Aktuelles Thema

Josef Ackermann

Sortieren nach
1 1
Börse in Frankfurt
10.09.2018
Der Dax hat am Montag einen Erholungsversuch gestartet. Der Leitindex pendelte zum Wochenstart um die viel beachtete Marke von 12.000 Punkten, unter die er in der Vorwoche erstmals seit April gefallen war. mehr »
In der Finanzkrise profitiert
27.08.2018
Besenrein war das Haus nicht, das Jürgen Fitschen im Sommer 2012 übernahm. Bis heute ist die Deutsche Bank mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Bank könnte weiter sein, meint auch der Ex-Chef. mehr »
Aufstieg und Fall der populärsten deutschen Krimi-Gesichter
10.12.2014
Wenn ein "Tatort" stirbt, trauern treue Sonntagabend-Zuschauer auch immer einem kleinen Stück deutscher Fernsehkultur hinterher. Das wird nicht anders sein, wenn 2016 der letzte Bodensee-"Tatort" um das Ermittler-Duo Blum und Perlmann gelaufen ist. Und dann? Wie gestaltet ein "Tatort"-Kommissar a.D. sein Leben ohne den Ruhm als Teil einer deutschen TV-Institution? Ein Rückblick: mehr »
Kritik an Ackermann-Essen im Kanzleramt
25.08.2009
Ein Abendessen für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im Frühjahr 2008 im Kanzleramt sorgt weiter für Kritik. mehr »
Netbank
19.12.2008
Für Internetnutzer, die online ihre Bankgeschäfte erledigen, zählt vor allem die Sicherheit der Transaktion. Das ergab eine Umfrage der Netbank. Ein weiteres interessantes Ergebnis dieser Umfrage betrifft das Image der Banker: Insgesamt hat sich die Einstellung vieler Kunden gegenüber der Bankbranche verschlechtert. mehr »
Auto-Bosse verdienen prächtig
20.08.2008
Die Gehälter der Manager sind 2007 erneut deutlich stärker gestiegen als die Einkommen ihrer Beschäftigten. Nach einer Übersicht der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) erhöhten sich in den 30 größten DAX-Unternehmen die Bezüge der Vorstände durchschnittlich um 7,75 Prozent gegenüber 2006. mehr »
Wiedeking: Guten Ruf gefestigt
20.08.2008
Porsche-Chef Wendelin Wiedeking ist für deutsche Führungskräfte der Top-Manager mit dem besten Ruf. Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann landete bei einer Befragung von 1.000 Unternehmern dagegen mit einer Schulnote von 4,5 auf dem letzten Platz, teilte die Beratungsfirma Marketing Corporation in München mit. mehr »
Daimler-Chrysler: Insiderverdacht gegen Kopper
05.06.2008
Gegen den Aufsichtsratschef der Daimler-Chrysler AG, Hilmar Kopper, wird wegen eines Verstoßes gegen Insiderregeln ermittelt. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Stuttgart bestätigte am Mittwochabend (18.1.) einen Bericht der "Stuttgarter Zeitung". mehr »
Schrempp ist Topverdiener
04.06.2008
Daimler-Chrysler-Chef Jürgen Schrempp ist nach Einschätzung des manager magazins der bestbezahlte Manager eines Unternehmens aus dem deutschen Aktienindex DAX. mehr »
Schrempp mit hohem US-Renommee
04.06.2008
Daimler-Chrysler-Chef Jürgen Schrempp ist nach einer Rangliste des US-Wirtschaftsmagazins Fortune einer der zehn wichtigsten Manager außerhalb der USA. mehr »
Umfrage: Alle vertrauen Wiedeking
03.06.2008
Porsche-Chef Wendelin Wiedeking ist für deutsche Führungskräfte weiterhin der Top-Manager mit dem besten Ruf. mehr »
Manager-Ranking: Autobosse vorn
03.06.2008
Deutsche Spitzenmanager verlieren an Ansehen. Auch die Spitzenreiter in einer Befragung unter 1.000 Führungskräften, BMW-Chef Helmut Panke und Porsche-Chef Wendelin Wiedeking, bekamen deutlich schlechtere Noten als noch vor einem halben Jahr. mehr »
Insiderhandel: Kopper schlägt zurück
03.06.2008
Der ins Visier von Ermittlungen geratene Daimler-Chrysler-Aufsichtsratschef Hilmar Kopper hat einen Verstoß gegen Insider-Regeln bestritten. Er habe sich keinen Gesetzesverstoß vorzuwerfen, sagte Kopper der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Er kenne die Vorwürfe nur aus den Medien. mehr »
Daimler-Chrysler: Bischoff für Kopper
03.06.2008
Update ++ Der langjährige Daimler-Chrysler-Topmanager Manfred Bischoff soll Finanzkreisen zufolge Nachfolger von Aufsichtsratschef Hilmar Kopper werden. mehr »
Sortieren nach
1 1
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video