Aktuelles Thema

Karstadt

Sortieren nach
1 2
Nur noch Großhandel
13.09.2018
Die Geschäfte bei Real liefen schon länger nicht mehr rund. Dennoch zeigte sich Metro-Chef Olaf Koch zuletzt überzeugt, man werde die Kurve kriegen. Nun kommt überraschend die Trennung. mehr »
Beide Marken bleiben vorerst
11.09.2018
In den letzten Jahren mussten die Warenhauskonzerne Karstadt und Kaufhof jede Menge Federn lassen, der Wettbewerb mit Onlinehändlern und Shopping-Centern setzte ihnen zu. Wird es durch die Fusion nun besser? Städte und Gewerkschaften treiben noch andere Fragen um. mehr »
Zusammenführung der Erzrivalen
11.09.2018
Mit einem harten Sanierungskurs hat Stephan Fanderl Karstadt nach mehr als einem Jahrzehnt voller Verluste zurück in die Gewinnzone gebracht. Jetzt wartet eine neue Aufgabe auf den 54-jährigen Manager: die Zusammenführung der Erzrivalen Karstadt und Kaufhof. mehr »
Ein Blick in die Vergangenheit
11.09.2018
Kaufhof und Karstadt setzen ihren Weg gemeinsam fort. Dass die traditionsreichen Kaufhäuser unter ein Dach kommen, ist der vorläufige Schlusspunkt einer wechselvollen Rivalität. mehr »
Nach der Fusion
09.09.2018
Nach langem Anlauf könnte der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof in den kommenden Tagen besiegelt werden. Doch eine Gesundung beider Kaufhausriesen wird wohl dauern. Sparen allein hilft nicht, mahnt die Gewerkschaft. mehr »
Womöglich 5000 Jobs in Gefahr
06.09.2018
Der geplante Zusammenschluss der Warenhausriesen rückt damit ein großes Stück näher. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen. mehr »
Zusammenschluss zweier Rivalen
27.08.2018
Noch vor einer Woche schien der Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt in greifbare Nähe gerückt. Doch nun gerät die Fusion wieder in Gefahr. Es geht um Immobilienkredite in Milliardenhöhe. mehr »
Immobilienentwickler angeklagt
20.07.2018
Im Fall der traditionsreichen Kölner Bank Sal. Oppenheim kommt es zu einem weiteren Prozess, angeklagt ist dabei ein Immobilienentwickler. Der Hauptvorwurf in der Anklage laute Untreue, sagte ein Sprecher des Landgerichts Köln. Er korrigierte damit frühere Angaben. mehr »
Handel
05.07.2018
Seit Jahren verhandeln Karstadt und Kaufhof immer mal wieder über einen Zusammenschluss, stets ohne Ergebnis. Nun sieht es so aus, als könnte es tatsächlich zu einer Fusion der Warenhausketten kommen. mehr »
Absichtserklärung
04.07.2018
Sollte es dieses Mal klappen mit dem Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof? Das Projekt wird seit Jahren diskutiert, nie wurde etwas daraus. Nun raufen sich die Eigentümer wohl zusammen. mehr »
Strategie gegen Billiganbieter
27.06.2018
Kommt doch es doch noch zur Elefantenhochzeit zwischen Deutschlands größten Warenhauskonzernen? Angesichts der wachsenden Online-Konkurrenz sind die Eigentümer von Karstadt und Kaufhof an den Verhandlungstisch zurückgekehrt. mehr »
Erstmals seit 30 Jahren
08.06.2018
Berlin (dpa) - Erstmals seit rund 30 Jahren hat Karstadt am Freitag in Berlin den Grundstein für ein neues Kaufhaus gelegt. Die Filiale im Tegel-Center mit rund 9000 Quadratmetern Verkaufsfläche auf vier Etagen soll im kommenden Jahr öffnen, wie das Unternehmen mitteilte. mehr »
Ein Leben vor den Kameras
30.04.2018
Mit Slogans wie "Hier werden Sie geholfen..." und "Wann macht er endlich Blubb?" verkörperte Verona Pooth jahrelang Deutschlands Werbe-Naivchen par excellence. Heute feiert die erfolgreiche Unternehmerin ihren 50. Geburtstag. mehr »
Für diese Gründer lief es rund
02.11.2016
Ein versprochenes Investment bei "Die Höhle der Löwen" bedeutet nicht immer gleich Erfolg. Angeblich platzen sogar 70 Prozent der Deals nach der Show. Doch für diese Gründer lief es rund. mehr »
Keiner investiert so viel wie er
12.10.2016
Er stellt bislang seine Investoren-Kollegen bei "Die Höhle der Löwen" in den Schatten: Ralf Dümmel. Der Geschäftsführer von DS Produkte macht Deals am laufenden Band und mausert sich zum heimlichen Star der Show. Warum ist das so? mehr »
Christian Ulmen dekoriert fleißig
22.12.2015
"Unser Haus sieht aus wie die Weihnachtsabteilung bei Karstadt", verrät Collien Ulmen-Fernandes im Interview mit spot on news. Schuld daran ist ihr Ehemann, Schauspieler Christian Ulmen. "Mein Mann liebt es, Weihnachten das ganze Haus mit Weihnachtskitsch zu dekorieren." mehr »
Smileshopping, Moving Twice und Co.
