachstumskurs für den Bildungssektor. mehr »
Reformen und Klimaschutz
12.06.2018
Stabiles Wirtschaftswachstum, starke Exporte, niedrige Arbeitslosigkeit - Musterschüler Deutschland? Die OECD sieht dennoch Handlungsbedarf. mehr »
Preise steigen
08.06.2018
Der "gelbe Konzern" will überfällige Investitionen in die Brief- und Paketsparte nachholen und Kosten senken. Das Bonner Unternehmen kappt seine Jahresprognose. Aber auch Verbraucher müssen sich auf Anpassungen einstellen. mehr »
Hoeneß widerspricht Rummenigge: Keine großen Investitionen - Mannschaft in der Pflicht
21.05.2018
Uli Hoeneß hat große Transfer-Investitionen bei den Bayern als Reaktion auf das enttäuschende Saisonende ausgeschlossen. mehr »
Hoffenheim plant Champions League: Hopp stellt höhere Investitionen in Aussicht
14.05.2018
Bei 1899 Hoffenheim laufen nach dem erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der Champions League bereits die Planungen für die kommende Saison. mehr »
Investieren und gewinnen – viele Wege führen zum Ziel
31.01.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Investition in Schneekoppe
16.01.2018
Der ehemalige Fußballer Philipp Lahm macht jetzt Müsli: Seine Holding hat die Mehrheit an dem Naturkost-Hersteller Schneekoppe übernommen. mehr »
Investment in Immobilien – ist das eine lohnende Alternative?
11.01.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Investition hat sich gelohnt
04.01.2018
Sie mussten ganz schön viel Geld in ihre mittlerweile renovierte Luxusvilla stecken, doch die Investition hat sich für Kim Kardashian und Kanye West ausgezahlt. mehr »
Profi-Klubs beschließen Erhöhung der Anzahl an Fanbeauftragten
13.12.2017
Die Vereine der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga müssen ihre Investitionen in der Fanarbeit zukünfitg erhöhen. mehr »
Kühne: Lasogga-Deal "Flop des Jahrhunderts"
18.08.2017
Nach seiner jüngsten Kritik am Hamburger SV erwägt Klaus-Michael Kühne, in Zukunft vorsichtiger mit Investitionen in seinen Lieblingsklub zu sein. Er sei zu unkritisch gewesen, meinte er. mehr »
HSV: Kühne lässt Zukunft als Investor offen
18.08.2017
Nach seiner jüngsten Kritik am Hamburger SV erwägt Klaus-Michael Kühne, in Zukunft vorsichtiger mit Investitionen in seinen Lieblingsklub zu sein. mehr »
Kühne will neue HSV-Investitionen "nicht ausschließen"
10.05.2017
Milliardär Klaus-Michael Kühne kann sich weitere Investitionen beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV vorstellen. mehr »
China sorgt mit 388 Millionen Euro für Transfer-Rekord
28.02.2017
Die chinesischen Fußballklubs haben mit Investitionen von umgerechnet 388 Millionen Euro im Januar-Februar-Transferfenster einen Rekord aufgestellt. mehr »
Schalke-Manager Heidel verteidigt Investitionen in Infrastruktur
18.01.2017
Sportvorstand Christian Heidel hat die großen Investitionen in die Infrastruktur des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 verteidigt. mehr »
Watzke kritisiert Marktentwicklung: "Zahlen nicht jeden Preis"
31.07.2016
Trotz der Investitionen von rund 120 Millionen Euro in diesem Sommer will sich Borussia Dortmund nicht einfach den Entwicklungen des Marktes hingeben. mehr »
VW-Chef stellt Fußball-Engagement auf Prüfstand - Allofs reagiert gelassen
07.10.2015
VW-Chef Matthias Müller will die Investitionen auf den Prüfstand stellen, doch Manager Klaus Allofs sieht darin keine Bedrohung für den VfL Wolfsburg. mehr »
VW-Chef Müller stellt Investitionen in Fußball auf den Prüfstand
06.10.2015
Der neue VW-Chef Matthias Müller will im Zuge des Abgas-Skandals auch die Investitionen des Konzerns in den Fußball auf den Prüfstand stellen. mehr »
Investition von 1,1 Milliarden Euro
15.07.2015
Porsche macht sich fit für die Zukunft. Für eine weitere Flexibilisierung und Beschäftigungssicherung am Standort Stuttgart investiert der Sportwagenbauer rund 1,1 Milliarden Euro bis 2020. mehr »
Sortieren nach
1 2
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video