Aktuelles Thema

Kaufland

Sortieren nach
1 2
Bundesnotbremse
23.04.2021
Mit der Notbremse könnte es vor deutschen Supermärkten wieder zu längeren Wartezeiten kommen. Der Handelsverband Deutschland kritisiert, dass die Politik Warteschlangen riskiere. mehr »
Kartellamt
17.03.2021
Die Zerschlagung der SB-Warenhauskette Real bietet den Wettbewerbern Chancen für kräftiges Wachstum. Davon kann jetzt auch Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka profitieren. mehr »
Entspannt mit Hochspannung
17.03.2021
Mit dem neuen Fiat 500 unterwegs auf großstädtischem Terrain. Wie schlägt sich die frischgebackene Elektroauto-Fahrerin, wenn sie auf das öffentliche Ladenetz angewiesen ist – droht die Energiekrise? mehr »
Überall ausverkauft
09.03.2021
Am Wochenende sind Aldi und Lidl von dem Ansturm auf die Corona-Selbsttest überrascht worden. Während es unklar ist, wann hier Nachschub erfolgt, ziehen Supermärkte und Drogerien bald nach. mehr »
"Behinderung des Wettbewerbs"
10.02.2021
Edeka will bis zu 72 Filialen der angeschlagenen Warenhauskette Real übernehmen. Doch Kartellamtswächter melden Bedenken an. Gibt es eine Lösung für mögliche Wettbewerbsprobleme? mehr »
92 Märkte
22.12.2020
Auch die Supermarktkette Globus darf bis zu 24 Märkte des angeschlagenen Wettbewerbers übernehmen. Die ersten Märkte sollen schon in den kommenden Monaten übergeben werden. mehr »
Ausbau schreitet voran
22.12.2020
Der Ausbau des Netzwerkes an Ladestationen für Elektroautos ist in vollem Gange. Nun kündigte auch McDonalds's Deutschland an, in den nächsten Monaten und Jahren Schnelladesäulen auf seinen Parkplätzen flächendeckend zu installieren. Auch diese Unternehmen setzen auf Ladestationen für ihre Kunden. mehr »
McDonald's rüstet über 1.000 Standorte auf
18.12.2020
Einzelhändler wie Kaufland, Aldi Süd, Rewe, Hellweg, Hornbach, Lidl oder IKEA bieten Kunden meist kostenlos die Möglichkeit, am Parkplatz ihr E-Auto zu laden. Die Kunden nehmen den Service gerne an, aber auch für den Einzelhändler bieten sich Vorteile. Eine Übersicht. mehr »
Jahresrückblick veröffentlicht
09.12.2020
Mit seinen Aussagen stieß Michael Wendler auf Unverständnis, gleichzeitig lag 2020 nur ein anderer deutscher Promi in der Google-Suche mehr im Trend - seine Ehefrau Laura. mehr »
Landwirte protestieren
08.12.2020
Corona-Pandemie und Afrikanische Schweinepest: Viele Landwirte leiden seit einiger Zeit unter einem rapiden Verfall der Erzeugerpreise - und sind wütend auf die großen Handelsketten. Die Proteste der vergangenen Woche gehen weiter. mehr »
Verkaufsstart im Februar
04.12.2020
Erst die Pizza, dann der Eistee: Der Rapper Capital Bra bringt im Februar eine eigene Getränkemarke in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen in die Supermarkt-Regale. mehr »
"Trostpflaster"
04.12.2020
Der Discounter will 50 Millionen Euro als Unterstützung für Landwirte zur Verfügung stellen, die unter den aktuellen Niedrigpreisen leiden. Doch die Bauern sehen darin nur ein Trostpflaster und fordern grundlegende Veränderungen. mehr »
Traktor-Blockaden
01.12.2020
Verbraucher wollen billig einkaufen, doch viele Bauern bekommen den Preisdruck des Lebensmittelhandels zu spüren. Und gehen dagegen auf die Straße. In zahlreichen Städten gab und gibt es Blockaden mit Traktoren. mehr »
Fragen an die Ernährungsexpertin
27.11.2020
Die Adventszeit lockt mit vielen süßen Versuchungen. Doch wie können wir trotzdem gesund schlemmen? Dr. Alexa Iwan gibt hilfreiche Tipps. mehr »
Behinderung des Wettbewerbs
16.11.2020
Kaufland will zahlreiche Filialen seines Konkurrenten Real übernehmen. Die Pläne könnten allerdings den regionalen Wettbewerb empfindlich stören, befürchten die Kartellwächter. mehr »
Neues Lebensmittel-Logo
05.11.2020
Soll es die Salamipizza mit dem gelben "C" sein - oder doch lieber die vegetarische mit einem hellgrünen "B"? Eine Extra-Kennzeichnung soll Verbrauchern helfen. Rechtlich ist dafür jetzt alles besiegelt. mehr »
Juristische Schritte könnten folgen
19.10.2020
"Uncle Sam"-Gründer Michael Geiss hat bestätigt, dass die Modemarke 250.000 Euro von Michael Wendler zurückfordert - zur Not wolle man auch klagen. mehr »
Wendler-Wahnsinn: Schlagersänger verkündet DSDS-Ausstieg - RTL distanziert sich
09.10.2020
Neben dem Pop-Titan sollte Michael Wendler als Schlagerkönig bei "Deutschland sucht den Superstar" glänzen. Doch nun stieg der Sänger aus - und irritiert mit seinen Aussagen. Zur Bildershow: Diese Promis sind Corona-Skeptiker >> mehr »
"Aliya ist die Liebe meines Lebens"
02.10.2020
Model Hana Nitsche lebt mit ihrer kleinen Familie in Los Angeles. Die Corona-Pandemie macht ihr die Rückkehr in den Job nach der Geburt ihrer Tochter nicht leicht. mehr »
Laut "Welt am Sonntag"
20.09.2020
Wer ist der reichste Mensch Deutschlands? Neuesten Zahlen nach gibt es darauf eine glasklare Antwort. mehr »
TSG Hoffenheim spielt weiterhin in der PreZero Arena
10.06.2020
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim spielt mindestens bis zum 30. Juni 2025 in der PreZero Arena. mehr »
Beschlossene Sache
04.06.2020
Die Koalition hat beschlossen, ab Juli die Mehrwertsteuer zu senken. Doch was bedeutet das für Verbraucher im Konkreten? mehr »
Rindersalami und Grillgemüse
18.05.2020
"Be ... lelele ... legt" mit Salami oder Gemüse: Capital Bra hat kürzlich zwei unterschiedliche Varianten einer Tiefkühlpizza herausgebracht - und macht damit offenbar kräftig Kasse. mehr »
Für "Bratans, Bratinas, Bratuchas"
09.05.2020
Nicht nur mit seiner Musik ist Capital Bra dick im Geschäft. Ab dem kommenden Montag wird es auch Tiefkühlpizza unter seinem Namen geben. mehr »
Nach umstrittenen Kommentaren
08.05.2020
Nach seinen politischen Äußerungen nehmen erste Handelsketten die Produkte von Vegankoch Attila Hildmann aus dem Sortiment. mehr »
Sortieren nach
1 2