09.12.2014
Wer etwas Gutes tun will, muss dafür nicht unbedingt tief in die Tasche greifen. Diese Internetseiten und Apps arbeiten nach dem Prinzip kostenloses Spenden - hier zahlt nicht der Kunde, sondern das Unternehmen. mehr »
Weihnachten auf zehn Quadratmetern
27.11.2014
Seit dem 14. November sitzt der ehemalige Manager Thomas Middelhoff in U-Haft. Von einem Tag auf den anderen war für ihn Schluss mit Luxus, Freiheit und den bequemen Dingen des Alltags. So sieht sein neues Leben aus. mehr »
Das Landgericht Essen verurteilte ihn zu drei Jahren Haft ohne Bewährung
14.11.2014
Der ehemalige Arcandor-Chef Thomas Middelhoff ist zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Weil das Gericht bei dem in Frankreich lebenden Manager Fluchtgefahr sieht, hat es Haftbefehl erlassen. Kein rühmliches Ende für den einstigen Sunnyboy der deutschen Wirtschaft. mehr »
Die Schauspielerin über Nacktszenen, Oral-Sex zur Hauptsendezeit und Shitstorms
13.10.2014
Mit der Komödie "Die Schlikkerfrauen" ging Sat.1 trotz Star-Besetzung baden. Dies dürfte dem ZDF-Zweiteiler "Alles muss raus - Eine Familie rechnet ab" zum ähnlichen Thema nicht passieren - und das nicht nur, weil Josefine Preuß darin oben ohne zu sehen ist. Im Interview verrät sie, ob sie Nacktszenen mag und was sie von Shitstorms hält. mehr »
Reporter besucht umstrittenen Manager in seinem Anwesen
01.08.2014
Er ist wohl der bekannteste Manager Deutschlands - und wahrscheinlich auch der meist diskutierte. Thomas Middelhoff hat als Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann und als Arcandor-Chef Millionen gescheffelt. Nun soll er angeblich Pleite sein. Doch ein Blick in sein Anwesen auf St. Tropez lässt diesen Eindruck nur schwerlich zu. mehr »
Dschungelcamp 2013
10.12.2012
"Dagobert" und der "dicke Klaus" gehen angeblich in den Dschungel. Wir stellen weitere Kandidaten vor. mehr »
Da kann Chuck Norris einpacken!
22.08.2012
Fußballer Hans Sarpei wird Berater bei Karstadt. Mit lustigen Sprüchen wurde er zum Internet-Star. mehr »
Goldener Handschlag bei Versagen
22.07.2009
Viele Millionen fürs Nichstun? Kein Problem für Wiedeking, Kleinfeld und einige Politiker. mehr »
Dezember: München mit Apple Store, Macworld Expo ohne Apple
10.02.2009
Der Monat fängt gut an: In München eröffnet endlich der erste Apple Store in Deutschland. Eine Woche vor Weihnachten gibt Apple jedoch bekannt, in Zukunft eben wegen der Apple Stores keine Messeauftritte mehr zu benötigen. mehr »
Sortieren nach
1 2
Börse
DAX
Name Letzter %
DAX    
MDAX    
TecDAX    
Nikkei 225    
mehr Video